Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
Hallo Leute!

Langsam wird es mir jetzt zu bunt im Internet.

Seit kurzem (unmittelbar nach einem Virenscan auf WIN7; zu dem ich ausdrücklich von Win7 aufgefordert wurde) erreiche ich nur noch über Win XP das FORUM hier.
!

Gehe ich über WIN7 ( egal, ob IE9 oder firefox ), werde ich auf die Seite [Links nur für registrierte Nutzer]/ umgeleitet. Der Geck: In der Adresszeile oben steht Mulligan news - und darunter: [Links nur für registrierte Nutzer]!

1) Somit habe ich jetzt ein Schrott Win XP, was völlig von Malware zerfressen ist (keine Windows updates möglich - 90% aller Downloads haben die Bemerkung: Datei xyz beschädigt) - allerdings mit der Option, dass ich noch ins Forum komme.

2) Dann Win7, wo noch alles zu funktionieren scheint, wo ich allerdings nicht mehr ins Forum komme!
Was meint ihr. Soll ich mich jetzt erschiessen?

Vielleicht könntest Du versuchen, auf Deinem Win7 eine virtuelle Maschine (z.B. VMWare, MS Virtual PC oder Oracle Virtual Box) zu installieren und dort zu serven. Das Image kannst Du als Backup wegsichern - und wenn Dein Gastbetriebssystem, über das Du ins Internet oder in SPF gehst, wieder zerschrotet ist, macht Du von Deinem gesicherten Image eine Rücksicherung. Wenn es funktioniert, kannst Du Dein altes XP wegwerfen.