+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: DSL-Anbieter ?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard DSL-Anbieter ?

    Anforderung:
    - bis DSL 16.000
    - evtl. Telefon-Flat

    welchen würdet ihr empfehlen ?

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Anforderung:
    - bis DSL 16.000
    - evtl. Telefon-Flat

    welchen würdet ihr empfehlen ?
    Keine Ahnung, wo Du bist.

    Bei mir zu Hause Unitymedia. Vorher in Dortmund Versanet. Beide OK.

    Im Büro Telekom, zu langsam. Wir stellen auf Vodafone um, mal sehen.

    DSL bekommst Du ja gar nicht mehr ohne Telefon-Flat. Aber Vorsicht: Unitymedia geht nur über Kabel, da kann Telefon schon mal nervig sein, wenn Du gleichzeitig das Netzwerk belastest.

  3. #3
    Forist Benutzerbild von Black Jack
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    1.862

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wo Du bist.

    Bei mir zu Hause Unitymedia. Vorher in Dortmund Versanet. Beide OK.

    Im Büro Telekom, zu langsam. Wir stellen auf Vodafone um, mal sehen.

    DSL bekommst Du ja gar nicht mehr ohne Telefon-Flat. Aber Vorsicht: Unitymedia geht nur über Kabel, da kann Telefon schon mal nervig sein, wenn Du gleichzeitig das Netzwerk belastest.
    Die Schnelligkeit von DSL hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Ist so oder so alles Telekom-Netz. Worauf es ankommt ist, wie modern die Telekom-Netz-Technik in deiner unmittelberen Umgebung ist. Wenn diese veraltet ist, bringt auch das beste Packet nichts. Du kannst dir einen Ferrari bestellen. Auf einer löchrigen Strecke kannst du damit eben so wenig schnell fahren, wie mit einer Gurke. Ein Wechsel zu einem anderen Anbiter bringt daher nichts, außer dem Nachteil, dass bei Überlastung die Nicht-Telekom-Kunden zuerst rausgekickt werden. Daher ist die Telekom grundsätzlich zu empfehlen.
    Gruß!
    Geändert von Black Jack (05.10.2010 um 00:03 Uhr)
    Kein Kommentar

  4. #4
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von Black Jack Beitrag anzeigen
    Die Schnelligkeit von DSL hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Ist so oder so alles Telekom-Netz. Worauf es ankommt ist, wie modern die Telekom-Netz-Technik in deiner unmittelberen Umgebung ist. Wenn diese veraltet ist, bringt auch das beste Packet nichts. Du kannst dir einen Ferrari bestellen. Auf einer löchrigen Strecke kannst du damit eben so wenig schnell fahren, wie mit einer Gurke. Ein Wechsel zu einem anderen Anbiter bringt daher nichts, außer dem Nachteil, dass bei Überlastung die Nicht-Telekom-Kunden zuerst rausgekickt werden. Daher ist die Telekom grundsätzlich zu empfehlen.
    Gruß!
    Du irrst. Beide von mir genannten Anbieter haben eigene Netze. Unitymedia kein Telefon, sondern Kabel. Ohne Kabel kein Unitymedia.

    Versanet hat eigene Leitungen, aber eben Telefon, nicht Kabel.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Anforderung:
    - bis DSL 16.000
    - evtl. Telefon-Flat

    welchen würdet ihr empfehlen ?
    Hansenet, bekannt unter Alice.

    Günstig und guter Service.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #6
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Hansenet, bekannt unter Alice.

    Günstig und guter Service.
    Bei Alice kann ich jedem nur zur Vorsicht raten. Die Abrechnungen sind teilweise nicht nachzuvollziehen. Außerdem hatte Alice vor einigen Jahren in den AGB`s stehen, dass man einen Teil der Gebühren für den nächsten Monat mit der aktuellen Telefonrechnung zahlen musste.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von dillgurke Beitrag anzeigen
    Bei Alice kann ich jedem nur zur Vorsicht raten. Die Abrechnungen sind teilweise nicht nachzuvollziehen. Außerdem hatte Alice vor einigen Jahren in den AGB`s stehen, dass man einen Teil der Gebühren für den nächsten Monat mit der aktuellen Telefonrechnung zahlen musste.
    Vielleicht waren das noch Anfangsschwierigkeiten ?

    Ich bin vor 2 Jahren von der Telecom zu Alice gewechselt und es gab bisher weder Fehler in der Abrechung noch sonstige Probleme.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Ich habe versatel und bin zufrieden, allerdings keine 16 000`er sondern nur 3000`er Geschwindigkeit.

    Mir reicht das.

  9. #9
    Tochter der Nacht Benutzerbild von Adunaphel
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    6.718

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das noch Anfangsschwierigkeiten ?

    Ich bin vor 2 Jahren von der Telecom zu Alice gewechselt und es gab bisher weder Fehler in der Abrechung noch sonstige Probleme.
    Das weiss ich nicht. Ich kenne nur Klagen von Alice-Kunden. Freut mich aber, dass Du keine Probleme mit Alice hast.
    Der Nachteil des Himmels besteht darin, dass man die gewohnte Gesellschaft vermissen wird.
    Mark Twain

  10. #10
    mind the gap!
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    irreweitwegstadt
    Beiträge
    1.988

    Standard AW: DSL-Anbieter ?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Vielleicht waren das noch Anfangsschwierigkeiten ?

    Ich bin vor 2 Jahren von der Telecom zu Alice gewechselt und es gab bisher weder Fehler in der Abrechung noch sonstige Probleme.
    Bei Alice wird es dann schwierig, wenn Du unterschiedliche Leistungen nutzt und dann eine davon abbestellst. Dann fängt ihr "Automatismus" an zu kollabieren und das erfordert "Handarbeit" bei der sie dann ungern tätig werden, weil teuer.

    So habe ich vor einigen Jahren mal eine Multimediaoption mit Fernsehen über Internet gehabt für 4.50,- €. Als ich die gekündigt habe, da haben sie immer weiter abgebucht. Und auf schriftliche Beschwerden überhaupt nicht reagiert (Einschreiben mit Rückschein). Auch Anrufe bei der Hotline brachten nur mich zur Weissglut, da die Antwort lautete, wir machen hier nichts, schreiben sie bitte einen Brief, usw. Es hat ein Jahr gedauert, bis ich tatsächlich mit einem Anwalt gekommen bin und die Sache per Hotline am Telefon in 5 Minuten erledigt war.

    Leider wirst Du solche Geschichten aber von jedem Anbieter erzählt bekommen. Das liegt vor allem daran, dass der Kunde sich nur schlecht wehren kann. Der Rechtsweg ist sehr kompliziert, teuer und aufwendig und das wissen die Unternehmen. Hier ist letztlich der Gesetzgeber gefragt es dem Kunden leichter zu machen seine Rechte durchzusetzen.

    Technisch gesehen hatte ich allerdings mit Alice niemals Ärger, ganz anders als mit der Telekom.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben