Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Das ist eine reine Frage der Definition. Es geht ja um alte Menschen, die nicht mehr in der Lage sind, das selbst in die Hand zu nehmen. Rehamaßnahmen jeder möglichen Art zielen ja letztlich auch darauf ab. Nämlich Menschen dabei zu helfen, daß Grundbedürfnisse wieder zufriedengestellt werden und erfüllt werden können.
Es ist trotzdem keine Krankheit. Sich nicht befriedigen zu können, ist keine Krankheit, sondern kann Folge einer Krankheit sein. Das kann aber vieles anderes auch sein, was ebenfalls nicht von der Gesundheitskasse abgedeckt ist. Wer aber meint, dass ihm dies Bedürfnis so sehr am Herzen liegt, dem bleibt es ja unbelassen dieses Bedüfnis auf eigene Kosten befriedigen zu lassen.

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
Ich sehe da kein Problem. Ich würde die Grünen deswegen nicht wählen, aber ich finde, man kann sowas armen vereinsamten kranken Männern in Heimen, die ihr ganzes Leben genug eingezahlt haben, ruhig mal gönnen.
Die Alten haben rein gar nichts in die Pflegekasse einbezahlt, da es diese noch gar nicht gab. Und wenn sie im Heim untergebracht sind, reicht auch in 99% die Rente nicht um die Unterbringung zu finanzieren und somit sind sie schon auf Zuschüsse aus der Solidargemeinschaft angewiesen.