+ Auf Thema antworten
Seite 53 von 65 ErsteErste ... 3 43 49 50 51 52 53 54 55 56 57 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 521 bis 530 von 641

Thema: Burka Verbot - ja oder nein ?

  1. #521
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ganz genau so siehts aus!
    Ist es denn auch so?

  2. #522
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sonderbare Burka oben.
    Dieses "Kleid" bedeckt die Arme, doch nicht das Gesicht, nicht den Kopf.
    Das Teil wird nach erfolgter Auskleidung nach oben über den Kopf gezogen und dort durch einen Knoten fixiert. Du hast recht, dies ging aus der Abbildung nicht hervor. Bitte beiliegende Gebrauchsanweisung beachten.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  3. #523
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Frumpel Beitrag anzeigen
    Das Teil wird nach erfolgter Auskleidung nach oben über den Kopf gezogen und dort durch einen Knoten fixiert. Du hast recht, dies ging aus der Abbildung nicht hervor. Bitte beiliegende Gebrauchsanweisung beachten.
    Schon gewußt, dass es unter diesem Namen 'Burka' auch einen Männerumhang gibt?
    Mann kann tatsächlich dazulernen, und gelegentlich auch staunen.
    Die russische Burka hat übrigens keine Ärmel:

    Burka (Männerumhang)
    Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Die Burka (russisch бу́рка „búrka“, auch in einigen Sprachen Kaukasiens ähnlich genannt; georgisch ნაბადი „nabadi“) ist ein traditioneller wärmender Schaf- oder Lammfellumhang für Männer der Bewohner Nordkaukasiens, Georgiens und der Gebirgsregionen Aserbaidschans und der russisch-ukrainischen Kosaken.

    Die Burka oder Nabadi hat keine Ärmel und auch keine Ausgänge für die Arme. Die Hände arbeiten aus der Vorderöffnung des Umhangs. Sie kann aus Schaffell, Filz, Wolle oder anderen Materialien bestehen.

  4. #524
    EK 89/II Benutzerbild von Frumpel
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    HVL
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Schon gewußt, dass es unter diesem Namen 'Burka' auch einen Männerumhang gibt?
    Mann kann tatsächlich dazulernen, und gelegentlich auch staunen.
    Die russische Burka hat übrigens keine Ärmel:

    Burka (Männerumhang)
    Wikipedia ([Links nur für registrierte Nutzer])
    Nein, habe ich bisher nicht gewusst. Ich muß allerdings auch gestehen, daß ich das letzte mal vor 30 Jahren im Kaukasus und vor 14 Jahren in Russland war. Kann also sein, daß einige Informationen mittlerweile mit einer Schicht Humus bedeckt sind.
    Die Eisenfaust am Lanzenschaft,
    Die Zügel in der Linken,
    So sprengt des Reiches Ritterschaft,
    Und ihre Schwerter blinken.

  5. #525
    stinke sauer Benutzerbild von Kunigunde
    Registriert seit
    27.07.2015
    Ort
    Burgas
    Beiträge
    2.291

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Aha! Aber eine Pistole genügt als Personenidentität ohne Abgleich sicher auch, oder nicht?
    Es entzieht sich meiner Kenntnis ob die vermummten Orks auch gleich alle bewaffnet sind.
    Grüße Kunigunde

    Im Chaos steckt eine gewisse Ordnung.
    (Aus dem Film Chaos (2005)

  6. #526
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.301

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    "Deine Rede sei ja, ja oder nein, nein. Alle weitere Worte sind von Übel."
    Martin Luther
    Nee, nich' Luther, sondern Matthäus 5:37.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #527
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.301

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Radikale, gleich ob sie friedliche Fundamentalisten oder gefährliche Extremisten sind, könnten von sich aus zahlenmässig nie problematisch werden. So viele Deutsche bekämen sie schlicht nicht! Deutsche, wohlgemerkt. Im islamischen Zuwanderermilieu anzudocken ist für sie einfacher und ertragreicher. Ohne dieses bleiben sie eine winzige Minderheit, Teile derer womöglich verbrecherisch oder terroristisch auffallen könnten, nie aber quantitativ relevant würden.
    Das Problem ist die schiere Masse der moderaten, auch der semi- und nichtreligiösen Zuwanderer aus dem orientalisch-islamischen Raum (und zukünftig womöglich auch aus Afrika). Diese Masse gilt es zu kontrollieren. Sich auf radikale Ränder einzuschiessen, ist nicht zielführend, sogar schädlich, denn dadurch macht man im allgemeinen Bewusstsein die "anderen" zu "Normalen" und zu einem Teil von "uns". Eben das gilt es aber zu vermeiden! Daher gilt langfristig: Einerseits möglichst viele verabschieden, andererseits den Rest gerne möglichst islamisch leben lassen, schön sauber getrennt von "uns".

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ich mir die Vermehrungsrate der "schlimmsten Hardliner" anschaue, dann wird es nicht bei den paar zehntausend bleiben.
    Vor wenigen Jahren, ich vernahm das erste Mal die Bezeichnung "Salafist", da sprachen diverse Terrorismus-und Muselexperten von einer kaum nennenswerten Zahl von wenigen hundert Personen. Schon Monate später sprach man von 1500-2000.
    Heute sollen es schon mehrere tausend Islamistis sein, und ein Ende der Zunahme ist nicht abzusehen.
    Also halt ich es da mit einigen abgelutschten Weisheiten, also "wehret den Anfängen"(wobei diese schon längst verpasst wurde)und noch richtiger "selbst ein/e Hardcore-Musel ist schon einer zuviel".
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  8. #528
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Sie zwingen uns allmählich ihre Kultur auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer wieder Kinderbräute in Asylbewerberheimen: Dänemark will Flüchtlinge, die mit Minderjährigen verheiratet sind, sofort abschieben. Doch ein Imam findet das nicht gut: Er fordert, die Familien zu respektieren – und Kinderehen zu erlauben.
    Man sollte die Mädchen einen Beruf erlernen lassen, um sie unabhängig machen zu können. Aber was braucht der islamische Mann - nur einen "Acker" für seine Samen - als Frau ist sie nicht viel wert, hat kein Mitspracherecht und das braucht er auch nicht - für ihn ist sie nur etwas zum reinstecken - so grob man es ausdrücken mag - eine gleichberechtigte Person ist sie für ihn nicht. Und wenn ich nachschaue - das sehen auch deutsche Konvertiten in islamische-zeitung und migazin so - wozu gleichberechtigt, wenn sie nicht gehorcht, weiß der Clan, wie man sie wieder hinkriegt.


  9. #529
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Sie zwingen uns allmählich ihre Kultur auf.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Man sollte die Mädchen einen Beruf erlernen lassen, um sie unabhängig machen zu können. Aber was braucht der islamische Mann - nur einen "Acker" für seine Samen - als Frau ist sie nicht viel wert, hat kein Mitspracherecht und das braucht er auch nicht - für ihn ist sie nur etwas zum reinstecken - so grob man es ausdrücken mag - eine gleichberechtigte Person ist sie für ihn nicht. Und wenn ich nachschaue - das sehen auch deutsche Konvertiten in islamische-zeitung und migazin so - wozu gleichberechtigt, wenn sie nicht gehorcht, weiß der Clan, wie man sie wieder hinkriegt.
    Ich befürchte gar, dass das Thema der Emanzipation unseren Frauen schon über ist.

    Gegen ihren europäischen und kulturidentischen Mann spielen sie die emanzipierte und unterdrücken ihn schon, dass er sein Haus für das Zusammenleben seiner Ehefrau mit ihrem neuen Geliebten zu räumen habe, ...

    ... doch fügen sie sich sehr sonderbar dem islamischen Pascha unter, und meinen, in dieser Rolle ihr Wesen als Frau erstmalig entdeckt zu haben, fühlen sich als Frau.

    Dieses Verhalten ist leider verstärkt zu beobachten.

  10. #530
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Burka Verbot - ja oder nein ?

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Nee, nich' Luther, sondern Matthäus 5:37.
    Hast recht. Ich hatte dieses Zitat zuviel im Kontext mit Luther gehört. Steter Tropfen höhlt auch Hirn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CDU-Politiker fordert Burka-Verbot
    Von Gärtner im Forum Deutschland
    Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 05:52
  2. Burka-Verbot in den Nederlanden
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 21:35
  3. Burka-Verbot ! / Sammelstrang
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 714
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 15:40
  4. Frankreich verabschiedet Burka- Verbot
    Von Bruddler im Forum Europa
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 08:33
  5. C*DU hält nichts vom Burka-Verbot in Deutschland
    Von Felix Krull im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 08:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

burka

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verbot

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben