User in diesem Thread gebannt : Rubbeldicats


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 149

Thema: Kükenschreddern

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    Mag sein, aber es betrifft ja auch keine Menschen, weswegen ein "humanistischer Ansatz" auch keinen sinn ergibt.
    Finde ich schon, was bilden wir uns als Spezie Homo sapiens ein, so mit anderen Lebewesen umzugehen? Selbst Tiere töten nur soweit es ihrer Nahrung dient. Sollten wir es nicht besser machen?

    Menschen die in einer solchen Fabrik arbeiten sind einfach weniger emotional veranlagt sondern mehr der Rationalität zugetan.
    Warum nochmal ist es weniger "inhuman" die Eier nach dem durchleuchten zu töten als die Küken? Weil sie nicht so flauschig sind?
    Weiß nicht, ich denke irgend was stimmt da im Kopf nicht. Ähnlich bei denen, die die perverse Massentierhaltung durchführen. Was für ein Geschieß macht die Menschheit, wenn es um industrielles Töten geht an Menschen und bei Tieren ist das okay? Damit wir schön fressen können für wenig Geld? Nochmal wie kommen wir zu der Anmaßung?

    Warum es weniger inhuman ist, weil nach dem Schlüpfen es auf die Welt gekommene Lebewesen sind und denen wir kein Recht auf Leben absprechen können.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Finde ich schon, was bilden wir uns als Spezie Homo sapiens ein, so mit anderen Lebewesen umzugehen? Selbst Tiere töten nur soweit es ihrer Nahrung dient. Sollten wir es nicht besser machen?
    Ich sehe keinen Unterschied darin ob man ein ungeborenen Embryonen tötet oder in frisch geschüpftes Küken.
    Beides ist Leben. Der einzige Unterschied ist das das eine süss und putzig aussieht und ein "Gesicht" hat, das andere als Ei wesentlich unpersönlicher daherkommt.
    Nochmals die Differenzierung ist rein emotional und sachlich nicht begründbar.
    Und nein töten um zu überleben gehört zu der Naturgesetzten, wer das verleugnet verleugnet sich selbst und den Kern seiner Existenz.

    Weiß nicht, ich denke irgend was stimmt da im Kopf nicht. Ähnlich bei denen, die die perverse Massentierhaltung durchführen. Was für ein Geschieß macht die Menschheit, wenn es um industrielles Töten geht an Menschen und bei Tieren ist das okay? Damit wir schön fressen können für wenig Geld? Nochmal wie kommen wir zu der Anmaßung?
    Die Menschenrechte schützen nicht nur andere Menschen sondern in erster Linie einen selbst bzw konkret auch dich. Dh die Menschenrechte sind erstmal ein gesunder Selbstschutz. Moral und Ethik ist nur dann sinnvoll wenn sie nützlich ist, bzw zu Gemeinwohl beitragen, ein umlegen oder anwenden von Menschenrechte auf Tiere ist das sicherlich nicht.

    Warum es weniger inhuman ist, weil nach dem Schlüpfen es auf die Welt gekommene Lebewesen sind und denen wir kein Recht auf Leben absprechen können.
    Nun ich denke doch das das "Recht auf Leben" schon vorher beginnt, gerade wenn du christlich bisst sollte für dich das Leben nach der Zeugung beginnen nicht erst bei der Geburt bzw dem schlüpfen, auch Embryonen sind Leben. Diese Argumentation macht für mich keinen Sinn, sorry.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #133
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    Ich sehe keinen Unterschied darin ob man ein ungeborenen Embryonen tötet oder in frisch geschüpftes Küken.
    Beides ist Leben. Der einzige Unterschied ist das das eine süss und putzig aussieht und ein "Gesicht" hat, das andere als Ei wesentlich unpersönlicher daherkommt.
    Nochmals die Differenzierung ist rein emotional und sachlich nicht begründbar.
    Und nein töten um zu überleben gehört zu der Naturgesetzten, wer das verleugnet verleugnet sich selbst und den Kern seiner Existenz.
    Irgendwie reden wir hier um den Brei herum. Es ist und bleibt eine Sauerei was da veranstaltet wird. Und ein nicht ausgebrütetes Ei, sorry, ist doch irgendwie was anderes.

    Die Menschenrechte schützen nicht nur andere Menschen sondern in erster Linie einen selbst bzw konkret auch dich. Dh die Menschenrechte sind erstmal ein gesunder Selbstschutz. Moral und Ethik ist nur dann sinnvoll wenn sie nützlich ist, bzw zu Gemeinwohl beitragen, ein umlegen oder anwenden von Menschenrechte auf Tiere ist das sicherlich nicht.
    Die Menschenrechte sind mir in diesem Zusammenhang völlig Wurscht. Hier geht es um Küken und deren "Rechte" und nicht Menschenrechte. Ich wollte nur die seltsame Auffassung der Menschheit darlegen vorher, wir achten wie sonst was darauf, was vor 80 Jahren mal geschah und gleichzeitig ist es uns völlig piep, was HEUTE da so vor sich geht. Bei Beiden geht es um Lebewesen.

    Nun ich denke doch das das "Recht auf Leben" schon vorher beginnt, gerade wenn du christlich bisst sollte für dich das Leben nach der Zeugung beginnen nicht erst bei der Geburt bzw dem schlüpfen, auch Embryonen sind Leben. Diese Argumentation macht für mich keinen Sinn, sorry.
    Das sehe ich völlig anders. Es ist ein Unterschied und darum spricht man auch vom "auf die Welt kommen". Wir labern hier herum, während anderswo Küken direkt nach dem Schlüpfen auf eine völlig inhumane Art aussortiert und per Fließband zum Schreddern abtransportiert werden.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  4. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Irgendwie reden wir hier um den Brei herum. Es ist und bleibt eine Sauerei was da veranstaltet wird. Und ein nicht ausgebrütetes Ei, sorry, ist doch irgendwie was anderes.
    Irgendwie was anderes? Klar sagte ich doch, das eine ist putzig und süss, das andere "nur" ein Ei. Das eine löst deswegen bei manchen Menschen emotionale Überreaktionen aus, das andere nicht.
    Vom Standpunkt der Beurteilung von Leben allerdings macht es keinen Unterschied, weswegen auch eine Differenzierung hinsichtlich "wann man nun töten soll oder kann" nach rationalen Masstäben nicht begründbar und damit auch nicht seriös ist.
    Wenn man also festgestellt hat das es moralisch keine Unterschied macht ob man nun den Embryo tötet oder das Küken fragt sich welche Lösung dann noch übrig bleibt um eure Emotionalität wieder auf ein Normalmass zu bringen? Vllt sollten wir sie alle in freier Wildbahn aussetzten , oder wir gründen Kükenhilfsvereine welche sich durch Spenden und Steuermittel finaziert um die Aufzucht kümmert und ihnen einen "humanen" Lebenabend ermöglicht.....

    Die Menschenrechte sind mir in diesem Zusammenhang völlig Wurscht. Hier geht es um Küken und deren "Rechte" und nicht Menschenrechte.
    die Rechte dieser Küken sind relativ klar im Tierschutz verankert, und der der geht mit "schreddern" konform. Denn der Tod dürfte relativ schnell und ohne grosse Qual eintreten.

    Ich wollte nur die seltsame Auffassung der Menschheit darlegen vorher, wir achten wie sonst was darauf, was vor 80 Jahren mal geschah und gleichzeitig ist es uns völlig piep, was HEUTE da so vor sich geht. Bei Beiden geht es um Lebewesen.
    vllt solltest du Mensch und Tier etwas sorgsamer trennen, oder zumindest mal einsehen das es für den grössten Teil der rational denkenden Bevölkerung eben ein klarer Schnitt ist was die rechtliche Beurteilung angeht - dann kommt dir diese Auffassung auch nicht mehr so seltsam vor.


    Das sehe ich völlig anders. Es ist ein Unterschied und darum spricht man auch vom "auf die Welt kommen". Wir labern hier herum, während anderswo Küken direkt nach dem Schlüpfen auf eine völlig inhumane Art aussortiert und per Fließband zum Schreddern abtransportiert werden.
    du kannst das persönlich anders sehen, rationale Argumente hast du allerdings keine, nur emotionale, deswegen wird auch die Debatte von keinem wirklich ernst genommen, eine Sau die mal wieder durch die Medienlandschaft getrieben wurde zur Empörung der emotional veranlagten Menschen die auch folgsam über das Stöckchen hüpfen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  5. #135
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    vllt solltest du Mensch und Tier etwas sorgsamer trennen, oder zumindest mal einsehen das es für den grössten Teil der rational denkenden Bevölkerung eben ein klarer Schnitt ist was die rechtliche Beurteilung angeht - dann kommt dir diese Auffassung auch nicht mehr so seltsam vor.
    Achja, ein Tier ist ja von "Rechts wegen" eine "Sache". Nun ich bleibe dabei, das ist Schwachsinn.

    die Rechte dieser Küken sind relativ klar im Tierschutz verankert, und der der geht mit "schreddern" konform. Denn der Tod dürfte relativ schnell und ohne grosse Qual eintreten.
    Da geht nichts konform, sonst würden Tierschützer dagegen nicht schon seit Jahren was (Mehr oder weniger erfolgreich) unternehmen. Das sich normal denkende Bürger damit nicht abfinden bzw. sich darüber empören ist ganz normal. Das Recht der Küken ist Leben, ob es irgend einem Heini nun passt oder nicht ist dabei nur temporär, aber niemals im Ganzen okay.

    Wenn man also festgestellt hat das es moralisch keine Unterschied macht ob man nun den Embryo tötet oder das Küken fragt sich welche Lösung dann noch übrig bleibt um eure Emotionalität wieder auf ein Normalmass zu bringen? Vllt sollten wir sie alle in freier Wildbahn aussetzten , oder wir gründen Kükenhilfsvereine welche sich durch Spenden und Steuermittel finaziert um die Aufzucht kümmert und ihnen einen "humanen" Lebenabend ermöglicht.....
    Du kannst feststellen was DU willst, ich was ICH will. Alles eine Frage der Interpretation. Fakt ist, die Tiere werden en Mass auf Menschen unwürdige Art vernichtet. Eine Lösung wäre noch, nicht mehr so viel zu fressen, vor allem Fleisch, aber dazu fehlt es glaube ich noch mehr Menschen an - ja das kann man wieder ausdrücken wie man will - ich sage mal Entwicklungsstufe. Es gibt keinen Grund, warum Deutschland mit Hilfen wie o.g. Thema mehr "Fleisch" produziert, als es an Nachfrage auf dem deutschen Markt gibt. Nun, das sind mal meine beiden Alternativen zu Deinem "witzigen" und wirklich intelligenten Kükenhilfsverein.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Achja, ein Tier ist ja von "Rechts wegen" eine "Sache". Nun ich bleibe dabei, das ist Schwachsinn.
    Nun, wie gesagt, jedem seine eigene Meinung, solange sie aber nicht rational begründbar ist, wirst du damit leben müsen diesbezüglich nicht ernst genommen zu werden.

    Da geht nichts konform, sonst würden Tierschützer dagegen nicht schon seit Jahren was (Mehr oder weniger erfolgreich) unternehmen.
    Tierschützer oder Aktivisten argumentieren nicht auf Basis des Rechtes sondern nur auf Basis ihrer Emotionen und ideologischen subjektiven Wertvostellungen. Ensprechend dem bleibt es dabei was ich geschrieben habe - es ist rechtlich konform mit dem Tierschutz.

    Das sich normal denkende Bürger damit nicht abfinden bzw. sich darüber empören ist ganz normal.
    "Denken" tut jeder, nur manche eben rational und manche emotional. Derjenige der nur emotional argumentiert wird sicher immer viele finden die ihm applaudieren, in einer aufgekärten Gesellschaft werden sie allerdings nicht ernst genommen und haben auch keinen Platz, denn zuviel Leid haben sie schon verursacht.

    Das Recht der Küken ist Leben, ob es irgend einem Heini nun passt oder nicht ist dabei nur temporär, aber niemals im Ganzen okay.
    Du kannst feststellen was DU willst, ich was ICH will. Alles eine Frage der Interpretation. Fakt ist, die Tiere werden en Mass auf Menschen unwürdige Art vernichtet. Eine Lösung wäre noch, nicht mehr so viel zu fressen, vor allem Fleisch, aber dazu fehlt es glaube ich noch mehr Menschen an - ja das kann man wieder ausdrücken wie man will - ich sage mal Entwicklungsstufe. Es gibt keinen Grund, warum Deutschland mit Hilfen wie o.g. Thema mehr "Fleisch" produziert, als es an Nachfrage auf dem deutschen Markt gibt. Nun, das sind mal meine beiden Alternativen zu Deinem "witzigen" und wirklich intelligenten Kükenhilfsverein.
    Menschen die emotional argumentieren und nicht rational sind eher die tiefere Entwicklungsstufe, wenn man denn dieser "charakterisirung" überhaupt anhängen will.
    tu dir keinen Zwang an verzichte auf Fleisch, gründe "Kükenrettungsvereien" meine Segen hats du, ich dagegen nenne das "emotionale ideologische Wohlstandsdekadenz" worüber kommende Generationen beim Kampf um die letzten Ressourcen wie Wasser oder Öl nur den Kopf schütteln werden.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Kükenschreddern

    Tierschützer oder aktivisten argumentieren nicht auf Basis des Reches sondern nur auf Bais ihrer Eotionen und ideologischen subhjektiven Wertvostellungen. Ensprechdne dam, bleibt es dabei was ich geschrieben habe - es ist rechlich konform mit dem Tierschutz.
    Tut mir leid, aber zum Rätsel raten habe ich keine Muse. Ich betrachte den Inhalt wie Rechtschreibung Deiner Beiträge als mangelhaft. Somit belassen wir es, ich glaube auch, dass wir zwei nicht auf einen Nenner kommen.

    Von den wenigen erkennbaren:

    Ja ich lege wert darauf, weniger dafür hochwertigeres Fleisch zu essen was einschließt, dass ich auf Erzeugnisse aus dem Supermarkt und Billigfleisch so viel es geht verzichte. Und auch ja, mir ist es völlig Wurscht, ob Andere dies "ernst nehmen" oder für gut heißen. Ich bin sicher, kommende Generationen werden da schon weiter sei wie Du und Probleme wie dieses gar nicht mehr auftreten, Bis dahin friss nur weiter Dein Billigfleisch und freu Dich, ein Kilo Schwein für € 1,99 erhalten zu haben dafür. Schön rational bleiben, Geiz ist ja so geil, was gehen Dich die Tiere an, außer das sie gefressen werden.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  8. #138
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber es betrifft ja auch keine Menschen, weswegen ein "humanistischer Ansatz" auch keinen sinn ergibt. (...)
    Interessant. Eine ethisch vertretbare Haltung beschränkt sich also nur auf den Umgang mit Menschen?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, aber zum Rätsel raten habe ich keine Muse. Ich betrachte den Inhalt wie Rechtschreibung Deiner Beiträge als mangelhaft. Somit belassen wir es, ich glaube auch, dass wir zwei nicht auf einen Nenner kommen.
    Nun was die Rechtschreibung betrifft, das liegt daran wenn ich schnell schreibe bzw nicht zu einer Nachkorrektur komme. Inhaltlich schreibe ich klar und präzise, für manche vllt etwqs zu kompliziert und verschachtelt dennoch inhaltlich schlüssig. DH wer inhatlich nicht mitkommt sollte an einem besseren Textverständnis üben - oder aufgeben

    Ja ich lege wert darauf, weniger dafür hochwertigeres Fleisch zu essen was einschließt, dass ich auf Erzeugnisse aus dem Supermarkt und Billigfleisch so viel es geht verzichte. Und auch ja, mir ist es völlig Wurscht, ob Andere dies "ernst nehmen" oder für gut heißen. Ich bin sicher, kommende Generationen werden da schon weiter sei wie Du und Probleme wie dieses gar nicht mehr auftreten, Bis dahin friss nur weiter Dein Billigfleisch und freu Dich, ein Kilo Schwein für € 1,99 erhalten zu haben dafür. Schön rational bleiben, Geiz ist ja so geil, was gehen Dich die Tiere an, außer das sie gefressen werden.
    Ich denke worauf du Wert legst hast du nun gebetsmühlenartig 10mal wiederholt, ohne zu verstehen das deine subjektiven auf Emotionalität begründeten Ansichten für den Rest der Bevölkerung einfach nur Humbug sind.
    Ist ähnlich als die Ideologen im Mittelalter Hexen verbrannt hatten - auch die waren von "IHRER" Meinung überzeugt und wusseten genau was "SIE" wollten und was "SIE" für richtig hielten.
    Rationale Argumente hatten sie aber keine ähnlich wie du, deshalb waren ihr Ansichten auch letztendlich für den Arsch. Ausser das sie sehr viel Leid über die menschen brachte ist nichts geblieben - auch nicht ihr Glaube an die "höhere Entwicklungsstufe". Man sieht wohin das führt wenn man der Emotion, der eigenen subjekiven Ideolgie den Vorrang vor der Vernunft und dem Nutzen gibt.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Kükenschreddern

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Interessant. Eine ethisch vertretbare Haltung beschränkt sich also nur auf den Umgang mit Menschen?
    Na komm, du kannst doch lesen und Grips hast du doch auch oder, was also diese Rabulistik?
    Hier ging es speziell um "Humanismus" bzw "humanes" oder "inhumanes" Handeln und nicht um ethisches oder moralisches Handeln im Allgemeinen.
    Es macht keine Sinn menschliche Masstäbe bei Tieren anzulegen - es sei denn man hätte wirklich die Absicht sie rechtlich dem Menschen gleich zu stellen.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben