+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 156

Thema: Alg 2 wird erhöht

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Warum behauptet man, es gäbe keine Arbeit, wenn jeder weiss, dass es genügend Arbeit gibt ?

    Das beweisen die MILLIONEN Fremd- Saison- Leih- Schwarzarbeiter in Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Handel, Landwirtschaft, Produktion und und und...und jede angebotene Arbeit kann sanktionslos als " unzumutbar " abgelehnt werden, und daher arbeitet auch kein Hartzler auf dem dem Gurkenfeld, Obstplantage oder Weinlese. Ok, dafür haben wir Sklaven aus BG und RO, die sogar noch freiweillig 1000sende KM anreisen, und sich um die Jobs reissen, die der faule Hartzler als unzumutbar ablehnt.
    Glaubst du etwa, ein Rumäne würde auf einem Gurkenfeld arbeiten, wenn er so nicht binnen 4 Wochen den gesamten Jahresunterhalt für sich und seine Familie verdienen könnte?

    Ich sah einmal eine Reportage über die Saisonarbeiter auf einem Gemüsefeld mit diesen Erntemaschinen, auf denen die Leute liegend das Gemüse über dem Boden abschneiden (für die es übrigens faktisch keinen Mindestlohn gibt). Dabei waren tatsächlich Deutsche, darunter ein deutsches Ehepaar, das schon seit Jahren dabei ist und auch seit Jahren immer den gleichen Ärger mit dem Amt hat. Die Eheleute müssen Anträge für die Zeit der Abwesenheit ausfüllen und sich die genehmigen lassen und gleichzeitig Aufstockung beantragen (weil der Lohn sehr gering ist), wobei hier wieder die geldwerten Leistungen in Form von Unterkunft usw. zu ihren Lasten angerechnet werden. Fahrtkosten können sie keine geltend machen und eigentlich müssen sie für diesen Zeitraum sogar für Vermittlungen zur Verfügung stehen, was aber nicht geht, weil das Gurkenfeld so weit weg liegt. Unter dem Strich bekommen sie durch die Anrechnung geldwerter Vorteile und der Unkosten, die sie alleine tragen müssen (z.B. Fahrtkosten) noch nicht einmal das, was sie daheim hätten. Sie gehen nur deswegen, wie sie vor den Kameras sagten, nur deswegen auf das Gemüsefeld, weil das für sie die einzige Chance ist, etwas zu verdienen und diese Arbeit ihnen in ihren Augen Würde verleiht. Diese Würde wird aber vom Amt mit Füßen getreten.

  2. #122
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von dlete Beitrag anzeigen
    Was ich dieses Jahr extrem auffällig finde: Seh viele Polen als Helfer bei der Weinlese. Das gab es so in den letzten Jahren nicht. Oder kommt mir das nur so vor?
    Nein, ist hier genau so. Nur der @ black_swan bestreitet das. Ich vermute, er beutet die Sozialsysteme gnadenlos aus und zockt das deutsche Hartz4 Amt ab. Widerlich.

  3. #123
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Warum behauptet man, es gäbe keine Arbeit, wenn jeder weiss, dass es genügend Arbeit gibt ?

    Das beweisen die MILLIONEN Fremd- Saison- Leih- Schwarzarbeiter in Dienstleistung, Gastronomie, Hotel, Handel, Landwirtschaft, Produktion und und und...und jede angebotene Arbeit kann sanktionslos als " unzumutbar " abgelehnt werden, und daher arbeitet auch kein Hartzler auf dem dem Gurkenfeld, Obstplantage oder Weinlese. Ok, dafür haben wir Sklaven aus BG und RO, die sogar noch freiweillig 1000sende KM anreisen, und sich um die Jobs reissen, die der faule Hartzler als unzumutbar ablehnt.
    Warum beantwortest du nicht meine Frage? Warum verlangst du von einem hier lebenden Hartz 4 Empfänger, daß er unwirtschaftlich und unvernünftig handeln soll, indem er einen unrentablen Job annimmt? Geht es dir deswegen besser? Neid? Boshaftigkeit? Erklär mir das, das verstehe ich nicht. Statt zu kritisieren, daß es Jobs gibt, die verhältnismäßig schlecht bezahlt werden und zu überlegen, wie man das besser machen kann, wird gegen die gehetzt, die diese Jobs ablehnen. Zu Recht. Denn von der Wirtschaft verlangt auch niemand, daß sie unwirtschaftlich handelt. Warum also soll das eine Privatperson tun?

    Leute wie du, die gegen Arbeitslose hetzen und sie in Billiglohnjobs drängen sind letztlich für Billilohnjobs mitverantwortlich und auch eine Gefahr für jeden normalen Arbeitnehmer.

  4. #124
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Leute wie du, die gegen Arbeitslose hetzen und sie in Billiglohnjobs drängen sind letztlich für Billilohnjobs mitverantwortlich und auch eine Gefahr für jeden normalen Arbeitnehmer.
    Ich hetzte nicht, ich stelle fest, dass es genügend Arbeit gibt, aber arbeitsunwillige Hartzler jede angebotene Arbeit als unzumutbat ablehnen können. Was gibts daran nicht zu verstehen ?

    Der Staat beklaut, bestiehlt und erpressst seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern , und verschleudert das Geld. Jede neue Steuererhöhung wird damit begründet, wir benötigen das Geld, für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen ". Ausgegeben werden die Millarden für Asylanten, arbeitsunwillige Hartzer und Refugees

    Bei uns wird Arbeit und Einkommen bestraft und mörderisch besteuert, und Asylanten, Nichtarbeit und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Am besten ist, dass Politiker, die die Steuern für Andere erhöhen, selber über steuerfreie Apanagen verfügen. Die EU-Parlamentarier bezahlen überhaupt keine Steuern, kassieren dafür steuerfreie Pensionen.

  5. #125
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.334

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich hetzte nicht, ich stelle fest, dass es genügend Arbeit gibt, aber arbeitsunwillige Hartzler jede angebotene Arbeit als unzumutbat ablehnen können. Was gibts daran nicht zu verstehen ?

    Der Staat beklaut, bestiehlt und erpressst seine arbeitenden Bürger in einer unvorstellbaren Höhe mit Abgaben und Steuern , und verschleudert das Geld. Jede neue Steuererhöhung wird damit begründet, wir benötigen das Geld, für " Krankenschwestern, Lehrer, Polizisten, Schulen und Strassen ". Ausgegeben werden die Millarden für Asylanten, arbeitsunwillige Hartzer und Refugees

    Bei uns wird Arbeit und Einkommen bestraft und mörderisch besteuert, und Asylanten, Nichtarbeit und Refugees nicht nur steuerbefreit, nein, sogar noch angelockt, gefördert und belohnt. Am besten ist, dass Politiker, die die Steuern für Andere erhöhen, selber über steuerfreie Apanagen verfügen. Die EU-Parlamentarier bezahlen überhaupt keine Steuern, kassieren dafür steuerfreie Pensionen.
    Warum beantwortest du nicht meine Frage. Kannst du nicht? Dann Klappe halten.

    Jeder, der von anderen fordert unrentable Jobs anzunehmen ist mitverantwortlich für das Ausbeutersystem. Du bist nicht besser als die Staatspropgandisten für Zeit - und Leiharbeit und die "Arbeit um jeden Preis" Krakeeler in ihren Nadelstreifenanzügen. Leute wie du sind letztlich eine Gefahr für jeden normalen Arbeitnehmer, der selber leicht in dieses System rutschen kann und auf den dieses System gewollten Druck ausübt.

    Entweder gehörst du zu den Nutznießern dieses Systems, du bist zu dumm oder du bist boshaft.

    Natürlich gibt es genug Arbeit. Die Frage ist immer, ob man davon leben kann bzw. ob es sich lohnt sie anzunehmen.

  6. #126
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Warum beantwortest du nicht meine Frage? Warum verlangst du von einem hier lebenden Hartz 4 Empfänger, daß er unwirtschaftlich und unvernünftig handeln soll, indem er einen unrentablen Job annimmt? Geht es dir deswegen besser? Neid? Boshaftigkeit? Erklär mir das, das verstehe ich nicht. Statt zu kritisieren, daß es Jobs gibt, die verhältnismäßig schlecht bezahlt werden und zu überlegen, wie man das besser machen kann, wird gegen die gehetzt, die diese Jobs ablehnen. Zu Recht. Denn von der Wirtschaft verlangt auch niemand, daß sie unwirtschaftlich handelt. Warum also soll das eine Privatperson tun?

    Leute wie du, die gegen Arbeitslose hetzen und sie in Billiglohnjobs drängen sind letztlich für Billilohnjobs mitverantwortlich und auch eine Gefahr für jeden normalen Arbeitnehmer.
    Nicht nur das , Sie träumen von der Zerstörung des Sozialstaates und der Sklaverei...wo man sich sonst als Verteidiger der Steuerzahler aufspielt ...vergisst man bezogen auf die Flüchtlingspolitik und Bankenrettung ganz schnell den Steuerzahler interessen gerecht zu werden.....Verlogene Doppelmoral hoch drei....

  7. #127
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Jeder, der von anderen fordert unrentable Jobs anzunehmen ist mitverantwortlich für das Ausbeutersystem.
    Jeder, der fordert, der Andere soll mehr Steuern zahlen, damit Arbeitsunwillige und Refugees finanziert werden können, ist mitverantwortlich an dem Ausbeutersystem, das den Arbeitenden und Fleissigen Steuerzahler immer mehr auspresst, und den nichtarbeitende Nullsteuerzahler und Schmarotzer belohnt.Kein Wunder wollen alle zu uns kommen.
    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Leute wie du sind letztlich eine Gefahr für jeden normalen Arbeitnehmer...Entweder gehörst du zu den Nutznießern dieses Systems, du bist zu dumm oder du bist boshaft.
    Spar dir dein ad personam Gepöbel. Ich war in der V-Gastro tätig, und habe Höchstlöhne und Höchststeuern bezahlt. Und für was ? Nein, nicht für alte, kranke und schwache, also arbeitsunfähige Deutsche und Rentner, sondern für arbeitsunwillige, arbeisfähige Migranten-Faulpelze, fremde Habenichtse, und islamische Taugenichtse...und refugees. Neger, Musels und Zigeuner.

  8. #128
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Jeder, der fordert, der Andere soll mehr Steuern zahlen, damit Arbeitsunwillige und Refugees finanziert werden können, ist mitverantwortlich an dem Ausbeutersystem, das den Arbeitenden und Fleissigen Steuerzahler immer mehr auspresst, und den nichtarbeitende Nullsteuerzahler und Schmarotzer belohnt.Kein Wunder wollen alle zu uns kommen.

    Spar dir dein ad personam Gepöbel. Ich war in der V-Gastro tätig, und habe Höchstlöhne und Höchststeuern bezahlt. Und für was ? Nein, nicht für alte, kranke und schwache, also arbeitsunfähige Deutsche und Rentner, sondern für arbeitsunwillige, arbeisfähige Migranten-Faulpelze, fremde Habenichtse, und islamische Taugenichtse...und refugees. Neger, Musels und Zigeuner.
    definiere Arbeitsunfähig und warum setzt du Deutsche Bürger mit Refugees in einem Zusammenhang - bist du so ein Globalisierer oder so eine andere perverse Sau ???? SPD Pädophil ???

  9. #129
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Eine Bericherer-Großfamilie kommen locker auf über 3000 Euro Netto.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Die Leute sind doch arbeitslos wegen dem Sozialstaat! Er verteuert die Arbeit.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Genau DESWEGEN bin ich gegen den Sozialstaat. Das war vorhersehbar.
    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Der Sozialstaat ist ja wie ein Magnet, der die anzieht also die Ursache des Problems u.a.

    Genau so ist es, aber arbeits-unwilligen Hartzler bestreiten das.

    Klar, genau sie sind auch Nutzniesser und Profiteure dieses widerlichen Ausbeutersystems.

    Der Sozialstaat begünstigt, fördert und zieht die arbeitsunwilligen Faulen und loser an. Lies mal die Beiträge 103, 106, 11. 120 und 124.

  10. #130
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Alg 2 wird erhöht

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Genau so ist es, aber die arbrbeitsunwilligen Hartzler bestreiten das.

    Klar, genau sie sind auch Nutzniesser und Profiteure dieses widerlichen Ausbeutersystems.

    Der Sozialstaat begünstigt, fördert und zieht die arbeitsunwilligen Faulen und loser an. Lies mal die Beiträge 103, 106, 11. 120 und 124.


    GENAU CHINA IST VORBILD; WER NICHT ARBEITET GEHÖRT ERSCHOSSEN; MINDESTLOHN IST SCHEISSE - DESWEGEN BRAUCHEN WIR ZUWANDERUNG - KINDERARBEIT UND PROSTITUTION MÜSSEN WIEDER SOLONFÄHIG WERDEN::::ORGANHANDEL UND VIELES MEHR:::!!!



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EU : Briten-Rabatt wird erhöht
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 21:28
  2. Serie "Tatort": Negerquote wird zügig erhöht
    Von Strandwanderer im Forum Medien
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 13.10.2010, 17:48
  3. Schon wieder: erhöhte Konzentration von Vulkanasche wird Flugverkehr lahmlegen!
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 21:58
  4. Bundestag Wohngeld wird um 60 Prozent erhöht
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben