+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Wer hat das grösste Deasaster in NRW erlebt ? Die FDP - Minus 33% bei den FDP-Wählern

  1. #21
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StH
    Ich halte es für falsch, die WASG als einzige Möglichkeit einer neuen Arbeiterpartei zu sehen.
    Was soll das heißen? Noch mehr Parteien zwischen PDS und SPD?

    Fakt ist, daß es jetzt keine Möglichkeit mehr gibt, sich zur nächsten Bundestagswahl aufzustellen, richtig aufzustellen, Zugpferde zu gewinnen uvm.
    Was hindert die neuen Zugpferde zur WASG zu gehen?? Die WASG ist aufgestellt, sie haben ein Grundsatzprogramm und jeder der halbwegs regelmäßig die Tagesschau guckt, weiß gegen was sie sind.

    Stattdessen arbeitet die SPD jetzt, sie wissen ganz genau, daß sie die Wahl im Herbst verlieren werden, aber sie wissen auch, daß sie aus der Opposition heraus die besten Chancen haben, sich durch Kapitalismuskritik, durch Kritik an der Politik des Sozialkahlschlags, der von der neuen Regierung in verstärktem Maße weitergeführt werden wird, für 2009 zu profilieren. Das ist m.E. die Motivation der SPD, bereits ein Jahr früher die Regierungssessel zu räumen, nicht zu vergessen, daß sie damit auchdie Chancen aufgeben, sich während der Fußballweltmeisterschaft 2006 beim nicht geringen Teil total unpolitischer Wähler zu profilieren, aber sie wissen, daß sie in der aktuellen Situation in der Opposition viel besser in der Lage sind, ihre verlorenen Wähler zurückzugewinnen, und damit ist eben jede Chance der WASG oder einer anderen neuen Partei weg, sich gegen die SPD zu profilieren, weil die in der Opposition gegen den Sozialabbau wettern werden, den die neue Regierung betreiben wird.
    Ja, Themen wie der geplante Abbau der Sozialleistungen der Union, werden zurecht von der SPD kritisiert, bereits seit Wochen und sie werden von der SPD zurecht kritisiert werden, falls die Union die Pläne auch tatsächlich umsetzen sollte. Wo ist das Problem? Die Splitterpartei WASG wird bei der Bundestagswahl keine Bedeutung haben, wenn sie schon bei einer Landtagswahl nur ~2% holen! Ergo muss die SPD keine Angst vor der WASG haben.

    Ich möchte darauf wetten, daß die SPD als Oppositionspartei niemals einer Agenda 2010 zugestimmt hätte.
    Dann flieg in ein Paralleluniversum, wette drauf und sag mir ob du gewonnen hast!

  2. #22
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Die WASG ist nicht aus inhaltlichen Gründen gescheitert, sondern weil sie es nicht verstanden hat, einen vernünftigen Wahlkampf zu führen und politisch fähige Leute ins Boot zu holen. Ansonsten gibt es genügend potentielle Wähler, meistens SPD-Wähler, die gestern zu Hause geblieben sind.

    Ja, Themen wie der geplante Abbau der Sozialleistungen der Union, werden zurecht von der SPD kritisiert, bereits seit Wochen und sie werden von der SPD zurecht kritisiert werden, falls die Union die Pläne auch tatsächlich umsetzen sollte.
    Ja, ich weiß, daß die SPD diese Pläne kritisieren wird, die SPD wird in der im Herbst beginnenden Oppositionszeit das Gegenteil von dem rufen, was sie sieben Jahre in der Regierung gemacht hat. Diesmal hat Müntefering niemand geglaubt, aber die Leute vergessen schnell, und wenn die neue Regierung einmal dran ist, wird die SPD mit ihrer Kapitalismuskritik in den Popularitätswerten steigen.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    Der Spassguido bereitet sich bereits für die neue Bundesregierung vor.

    Tatsächlich ist die FDP der Hauptverlierer dieser Wahl. Mit einem desaströsen Wählerverlust von etwa 33-%.

    Das wird in ca. 3-%-Punkten schöngerechnet, was aber gegenüber der Möllemannwahl vor 5 Jahren ein Abgeben von 33% der FDP-Wähler bedeutet.

    Das wird kaum zu Kenntnis genommen. Gegen dem Spass-Guido war Möllemann ein politisches Schwergewicht. Dabei man ich Möllemann keineswegs. Guido allerdings verachte ich - ein Schwätzer und Laberer - zirkusreif.

    Da ist der Gerhardt geradezu ein Vollblut. Der sollte den Spass-Gudio die rote Karte zeigen ! :2faces: :2faces:
    Ach hör doch auf, das ist dich nur das gejammer eines linken Verlieres, der hier aus Dir spricht! Die FDP ist nun an der Landesregierung, und das ist auch gut so!!!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #24
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ach hör doch auf, das ist dich nur das gejammer eines linken Verlieres, der hier aus Dir spricht! Die FDP ist nun an der Landesregierung, und das ist auch gut so!!!
    lustig, ich hätte myopfer für einen rechten verlierer gehalten, so wie er immer über die spd herzieht. aber das kommt wohl immer auf die perspektive an.

    allerdings zieht myopfer der troll doch über alles her worüber man nur herziehen kann, ihr beide müsstet euch doch wunderbar verstehen.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Vetinari
    lustig, ich hätte myopfer für einen rechten verlierer gehalten, so wie er immer über die spd herzieht. aber das kommt wohl immer auf die perspektive an.

    allerdings zieht myopfer der troll doch über alles her worüber man nur herziehen kann, ihr beide müsstet euch doch wunderbar verstehen.
    Troll ist nicht gleich Troll! Es gibt gute und böse Trolls - ich bin ein Guter! :]
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  6. #26
    Assassini a.D. Benutzerbild von Vetinari
    Registriert seit
    31.01.2005
    Ort
    Franconofurd
    Beiträge
    484

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Troll ist nicht gleich Troll! Es gibt gute und böse Trolls - ich bin ein Guter! :]
    ein reiner guter bist du, du kannst ja schliesslich nichts dafür wie du bist.
    Krawel, Krawel. Taubtrüber Ginst am Musenhain.
    Trübtauber Hain am Musenginst! Krawel, Krawel.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern Ich trete in die politische Mitte rein

    Zitat Zitat von Vetinari
    lustig, ich hätte myopfer für einen rechten verlierer gehalten, so wie er immer über die spd herzieht. aber das kommt wohl immer auf die perspektive an.

    allerdings zieht myopfer der troll doch über alles her worüber man nur herziehen kann, ihr beide müsstet euch doch wunderbar verstehen.
    Wie ihr wisst hat jede Partei eine Archbacke links und rechts. In der Mitte ist das Arschloch jeder Partei.

    CDU - Merkel

    CSU - Stoiber

    FDP - Westerwelle

    GRÜN - C. Roth

    Braun - Apfel

    Feuerrot - Bisky

    Den Rest kann man vergessen !

    All diesen Arschlochern möchte ich gerne ein zweites treten.

    So jetzt könnt ihr mich bei den Anarchisten einordnen - da fühle ich mich wohl.

  8. #28
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von StH
    Die WASG ist nicht aus inhaltlichen Gründen gescheitert, sondern weil sie es nicht verstanden hat, einen vernünftigen Wahlkampf zu führen und politisch fähige Leute ins Boot zu holen.
    Ob sie nun schlechten Inhalt haben oder einfach total unfähig sind: Die WASG hat mit 2% verloren.

  9. #29
    Demokrat Benutzerbild von StH
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Witten
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Ob sie nun schlechten Inhalt haben oder einfach total unfähig sind: Die WASG hat mit 2% verloren.
    Und trotzdem war die Gefahr der Spaltung der SPD nicht abgewendet. Erst jetzt, wenn sie vier Jahre aus der Opposition heraus Klassenkampfparolen gröhlen, werden sie die Partei wieder zusammenschweißen.

  10. #30
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Vetinari
    ein reiner guter bist du, du kannst ja schliesslich nichts dafür wie du bist.
    Ihr habt mich zu dem gemacht was ich bin! Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben