+ Auf Thema antworten
Seite 172 von 507 ErsteErste ... 72 122 162 168 169 170 171 172 173 174 175 176 182 222 272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.711 bis 1.720 von 5070

Thema: Welche PC-Games spielt ihr?

  1. #1711
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    WW1? An diesem harten Eisen hat sich (fast) noch nie jemand versucht. Ich kenne nur einen einzigen Startegietitel, welcher diesen Krieg gut in Szene setzte. Das war von Blue Byte, wurde History Line genannt und war eine Abwandlung des genialen Battle Isle.

    Möglich ist es, möglich ist es. Bombardierungen und Luftangriffe laufen über Kampagnenkarte, wie in Rome die Schiffsschlachten. Sie würden berechnet werden.
    Der Rest ist umsetzbar, ohne Probleme. "Fall of the Samurai" spielt ja schon fast gegen 1900. Die Waffen sind auch kaum anders. Militärtaktisch geht das noch am ehesten.
    Selbst Gasangriffe sind machbar, hatte man ja selbst bei Empire, den Ätzkalk.
    Man könnte halt die Luftangriffe einbringen wie im Spiel "Blitzkrieg". Du drückst auf einen Punkt auf der Schlachtkarte und ungefähr dort regnen die Bomben nieder oder sonstwas.

    Schwieriger wäre es mit dem zweiten Weltkrieg. Aber schon allein durch den Titel der Serie vermute ich, dass man die ganze Zeit darauf hinarbeitet. Man konnte sich damals ja kaum "Empire" vorstellen.
    Aber die Schusswaffen haben die richtig gut integriert, muss man anerkennen. Denn diese Serie zeichnet sich eben durch ihren eigenen Charakter aus.
    Es war den Entwicklern echt gelungen, moderne Waffen glaubwürdig und interessant einzuführen.
    Mit Düsenjägern, Panzern und so Kram wirds schwierig. Aber der erste Krieg, machbar. Wie in Rome wo die Elitewaffe von Karthago die Kriegselefanten waren, sind im ersten Weltkrieg die ersten britischen Panzer das Non-Plus-Ultra.
    Schweineteuer und im Grunde nur Schnick-Schnack. Ich kann mir das gut vorstellen.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #1712
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Möglich ist es, möglich ist es. Bombardierungen und Luftangriffe laufen über Kampagnenkarte, wie in Rome die Schiffsschlachten. Sie würden berechnet werden.
    Der Rest ist umsetzbar, ohne Probleme. "Fall of the Samurai" spielt ja schon fast gegen 1900. Die Waffen sind auch kaum anders. Militärtaktisch geht das noch am ehesten.
    Selbst Gasangriffe sind machbar, hatte man ja selbst bei Empire, den Ätzkalk.
    Man könnte halt die Luftangriffe einbringen wie im Spiel "Blitzkrieg". Du drückst auf einen Punkt auf der Schlachtkarte und ungefähr dort regnen die Bomben nieder oder sonstwas.

    Schwieriger wäre es mit dem zweiten Weltkrieg. Aber schon allein durch den Titel der Serie vermute ich, dass man die ganze Zeit darauf hinarbeitet. Man konnte sich damals ja kaum "Empire" vorstellen.
    Aber die Schusswaffen haben die richtig gut integriert, muss man anerkennen. Denn diese Serie zeichnet sich eben durch ihren eigenen Charakter aus.
    Es war den Entwicklern echt gelungen, moderne Waffen glaubwürdig und interessant einzuführen.
    Mit Düsenjägern, Panzern und so Kram wirds schwierig. Aber der erste Krieg, machbar. Wie in Rome wo die Elitewaffe von Karthago die Kriegselefanten waren, sind im ersten Weltkrieg die ersten britischen Panzer das Non-Plus-Ultra.
    Schweineteuer und im Grunde nur Schnick-Schnack. Ich kann mir das gut vorstellen.
    Na ich weiß nicht wie man das TW-Spielprinzip vernünftig mit Schützengräben usw. abbilden will. Allein schon durch die Reichweite der Waffen müsste man die Karte enorm erweitern. Auf der Strategiekarte mag das sicher klappen, aber im Taktikmodus erscheint mir dies als Quadratur des Kreises.

  3. #1713
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Einen digitalen? Für Reason oder ein anderes Programm?
    Fuern PC. Ein Programm zum selbst techno machen. nennt man das nicht synthesizer? wie du siehst null ahnung, aber Lust!
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  4. #1714
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Fuern PC. Ein Programm zum selbst techno machen. nennt man das nicht synthesizer? wie du siehst null ahnung, aber Lust!
    Nein, da brauchst du ein Programm wie Reason von Propellerhead. Reason simuliert analoge Geräte wie Plattenspieler, Mixer und sowas.
    Es gibt aber auch andere Programme wie CuBase, die kosten aber wie Reason richtig viel Geld. Dazu wäre es gut, sich ein Keyboard zu kaufen. Das ist ein teures Hobby.
    Aber es gibt eine Alternative. Man kann sich z.B. das "[Links nur für registrierte Nutzer]" runterladen und mal schauen, ob man damit zurecht kommt.
    Wenn du Samples hast, kannst du auch die "[Links nur für registrierte Nutzer]" mit integriertem Step Sequencer nehmen, die kostet gar nichts. Samples bekommt man auch ein paar umsonst im Netz.
    Aber solche Programme erfordern Zeit und Hingabe.
    Geändert von Affenpriester (14.12.2012 um 23:25 Uhr)
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  5. #1715
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Nun ja, richtigerweise muss man sagen teilkostenfrei. Das soll anscheinend die enttäuschten Spieler zurückholen oder Neulinge zum reinschauen animieren. Es gibt dort auch Paycontent, welcher das Leben einfach macht.

    Selten wurde ein Stern so brutal in die Gosse getreten. Ein coitus interuptus ist wahrlich nichts dagegen. Ich packs nicht mehr an, obwohl mich ein MMORPG mal wieder reizen würde.
    Am verkorksten Ruf des Zufrühstarts leidet das Spiel tatsächlich immer noch, obwohl es den heute eigentlich nicht mehr verdient. Es hat nicht mehr Macken als Konkurrenztitel und ist denen dafür in so ziemlich jeder anderen Beziehung, von der erzählerischen Qualität der Welt, über die Story bis hin zu Kampfsystem und Grafik, meilenweit vorraus.

    Das 'Kostenlos' ist natürlich nicht ganz echt und dient, wie schon geschrieben, zum Anfixen. Da habe ich aber kein Problem mit. Knapp unter 100 Euro im Jahr ist mir der Spaß wert.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  6. #1716
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Am verkorksten Ruf des Zufrühstarts leidet das Spiel tatsächlich immer noch, obwohl es den heute eigentlich nicht mehr verdient. Es hat nicht mehr Macken als Konkurrenztitel und ist denen dafür in so ziemlich jeder anderen Beziehung, von der erzählerischen Qualität der Welt, über die Story bis hin zu Kampfsystem und Grafik, meilenweit vorraus.

    Das 'Kostenlos' ist natürlich nicht ganz echt und dient, wie schon geschrieben, zum Anfixen. Da habe ich aber kein Problem mit. Knapp unter 100 Euro im Jahr ist mir der Spaß wert.
    Das ist wie eine untreue Freundin

    Deiner Schilderung nach entnehme ich ebenfalls, dass das revolutionäre Konzept der Clanburgen und Clankriege mangels Spielern nicht mehr existent ist oder kaum genutzt wird. Man was hatte ich damals für Steine und Erze gesammelt und dabei von baldigen Belagerungsschlachten geträumt.

  7. #1717
    Hegesias 2.0 Benutzerbild von Ebbelwoi
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    968

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Spiele zur Zeit hauptsächlich Dota 2, Team Fortress 2 und CS:Go, nebenher noch Doom 3. Für alle Freunde des Grusel empfehle ich Amnesia: The dark descent...das beste Horrorspiel, was ich je gespielt habe.
    Man möchte zuweilen ein Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.
    E.M. Cioran
    http://www.youtube.com/watch?v=BmQ49DztFC4 "Muslim rape epidemic: Clash of civilisation, it will happen"

  8. #1718
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Das ist wie eine untreue Freundin

    Deiner Schilderung nach entnehme ich ebenfalls, dass das revolutionäre Konzept der Clanburgen und Clankriege mangels Spielern nicht mehr existent ist oder kaum genutzt wird. Man was hatte ich damals für Steine und Erze gesammelt und dabei von baldigen Belagerungsschlachten geträumt.
    Kaum genutzt triffts wohl ziemlich gut. Die Burgenkämpfe waren immer ein Aspekt des Spiels, den nur einige große Gilden wirklich genutzt haben. Ich habe da bisher noch nie mitgewirkt. Letztens habe ich mitbekommen, daß es einen terminierten Angriff gab, der zurückgeschlagen wurde. Sowas scheint aber wirklich selten geworden zu sein und es ist wohl auch so, daß niemand, der eine Burg hat, diese auf's Spiel setzen mag. Wenn doch mal eine erobert wird, liest sich der Chat wie die ruppigsten Stränge in diesem Forum. Da kocht dann echter Haß hoch.

    Die PVPler sind jedenfalls durchgehend unzufrieden mit AOC, das sich konsequent Richtung PVE entwickelt hat. Eine bessere Alternative im MMO-Segment haben sie aber auch nicht.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  9. #1719
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.318

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von derRevisor Beitrag anzeigen
    Na ich weiß nicht wie man das TW-Spielprinzip vernünftig mit Schützengräben usw. abbilden will. Allein schon durch die Reichweite der Waffen müsste man die Karte enorm erweitern. Auf der Strategiekarte mag das sicher klappen, aber im Taktikmodus erscheint mir dies als Quadratur des Kreises.
    Mir fällt grade nicht der Titel des Spieles ein aber es gab mal vor ein paar Jahren ein "Total War" ähnliches Spiel mit WW2 Szenario. Kann sein, daß ich mich irre, aber das ist nicht sehr erfolgreich gelaufen.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wollten die Entwickler wieder "back to the roots". Das haben sie ja mit Shogun 2 getan und wird mit Rom 2 fortgesetzt. Man muß einfach auch ehrlich sagen, daß Empire bezüglich der Spielbarkeit eine Katastrophe war und Napelon eigentlich nur besser, weil man auf viel Tiefe und taktische Elemente verzichtete. Ich glaube nicht, daß man sich in absehbarer Zeit noch einmal an ein Schußwaffenszenario ranwagen wird. Immerhin ist Empire auch heute noch eigentlich ohne Mods unspielbar und die Entwickler selbst haben zwar eine Menge DLCS rausgebracht aber mit Patch 1.5 eigentlich die Arbeit eingestellt. Also kapituliert.

    Ehrlich gesagt brauch ich auch kein Schußwaffenszenario für Total War. Von mir aus könnten sie Rom und Medieval immer wieder neu auflegen. Mit sinnvollen Verbesserungen natürlich. Rom 2 verspricht tatsächlich das bisher beste Total War zu werden. Es liest sich so, als ob man den globalen Anspruch aus Empire auf Rom 2 übertragen würde. Das wäre tatsächlich großartig und wahrlich episch.

  10. #1720
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Welche PC-Games spielt ihr?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Mir fällt grade nicht der Titel des Spieles ein aber es gab mal vor ein paar Jahren ein "Total War" ähnliches Spiel mit WW2 Szenario. Kann sein, daß ich mich irre, aber das ist nicht sehr erfolgreich gelaufen.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, wollten die Entwickler wieder "back to the roots". Das haben sie ja mit Shogun 2 getan und wird mit Rom 2 fortgesetzt. Man muß einfach auch ehrlich sagen, daß Empire bezüglich der Spielbarkeit eine Katastrophe war und Napelon eigentlich nur besser, weil man auf viel Tiefe und taktische Elemente verzichtete. Ich glaube nicht, daß man sich in absehbarer Zeit noch einmal an ein Schußwaffenszenario ranwagen wird. Immerhin ist Empire auch heute noch eigentlich ohne Mods unspielbar und die Entwickler selbst haben zwar eine Menge DLCS rausgebracht aber mit Patch 1.5 eigentlich die Arbeit eingestellt. Also kapituliert.

    Ehrlich gesagt brauch ich auch kein Schußwaffenszenario für Total War. Von mir aus könnten sie Rom und Medieval immer wieder neu auflegen. Mit sinnvollen Verbesserungen natürlich. Rom 2 verspricht tatsächlich das bisher beste Total War zu werden. Es liest sich so, als ob man den globalen Anspruch aus Empire auf Rom 2 übertragen würde. Das wäre tatsächlich großartig und wahrlich episch.
    Naja, mit Shogun 2 kam man nicht wirklich vom Schusswaffenszenario ab, man baute es eigentlich sogar weiter aus mit "Fall of the Samurai" und das recht erfolgreich.
    Also der WK 1 soll kommen, angeblich. Es gab da mal Andeutungen diesbezüglich. Die Fangemeinde ist sich da nicht so einig, wie einzelne Dinge genau umgesetzt werden sollen.
    Mods gibt es seit Ewigkeiten schon. Nach Rome 2 wird wohl nochmal einmal Antike oder Mittelalter kommen, vermute ich. Ich habe irgendwo gelesen, dass vor dem WK 1 ein neuer Medieval Teil kommen soll.
    Dieses Szenario erfreut sich nämlich neben dem des Römischen Imperiums großer Beliebtheit.
    Die Kirche, Kreuzzüge, dies und das. War schon ein geiles Ding. Aber die Entwickler legen sich da nicht so genau fest was die Reihenfolge betrifft.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben