+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

  1. #41
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    7er BMW. Unschlagbar.
    Alternativ den W140.
    BMW oder Mercedes, so dachte ich auch immer. Bis ich sowas mal fahren durfte.


  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    BMW oder Mercedes, so dachte ich auch immer. Bis ich sowas mal fahren durfte.

    Stimmt. Jeep ist auch ne geile Sache. Ich hatte auch mal den Grand Cherokee. Hat Spaß gemacht.

  3. #43
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.390

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Stimmt. Jeep ist auch ne geile Sache. Ich hatte auch mal den Grand Cherokee. Hat Spaß gemacht.
    Ich habe überlegt mir den Cherokee Trailhawk anzuschaffen. Sind die Unterhaltskosten wirtschaftlich? Warum hast Du ihn wieder verkauft?

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.900

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich habe überlegt mir den Cherokee Trailhawk anzuschaffen. Sind die Unterhaltskosten wirtschaftlich? Warum hast Du ihn wieder verkauft?
    Ich kaufe eigentlich immer nur über den Winter einen Geländewagen oder ne Allrad-Kiste. Meist ne M-Klasse, aber auch schon mal einen Jeep. Darum sind die Kisten nur eine Saison bei mir. Das sind ältere Autos. Darum kann ich da zum Unterhalt nicht viel sagen. Der letzte Jeep von mir hatte halt nur Euro 1. Und das ist teuer.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Deutscher Michel
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    also schön waren die nur bis zum 116.
    Leider zieht auch der 6.9 nicht die Wurscht vom Teller, und das bei über 20 Liter/100 km.
    Trotzdem ein schönes Teil, wenn man es gerne brabbeln hört.

    Geringfügig mehr Bums, unvergleichlich besseres Fahrwerk und wesentlich angenehmerer Innenraum, mein all Time Favorit
    Sehr schön und wohl auch selten, aber ein "normaler" E39 wäre für den Hausgebrauch sicherlich auch eine gute Alternative.
    "Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."

    Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)

  6. #46
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich habe nen Dogde Ram mit extra geräumiger Kabine.


    Wenn ich das Geld übrig hätte, wäre so etwas ein zu verwirklichender Traum:

    Jaja,schon nen lusriges Teil,der DDDDDDDDODGE
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Wenn Du heute ein Auto fahren willst, welches - sagen wir - jünger ist als 5 Jahre ist, dann wird es mit den "überschaubaren" Helferlein schon richtig tricky und wenn Du dann noch eine "Reiselimousine" suchst, wohl unmöglich.

    Am Ende des Tages wird es aber wohl "Geschmackssache" sein.
    Mein W212-Benz (der jetzt rund 180 000 Kilometer auf der Uhr hat) ist für mich die erste Wahl. 500, 600 und mehr Kilometer am Stück fahre ich mehr als nur einmal im Jahr und wenn ich dann aussteige schmerzt kein Rücken, man ist nicht verkrampft, man hat keine tauben Ohren selbst wenn man zügiger bis zügig unterwegs war und der Verbrauch ist, selbst bei etwas schnellerer Fahrweise noch akzeptabel.
    Das kann man aber auch über einen 5er oder A6 sagen...oder über eine C-Klasse, 3er oder A4...nur sind halt die kleinen Benz, BMW und Audi nicht ganz so geräumig.

    Klar, eine alte E- oder S-Klasse, ein alter 5er oder 7er, ein alter A5, A6 oder A8 wären sicherlich eine Option, auch entsprechend ältere SUV´s, da kann es durchaus auch ein Ami sein - will man die "Helferlein" begrenzen, aber auf Komfort nicht verzichten, nur, dann muss auch auch entsprechende höhere Betriebskosten einrechnen, da diese Kfz´s in der Regel deutlich mehr Kraftstoff konsumieren.

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    BMW oder Mercedes, so dachte ich auch immer. Bis ich sowas mal fahren durfte.

    Mit "fahren" alleine ist es ja nicht getan - sondern die Frage am Ende des Tages ist, wie nutze ich das Fahrzeug.

    Ich kenne keinen SUV (von mir aus auch mittelprächtigen Geländewagen), selbst im sogenannten Premium-Bereich von Mercedes, BMW, Audi oder Range Rover nicht, welche spätestens nach 2, 3 Jahren ab Tempo 180, 200 nicht "laut" werden.
    Dazu muss man halt auch sagen - vergleiche ich die Fahrleistungen und den Verbrauch eines vergleichbaren Benz-SUV mit meiner Benz-Limousine, dann fehlen am Ende ´mal locker 20, 30 Kilometer an Höchstgeschwindigkeit, der Verbrauch liegt auch ´mal eben bei 3, 4, 5 Liter und mehr höher.

    Für mich wäre also ein SUV oder geländewagenähnliches Fahrzeug keine Option...mein jetziger Benz ist schon wirtschaftlich unvernünftig, als SUV wäre es Irrsinn.

  9. #49
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Jaja,schon nen lusriges Teil,der DDDDDDDDODGE
    Ein Jeep ist im Gelände überlegen. Einen Truck kaufst du wegen der Ladefläche, um schwere Sachen zu transportieren. Und um zusätzlich im Gelände, z. B. in der Regenzeit und direkt nach dem Winter, dich vorwärts bewegen zu können. Ich habe auf dem Ölfeld gearbeitet und brauchte einen Truck. Jetzt habe ich mich daran gewöhnt und fahre deshalb immer noch einen Truck.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #50
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Komfortabel, solide und langstreckentauglich

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Jaja,schon nen lusriges Teil,der DDDDDDDDODGE
    Da hat der Defender es dem Dogde aber anstaendig besorgt.
    Die Landrover Defender habe nicht ohne Grund 3.5 Tonnen
    Anhaegenlast.

    Der Landrover hat den Dogde weggezogen als waere es ein
    Pferdeanhaenger mit 2 schweren Gaeulen drinn.

    Dem Grunde ist der 90er Defender mit dem Boliden von GM
    ueberhaupt nicht vergleichbar. Achsstand und Ueberhaenge
    des Defenders sind fuer steile Boeschungswinkel gemacht.

    Mit dem langen Achstand und grossen Ueberhaengen taugt
    der Dogde maximal fuer ein Golfplatzgelaende mit leichten
    Huegeln.

    Den Landrover Defender mit 90er Radstand kann man eher
    mit dem Jeep Wrangler in Ausfuehrung mit kurzen Radstand
    vergleichen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben