+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Hier und Jetzt ein schwarzes Loch ... Informationen werden ja zeitverzögert verarbeitet. Was du jetzt bewusst wahrnimmst, ist bereits passiert. Das Hier und Jetzt ist unerreichbar, wie der Nullpunkt vor dem Urknall ... und wie jede einzelne Seele. Das Bewusstsein ist quasi wie ein schwarzes Loch, das Informationen aufsaugt und abspeichert in seinen Ereignishorizont (Gedächtnis). Auch ne interessante Theorie. Aber mein Geld ist trotzdem dauernd alle.
    Und das hat durchaus zukunftsweisenden Charakter.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das Hier und Jetzt ein schwarzes Loch ... Informationen werden ja zeitverzögert verarbeitet. Was du jetzt bewusst wahrnimmst, ist bereits passiert. Das Hier und Jetzt ist unerreichbar, wie der Nullpunkt vor dem Urknall ... und wie jede einzelne Seele. Das Bewusstsein ist quasi wie ein schwarzes Loch, das Informationen aufsaugt und abspeichert in seinen Ereignishorizont (Gedächtnis). Auch ne interessante Theorie. Aber mein Geld ist trotzdem dauernd alle.
    Das Geld reicht immer. Die Monate sind nur zu lang. Verdammte Zeitverschiebung

  3. #33
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da. ...
    Und ich dachte, Du redest vom Bundeshaushalt, der EZB-Bilanz oder dergleichen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #34
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mein Portemonnaie hat ein schwarzes Loch ... kaum ist was drinne, ist es weg ... es macht aus allem Minus.
    Gottverdammt, ich sollte Schulden reinpacken und ich wär ein reicher Mensch.
    Nur, wie bekomm ich Minus in die Minustasche?
    Wieder einen typischen Strang-Schredderer erwischt - Was treibt Euch Spaß-Eumel immer nur an, das Thema zu verlassen?

    Wer zur Thematik nichts beizutragen hat, sollte lieber außen vor bleiben


  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von charger Beitrag anzeigen
    Tja, scheinbar dreht sich alles um diese Biester, es wäre mal interessant zu wissen was das Endprodukt aus in schwarze Löcher geratener Materie ist, denn sie lösen sich langsam aber sicher auf wenn sie keinen Materie Nachschub erhalten.

    Entsteht daraus Dunkle Materie, Dunkle Energie oder gar zusätzlicher Raum, vielleicht sogar potential für alles mögliche ?
    Na ja, das Auflösen dauert glaube ich 10⁶⁰ Jahre und das ist eine verdammt lange Zeit.
    Zeit lässt sich nur innerhalb unseres Universums definieren und deshalb könnte es möglich sein, dass die Zeit sich innerhalb eines Schwarzen Lochs auch selbst definiert. Daraus könnte man den Schluss ableiten, dass in diesem Schwarzen Loch ein neues Universum entstanden ist. Nicht nur das, vielleicht sind wir ja selbst in einem Schwarzen Loch – wer weiß.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von charger
    Registriert seit
    10.02.2015
    Beiträge
    397

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    So wie ich das verstanden habe ist Zeit überhaupt nur im Zusammenhang mit Materie zu definieren und zwar in Relation zur Masse-Gravitation und Geschwindigkeit.

    Keine Ahnung ob es Universen gibt welche komplett Materielos sind, das Urknall Modell erlaubt zumindest die philosophische Vermutung das unseres davor ein solches gewesen sein könnte, oder vielleicht war vorher tatsächlich ein schwarzes Loch, ob wir jemals dahinter kommen ?
    Sehr wahrscheinlich nicht.
    Senegal Illegal Scheiß egal

  7. #37
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.456

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Eigentlich dürfte es dieses Monster gar nicht geben! Doch es ist da.




    Ganzer Artikel: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man sollte diesen schwarzen Loch einen Namen geben. Mein Vorschlag: Gina-Lisa
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Also ich will mal mein Gedankenmodell etwas klarer formulieren.
    Durch diese Atomuhr Messung ist es eigentlich klar das es eine unterlegte Zeit gibt.
    Hebt man die Atomuhr an gibt es einen Zeitsprung, senkt man die Atomuhr wieder müsste sie wieder die gleiche Zeit anzeigen, wie die andere.
    Also wenn man die immer Höher hebt ist der Zeitsprung größer und auf dem gleichen Niveau wie die andere laufen alle beide Uhren wider gleich, ohne Zeitdifferenz.
    Das macht Sinn.
    Somit gibt es Zeitschalen mit einem glichen Zeitabstand.
    Da es nun eine Planck Konstante gibt für die kleinst mögliche Zeiteinheit (aus dem Kopf 1*10^(-53) Sekunden (ohne bei Wiki geschaut zu haben ... PS:unten).
    Das müsste der Abstand zwischen den Schalen sein, kleiner soll man die Zeit nicht "quanteln" können. Die Zeit als Quant gesehen, mein ich.
    Die ganze Erde müsst bis zum Himmel solche Schalen haben.
    (diese Schalen müssten um den Himmel auch da sein.
    Nun die Schwerkraft ist interessant, weil es ein Energie-Ausgleich darstellt, zwischen diesen Zeitschalen.
    Heben wir einen Gegenstand an, wird die potentielle Energie in das Schrumpfen des Gegenstandes gespeichert.
    Da sich der Gengenstand mit dem Raum krümmt.
    Die Schwerkraft geht gar nicht bis zum Erdmittelpunkt, diese Schwerkraft ist zwischen den Schichten.
    Diese Materieschichten wurden bei der erschaffung schon aufgeladen, mit Potenzieller Energie.
    Wir geben dieser Potentiellen Energie durch unser Anheben nur etwas mehr Energie.
    Ahso: Energie ist das Vermögen Arbeit zu verrichten.

    PS:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Planck-Zeit ist: 5,391 · 10−44 s

    Ich glaubs nicht, das es schwarze Löcher gibt, nicht da oben :-)
    Geändert von dZUG (23.08.2016 um 12:15 Uhr)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    .. eigentlich bedauer ich es , nicht Astrophysik studiert zu haben ... es ist ein unheimlich interessantes Thema ..
    Schwarzes Loch entdeckt: So schwer wie zwölf Milliarden Sonnen.
    Astronomen haben ein gigantisches Schwarzes Loch entdeckt. Es liegt 12,8 Milliarden Lichtjahre von der Erde entfernt - und gibt den Forschern Rätsel auf. Seine Entstehung widerspricht allen bisherigen Theorien.
    .. ich hatte es ja schon mal geschrieben , wir Menschen sind nur ein ganz ganz ganz kleiner Teil in einem minimalen Zeitablauf .... um das zu verdeutlichen hilft eine Rechnung .. das Zeitalter des Universums als einen Tag also 24 Stunden ansehen und das Zeitalter der Menschen dazu im Verhältnis berechnen ... der das Ergebnis errechnet wird staunen und sich fragen , wer sind wir eigentlich ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Riesiges Schwarzes Loch entdeckt

    Ich glaub du kannst noch weniger wissen als eine Ameise, nur nicht das die Erde ein Planet ist.
    Das unterscheidet die Ameise vom Menschen.
    Der Mensch kann durch nachdenken erkennen, das es eine Hohlkugelerde ist und kein Planet der um die Sonne sich dreht. :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nix für religiöse Spinner: Größtes schwarzes Loch entdeckt
    Von Nurmalso im Forum Einstein, Quarks & Co
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 08:49
  2. Hoch radioaktives schwarzes Pulver in Tokio entdeckt
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2014, 16:07
  3. Galaxie trifft schwarzes Loch
    Von senchi im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 17:28
  4. Riesiges Ölvorkommen entdeckt!
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 18:34
  5. Riesiges Massengrab nahe Bagdad entdeckt
    Von Banned im Forum Krisengebiete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben