+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27 28 29 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 261 bis 270 von 289

Thema: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Und du hast gleich gar nix verstanden.
    ich sage schon seit zig beitraegen dass ein kampf gegen die hamas ok ist. damit hat die Siedlung aber nix zu tun sondern sie demütigt jeden gemäßigten Araber und radikalisiert ihn möglicherweise wenn er jeden Tag vor Augen hat was Israel bekundet auf internationalen Gesüprächen und was es dann zuulässt.
    Deine Hamas war hier gar nicht direkt Thema.
    Oder mal so rum: glaubst Du die weitere siedlung wäre ein fortschritt im kampf gegen Hamas? Wenn ja... wie sähe der Plan aus ? das ganze Westjordanland zu räumen ?
    Ich verstehe einfach nicht, was die Besiedlung gegen Hamas ausrichten soll. Das macht keinen Sinn
    Diese Siedlungspolitik ist zum Teil tatsächlich contraproduktiv. Sie spiegelt das Problem der israelsichen Regierung bzw. des Parlaments wieder, das ja aus vielen Strömungen besteht.
    Im Ramen von Friedensgesprächen ist dieses Problem jedoch lösbar. Die Regierung hat bereits in der Vergangenheit Siedlungen geräumt, auch mit Gewalt und gegen den Widerstand der Siedler. An ein paar Siedlungen würden Friedensverhandlungen sicher nicht scheitern, zumindest nicht mit Abbas.
    Interessant wird es nun, wie es im Gaza weitergeht. Die Hamas ist ohne äussere Hilfe nicht lebensfähig, die EU hat schon alle Zahlungen gestoppt.
    Wenn Israel die Grenzen dicht macht, gibt es dort bald weder Wasser noch Strom, Benzin und anderes auch nicht. Nur von einer AK 47 und rumballern kann man nicht leben.
    Ich vermute, die Hamas wird in spätestens einer Woche Israel massiv angreifen. Die erhoffte zweite Front vom Libanon aus wird jedoch ausfallen. " Zufällig " hat die libanesische Armee vor einer Woche die Hisbollah im Libanon zurechtgestutzt.

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Blaumann, ich weiß nicht, WO Du angeblich "im Israel" warst
    Das geht Dich auch nichts an.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Welche "Vierteljuden" gelten im Israel nicht als Juden zum Kuckuck?
    Die, die nur einen Jüd. Großvater hatten.
    Die sind keine halachsischen Juden.
    In einer Gemeinde werden sie damit wohl kaum aufgenommen. Und Heirat ist nur zwischen Juden möglich soweit ich weiß.

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Welche "RJ" für "Reformjuden"
    wer lesen kann... ich sagte dass es leute gibt, die sowas reinschreiben möchten.
    nicht dass es so ist!

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Das Israel nicht ganz laizistisch ist, ist altbekannt und eine Macke - in der UdSSR stand Nationalität und in Deutschland steht Geburtsort in Perso, was so auch manche Schlüsse zulässt. Und?
    Das ist ja wohl etwas anderes und hat nur damit zu tun, eine pErson zu identifizieren. Nationalität steht extra drin.
    Aber nix nun jüdisch oder nichtjüdisch.


    Fazit: Ich weiß ja nicht ob Du diese Sachen nicht wahrnimmst. Sicher sind sie bis heute auch nicht durchgesetzt und vielleicht gar nicht zu erwarten.
    dennoch ändert es nichts daran dass es sie gibt, diese äußerungen von Politikern bis in die Regierung.

    PS: Narkotisiert war ich da nicht.

  3. #263
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Achso: Dass israel nicht ganz laizistisch ist ist keine Macke denn ohne diese definition der Staatszugehörigkeit wäre es kein Staat der Juden.

  4. #264
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    778

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Die Regierung hat bereits in der Vergangenheit Siedlungen geräumt,
    In Gaza!
    im gesamten Westjordanland stehen einige mehr!
    Geändert von Blaumann (14.06.2007 um 22:48 Uhr)

  5. #265
    Oberfrangge
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    9.554

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    das habe ich schon mehrfach gesagt: natürlich ich bin dafür!
    Wo soll ich sonst Urlaub machen. Ich mag das Land!
    DU solltest eigentlich wissen, dass die Mehrheit der Israelis sofort bereit wäre, auch das West-Jordanland zu räumen, wenn sie danach nur in Frieden leben könnten.

    ABER WER SOLL IHNEN DIESE GARANTIE GEBEN!

    Glaubst Du tatsächlich, die Palis würden dann Ruhe geben!

    DIE WOLLEN GANZ PALESTINA! Und wie diese "Gottespsychopathen" wirklich ticken, erleben wir ja zur Zeit wieder einmal im Gazastreifen!
    Geändert von Wahabiten Fan (15.06.2007 um 06:56 Uhr)
    "Jeder Muslim der daran glaubt dass die Erde rotiert, verliert sein Recht auf Leben und Besitz und soll getötet werden!"

    Bis heute gültige Fatwa eines der höchsten Korangelehrten: Abd al Aziz ibn Baz!

  6. #266
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    (...)
    Die, die nur einen Jüd. Großvater hatten.
    Die sind keine halachsischen Juden.
    Natürlich sind sie kleine. Und? Inwiefern tut dies denen im Israel weh?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    In einer Gemeinde werden sie damit wohl kaum aufgenommen.
    in welcher Gemeinde denn? Ich habe zig Freunde in Israel und zig Verwandte - kaum einer ist religiös und möchte nur im geringsten was mit dem Rabbanut zu tun haben. Wer nach Halaha kein Jude ist und unbedingt in der Synagoge Thora lesen will, kann ja konvertieren. Einer Nicht-Katholik darf auch keine Predigt halten, logisch, oder ?

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Und Heirat ist nur zwischen Juden möglich soweit ich weiß.
    Das wäre schön. Ist leider dem nicht so. Es ist in der Tat so, dass Israel keine "zivile, weltliche" Ehe kennt. Dafür muss man aber nicht Jude oder Nicht -Jude sein oder Araber/Nicht-Araber sein , es reicht, eine mitunter ziemlich nerven zerrende Prozedur im Rabbanut nicht über sich ergehen lassen zu wollen. Man heiratet auf Zypern oder auf Paraguay - oder - wie ich - in Deutschland . Die Ehen aus den ersten zwei Staaten werden problemlos anerkannt - es besteht eine Art "Staatsabkommen".


    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Das ist ja wohl etwas anderes und hat nur damit zu tun, eine pErson zu identifizieren. Nationalität steht extra drin.
    Aber nix nun jüdisch oder nichtjüdisch.
    Doch. In Deutschland läuft der Eintag des Geburtsortes in den Perso in die Richtung Eingebürgerter/in Deutschland geborener, zum Ungunsten der ersteren. Also sehe ich keinen Unterschied.
    kol-ut-shan

  7. #267
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Blaumann Beitrag anzeigen
    Achso: Dass israel nicht ganz laizistisch ist ist keine Macke denn ohne diese definition der Staatszugehörigkeit wäre es kein Staat der Juden. )
    Unsinn. Juden sind ein Volk. Religion wird weiterhin unter Schutz stehen und die Traditionen und Lebensweise gepflegt. Die Rabbis gehören aber nicht in die Politik, basta.
    kol-ut-shan

  8. #268
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von papageno Beitrag anzeigen
    Ohne dem Faschismus und dem Imperialismus, wäre sowas nie entstanden, allerdings sehe ich unter anderem auch die Frage der Menschenrechte in Israel in Frage gestellt, als überzeugter Linker und Sozialist muss ich eben meinen politischen Ambitionen gerecht werden und für eine gerechte Sache kämpfen.

    Politische Willkür und Mauer helfen da nicht wie auch nicht Religionsverblödung, da hilft nur gemeinsamer Kampf gegen das Kapital und gegen die Kriegsbosse und Konzerne wie auch gegen die Aktienmärkte und der reichen Bourgoise, und ich mache da zwischen Jude, Christ oder Islamist keinen Unterschied, welche Idiologie sie auch folgen mögen, der Kapitalismus ist die Ursache allen Übels und die des Krieges und genau darum geht es , nicht um Israel oder Palsetina sondern ums Geldverdienen, und dass tun nur die Konzernbosse der Kriegsindustrie.
    Und jetzt üben wir erst einmal Grammatik, Rechtschreibung und Stil:

    "Ohne den Faschismus und den Imperialismus wäre sowas nie entstanden. Allerdings sehe ich unter anderem auch die Frage der Menschenrechte in Israel in Frage gestellt. Als überzeugter Linker und Sozialist muss ich eben meinen politischen Ambitionen gerecht werden und für eine gerechte Sache kämpfen.

    Politische Willkür und Mauer helfen da nicht, wie auch nicht Religionsverblödung. Da hilft nur gemeinsamer Kampf gegen das Kapital und gegen die Kriegsbosse und Konzerne wie auch gegen die Aktienmärkte und die reiche Bourgeoisie, und ich mache da zwischen Jude, Christ oder Muslim (Islamist = extremistisch-fundamentalistischer Muslim)keinen Unterschied, welcher Ideologie sie auch folgen mögen. Der Kapitalismus ist die Ursache allen Übels und die des Krieges und genau darum geht es. Nicht um Israel oder Palästina sondern ums Geldverdienen, und dass tun nur die Konzernbosse der Kriegsindustrie."

    Was den letzten Satz angeht: Ich bin kein Konzernboss, aber ich verdiene auch Geld. Lesen und Schreiben sind für die meisten Jobs allerdings unabdingbar, daher glaube ich Dir gerne, daß DU kein Geld verdienst. Dein Beitrag oben spricht in der Hinsicht Bände. Und zum inhaltlichen Aspekt ist dabei noch gar nichts gesagt, denn da wäre auch einiges zu korrigieren.
    Geändert von Sven71 (15.06.2007 um 09:22 Uhr)
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #269
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    527

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Israel ist einen Dreck bereit und als Gegenbeweis für die verlogenen Behauptungen man wolle sich ja zurückziehen aber bafürchte strategische Nachteile ist nichts andres als zionistische Dreckspropaganda, deren Beweis man an der bald 700 km langen Mauer erkennen kann die weite teile palästinensischen Landes einfach einverleibt und wohl auf ewig "zementieren" soll damit man Fakten eines Grosisraels schafft um den Point of no return zu überschreiten.

    Ebenso die Lügenpropaganda mit den Golanhöhen, die man angeblich deshalb nicht räumt da es keine Friedensvertrag mit Syrien gibt, aber habt ihr euch schon mal gefragt warum es keinen gibt und wer diesen ablehnt?.
    DAs die Golanhöhen strategisch wichtig sind ist insoweit Bullshit, da dies nur im Falle einer reinen Konventionalarmee stimmen würde, das aber Israel hunderte Atomwaffen besitzt mit weitreichenden Trägersystemen zeigt auf wie lächerlich und verlogen derartige Besatzungsargumente sind.

  10. #270
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Protest gegen 40 Jahre israelische Besatzung

    Zitat Zitat von Grom Beitrag anzeigen
    Israel ist einen Dreck bereit und als Gegenbeweis für die verlogenen Behauptungen man wolle sich ja zurückziehen aber bafürchte strategische Nachteile ist nichts andres als zionistische Dreckspropaganda, deren Beweis man an der bald 700 km langen Mauer erkennen kann die weite teile palästinensischen Landes einfach einverleibt und wohl auf ewig "zementieren" soll damit man Fakten eines Grosisraels schafft um den Point of no return zu überschreiten.

    Ebenso die Lügenpropaganda mit den Golanhöhen, die man angeblich deshalb nicht räumt da es keine Friedensvertrag mit Syrien gibt, aber habt ihr euch schon mal gefragt warum es keinen gibt und wer diesen ablehnt?.
    DAs die Golanhöhen strategisch wichtig sind ist insoweit Bullshit, da dies nur im Falle einer reinen Konventionalarmee stimmen würde, das aber Israel hunderte Atomwaffen besitzt mit weitreichenden Trägersystemen zeigt auf wie lächerlich und verlogen derartige Besatzungsargumente sind.
    Klar Israel wir die Atombomben auch gleich vor seine eigene Haustür (Golanhöhen) werfen!:rolleyes:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 20:21
  2. Menschenketten gegen israelische Terrorbomber
    Von Abseits im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 10:32
  3. Israel: Protest gegen Köhler-Rede in deutscher Sprache
    Von Wächter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 14:11

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben