+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Achtung Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    01.10.2010

    Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung.


    Das ist doch mal eine Nachricht kurz vor dem Tag der Deutschen Einheit: Der Osten überholt den Westen. Wenn die Entwicklung anhält, die der „Innovationsatlas Ost“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung dokumentiert, dann dürfte der Bildungsstatus der Bürger im Osten bald über dem der Westdeutschen liegen. Inzwischen machen 41 Prozent aller Ostdeutschen Abitur – 1995 waren es gerade einmal 25 Prozent, 2006 schon knapp 30 Prozent. Blühende Bildungslandschaften?

    Besonders hoch ist die Quote ausgerechnet im strukturschwachen Mecklenburg-Vorpommern: Fast 53 Prozent der Schulabsolventen erwerben dort den höchsten Abschluss, mancherorts sind es weit über 60 Prozent.

    [...]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dem Artikel kommt dann viel Blabla über die demographische Entwicklung und anderen Unsinn, aber die Leserkommentare bringen es auf den Punkt:

    01.10.2010, 18:18 Uhr

    v.Humboldt sagt:

    natürlich liegt der Osten in der Schulbildung weit vorne und bestätigt Sarrazins Thesen auf das trefflichste:
    Denn im Osten gibt es praktisch keine Ausländerquote!
    Von den rd. 4 Millionen Muslime leben nur 2% im Osten, aber 98% in Westdeutschland!
    Sarrazin hatte Recht!!
    Deutschland schafft sich im Westen ab!!
    01.10.2010, 19:59 Uhr

    M.Seela sagt:

    "Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung."

    Demographische Entwicklung? Werte Damen und Herren von Welt, warum sagen Sie nicht auf Deutsch, was der Grund ist? Ethnische und kulturelle Homogenität. Fast keine Ausländer, keine Parallelgesellschaften. Deutsche. In Deutschland. So einfach kann das sein.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    5.574

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Darum muß der Osten schleunigst mit Migranten bevölkert werden, damit das Pisa-Verhältnis Ost-West wieder stimmig wird.

  3. #3
    Afrikaner Benutzerbild von Voortrekker
    Registriert seit
    27.05.2008
    Ort
    Suedafrika
    Beiträge
    8.439

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Ich glaube ich ziehe bald rüber

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von JPK Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich ziehe bald rüber
    Wer seinen Kinder einen vernünftigen Start in die Zukunft geben will, der hat bald nur noch zwei Möglichkeiten: teure Privatschule, oder eine zu 98% deutsche Schule im Osten.

    In den Großstädten und Ballungsräumen der West-BRD gibt es fast nur noch Kânaken-Klippschulen, an denen Mobbing gegen deutsche Schüler und Gewalt an der Tagesordnung sind.

  5. #5
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von PegBundy Beitrag anzeigen
    Darum muß der Osten schleunigst mit Migranten bevölkert werden, damit das Pisa-Verhältnis Ost-West wieder stimmig wird.
    umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #6
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    umgekehrt.....Ostdeutschland wird zum neuen Auswanderungsziel für national gesinnte Deutsche.
    Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

    Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

    Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

    Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!

    Jeder Straffällige Musel wird dann dorthin verbannt!

    Ist aber wirklich so, wenn ich in Berlin leben müsste, würde ich in die angrenzenden Ostgebiete (sagt man eigentlich nicht mehr) ziehen genau aus dem Grund welcher oben zu lesen ist. Kein Witz, ich möchte beim Einkaufen, auf der Straße, in der Disco unter meinesgleichen sein.

    Man man bin ich Nationalistisch! Aber kann man es mir verübeln?
    AUTOBAHN!


  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    In dem Artikel kommt dann viel Blabla über die demographische Entwicklung und anderen Unsinn, aber die Leserkommentare bringen es auf den Punkt:

    Zitat:
    01.10.2010, 18:18 Uhr

    v.Humboldt sagt:

    natürlich liegt der Osten in der Schulbildung weit vorne und bestätigt Sarrazins Thesen auf das trefflichste:
    Denn im Osten gibt es praktisch keine Ausländerquote!
    Von den rd. 4 Millionen Muslime leben nur 2% im Osten, aber 98% in Westdeutschland!
    Sarrazin hatte Recht!!
    Deutschland schafft sich im Westen ab!!

    Zitat:
    01.10.2010, 19:59 Uhr

    M.Seela sagt:

    "Die Abiturientenquote zwischen Görlitz und Rostock steigt, im Westen stagniert sie. Das liegt auch an der demografischen Entwicklung."

    Demographische Entwicklung? Werte Damen und Herren von Welt, warum sagen Sie nicht auf Deutsch, was der Grund ist? Ethnische und kulturelle Homogenität. Fast keine Ausländer, keine Parallelgesellschaften. Deutsche. In Deutschland. So einfach kann das sein.



    Da ist alles gesagt.

  9. #9
    Kreuzritter Benutzerbild von Heiliger
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    auf deutschen Boden...
    Beiträge
    4.128

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von Felix Krull Beitrag anzeigen
    AUTOBAHN!

    Ich liebe die Autobahn! Kann man es mir verübeln?

    Auch schwimme ich gerne gegen den Strom, auch wenns viele verärgert!

    Leute ist mir egal!
    Zeigt mir doch was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten

  10. #10
    Merkel verhaften! Benutzerbild von thabadguy
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.789

    Standard AW: Beim Schulabschluss liegt der Osten längst vorn

    Zitat Zitat von Heiliger Beitrag anzeigen
    Schnell wir ziehen uns in die alten Bundesländer zurück und bauen die Mauer um Berlin wieder auf!
    Die Idee hat was! Komplett Berlin wird dann abgeriegelt und zum Hochsicherheitsgefängnis deklariert., ähnlich wie im Film "Die Klapperschlange"!

    Dort können dann alle kriminellen Musels und sonstiger Unrat quasi ihre eigene Gesellschaft aufbauen, ohne jegliche Einwirkung von außen. Lebensmittel werden regelmäßig per Fallschirm über der Gefängnis-Stadt abgeworfen, um die Gutmenschen zu beruhigen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2013 + Ein Blick nach Vorn!
    Von sunbeam im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 05:37
  2. Patente: China, Japan und USA vorn
    Von Kenshin-Himura im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.08.2007, 14:09
  3. Wahlen in Libanon: Hisbollah liegt vorn
    Von Alfredos im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 22:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben