+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 135 ErsteErste ... 37 77 83 84 85 86 87 88 89 90 91 97 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 861 bis 870 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #861
    blaaa Benutzerbild von Zack1
    Registriert seit
    21.01.2009
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    2.558

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gemeinde!

    Ich wende mich heute mal an Euch mit der Bitte, mir zur Lösung folgenden Problems behilflich zu sein:

    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht. Es war ja schon ein Drama, überhaupt eine Fahrschule zu finden, wo so kleine Menschen einen Führerschein machen konnten. Dazu hatte die Fahrschule dieses häßliche Ding: (Suzuki RV 200 VanVan)



    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Hallo,

    Bei uns haben die kleinen Mädelz die Sitzbank abpolstern lassen. Aber die waren eher
    160-163 cm groß. Wenn ihr etwas findet was fast passt wäre es ein Weg, der zweite Weg wäre die Federung zu kürzen.
    Als fertiges Mopped fällt mir nur eine Suzuki RV 125 ein. Ähnlich wie das Fahrschul Teil.




    Moto Guzzis waren früher rel. niedrig. Da gab es V 350 und 500?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Chopper Ausführung dürfte noch niedriger sein, aber wollt ihr ja nicht.

    Felgen / Übersetzung ändern würde ich beim Tüv anfragen.

    ps. die 150 TS schafft 120 nur im freien Fall.
    „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

    Solschenizyn

  2. #862
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Es soll kein Chopper sein.
    Wenn du das weglässt dann tust dich leichter, dann gibt es genug.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  3. #863
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Motorrad

    Trotz "graziler" Statur ist die kleine Madame recht kräftig. Allerdings möchte ich die "japanische Formel" anwendbar haben: nur ein Zweirad fahren, welches man/frau auch wieder hochheben kann, wenn es mal auf der Seite liegt. Dazu sollte also das Gewicht nicht weit über 110 kg liegen.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß die Auswahl dann sehr eng wird und 120 km/h wohl eher weniger realisierbar sind.
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  4. #864
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gemeinde!

    Ich wende mich heute mal an Euch mit der Bitte, mir zur Lösung folgenden Problems behilflich zu sein:

    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht. Es war ja schon ein Drama, überhaupt eine Fahrschule zu finden, wo so kleine Menschen einen Führerschein machen konnten. Dazu hatte die Fahrschule dieses häßliche Ding: (Suzuki RV 200 VanVan)



    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Guten Morgen KuK,

    meine Zeiten als Motorradfahrer sind lange vorbei. Hatte früher, mit 16, eine TS-150 und dann ab 18 noch zusätzlich eine TS-250/1.
    Wichtig ist ja bei dem Fahrer vor allem die Beinlänge. Da gibt es dieses Tool hier [Links nur für registrierte Nutzer], wo man die Größe des Fahrers und die Beinlänge eingeben und dann verschiedene Modelle durchprobieren kann.
    Dann gibts auch noch diese Seite: [Links nur für registrierte Nutzer], wo die Motorräder mal mit ihrer Sitzhöhe und Gewicht angegeben sind.
    Für viele Motorräder gibts dann natürlich noch Tieferlegunge-Kits, Sitzbank neu beziehen wurde schon genannt, aber es soll dann auch die Motorradstiefel Daytona Lady Pilot geben, welche ganze 6cm in der Höhe bringen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  5. #865
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Guten Morgen KuK,

    meine Zeiten als Motorradfahrer sind lange vorbei. Hatte früher, mit 16, eine TS-150 und dann ab 18 noch zusätzlich eine TS-250/1.
    Wichtig ist ja bei dem Fahrer vor allem die Beinlänge. Da gibt es dieses Tool hier [Links nur für registrierte Nutzer], wo man die Größe des Fahrers und die Beinlänge eingeben und dann verschiedene Modelle durchprobieren kann.
    Dann gibts auch noch diese Seite: [Links nur für registrierte Nutzer], wo die Motorräder mal mit ihrer Sitzhöhe und Gewicht angegeben sind.
    Für viele Motorräder gibts dann natürlich noch Tieferlegunge-Kits, Sitzbank neu beziehen wurde schon genannt, aber es soll dann auch die Motorradstiefel Daytona Lady Pilot geben, welche ganze 6cm in der Höhe bringen.
    Danke für den wertvollen Link. Es sollte jedoch für den Anfang eine 125er - 250er sein. Gleich die volle Leistungsgrenze von 27 PS halte ich für zu stark!
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

  6. #866
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.289

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gemeinde!

    Ich wende mich heute mal an Euch mit der Bitte, mir zur Lösung folgenden Problems behilflich zu sein:

    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht. Es war ja schon ein Drama, überhaupt eine Fahrschule zu finden, wo so kleine Menschen einen Führerschein machen konnten. Dazu hatte die Fahrschule dieses häßliche Ding: (Suzuki RV 200 VanVan)

    ...

    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Abpolstern des Sitzes!

    Ich hatte eine BMW R 1150 GS Adventure! Die etwas höhere - größere Federwege - GS!
    Der Vorbesitzer hatte den Sitz, da er ( der Vorbesitzer ) nicht der Größte war, abpolstern lassen.
    Das fand ich anfangs recht praktisch, da ich mit meinen 1,80 cm von der Höhe recht gut zurande kam!

    Dann kaufte ich mir den höheren Seriensitz ( es gibt auch einen Niedrigeren von BMW! ) und stellte fest, daß es eine Frage des Popo - Verschiebens beim Anhalten ist, um sicher zu stehen! Man sollte sich nur vorher im Klaren sein, welche Seite man belastet, sonst liegt man plötzlich auf der unbelasteten Seite! Das Fahren mit dem höheren Sitz war wesentlich besser! Nur, das Rangieren ist damit nicht so gut möglich! Also absteigen!

    Rangieren dürfte bei der 110 kg - Suzi aber kein Problem sein!

    Ich habe dann auch verschiedene Leute, welche mit Enduros und zu kurzen Beinen unterwegs waren beobachtet und festgestellt, daß die das alle so machen. Es gab sogar welche, die kurzfristig am Bordstein hielten und das entsprechend Bein zum Halten nutzten!

    Also, je nach Motorrad - Genre, ist die höhere Sitzposition wesentlich besser. Man sollte dabei auch den angenehmeren Kniewinkel, gerade auf längeren Touren, nicht vergessen!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  7. #867
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Danke für den wertvollen Link. Es sollte jedoch für den Anfang eine 125er - 250er sein. Gleich die volle Leistungsgrenze von 27 PS halte ich für zu stark!
    Also, wenn man sich da mal reindenkt, sieht es ja so aus:
    Du hattest angegeben, deine LAG hat eine Größe von 153cm. D.h. ( bei Frauen ist das Verhältnis von Beinlänge zur Körpergröße zwischen 0,4 und 0,5, also greife ich mal mitten rein und sage 0,45) die Beinlänge beträgt etwa 69 cm.
    Bei einer Frau, die selbst nur 45 kg wiegt, sollte das Bike natürlich auch sehr leicht sein und du hattest bei der Leistung eine Grenze bei max. 27 PS gezogen.
    Dann lande ich z.B. bei einer Yamaha SR400. Hat zwar 400cm³ Hubraum, aber nur 23 PS, wiegt 174 kg und hat eine Sitzhöhe von 78 cm . Höchstgeschwindigkeit: etwa 130 km/h.
    Die soll übrigens wirklich sehr gut für kleine Personen zu handeln sein.
    Wenn ich jetzt hier: [Links nur für registrierte Nutzer] die SR400i auswähle, auf metrisch umstelle, die Körpergröße eintrage, die Beinlänge + die 6cm Verlängerung durch die in meinem vorherigen Beitrag genannten Bikerstiefel, sieht es schon sehr gut aus, was die Erreichbarkeit des Bodens mit den Fussohlen angeht. Der Rest sollte sich durch eine flachere Sitzbank oder durch einen vielleicht sogar erhältlichen Tieferlegungssatz erreichen lassen.
    Und das Bike sieht mit seinem Vintage-Look gar nicht schlecht aus.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich weiss leider nicht, ob man die TS-150 oder die TS-250 tieferlegen könnte. Ich habe aber die 150er noch als relativ hochbeinig in Erinnerung, die 250er war da wesentlich besser.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #868
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.939

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht.
    .. also noch im Kindergarten und dann schon ein Motorrad fahren

  9. #869
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.460

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also noch im Kindergarten und dann schon ein Motorrad fahren
    Also bitte,was soll das ? Wenn ich bei uns durch die Stadt fahre und sehe die Harley-Rentner ,denke ich das Altersheim hat Ausgang.An der Ampel lasse ich dann das Fenster runter und rufe :Ey Alder ,haste Parkinson dann fällt denen fast vor Wut das Gebiss aus dem Mund.

  10. #870
    Mitglied Benutzerbild von KuK
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Zwischen den 7 Bergen, bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    4.592

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. also noch im Kindergarten und dann schon ein Motorrad fahren
    Quallen sollten sich bedeckt halten, was Kindergärten angeht... Die Dame ist 38+ und deren Tochter ist 17 Jahre alt.
    Schließlich müssen ja nicht alle Mütter nach der Kindsgeburt auseinandergehen wie ein Hefekloß. Besonders in den sozial weniger erbaulichen Schichten beobachtet man das Phänomen: direkt nach der Geburt hört die Mutter auf, sich für den Herrn der Schöpfung zu interessieren und schönzumachen, sondern gefällt sich nur und ausschließlich noch in der Mutterrolle. Sie verfettet und der Mann läßt sich konsequenterweise scheiden, weil er die Qualle nicht mehr aushält/ ertragen kann.

    Solche Dicke paßt nicht in mein Beuteschema! Da müßte ich kotzen!

    Schußwaffen wie ihre Büchse konnte ich leicht anpassen, eine Kurzwaffe auch. Nur mit dem Zweirad wird es da ein bischen schwieriger.

    Und nun geh' in Dich, Du Lästerbüddel!

    KuK
    "Gotteslob" # 380, Strophe 9 und aktueller denn je:
    Melodie: "Großer Gott, wir loben Dich!"

    Sieh dein Volk in Gnaden an.
    Hilf uns, segne, Herr, dein Erbe;
    leit es auf der rechten Bahn,
    dass der Feind es nicht verderbe.
    Führe es durch diese Zeit,
    nimm es auf in Ewigkeit.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben