+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

  1. #11
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schon mal die Arztpraxen auf dem Dorf besucht? 90% Rentner. Und nun? Ohne Statistik leider nicht zu verwerten.
    Deine Rentner auf dem Dorf haben aber i.d.R. jahrelang eingezahlt. Ich rede ja hier auch von (theoretisch) arbeitsfähigen Leuten im Alter von 30 - 60 Jahren.

  2. #12
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Fachkraft Beitrag anzeigen
    "Auf die 50 Millionen Mitglieder der gesetzlichen Krankenkassen kommen 2015 erhebliche Mehrkosten zu. Nach Ansicht der Vorsitzenden des Spitzenverbands der Krankenkassen, Doris Pfeiffer, werden alle Versicherer im kommenden Jahr Zusatzbeiträge verlangen.

    "


    .
    Schon davon gehört/gelesen, du schlaue Fachkraft, daß

    Wegen der schwarz-roten Gesundheitsreform sinkt der Beitragssatz 2015 von 15,5 auf 14,6 Prozent. Die Versicherungen können aber Zusatzbeiträge erheben, die prozentual vom Einkommen abhängen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #13
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Schon davon gehört/gelesen, du schlaue Fachkraft, daß

    Wegen der schwarz-roten Gesundheitsreform sinkt der Beitragssatz 2015 von 15,5 auf 14,6 Prozent. Die Versicherungen können aber Zusatzbeiträge erheben, die prozentual vom Einkommen abhängen....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und was habe ich davon, wenn mein KK-Beitrag auf 14,6% sinkt, aber meine Kasse 0,9% Zusatzbeitrag erhebt ?
    Dass ich die Politiker lobpreisen kann, weil sie ja durch ihre kluge und vorausschauende Politik die Beiträge gesenkt haben,oder wie ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Schon mal die Arztpraxen auf dem Dorf besucht? 90% Rentner. Und nun? Ohne Statistik leider nicht zu verwerten.
    Gut, auch recht.

    Aber selbst wenn wir von diesem Eindruck eine gewisse Regel oder Gesetzmäßigkeit ableiten wollten, sollten wir doch noch einen Schritt weiter denken und hinterfragen:

    - Wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge von den meist arbeitslosen Zuwanderern? Richtig, die Allgemeinheit via Hartz-4 (und nicht selten haben diese Zuwanderer nie in ihrem ganzen BRD-Dasein jemals auch nur einen einzigen Cent in das Umlagesystem einbezahlt).

    - Und wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge der Rentner? Auch richtig, die Rentner selbst von ihren Renten (und die allermeisten haben ihr Leben lang ununterbrochen ihre Beiträge in das Umlagesystem einbezahlt).

    Na, wird die Situation jetzt doch noch ein bisschen klarer?

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Schon davon gehört/gelesen, du schlaue Fachkraft, daß

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was da aber nicht erwähnt wird, ist ein permanentes, unmerkliches Ausdünnen des kassenärztlichen Leistungskatalogs.

    Es wird nicht mehr lange dauern, bis selbst die einfachsten Maßnahmen zu Vorsorgeuntersuchungen wie beispielsweise Ultraschall, EKG usw. ausschließlich als IGeL-Leistung auf Rechnung des Patienten erfolgen.
    Geändert von Chronos (18.06.2014 um 16:55 Uhr)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Prima das passt ja gut ich habe gerade von meinem Stromversorger mitgeteilt bekommen,das sie aussergewöhlich lange den Stompreis gehalten haben,aber jetzt können sie nicht mehr und müssen zum 1.8. den Stompreis nicht erhöhen sondern nur anpassen,wie nett die doch sind.Ich will sofort mein AKW zurück haben.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.897

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Gut, auch recht.

    Aber selbst wenn wir von diesem Eindruck eine gewisse Regel oder Gesetzmäßigkeit ableiten wollten, sollten wir doch noch einen Schritt weiter denken und hinterfragen:

    - Wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge von den meist arbeitslosen Zuwanderern? Richtig, die Allgemeinheit via Hartz-4 (und nicht selten haben diese Zuwanderer nie in ihrem ganzen BRD-Dasein jemals auch nur einen einzigen Cent in das Umlagesystem einbezahlt).

    - Und wer bezahlt die Krankenkassenbeiträge der Rentner? Auch richtig, die Rentner selbst von ihren Renten (und die allermeisten haben ihr Leben lang ununterbrochen ihre Beiträge in das Umlagesystem einbezahlt).

    Na, wird die Situation jetzt doch noch ein bisschen klarer?
    Alles richtig. Mir ging es nur um die "dumme" Begründung: ... schaut mal, 90% Migranten ....

    Damit lässt sich nichts, aber absolut nichts ernsthaft belegen.

    Wenn ich abends zum LIDL gehe - 90% Migranten. Heißt das im Umkehrschluss dass die "Top-Einkäufer" im Bereich Lebensmittel sind?

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Mir ging es nur um die "dumme" Begründung: ... schaut mal, 90% Migranten ....

    Damit lässt sich nichts, aber absolut nichts ernsthaft belegen.

    Wenn ich abends zum LIDL gehe - 90% Migranten. Heißt das im Umkehrschluss dass die "Top-Einkäufer" im Bereich Lebensmittel sind?
    Klar, schon verstanden.

    Trotzdem lassen sich aus wiederholten Anblicken gewisse Gesetzmäßigkeiten ableiten. Nach der alten statistischen Regel:

    "Je höher die Anzahl der Stichproben, desto größer die Wahrscheinlichkeit bzw. Trefferquote einer Regel."

  9. #19
    Bio-Deutscher Benutzerbild von Fachkraft
    Registriert seit
    26.03.2014
    Beiträge
    528

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Mir ging es nur um die "dumme" Begründung: ... schaut mal, 90% Migranten ....
    Und deswegen änderst du eigenmächtig den Threadtitel?!?

    Ohne Migranten hätte jedenfalls mein Arzt mehr Zeit für mich und ich müßte vermutlich auch weniger KK-Beiträge zahlen.

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich abends zum LIDL gehe - 90% Migranten. Heißt das im Umkehrschluss dass die "Top-Einkäufer" im Bereich Lebensmittel sind?
    Realitätsfremdes Beispiel! LIDL = Unterschicht/Ausländer ... ich aber rede von dt. Arztpraxen für die Allgemeinheit.

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard AW: Krankenkassen erhöhen Beiträge ab 2015

    Genau diese Entwicklung ist natürlich gewollt.

    Während alle zukünftigen Kostensteigerungen im Gesundheitswesen die Arbeiter/Angetellten-Volldeppen zahlen müssen, bin ich als Unternehmer fein raus.
    Als nächstes ist die Rente und Pflege dran. hahahhahahaha

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:22
  2. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 06:08
  3. Fiktion 2015
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 07:11
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 19:32
  5. Beiträge der kranken Kassen werden erhöht.
    Von wtf im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 18:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben