+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 223

Thema: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

  1. #181
    Atatürk
    Gast

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
    Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
    Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
    Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
    Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer

  2. #182
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.05.2016
    Ort
    völkische Siedlungsinsel
    Beiträge
    1.123

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität


  3. #183
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Deutsche_Substanz Beitrag anzeigen
    Ganz Toll. Traumhaft. Danke dafür.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  4. #184
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    angekommen
    Beiträge
    11.484

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Atatürk Beitrag anzeigen
    Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
    Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
    Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
    Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
    Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer
    Wurde auch Zeit, dass uns wieder einmal ein K-Tuerke erklaert was "Deutsch" ist.

  5. #185
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard Was ist deutsch?

    Deutsche sind deutsch. Egal mit welcher Staatsangehörigkeit, aber deutsche Staatsangehörigkeit macht Undeutsche und Anti-Deutsche nicht deutsch, auch nicht mit deutschen Urahnen und mit Deutsch oder einem deutschem Dialekt als einziger Sprache.

    Deutsch ist natürlich auch Alles, was Deutsche mit Geist, Fleiß und Akribie schaffen. Gut, zuverlässig, pünktlich und preiswert, um der Nachwelt ein noch besseres Leben zu bieten, ohne dabei die Natur zu vernichten oder Anderen sonstwie zu schaden.



    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    Deutsches Seemannslied "Ick heff mol en Hamborger Veermaster sehn" ...
    Seemannslieder, Kieler oder Ulmer Volkslieder sind nicht unbedingt ein Weckruf an mein Deutschtum, es sei denn sie erklingen auf einer Fähre über den Rio Magdalena. Aber hier in der BRD bin ich ...

    ... geübter im Weghören als im Hinhören. Eine Burka-Brigade mit dem Ruch von Mottenpulver und Knoblauch erinnert mich aber sehr, daß ich verdammt nochmal ein Deutscher in Deutschland bin und lieber bei Volksliedern und läutenden Glocken weghöre als bei unüberhörbarem Muezzin-Gekreische und Islami-Geschnatter.

    Sehr drastisch werde ich auch daran erinnert, wenn ich solchen Mist hören muß wie: "Der Islam gehört zu Deutschland."

    Der Islam gehört eben nicht zu Deutschland. da er das Grundgesetz mißbraucht: eine Zwangs-Religion kann keine Religions-Freiheit fordern, um Leute zu ermorden, die aus ihrer Religions-Gemeinschaft austreten wollen und um Mördern Andersgläubiger das Paradies zu versprechen.

    Klar, nur einzelne Islamis sind Terroristen. Aber nicht mal Islamis, die in Moscheen Geld für Terroristen spenden, wissen welche Leute Terrorist(inn)en sind. Das klärt sich immer erst nach einer erfolgten Untat.



    Obwohl ich 1957 aus der Kirche austrat, erwäge ich oft, mich öffentlich ebenso deutlich als Deutscher mit christlicher Abendland-Kultur zu zeigen wie Islamis sich umißverständlich als Gegner der christlichen Abendland-Kultur zeigen. Jede Burka sagt trotz versteckter Identität: "Keine Religions-Freiheit bei uns! Allah zu dienen ist der einzige Lebens-Zweck. Ohne Allah gibt es kein Recht auf Leben!"
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  6. #186
    libertär Benutzerbild von Vitalienbruder
    Registriert seit
    08.01.2016
    Beiträge
    2.536

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Atatürk Beitrag anzeigen
    Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
    „Für meine lieben Deutschen bin ich geboren, ihnen will ich dienen!“ ―Martin Luther (*1483 +1546)

    Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
    Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
    Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Die Deutschen sind nur eins von mehreren Völkern germanischen Ursprungs. Dänen, Schweden, Norweger, Isländer, Niederländer, Flamen z.B. sind auch Völker germanischen Ursprungs.
    Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer
    Auch das ist falsch. Die Indogermanen(besser: Indoeuropäer) waren ein Urvolk, von dem u.a. alle germanischen, romanischen, slavischen, perisischen und indischen Völker abstammen. Das erkennt man heute noch an sprachlichen Gemeinsamkeiten der [Links nur für registrierte Nutzer].
    1. Psychopathen streben nach Macht und besetzen die meisten Posten, unabhängig von der Staatsform.
    2. Alle Staaten verschuldet? - Wie das verzinste Schuldgeldsystem die Weltwirtschaft versklavt.
    3. Wie die Hochfinanz das Weltgeschehen steuert.

  7. #187
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Vitalienbruder Beitrag anzeigen
    „Für meine lieben Deutschen bin ich geboren, ihnen will ich dienen!“ ―Martin Luther (*1483 +1546)...
    Schon 1358 ist erstmals von den „steden van der dudeschen hense“ die Rede, den Städten der deutschen Hanse. Und daß der Deutschritterorden bereits 1190 gegründet wurde ist unserem türkischen Forenbeglücker offensichtlich auch entgangen...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  8. #188
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Atatürk Beitrag anzeigen
    Das Wort und die "Nation" Deutsch wurde erst im 19. Jahrhundert erschaffen. Könnt ihr alles selber recherchieren.
    Die Deutschen wahren mal gebürtige Germanen, vor langer...sehr langer Zeit.
    Doch über die Jahrhunderte haben die Germanen es leider nicht geschaft.
    Im 19. Jahrhundert hat man den assimilierten Germanen den Titel "Deutsch" gegeben...die Vorarbeit müsste unteranderem auch mit dem römischen reich erledigt wurden sein.
    Mit "Indo"-Germanen sucht das Volk verzweifelt nach Identität. Schaut im herzen Asiens nach, German bedeutet wörtlich nämlich Landwird=Bauer
    So, so, das Wort deutsch also....

    Als Althochdeutsch (abgekürzt Ahd.) bezeichnet man die älteste schriftlich bezeugte Form der hochdeutschen Sprache in der Zeit etwa von 750 bis 1050 n. Chr.
    Das Wort „deutsch“ erscheint zum ersten Mal in einem Dokument aus dem Jahre 786 in der mittellateinischen Form theodiscus. In einer Kirchenversammlung seien die Beschlüsse „tam latine quam theodisce“ verlesen worden, also „sowohl lateinisch als auch in der Volkssprache“. Die althochdeutsche Form des Worts ist erst deutlich später belegt: In der Abschrift eines antiken Sprachlehrbuches in lateinischer Sprache, vermutlich im zweiten Viertel des 9. Jahrhunderts angefertigt, fand sich der Eintrag eines Mönches, der offenbar das lateinische Wort galeola (Geschirr in Helmform) nicht verstanden hatte. Er muss sich bei einem Mitbruder nach der Bedeutung dieses Wortes erkundigt und die deutsche Bedeutung hinzugefügt haben. Für seine Notiz verwendete er die althochdeutsche Frühform „diutisce gellit“ („auf Deutsch ‚Schale‘“).
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So,so bedeutet also Bauer....

    Das Wort „diot - deutsch“ ist germanischer Herkunft und bedeutete im Althochdeutschen Volk, das dazugehörige Adjektiv diutisc - volksmäßig zum eigenen Volk gehörig. Es entwickelte sich im Mittelhochdeutschen zu diet. Diese Wortform ist bis heute als Name konserviert: Dietrich, und davon abgeleitet Dieter, setzt sich zusammen aus thiot + rihhi, was „im Volk mächtig“ bedeutet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Begriff deutsch leitet sich vom althochdeutschen diutisc (westfränkischen *Þeodisk) ab, was ursprünglich „zum Volk gehörig“ bedeutete (germanisch Þeudā, althochdeutsch diot[a], Volk). Mit diesem Wort wurde vor allem die Volkssprache aller Sprecher eines germanischen Idioms in Abgrenzung zum Welschen der romanischen Nachbarvölker, dem Französischen oder Italienischen und auch in Gegensatz zum Latein der christlichen Priester im eigenen Gebiet der germanischen Völker bezeichnet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wie dämlich muss man eigentlich sein...?

  9. #189
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    So, so, das Wort deutsch also....

    ...Wie dämlich muss man eigentlich sein...?
    Kamel Atatürk scheint mir irgendwie getürkt zu sein. Und schüchtern dazu... >ß´)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  10. #190
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Was ist deutsch ? Unsere verlorene Identität

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Schon 1358 ist erstmals von den „steden van der dudeschen hense“ die Rede, den Städten der deutschen Hanse. Und daß der Deutschritterorden bereits 1190 gegründet wurde ist unserem türkischen Forenbeglücker offensichtlich auch entgangen...

    Wenn die damals anstatt nach Osten nach Süden = Südland = Land der "Südländer" geritten wären, dann wüßte das unser junger osmanischer Foren-Fröjnd ...

    So aber hatten es die Südländer (fast) nur mit den Griechen zu tun, einer Unter-Spezies der Südländer und noch ein paar betrügerischen Venezianern, noch einer andere Sub-Spezies der Südländer ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 19:38
  2. "Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch"- Leipziger spricht Klartext
    Von Casus Belli im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1131
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 16:09
  3. Wutbürger"Wir sind deutsch, deutsch und nochmal deutsch!"
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2013, 19:34
  4. Grüne sind gegen unsere abendländische Identität
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 19:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben