+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 73

Thema: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wenn man n Parteien wählt, die sicher ins Parlament kommen, wird sich kaum was ändern, dann fühlen die sich nämlich in ihrem Kurs bestätigt.
    Wenn nun eine Partei 4% erhält, kann sich dennoch was ändern, dann versuchen die Großen, ihnen die Stimmen wieder wegunehmen und bewegen sich in die Richtung, wie die "Volks"parteien zu den Grünen und Linken gerannt sind.

    Und je weniger Stimmen die Regierung erhält, umso weniger Legitimation hat sie.
    Die Legitimation ist eh kaum noch gegeben. In den Ländern liegt sie bspw. bei gerade mal 60 oder 70%. Bei Kommunalwahl um 40% (in Frankfurt wurde Petra Roth mit 29% Wahlbeteiligung gewählt), bei der Europawahl lag sie auch bei unter 50%. Bei weniger als 50% sollte jede Wahl angefochten werden können.

  2. #22
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss wohl euch Pappnasen wählen. Mal gucken. Also geh' mir lieber nicht mit eurem Zion-Quark auf den Senkel, sonst muss ich leider die Grauen wählen oder sowas.
    Wählt Piraten!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Preuße
    Registriert seit
    10.04.2006
    Ort
    MultiKultopia und Absurdistan
    Beiträge
    10.154

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wählt Piraten!
    Die haben Probleme. In Sachsen-Anhalt nicht einmal 50% der Unterschriften zusammen. Selbst in BW fehlen noch ca. 2.000 Unterschriften.

  4. #24
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Die haben Probleme. In Sachsen-Anhalt nicht einmal 50% der Unterschriften zusammen. Selbst in BW fehlen noch ca. 2.000 Unterschriften.
    Na dann: Macht hinne!

    Dabei fällt mir ein: Die Unterschriften könnten von Anhängern beider Parteien auch für die jeweils andere Partei geleistet werden. So könnte man sicherstellen, daß sich beide Parteien in der Auswahl befinden und den Etablierten die Zunge herausstrecken. Gerade letzteres dürfte wohl für Wähler beider Parteien ein maßgeblicher Grund für die Wahlentscheidung sein.
    Geändert von FranzKonz (08.12.2010 um 10:41 Uhr)
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #25
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Wenn man n Parteien wählt, die sicher ins Parlament kommen, wird sich kaum was ändern, dann fühlen die sich nämlich in ihrem Kurs bestätigt.
    Wenn nun eine Partei 4% erhält, kann sich dennoch was ändern, dann versuchen die Großen, ihnen die Stimmen wieder wegunehmen und bewegen sich in die Richtung, wie die "Volks"parteien zu den Grünen und Linken gerannt sind.

    Und je weniger Stimmen die Regierung erhält, umso weniger Legitimation hat sie.
    Sorry, aber 4 % für die Rep's ist illusorisch. Darüber hinaus geht's mir mal in erster Linie um die Ablösung der SPD und das schafft man nur mit einer starken Union in Verbindung mit der FDP. Kleinstparteien zu wählen bringt da absolut nix!
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  6. #26
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von HappyRentner Beitrag anzeigen
    Da ich keine Personen dieser Partei persönlich kenne, gehe ich davon aus.
    :rolleyes: Na, da sieht man ja mal deutlich, was man von Dir zu halten hat.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  7. #27
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von Preuße Beitrag anzeigen
    Die Legitimation ist eh kaum noch gegeben. In den Ländern liegt sie bspw. bei gerade mal 60 oder 70%. Bei Kommunalwahl um 40% (in Frankfurt wurde Petra Roth mit 29% Wahlbeteiligung gewählt), bei der Europawahl lag sie auch bei unter 50%. Bei weniger als 50% sollte jede Wahl angefochten werden können.
    Eine Wahlbeteiligung von 60 - 70 % ist okay, ansonsten gebe ich Dir Recht. Ab einem gewissen Prozentsatz, von mir aus wirklich diese 50 %, sollte eine Wahl automatisch ungültig sein. Dadurch könnte aber eine Kommune, ein Land oder der Bund durchaus auch im Chaos versinken.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  8. #28
    CDU nur ohne Merkel! Benutzerbild von haihunter
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    In der Pfalz
    Beiträge
    21.641

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, ich muss wohl euch Pappnasen wählen. Mal gucken. Also geh' mir lieber nicht mit eurem Zion-Quark auf den Senkel, sonst muss ich leider die Grauen wählen oder sowas.
    Nazis wählen bringt absolut nix! Die haben weder einen Plan noch irgendwelche realpolitischen Lösungen zu bieten.
    "Was wir hier in diesem Land brauchen sind mutige Bürger, die die roten Ratten dorthin jagen, wo sie hingehören - in ihre Löcher"


    FJS in der "Welt" vom 23.09.1974

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.08.2008
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.823

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Also mein Schwager wäre der ideale Wähler eurer Partei.

    Er ist beruflich sehr erfolgreich, politisch konservativ und islamkritisch eingestellt.

    Er spielt mit dem Gedanken, bei den Reps einzutreten und sich sogar aktiv in seinem Wahlkreis zur Wahl aufstellen zu lassen.

    Ich habe ihm davon abgeraten. Nein, nicht weil ich Nationalsozialist bin und die Republikaner für zu gemäßigt halte, sondern aus einem anderen Grund:

    Ich sagte ihm, daß er und seine Familie Probleme bekommen werden.

    Meine Schwester würde Probleme in ihrem Job als Grundschullehrerin bekommen und die Kinder würden in der Schule gehänselt werden.

    Seine Bilderbuchkarriere (er war schon in Harvard) könnte er dann an den Nagel hängen.

    Ich machte ihm klar, daß wir in einer totalitären Diktatur leben, in der alle Andersdenkenden wie anno dazumal in der DDR verfolgt werden.

    Demos von Antifas vor seinem Haus, gesellschaftliche Ächtung und Berufsverbote sind die zwangsläufige Folge.

    Wie im 3.Reich geht das BRD-Terrorsystem mit Sippenhaft vor.

    Er sagt halt, daß er die Islamisierung Deutschlands nicht stillschweigend hinnehmen will. Auch wenn sie nicht aufzuhalten sei, so will er doch wenigstens ein reines Gewissen behalten, indem er etwas aktiv dagegen unternimmt.

    Zu was soll ich ihm raten?

    Denn ich stehe vor demselben Problem.

    Ich habe einen erfolgreichen Abschluß (Staatsexamen) hinter mir und möchte eine Familie gründen.

    Wäre ich Einzelkämpfer, hätte ich mich schon längst politisch betätigt (NPD-Mitgliedschaft, Eintritt in eine Kameradschaft, Demos, Flugblätter verteilen, u.s.w.).

    Aber ich muß halt auch Rücksicht auf meine zukünftige Frau und Kinder nehmen.

    Wie soll man sich verhalten in einer repressiven Diktatur, wie die BRD ja eine ist?

    Auf der einen Seite hat man Verantwortung für seine Familie, auf der anderen Seite will man ein reines Gewissen haben, etwas gegen die Ausrottung des deutschen Volkes unternommen zu haben, so daß man seinen Kindern und Enkeln sagen kann, ich habe das Menschenmögliche getan.

    Jetzt kann ich auch nachvollziehen, wie es den Menschen in der DDR erging.

  10. #30
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: ***WICHTIG*** Unterstützungsunterschriften REP

    Zitat Zitat von haihunter Beitrag anzeigen
    Sorry, aber 4 % für die Rep's ist illusorisch. Darüber hinaus geht's mir mal in erster Linie um die Ablösung der SPD und das schafft man nur mit einer starken Union in Verbindung mit der FDP. Kleinstparteien zu wählen bringt da absolut nix!
    Hie in Südbayern hört und sieht man das ganze Jahr nichts von den Reps, obwohl si emit Huber auch noch einen ganz guten Kandidaten haben. Bei der nächsten Wahl wollen sie dann wieder gewählt werden!
    Ich versteh das nicht, Weiß doch jeder: "Aus den Augen, aus dem Sinn" warum die Reps und auch andere nicht mehr Präsenz zeigen!

    Die CSU veranstaltet ein Weinfest, ein Kinderfest ist überall präsent, jeder kennt deren Kandidaten, zumindest vom sehen. Der Kandidat der Reps ist nur in seiner Heimatgemeinde persönlich bekannt und im restlichen Landkreis nur von Wahlplakaten, so kann das nichts werden!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. *** Wichtig *** Franken aufgemerkt *** Wichtig ***
    Von Achsel-des-Bloeden im Forum Medien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 22:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben