Umfrageergebnis anzeigen: Pegida oder Pegada

Teilnehmer
50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Pegida

    11 22,00%
  • Pegada

    11 22,00%
  • Beides nebeneinander

    24 48,00%
  • mir egal oder was anderes

    4 8,00%
+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Pegada statt Pegida

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Anscheinend das übliche Teile und Herrsche. Da kann man schon an eine Inszenierung denken. Das Volk darf mal ein bißchen Dampf ablassen und das war's. Hauptsache keine einheitliche Bewegung.
    So scheint es.
    Wie sagte Bismarck . Wenn die Deutschen zusammenhalten schlagen sie den Teufel aus der Hölle.

    Aber leider Gottes hoffnungslos gespalten das Volk.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #72
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    So scheint es.
    Wie sagte Bismarck . Wenn die Deutschen zusammenhalten schlagen sie den Teufel aus der Hölle.

    Aber leider Gottes hoffnungslos gespalten das Volk.
    Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nimmer wird das Reich zerstöret, wenn ihr einig seid und treu.

    Ja wenn , wenn... Aber das Gegenteil ist heute leider der Fall.
    Kein Land hat sowenig Nationalbewußtsein , wie derzeit die meisten Deutschen.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  4. #74
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Ja wenn , wenn... Aber das Gegenteil ist heute leider der Fall.
    Kein Land hat sowenig Nationalbewußtsein , wie derzeit die meisten Deutschen.
    Bismarcks Reich hat die Unfähigkeit des letzten Kaisers zerstört, das folgende Reich der Führer. Aktuell ist die Masse einig darüber, dass unser aller Merkel alternativlos ist.

    Du wirst mir verzeihen, wenn mir ein wenig mehr Uneinigkeit ganz recht wäre. In einem Punkt stimme ich Dir allerdings zu: Ein bisschen mehr Vaterlandsliebe könnte nicht schaden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #75
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die sind gegen die "amerikanisierung". Und genau dafür stehen in der Regel die Linken auch. Trotzdem demonstrieren die. Keine Ahnung was in deren Scheißköpfen vorgeht.
    Ich glaube, da kann ich helfen. Nach einem Dagegen muß auch ein Dafür kommen. Der Feind meines Feindes ist eben nicht zwingend mein Freund. Wenn dieser Feind also für etwas steht, was mir schlimmer erscheint als das, wogegen wir beide sind, dann kommt er nur dann als Allianz in Frage, wenn ich ihn für sicher kontrollierbar halte.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    09.02.2011
    Ort
    Am Meer
    Beiträge
    4.386

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Besser wäre: Pegaga statt Pegida

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Erfurt: Erste PEGADA-Demo gegen die Amerikanisierung Europas
    Unter dem Motto EndGame soll am 24. Januar in Erfurt die erste PEGADA- Demo stattfinden - Solidarität statt Ausgrenzung von Menschen hier im Lande.

    1000 Demonstranten werden erwartet.

    Mal sehen ob die Medien die Bewegung genauso puschen wie Pegida

    Die Bewegung geht aus Teilen der Montags-Mahnwachen hervor und betrachtet sich als demokratische Alternative zu den pro-rassistischen Pegida-Bewegungen, die die wahren Ursachen der kapitalistischen Krise anspricht und verdeutlicht.

    Sie läuft am 24. Januar unter dem Namen EnDgAmE — Engagierte Demokraten gegen die Amerikanisierung Europas in Erfurt.

    Die Bewegung versteht sich als Gegenbewegung zur rassistische Pegida-Bewegung und will Menschen auf die wirklichen Ursachen der kapitalistischen Krise deutlich machen.

    Kernpunkt ist weiterhin der Kampf für den Weltfrieden

    Weitere Kernpunkte sind die 16 Forderungen der alternativen Friedensbewegung:

    Austritt der BRD aus der Nato, Gegen das Ausspionieren der Daten der Europäer durch die NSA der USA, gegen Fracking in Europa, gegen Konsumwahn, gegen Vergiftung der Lebensmittel durch Monsantos und Co., für das Ende der Ausbeutung der Dritten Welt, gegen Rußlandsanktionen , gegen TTIP- und Ceta - Freihandel dient nur Großkonzernen, für Frieden, gegen US Drohnenkriege, für die Förderung erneuerbarer Energien, für ein souveränes und neutrales Deutschland, gegen US Besatzung und für den Abzug aller US Besatzungssoldaten aus dem Lande, für eine gesamtdeutsche Verfassung ohne US Vorherrschaft, über die auch ehemalige DDR-Bürger mit abstimmen.

    Kernpunkt ist auch die Verurteilung des Fachismus und des Massenmordes in der Ukraine.

    Für linken Klassenkampf statt völkischen Rasssenkampf, der sich hinter Religionsbashing versteckt.


    Was haltet ihr für zukunftswichtiger ?

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Besser wäre: Pegaga statt Pegida
    Was meinst n damit?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da kann ich helfen. Nach einem Dagegen muß auch ein Dafür kommen. Der Feind meines Feindes ist eben nicht zwingend mein Freund. Wenn dieser Feind also für etwas steht, was mir schlimmer erscheint als das, wogegen wir beide sind, dann kommt er nur dann als Allianz in Frage, wenn ich ihn für sicher kontrollierbar halte.
    Da kannst du mal sehen. So schnell werden Prinzipien über den Haufen geworfen.

  9. #79
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da kannst du mal sehen. So schnell werden Prinzipien über den Haufen geworfen.
    Und dabei könnte man meinen, das ist einfach nur vernünftig. Vor lauter Dagegensein vergißt hier mancher gern, daß er auch etwas anzubieten haben sollte, was zumindest ein bißchen Hoffnung auf ein besseres Morgen verspricht.
    Genau deshalb hat verloren, wer gemeinsam mit Rechtsextremen loszieht. Niemand tauscht einen Haufen Scheiße gegen einen Ozean aus Scheiße.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Durkheim
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18.292

    Standard AW: Pegada statt Pegida

    Ich sächs immer wieder, dass heisst auf Sächsisch Bägädee. Ich hab schon in den Nachrichten sächsische Ureinwohner (sehr schnell zu erkennen an der Aussprache) gesehen, die sprechen es exakt so aus. Also sollte man es so schreiben, wie man es spricht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pro NRW kapert Pegida in D'd!
    Von Varg im Forum Deutschland
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 19:56
  2. Pegida bei G. Jauch!
    Von laurin im Forum Medien
    Antworten: 674
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 00:21
  3. Sammelstrang Pegida
    Von Rumburak im Forum Deutschland
    Antworten: 2170
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 09:01
  4. Vielfalt statt Einfalt - Lokalität statt Globalität
    Von Klopperhorst im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben