+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Milch macht krank..

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht; im Gegenteil, Du solltest Dich vor einer künstlichen Überdosierung von Vitamimen hüten! Besonders von zu viel Vitaminen aus dem B-Komplex!

    Reichlich Obst und Gemüse tut es auch!

    Also Überdosierung scheidet bei mir aus. Nehme nur jeweils 1 Tablette pro Tag. Um aber auf die Vitamine einer Tablette zu kommen, müßte ich dann allerdings kiloweise Obst und Gemüse verzehren. Ich nehme ja gerade diese Präparate, weil ich zu wenig Obst und Gemüse esse.

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Also Überdosierung scheidet bei mir aus. Nehme nur jeweils 1 Tablette pro Tag. Um aber auf die Vitamine einer Tablette zu kommen, müßte ich dann allerdings kiloweise Obst und Gemüse verzehren. Ich nehme ja gerade diese Präparate, weil ich zu wenig Obst und Gemüse esse.
    Ein Tablette ist schon zu viel. Du isst ja auch noch andere Lebensmittel - oder?
    Reduziere das auf eine Tablette alle 2 Tage!


  3. #63
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Architeuthis Beitrag anzeigen
    Also Überdosierung scheidet bei mir aus. Nehme nur jeweils 1 Tablette pro Tag. Um aber auf die Vitamine einer Tablette zu kommen, müßte ich dann allerdings kiloweise Obst und Gemüse verzehren. Ich nehme ja gerade diese Präparate, weil ich zu wenig Obst und Gemüse esse.
    Oft decken die Pillen ja schon 100 Prozent des Vitaminbedarfs, dazu kommen die in der Nahrung dann noch dazu. Das braucht man eigentlich nicht. Außerdem fehlen bei Pillenvitaminverworgung die pflanzlichen Vitalstoffe [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn du täglich auch nur ein wenig Obst und Gemuese zu dir nimmt bist du eigentlich mit allem versorgt .

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.01.2015
    Beiträge
    681

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Oft decken die Pillen ja schon 100 Prozent des Vitaminbedarfs, dazu kommen die in der Nahrung dann noch dazu. Das braucht man eigentlich nicht. Außerdem fehlen bei Pillenvitaminverworgung die pflanzlichen Vitalstoffe [Links nur für registrierte Nutzer] Wenn du täglich auch nur ein wenig Obst und Gemuese zu dir nimmt bist du eigentlich mit allem versorgt .

    Wenn ich mich schlecht fühlen würde, dann könnte ich darüber nachdenken weniger Tabletten zu nehmen. Aber ich fühle mich pudelwohl mit der Menge, die ich zu mir nehme. Ich gehe jeden Tag essen und der kleine Salatteller, der da gereicht wird, reicht einfach nicht meinen Vitaminbedarf zu decken. Da müßte ich abends noch Zentnerweise Rohkost verdrücken aber mit dicker Plauze schläft sich´s schlecht.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Milch macht krank..

    Ich kann Milch nicht leiden wenn eine Haut drauf ist.
    Frisch gemolkene Milch :-)
    Es geht nur mit Schokopulver, und der Löffel muss stehen :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    1.510

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser These, was meint ihr dazu?

    Kuhmilch scheint ein wahres Teufelszeug zu sein, ist ungesund und macht krank.

    Hat uns die Werbeindustrie jahrzehntelang aufs Kreuz gelegt?
    Und warum tut die Politik dann nichts dagegen?

    Auszug aus dem Blog:

    "Die Medizin weiß heute sicher, dass ein direkter Zusammenhang zwischen dem Konsum von Milch(produkten) und schwerwiegenden Erkrankungen wie Alzheimer, Parkinson, Multipler Sklerose, Diabetes Typ I und II, diversen Krebsarten, Osteoporose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma und anderem mehr besteht. Hautkrankheiten wie Akne sind ebenfalls auf den erhöhten Konsum von Milch, speziell entrahmter Milch, zurückzuführen. Neurodermitis, die als unheilbar gilt, ist häufig durch eine vegane (rein-pflanzliche) Ernährung zu heilen oder zumindest zu lindern."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Weiteres hier:

    "Wer viel Milch trinkt, erleidet schneller Knochenbrüche und erhöht sein Sterberisiko."

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nu?? Anti-Milch-Kampagnen: Milch ist besser als ihr Ruf
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #67
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch ein Extrembeispiel, was Du hier bringst. Wer trinkt denn 3 Liter Milch jeden Tag? Ein römischer Philosoph sagte mal: Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis (Menge) an!
    Kleine Korrektur. Es war ein Schweizer - Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim. Und er sagte: 'Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.'

    Zum Thema: Veganer und Vegetarier sollte man nicht zu ernst nehmen. So wie andere religiöse Fanatiker auch. Wie so oft, gilt allerdings auch hier: Zwischen richtiger Milch und der Plörre aus dem Supermarkt besteht schon ein Unterschied.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Milch macht krank..

    Als Kind hab ich nie Milch getrunken, auf jedenfall hat mich die Haut so angekelt, echt jetzt.
    Milchkochen ist eine Kunst, OHNE HAUT sonst muss ich mich übergeben.
    Roh geht das überhaupt nicht :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #69
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Milch macht krank..

    Zitat Zitat von Andreas63 Beitrag anzeigen
    Kleine Korrektur. Es war ein Schweizer - Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim. Und er sagte: 'Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift - allein die Dosis macht, das ein Ding' kein Gift ist.'

    Zum Thema: Veganer und Vegetarier sollte man nicht zu ernst nehmen. So wie andere religiöse Fanatiker auch. Wie so oft, gilt allerdings auch hier: Zwischen richtiger Milch und der Plörre aus dem Supermarkt besteht schon ein Unterschied.
    Danke für die Berichtigung/Info. Hatte aus dem Langzeitspeicher zitiert, weil mir der Name irgendwie alt-römisch in Erinnerung war!


  10. #70
    In Wotans Diensten Benutzerbild von Bote Asgards
    Registriert seit
    20.06.2014
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    595

    Standard AW: Milch macht krank..

    Interessant - Die Milch von Kühen mit Hörnern soll qualitätsmäßig besser, gesünder und bekömmlicher sein:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    See you in Valhalla, at the latest!
    In eiskalten Augen keine Träne,
    sie sitzen im Bundestag, fletschen die Zähne,
    Deutschland, sie weben dein Leichentuch ...


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was uns krank macht. Systemkrebs.
    Von Oliver im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 18:46
  2. Kapitalismus macht krank!
    Von Kurchatov im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 20:25
  3. Gesundes Essen macht krank!
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:21
  4. Der Islam macht krank.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben