+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 200

Thema: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

  1. #181
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du erbärmliches Arschloch ... du willst etwas über Gassensprache erzählen? Lies deinen Dreck und du weißt, dass du nicht einmal ein Gassenkind bist, sondern eine Kellerassel.

    Servus umananda
    Du bezeichnest also einen anderen Nutzer als erbärmliches Arschloch und als Kellerassel und wunderst dich dann, daß man dir wiederholt Gossensprache vorwirft?
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  2. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du bezeichnest also einen anderen Nutzer als erbärmliches Arschloch und als Kellerassel und wunderst dich dann, daß man dir wiederholt Gossensprache vorwirft?
    Wenn Zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe.

    Stell Dir nur mal vor, was hier los wäre, würde man ein Mitglied des Sechszacks als Kellerassel bezeichnen. Den Entrüstungssturm kann man sich lebhaft ausmalen.

  3. #183
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Cohen ist bekanntlich ein typisch jüdischer Name, und, Ganja, wenn Dir das nicht bekannt war, dann hast Du Dich mit dessen Musik auch nie befaßt.
    (..)
    Man sollte sich auch mal mit Hintergründen des musikalischen Schaffens der Künstler befassen.
    Wie schon gesagt, es ist mir zimlich egal, ob er Jude ist oder nicht, bin kein Antisemit. Und nein, ich hab mich weder mit seiner Musik noch mit ihm befasst. Auch erkenne ich typische jüdische Namen nicht sofort, aber dafür haben wir hier ja anscheinend genügend Spezialisten.
    Ich höre seine Musik ab und zu, weil mir sie gefällt, Punkt. Ist das etwa nicht erlaubt? Muss man zuerst, bevor man Musik hören darf, sich über die Biographie, Religion, pol. Einstellung, eventuelle kritische Äusserungen / Taten des Musikers / der Band informieren? Muss ich mich 100% mit dem Musiker identifizieren können, um seine Musik zu hören?

    Ihr kommt mir vor wie Linksextreme, die von angeblichen Grauzonen Bands Listen erstellen, die ein pol. Korrekter Bürger nicht mehr hören sollte.
    Band XXX hat an einem Festival gespielt, wo Band YYY aufgetreten ist. Band YYY ist Grauzone, weil ein Bandmitglied mal in der NPD war. Somit ist Band XXX auch Grauzone und für den politisch Korrekten Bürger nicht mehr zum empfehlen, da sie sich nicht genügend von der Band YYY distanziert hat. Solche Beispiele gibts hier laufend:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was ich wohl alles von meinem Ipod löschen müsste...

    Oder folgendes, an diesem Wochenende ist ein Konzert in meiner Stadt. Ohoh, der Sänger von den Faröer Inseln war mal beim Walfang beteiligt. Geht ja gar nicht, Demo muss her, das Konzert muss abgesagt werden. Nach deren Ansicht soll die Band nirgends mehr auftreten dürfen, viele Konzerte wurden schon abgesagt. Zum Glück dieses nicht, da arbeiten noch vernünftige Leute...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bin ich nun ein Befürworter von Walfang? Natürlich nicht, im Gegenteil. Soll der Musiker mit seiner Band nun nirgends mehr auftreten dürfen, nur weil ich nicht selber Meinung bin wie er? Natürlich nicht.

    Was ich damit sagen will, ihr seit linksextreme PETA Anhänger. Bzw. nicht besser. Und ich werde auch in Zukunft hören was mir gefällt, ob Jude, ob Grauzone oder was auch immer.

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Wenn sie die Musik maßgeblich beeinflussen, dann nicht. In den Medien wird schließlich immer wieder darauf hingewiesen, dass er ein genialer jüdischer Künstler war.
    Ich lese indes selten, dass Jemand ein genialer katholischer Künstler war. Wozu also dient dieser Hinweis... Cohen ist bekanntlich ein typisch jüdischer Name, und, Ganja, wenn Dir das nicht bekannt war, dann hast Du Dich mit dessen Musik auch nie befaßt.

    Auszug aus der Jüdischen Allgemeine:

    "Cohens Religiosität stand nie infrage, auch nicht während seiner Mönchwerdung im Zen-Kloster. »Im Zen gibt es keine Anbetung«, erklärte er damals, »weshalb, rein theologisch, keine Konkurrenz mit dem jüdischen Glauben existiert.« Immer wieder, auch in seinen Live-Konzerten, beschwört der Sänger sein Judentum, egal, ob er das Publikum mit »Ma Tovu« begrüßt, ob er vor israelischen Soldaten im Jom-Kippur-Krieg auftritt oder ob er in Interviews beteuert: »Ich habe mich meiner jüdischen Herkunft nie geschämt, und in jeder Krise Israels werde ich da sein. Ich habe mich dem Überleben des jüdischen Volkes verschrieben."

    Im Übrigen ist auch der Nobelpreis für Bob Dylan der Tatsache geschuldet. Erneut wird ein jüdischer Künstler bedacht und die Quote jüdischer Nobelpreisträger aufgefrischt.
    Ich habe mich im Nachhinein gewundert, dass es nicht Leonard Cohen getroffen hat - wäre vielleicht zu offensichtlich gewesen?
    Robert Allan Zimmerman stammt ursprünglich aus der Wiege des Judentums, der Ukraine, und ist Sohn jüdischer Immigranten. Auch dieser war stark religiös geprägt, wenngleich er später zum Christentum konvertierte.
    Man sollte sich auch mal mit Hintergründen des musikalischen Schaffens der Künstler befassen. Wegen meiner kann das dann bewertet werden, wie will - aber allein nur ein paar bekannte Musikpassagen nachdudeln ist mir zu wenig.
    Aber offenbar gibts da Dinge, die einige nicht hören wollen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Musik zählt.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #185
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du erbärmliches Arschloch ... du willst etwas über Gassensprache erzählen? Lies deinen Dreck und du weißt, dass du nicht einmal ein Gassenkind bist, sondern eine Kellerassel.

    Servus umananda
    Oh man Umilein, als du das geschrieben hast warst du ja wohl wiedermal breit wie'n Biberschwanz.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  6. #186
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    LC mag für dich und (...) ein Musikgenie wenn nicht Heiliger sein, für mich und viele andere ist er es aber nicht. Wegen dieser begründeten Ablehnung nun die Antisemitismuskeule als Joker auszupacken ist nur all zu typisch für euch. Alles und jeder darf kritisiert und durchleuchtet werden aber nicht dieser "Künstler"??
    Seine Biographie wirkt abstoßend und seine Texte erinnern in der Tat an einen Therapiebedürftigen. Ok, seine Fans hatte er. Und gerade weil die politisch korrekten Medien diese Doppelnull quasi zu einem Genie (v)erklärten, wird er eben etwas genauer durchleuchtet als euch lieb und heilig ist. Bereits nach 3 Minuten Recherche war mir klar warum er in den Abendnachrichten im Mittelpunkt stehen musste, sein "Musiktalent" war es nicht ...

  7. #187
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.726

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Danke ... ich kann diesen Dreck von Mr. BIG, Widder & Co. einfach nicht mehr unwidersprochen stehen lassen. Was glauben eigentlich diese User wer sie sind ... und vor allem wo sie sind? Sie sind immer noch in einem Diskussionsforum, das öffentlich einsehbar ist. Vielleicht habe ich mich aber auch über all die Jahre geirrt und bin hier am falschen Ort.

    Servus umananda
    ....Das bist du in der Tat!
    Denn wie du ganz richtig bemerktest, kann dein ordinäres Geschreibsel in diesem öffentlich einsehbaren Forum auch von Heranwachsenden mit Abscheu gelesen werden!

  8. #188
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Wollen wir uns auf dieses Niveau begeben?
    Entschuldigung, aber wenn wir Maria Callas mit "den meisten Casting-Stars" von heute gleichsetzen, sind wir bereits ganz unten in der Gosse der Demokratie angekommen. Das ist, wenn man bedenkt, was die Frau konnte, ein absoluter Witz.

    Davon lebt die Musik, trotz großer Konkurrenz.
    Laut Gidon Kremer, ist die ganze Musikwelt vergiftet. Darüber hat er einen Roman geschrieben. Und so sehe ich das auch. Alles vergiftet vom Kapitalismus.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


  9. #189
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Apostate Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber wenn wir Maria Callas mit "den meisten Casting-Stars" von heute gleichsetzen, sind wir bereits ganz unten in der Gosse der Demokratie angekommen. Das ist, wenn man bedenkt, was die Frau konnte, ein absoluter Witz.



    Laut Gidon Kremer, ist die ganze Musikwelt vergiftet. Darüber hat er einen Roman geschrieben. Und so sehe ich das auch. Alles vergiftet vom Kapitalismus.


  10. #190
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Musiklegende Leonard Cohen ist tot

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    paßt...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Louis Armstrong mit den New York Philharmoniker unter Leonard Bernstein
    Von Felixhenn im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 23:08
  2. Leonard Peltier
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben