+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 137

Thema: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

  1. #71
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Hehehe... was würde passieren mit dem Befehl: sudo dd if=/dev/null of=/dev/sda
    Bloß nicht eintippen :hihi:
    Naja, wäre bei Eridani doch eher ein Fortschritt.

    Mal ernsthaft: ich würde atsächlich die Festplatten ganz normal anschließen (also eben je nach Art an den entsprechenden kabeln ohne Schalter), Ubuntu installieren und alles ergreifen lassen (also sda und sdb), dann erst mal auf Internet zugreifen.

    Das solllte dann ja gehen.

    Nun Win XP installieren und wieder alles ergreifen lassen. Von einer sauberen CD natürlich.

    Falls dann aus unerfindlichen Gründen noch Win 7 drauf soll: von mir aus.

  2. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest Du versuchen, auf Deinem Win7 eine virtuelle Maschine (z.B. VMWare, MS Virtual PC oder Oracle Virtual Box) zu installieren und dort zu serven. Das Image kannst Du als Backup wegsichern - und wenn Dein Gastbetriebssystem, über das Du ins Internet oder in SPF gehst, wieder zerschrotet ist, macht Du von Deinem gesicherten Image eine Rücksicherung. Wenn es funktioniert, kannst Du Dein altes XP wegwerfen.
    Wenn er ein schön installiertes Win7 hat, könnte er mit einer Linux Live CD den Rechner starten.
    Danach eine externe Festplatte anstecken und die /dev über "sudo fdisk -l" rausfinden.
    Mit der Live CD dann ein Image machen mittels dem Befehl: "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/USB-PLATTE/win7image.img"
    (sda ---> gesamte Platte mit allen Partitionen)
    Danach die Platte formatieren (nicht die USB Platte).

    Jetzt kann man ganz einfach das Image "win7image.img" und einer Live-CD(Linux) zurückspielen mit:
    "sudo dd if=/dev/USB-Platte/win7image.img of=/dev/sda" nach dem das alte Win7 nicht mehr funzt.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #73
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Wenn er ein schön installiertes Win7 hat, könnte er mit einer Linux Live CD den Rechner starten.
    Danach eine externe Festplatte anstecken und die /dev über "sudo fdisk -l" rausfinden.
    Mit der Live CD dann ein Image machen mittels dem Befehl: "sudo dd if=/dev/sda of=/dev/USB-PLATTE/win7image.img"
    (sda ---> gesamte Platte mit allen Partitionen)
    Danach die Platte formatieren (nicht die USB Platte).

    Jetzt kann man ganz einfach das Image "win7image.img" und einer Live-CD(Linux) zurückspielen mit:
    "sudo dd if=/dev/USB-Platte/win7image.img of=/dev/sda" nach dem das alte Win7 nicht mehr funzt.
    Das wird wohl da nicht mher funktionieren. Nach seiner eigenen aussage hat er aber gekaufte Win-Versionen. Deshalb ja mein Vorschlag, schlicht und einfach Ubuntu/Mint drüber zu bügeln.

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Das wird wohl da nicht mher funktionieren. Nach seiner eigenen aussage hat er aber gekaufte Win-Versionen. Deshalb ja mein Vorschlag, schlicht und einfach Ubuntu/Mint drüber zu bügeln.
    Ich glaub in irgend einem James Bond Film geht er doch hin legt eine Ubuntu CD ein kopiert die ganze Festplatte.
    Nun was macht der jetzt wohl mit dem Image :hihi:
    Er nimmt in der Zentrale Puppy-Linux lässt das Image mit qemu laufen :hihi: :hihi: :hihi:

    Oder war es Tomb Raider, irgend so ein Film hald
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #75
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Ich glaub in irgend einem James Bond Film geht er doch hin legt eine Ubuntu CD ein kopiert die ganze Festplatte.
    Nun was macht der jetzt wohl mit dem Image :hihi:
    Er nimmt in der Zentrale Puppy-Linux lässt das Image mit qemu laufen :hihi: :hihi: :hihi:

    Oder war es Tomb Raider, irgend so ein Film hald
    Keine Ahnung, muß mal meine Filmsammlung durchsuchen.
    Off-Topic: letztens guckte mich ein Kunde verblüfft an, daß ich per USB-Stick meine Emils abrufen konnte und auf seinem PC keine Spuren hinterließ. Der Mann ist Sichrheitsexperte einer IT-Abteilung einer Versicherung......

  6. #76
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    ich denke mal, das ganze Linux-blabla hilft dem "Eridani" nicht weiter! Er sollte lieber einige grundsätzliche Dinge beachten und sie auch einhalten!

  7. #77
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Habe noch keine neue Platte gekauft. Bin just über WIN7 drin und habe auf mehrmaliges Anraten von Usern hierzuforum, "GAST" aktiviert (alles sehr umständlich, da nichts so ist, wie bei Win XP)

    Wer beschreibt mein Erstauenen, als ich jetzt plötzlich wieder ins Forum komme. Wohl gemerkt, eine Neu-Installation von firefox brachte nichts, - auch nicht der Wechsel nach IE9 !

    Erst das Umschalten des Kontos von "Administrator" auf "Gast" erlaubte mir jetzt den Zugriff. Eine interessante Erfahrung!

    Erklärt das einen Browser-hijacker - oder ist der Grund schlicht und einfach das "Gast"-Konto?

    E:


  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von dirty_mind
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    2.181

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Habe noch keine neue Platte gekauft. Bin just über WIN7 drin und habe auf mehrmaliges Anraten von Usern hierzuforum, "GAST" aktiviert (alles sehr umständlich, da nichts so ist, wie bei Win XP)

    Wer beschreibt mein Erstauenen, als ich jetzt plötzlich wieder ins Forum komme. Wohl gemerkt, eine Neu-Installation von firefox brachte nichts, - auch nicht der Wechsel nach IE9 !

    Erst das Umschalten des Kontos von "Administrator" auf "Gast" erlaubte mir jetzt den Zugriff. Eine interessante Erfahrung!

    Erklärt das einen Browser-hijacker - oder ist der Grund schlicht und einfach das "Gast"-Konto?

    E:
    vielleicht ist den Anwendungsdaten deines Userkontos oder dem entsprechendem Teil der Registry ein manipulierter Eintrag.
    Das kann von einem Trojaner o.ä. sein.

    Du wirst in jedem Fall den Rechner entseuchen müssen. Die Reinigung müsste schon recht professionell erfolgen, neuaufsetzen wäre am sichersten, allerdings nicht blos eine Reperaturinstallation.
    Wie sollte man nicht feindselig denjenigen gegenüber eingestellt sein, die fremd sind, fremd bleiben wollen und zugleich auf fremder Leute Kosten zu leben begehren?
    Unsere Linkspopulisten haben ein Gefühl für Nuancen; bei Breivik fragen sie insinuierend: „Nur ein Einzeltäter?“, wenn ein Muslim mordet, rufen sie beschwörend: „Nur ein Einzeltäter!" (Michael Klonovsky)

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Habe noch keine neue Platte gekauft. Bin just über WIN7 drin und habe auf mehrmaliges Anraten von Usern hierzuforum, "GAST" aktiviert (alles sehr umständlich, da nichts so ist, wie bei Win XP)

    Wer beschreibt mein Erstauenen, als ich jetzt plötzlich wieder ins Forum komme. Wohl gemerkt, eine Neu-Installation von firefox brachte nichts, - auch nicht der Wechsel nach IE9 !

    Erst das Umschalten des Kontos von "Administrator" auf "Gast" erlaubte mir jetzt den Zugriff. Eine interessante Erfahrung!

    Erklärt das einen Browser-hijacker - oder ist der Grund schlicht und einfach das "Gast"-Konto?

    E:

    Bei jedem Problem einfach einen neuen Benutzer einrichten auch nicht schlecht, dann bekommt er seinen eigenen nenen Firefox Ordner.... vermutlich
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: www.politikforen.net wird plötzlich umgeleitet !

    Im Admin Modus ist man normal überhaupt nicht aktiv, sondern immer über ein Benutzerkonto.

    Surfen</ Online geht man nicht (nur Im absoluten Notfall) als Admin unter Windows 2000/XP/Vista/Win 7

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. so wird das BRD Steuerzahlergeld in die Hände von Finanzverbrecher umgeleitet
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 12:24
  2. Wieso wird plötzlich alles so teuer ???
    Von subba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 14:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben