+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

  1. #31
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht, aber da müsste ich weiter ausholen. Prinzipiell halte ich eine Wiederholung der Zustände, wie sie im 3 Reich unter Hitler geherrscht haben, für unwiederholbar. So etwas wird es nicht mehr wieder geben. Der Grund hierfür liegt ganz simpel an den sozialen Medien.

    Um eine Person zu beurteilen muss man sich fragen, wie weit würde diese gehen, wenn sie so könnte wie sie wollte.


    Lagerhaft für politische Opposition? Ja könnte ich mir unter Merkel durchaus vorstellen.
    Militärische Interventionen in anderen Ländern? Ja, könnte ich mir unter Merkel vorstellen.
    Komplette Einschränkung der Presse und Meinungsfreiheit. Ja, könnte ich mir unter Merkel vorstellen.

    Und die Herrenmenschenart, sich selbst zu erhöhen und xbeliebige Menschen psychisch, physisch und moralisch als eine Art Untermensch zu präsentieren, den man politisch und Gesellschaftlich ächten kann, wie es zum Beispiel VdB ganz ungeniert betreibt, ist ja das Markenzeichen des herrschenden Europäischen Systems, wo es keine Andersdenkenden sondern nur Feinde gibt, (AusländerFEIND, EuropaFEIND, HomosexuellenFEIND)
    Und gegen Feinde darf man ja auch mal ein bischen härter vorgehen.

    Also ich würde Merkel alles mögliche zutrauen,wenn sie könnte wie sie wollte.
    Ich weiß nicht wie weit so mancher Politiker gehen würde, wenn er könnte. Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut. Aber was Van der Bellen & Co. betrifft ist es schon gut gesehen. Sie stricken eifrig an ihrem Feindbild. Es gibt keine politischen Gegner mehr, sondern nur noch Feinde.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  2. #32
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie weit so mancher Politiker gehen würde, wenn er könnte. Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut. Aber was Van der Bellen & Co. betrifft ist es schon gut gesehen. Sie stricken eifrig an ihrem Feindbild. Es gibt keine politischen Gegner mehr, sondern nur noch Feinde.

    Servus umananda
    Die Leute werden immer versuchen ihre Macht und ihren Vorteil auszubauen. Politiker sind Menschen, welche Macht ausüben wollen und glauben damit allen etwas Gutes zu tun. Nebenbei eine sehr lukrative Angelegenheit für das bisschen Schauspielerei. Eine Verbesserung der demokratischen Situation wird es kaum geben, wenn sich diktatorisch eingestellte Politiker mit anderen diktatorisch eingestellten Politikern Scheinkämpfe liefern.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  3. #33
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von Gleichheit Beitrag anzeigen
    Die Leute werden immer versuchen ihre Macht und ihren Vorteil auszubauen. Politiker sind Menschen, welche Macht ausüben wollen und glauben damit allen etwas Gutes zu tun. Nebenbei eine sehr lukrative Angelegenheit für das bisschen Schauspielerei. Eine Verbesserung der demokratischen Situation wird es kaum geben, wenn sich diktatorisch eingestellte Politiker mit anderen diktatorisch eingestellten Politikern Scheinkämpfe liefern.
    Ich bin der Ansicht, dass es akzeptabel ist, wenn jemand in einer gewissen Position persönliche Vorteile für sich herausholen will. Das ist irgendwie legitim ... wo ich aber strikte Grenzen ziehe ... wenn man seine ideologischen Vorstellungen mit aller Gewalt durchsetzen möchte. Da hört meiner Ansicht nach der Spaß auf.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Naja, alles was recht ist ... Merkel mit Hitler und Erdogan gleichzusetzen ist schon a bisserl übertrieben.

    Servus umananda
    Nicht für jemand, dessen Urteilsvermögen sich dem Einfluß der Mainstreammedien entzieht.

  5. #35
    Basisdemokrat Benutzerbild von Gleichheit
    Registriert seit
    07.12.2012
    Ort
    in deinem Kopf
    Beiträge
    2.110

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich bin der Ansicht, dass es akzeptabel ist, wenn jemand in einer gewissen Position persönliche Vorteile für sich herausholen will.
    Ja, das ist menschlich und gehört zum Arterhaltungstrieb, weniger zum Idealismus und ist auch nicht vollkommen abzulehnen. Dabei sollte es jedoch gewisse Grenzen geben. Die Grenze sollte nicht erst dort sein, wo einer der Herr der Welt werden möchte, sondern bereits dort, wo Preis-Leistungsverhältnis bzw. die Kosten-Nutzenrechnung nicht mehr stimmt. Viele politische Entscheidungen werden doch von den Führern irgendwie entschieden, also aus dem Bauch heraus oder mit Überlegungen, welche nicht sinnvoll oder nicht gerecht sind. Für solche Entscheidungen sollte es auch keine Spitzengehälter geben.
    Das ist irgendwie legitim ... wo ich aber strikte Grenzen ziehe ... wenn man seine ideologischen Vorstellungen mit aller Gewalt durchsetzen möchte. Da hört meiner Ansicht nach der Spaß auf.

    Servus umananda
    Dieses absolut undemokratische Verhalten dürfte schon gar nicht toleriert werden. Aber was kann der Bürger tun, um die Situation zu verbessern. Es gibt Abhängigkeiten und erlernte Unterwürfigkeit und am Ende gehen die meisten den einfachen und/oder sichersten Weg. Das ist nichts anderes, als aufhören ein richtiger Mensch zu sein, mit eigenen Gedanken und Kreativität.

    Die Menschen werden zu Stimmvieh, Maschinen, Tieren und Pflanzen degradiert und das in einer Demokratie, wo alle Entscheidungen vom Volk ausgehen sollten und nicht von einer Clique.
    Robert Bosch, "Sei Mensch und lehre Menschenwürde", 300.000 Mitarbeiter weltweit.
    C verzichten darauf, sich gegen die O zu empören. (Martin L. Unterdrücker)
    Die Gerechtigkeit ist nichts anderes als die Nächstenliebe des Weisen. (G.W.Leibniz)

    heyam dukham anagatam


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Niklas87
    Registriert seit
    09.10.2013
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    der österreichische Außenminister Sebastian Kurz von der FPÖ ist zur Zeit der beste Politiker in Europa.
    Der ist bei der ÖVP nicht FPÖ.
    (-_-) Wir schaffen das
    -<>-
    2021 AdP wählen!

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    2.267

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Meine Meinung bezgl. eines politischen Optimums wäre ...

    die mittelfristig max.- Erstarkung der AfD zu den nächsten BTWs , damit sie "mitentscheiden" kann .
    Letztlich dann eine grundsätzliche Änderung hin zum Amerik. Parteiensystem damit die leidige Verwässerung nach der Wahl durch Koalitionsbündnisse aufhören .

    Denn besser 4 Jahre eine evtl. falsche Vorgehensweise nach der Wahl durch die eine Partei durchleben .
    Dafür die Möglichkeit bei der nächsten Wahl eine totale Korrektur durch den Wähler vornehmen zu können , als diesen elendigen immerwährenden Polit-Misch-Masch durch mehreren Parteien !

    Natürlich gehe ich davon aus , dass sich dann eine Gesunde-nationale Partei durchsetzt , welche das Land nicht so verkommen läßt wie es sich Z.z.
    mit seinen offenen Grenzen u. dem Ausverkauf sämtlicher Sozialeinrichtungen darstellt


    Dass ich als junger Mensch einer SPD zustimmte war dem Alter zuzurechnen . Dass ich während meiner 35 Jahre andauernden berufl. selbstst. Tätigkeit der CDU den Vorrang gab u. zu spät deren Absturtz in das tief-rot-grüne Handeln erkennen muß ist traurig

  8. #38
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Populismus kommt von "Volk" ... wenig verwunderlich, dass stets volksentferne Bürokraten jemanden populistisch schimpfen, spricht er mal mit Volkes Mund. Es sollte eine Auszeichnung sein, Populist geschimpft zu werden von irgendwelchen Lagerverwaltungsassistenten, die zwar Trompete spielen wollen, aber vom Tuten weniger Ahnung haben, als vom Blasen. In so einer Arbeitsgruppe muss es ekliger sein als in einer türkischen Sauna.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  9. #39
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie weit so mancher Politiker gehen würde, wenn er könnte. Mögen täten wir schon wollen, aber dürfen haben wir uns nicht getraut. Aber was Van der Bellen & Co. betrifft ist es schon gut gesehen. Sie stricken eifrig an ihrem Feindbild. Es gibt keine politischen Gegner mehr, sondern nur noch Feinde.

    Servus umananda
    Die deutsche Bundesregierung betrachtet die Türkei und ihren Präsidenten Recep Tayyip Erdogan laut einem ARD-Bericht als aktive Unterstützer radikaler, bewaffneter Islamisten. Der deutsche Fernsehsender berief sich am Dienstag auf eine als vertraulich eingestufte Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion. Hingewiesen wird darin demnach auf türkische "Unterstützungshandlungen" für bewaffnete Islamisten in Syrien, ägyptische Muslimbrüder und die palästinensische Organisation Hamas.

    Veröffentlichen will die deutsche Bundesregierung den Bericht, der sich großteils auf Einschätzungen des Bundesnachrichtendienstes bezieht, nicht. Eine offene Beantwortung könne "aus Gründen des Staatswohls nicht erfolgen", schrieb laut ARD der Parlamentarische Staatssekretär im deutschen Innenministerium, Ole Schröder.

    Das Staatswohl, dass ich nicht lache. Hier zeigt sich wieder einmal der erbärmliche und abstoßende Charakter von Mudda Adolfine ganz deutlich. Sie ist ein Feind Europäischer Kultur und Europäischer Werte. Kann natürlich auch sein, dass sie bestochen oder erpresst wird. Macht ihren widerlichen Charakter auch nicht besser.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  10. #40
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Rechtspopulismus mit Tradition ... Europa und seine Rechte und der Umgang mit ihnen

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Das Staatswohl, dass ich nicht lache. Hier zeigt sich wieder einmal der erbärmliche und abstoßende Charakter von Mudda Adolfine ganz deutlich. Sie ist ein Feind Europäischer Kultur und Europäischer Werte. Kann natürlich auch sein, dass sie bestochen oder erpresst wird. Macht ihren widerlichen Charakter auch nicht besser.
    Sobald jemand vom Staatswohl schwafelt sollte man auf der Hut sein. Staatswohl ist nicht immer zum Wohle des Volkes.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Bürger im Kampf um seine Rechte.
    Von Tantalit im Forum Innenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 08:36
  2. Rechte dürfen keinen Umgang mit ihren Kindern haben. Skandal-Urteil aus Dresden.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 19:30
  3. Ich sehe die Rechte Gefahr in Europa aufkeimen !
    Von Mohammed im Forum Deutschland
    Antworten: 230
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 14:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben