+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    410

    Standard „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Die Frage kam mir in den Sinn, als ich die Online-Ausgabe der Rhein-Zeitung las, siehe hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    da steht u. a.: „Der Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hält eine gesteuerte Einwanderung ausländischer Spitzenkräfte wegen des Fachkräftemangels für unumgänglich. Die Unionsforderung, entsprechendes Personal in erster Linie aus Langzeitarbeitslosen zu rekrutieren, bezeichnete er in der «Süddeutschen Zeitung» (Montag) als unrealistisch. Nötig sei «eine gesteuerte Zuwanderung, etwa mit Hilfe eines Punktesystems wie in Kanada».

    Usw. usf…. die Frage ist wirklich, ob Spitzenkräfte, die aus anderen Ländern auswandern wollen, wirklich so „ad hoc“ nach Deutschland kommen würden, OHNE sich über die Verhältnisse hierzulande zu informieren… also, wohlgemerkt: „Spitzenkräfte…“ – Menschen mit intelligentem Hirn, meistens zielorientiert lebend und erfolgssuchend…niemand redet über „Qualitäter“ der izlamischen Bereicherungsindustrie…

    … also bestimmt keine Dummbeutels, und eventuelle Unerfahrenheit im Auswandern bestimmt nicht mit blindem Aktionismus angehend, sondern eher vorab Informationen über das Zielland suchend, und dann erst handelnd…!

    Wenn sich also jemand informiert, und dann feststellt, dass, aus welchen Gründen auch immer, die einheimischen Spitzenkräfte das (Deutsch-) Land teils fluchtartig verlassen, und daraufhin tiefer gräbt und

    • die Bildungsmisere,


    • das Naggelsproblem,


    • die destruktive Bürokratie sowie


    • Umwelt- und Überalterungs- Probleme erkennt,


    zusammen mit der immer mehr zutagetretenden Willkürherrschaft der Politschwoine, dann wird er/sie wahrscheinlich, wenn er dennoch nicht zuhause bleiben will, doch eher ein Land mit nachhaltigeren Zukunftsaussichten suchen, ODER???

    Wer also als qualifizierte Fachkraft nüchtern abwägt, warum Einheimische gerade in Deutschland „das Boot verlassen“, und dennoch nach Deutschland kommt: ist der/die NUR unerfahren, oder WIRKLICH dümmer als die Deutschen, die durch Wegzug ihre Zukunft retten wollen?

  2. #2
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Anlässlich Seehofers Aussage über Zuwanderung habe ich heute in meiner lokalen Tageszeitung ein Interview mit der Staatsministerin für Integration, Frau Prof.Dr. Maria Böhmer, gelesen, welche auch in meinem Wahlkreis für die CDU kandidiert.
    (Die Verlinkung des Interwiews ist nicht möglich, da kostenpflichtig)

    Die Frau Staatsministerin hat sich demnach "schon immer" für qualifizierte Zuwanderung ausgesprochen. Tatsache ist allerdings, dass dies niemand weder gehört noch irgendwo gelesen hatte, eher ist das Gegenteil der Fall.

    Die totale Dämlichkeit und Weltfremdheit dieser Dame gipfelt jedoch in der Aussage, dass Deutschland "noch mehr" qualifizierte Zuwanderung benötigt.

    Jeder potenzielle Einwanderer erkundigt sich erstmal nach den Bedingungen, die hier in Deutschland herrschen. Erfährt ein Einwanderungsinteressent, dass in diesem Land mehr als 50% seiner Arbeitsleistung wegbesteuert wird, orientiert er sich garantiert lieber an Ländern wie den USA oder Australien.
    Dieses Land bietet nur potenziellen Sozialhilfeempfängern einen Anreiz! X(

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nr. 188 uff.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Fach- und Spitzenkräfte kommen nur dann nach Deutschland wenn sie von ihren ausländischen Firmenzentralen hierher abgeordnet werden und zuhause ordentliches Schmerzensgeld kassieren.
    Das nicht in D versteuert wird, logischerweise.

    Ansonsten ist Deutschland in dieser Hinsicht eines der unattraktivsten Länder überhaupt.

  4. #4
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    An

    Deutschland schafft sich ab



    wird wohl kein Weg mehr vorbeiführen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Bevor der gute Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, hierbei sein Mundwerk aufreißt, sollte er sich doch zunächst mal mit der korrekten Analyse der Arbeitslosenstatistik beschäftigen.

    Wir haben einen Haufen Arbeitslose in Deutschland, die werden wohl nicht alle nur das Niveau und den Intellekt von Hilfsschülern haben.
    Ebenso dürfte dies auf viele Aufstocker zutreffen.

    Und wenn die Bundesagentur für Arbeit die Arbeitslosen nicht in so dämliche Kurse stecken würde die da lauten " wie schreibe ich eine Bewerbung " und mehr mit der Verwaltung der Karteien beschäftigt sein könnte es sogar passieren, daß sie die deutschen arbeitslosen Fachkräfte wieder anständig in Lohn und Brot bringt.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Das wird schwer werden, Fachkräfte anzulocken die bereit sind zu den hier herrschenden Bedingungen zu arbeiten. Innerhalb der EU und Europa gibt es einige Länder, die da eher infrage kämen.
    Man schaue sich nur mal die Mindestverdienstgrenzen für zuwanderwillige Fachkräfte an.
    Selbt die Spitzentürken verlassen massenhaft das Land.
    Geändert von Bieleboh (11.10.2010 um 22:48 Uhr)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    410

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das wird schwer werden, Fachkräfte anzulocken die bereit sind zu den hier herrschenden Bedingungen zu arbeiten. Innerhalb der EU und Europa gibt es einige Länder, die da eher infrage kämen.
    Man schaue sich nur mal die Mindestverdienstgrenzen für zuwanderwillige Fackräfte an.
    Selbt die Spitzentürken verlassen massenhaft das Land.
    uuupps....


    da habe ich wohl in der Schule gepännt.... was sind denn "Mindestverdienstgrenzen"???

    Ich kannte schon das Wort "Höchstverdienstgrenze", die m.E. besagt, wieviel jemand höchstens verdienen darf...

    Aber die Grenze (=Verhinderung der Überschreitung...), welche einen Mindestverdienst an der Überschreitung hindern soll, die kannte ich noch nicht, bzw. wäre da doch ein Ausdruck wie "garantierter Dumpinglohn" o. ä. vielleicht angebrachter???

    Kannst es uns hier ja ggf. erklären, was Du gemeint hast, danke!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    An

    Deutschland schafft sich ab



    wird wohl kein Weg mehr vorbeiführen.
    Wenn ich so durch die Straßen gehe und mir das Volk ansehe, oder wenn ich das Wahlverhalten des Stimmviehs so betrachte, kann ich nichts Schlimmes dabei empfinden, wenn sich die BRD selbst abschafft.

  9. #9
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Kannst es uns hier ja ggf. erklären, was Du gemeint hast, danke!
    Die in Deutschland geltenden Zuzugsregeln verlangen von ausländischen Arbeitnehmer, die sich hier niederlassen wollen ein Jahresgehalt von 63.600 Euro. Das ist für mich dann kein Dumpinglon.

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    Rechtsdeppenfreie Zone
    Beiträge
    5.577

    Standard AW: „Ausländische Fachkräfte“ – sind die nur unerfahrener, oder gleich dümmer?

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das wird schwer werden, Fachkräfte anzulocken die bereit sind zu den hier herrschenden Bedingungen zu arbeiten. Innerhalb der EU und Europa gibt es einige Länder, die da eher infrage kämen.
    Man schaue sich nur mal die Mindestverdienstgrenzen für zuwanderwillige Fackräfte an.
    Man muß die Leute mit ausgesprochen guten Verdienstmöglichkeiten locken, sonst wird das eher nix.

    Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Selbt die Spitzentürken verlassen massenhaft das Land.
    Einige gehen wegen latenter oder offener Ausländerfeindlichkeit, die wohl jeder Türke hier schon erlebt hat. X(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der neue Mensch ist geboren, wir sind alle gleich!
    Von Arminius10 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:51
  2. Linke sind noch dümmer als bisher bekannt!
    Von Aldebaran im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 07:58
  3. Sind alle Menschen gleich viel wert?
    Von wtf im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 09:23
  4. sind Weiße dümmer?
    Von Platon im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 16:57
  5. Alle Menschen sind gleich...
    Von Irmingsul im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 21:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben