+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 35 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 341

Thema: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von TullaMore Beitrag anzeigen
    Es geht um die Romane, nicht um ihn privat. Und in denen hatte er sehr wohl Frauen, ich wollte nur das "schwul-zeug" widerlegen.
    Seine echte erste Frau Emma kommt in Dialogen mit Hadschi Halef sehr oft vor.

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    als er noch goodfellas war, kam er mir normal vor, aber seit heute hockt dieser affe bei mir auf ignore.

    seine spielereien mit den avataren sind mir auch sehr suspekt.

    aber egal, ich muß ihn nicht mehr sehen und lesen, es reicht.

    grüßle s.
    Ich finde,du verpasst was.
    Aber anscheinend wusstest du ihn nicht zu würdigen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  3. #213
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    (...) Morgen ist sogar die Nibelungen-Sage und der tapfere Siegfried noch schwul...
    Mag sein ... aber weder Kriemhild noch Brunhild sind schwache Frauen. Sie sind im Grunde sogar außergewöhnlich starke Frauen. Sie ertragen weder Unrecht noch Unterordnung. Die Männer im Nibelungenlied sind eher schwach und können sich nur mit erbärmlicher Hinterlist über die Zeit retten. Siegfried ist dagegen eher ein blasser Typ, ein ideenloser Held, der im Gegensatz zu Achilles (Unverwundbarkeit) keine bedeutende Schlacht schlug.

    Manchmal habe ich das Gefühl, das Nibelungenlied wurde von einer starken und unabhängigen Frau geschrieben ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  4. #214
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Morgen ist sogar die Nibelungen-Sage und der tapfere Siegfried noch schwul...
    Nibelungen Siggi ist Hetero aber Günni wurde schon aufs Korn genommen:
    Er lässt sich und seine Kraft benutzen, um für den offenbar schwulen Schwager König Gunter die Dragqueen Brunhild klarzumachen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    weiter in der Rezension:
    Das also ist die groß angekündigte, mal nicht blonde und blauäugige Deutung des berüchtigten Nibelungenstoffes, in der nicht nur seine Missbrauchsgeschichte durch nationalistische und völkische Ideologien, sondern auch eine neue Antwort auf die Frage 'Was ist deutsch?' verhandelt werden sollte
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Vor Allem war er Passagier der 3. Klasse und die haben
    nicht viel ausser ihrem Leben, das sie geben koennen!

    Ein 1. Klasse Passagiere haette die Frau auf dem Wrackteil
    nochmal anstaendig durchgeschnaeckselt und sie dann ins
    Meer gestossen, damit er und nicht die Frau ueberlebt!


    Werter ABAS, und das soll jetzt Ironie sein?

  7. #217
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    In USA wurden zeitweise Indianermädchen zwangssterilisiert. Das Wahlrecht wurde in Kanada erst 1960 eingeräumt.
    In den USA lebten 1950 gerade knapp 400.000 Indianer. Erst in den 70er erlangten sie volle Bürgerrechte. Heute leben in den USA mittlerweile wieder knapp 1.500.000 Indianer. Es waren die 68er Jahre, die eine Wandlung im Umgang mit den amerikanischen Ureinwohnern herbeiführte. Manchmal muss eine bewegte Jugend das Denken der Alten durcheinander wirbeln.



    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  8. #218
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen

    Und mich interssiert nicht, was manche hier hier rein interpretieren versuchen. Morgen ist sogar die Nibelungen-Sage und der tapfere Siegfried noch schwul...
    Lexi und Siggi - beide sind doch am Ende auch nur Ikonen der Schwulenbewegung.

  9. #219
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Es heisst doch, dass der Gedanke selbst, der Schöpfer dieser Welt ist. Alles was real existiert, begann mal mit einem Gedanken, der mit der vorherigen Realität nicht unbedingt viel zu tun hatte. Jede revolutionäre Erfindung wird zunächst verlacht und verspottet, bis sie plötzlich die Welt verändert. Insofern hat jeder Gedanke und jede Fantasie das Potential sich real zu manifestieren. Menschen, die mit der Realität etwas anzufangen wissen, nutzen meist nur die fertigen Gedanken und Konzepte anderer, die diese bewusste Realität vorher erschaffen haben. Menschen, die mit der Realität nicht viel anzufangen wissen, die sich in Träume flüchten, sind die heimlichen Schöpfer neuer Realitäten. Wenn die Träumerei einen Nutzen bringt, wie in der Technik, gilt man als Genie. Ein Karl May dagegen eher als Spinner. Aber vielleicht hatten seine Bücher ja doch eine unsichtbare Wirkung. Sie haben Generationen von Menschen geprägt.... ihnen Karl Mays Idealvostellungen von wahrer Freundschaft, Aufrichtigkeit, Edelmut usw. vermittelt, was wiederum für immer als heimliche Sehnsucht in der tiefsten Ecke ihres Geistes erhalten blieb.
    Vielleicht gibt es doch eine wichtige "Botschaft" in der Figur Winnetou. Immerhin sah Karl May in einem Wilden einen edlen, mutigen und weisen Menschen. Man sollte bedenken, dass dieser Karl May in einer Zeit schrieb ... in der man den Farbigen überhaupt keine andere Eigenschaft zuschrieb als eine devote Haltung gegenüber der weißen Herrenrasse, die seinerzeit einen Dunkelhäutigen bestenfalls nur als Dienstboten duldete.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #220
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Du bist ja eine echte Romantikern... aber vielleicht soll die Romantik ja drehbuchtechnisch auch darin bestehen, dass der Junge, um seine Liebe zu retten, sich selbst opfert und nicht mit aufs Floß klettert, als er merkt, dass es bei zwei Leuten untergeht. Ich glaube aber nicht, dass dein Vorschlag in der Realität auch irgendwie warscheinlich wäre, dass sich beide eng umschlungen in die Fluten stürzen. Angst und Fatalismus schliessen sich in der Regel aus. Und Frauen sind, erst Recht in solchen Situationen, keine unvernünftigen Fatalisten. Sie reagieren so einfach nicht. Ich habe zumindest noch von keiner Frau gehört, die so handelt oder sich für ihren Mann oder Geliebten opfert, auch wenn Studien belegen, dass offenbar die meisten Frauen solche romantischen, offenbar selbstrechtfertigenden Gedanken haben. Das geht wohl auch nicht anders, weil die Liebe ein solches Selbstbild irgendwie auch vorgibt. Aber in der brutalen Realität schaltet sich sofort irgendein mächtiger Instinkt ein, der ihnen verbietet so unvernünftig und selbstlos zu handeln. Das Gen für Unvernunft und Fatalismus, sowie für Impulsivität befindet sich irgendwo auf dem Y-Chromosom. Überhaupt. Es gibt bei Frauen eine starke Kluft und Dualität zwischen unbewusstem Instinkt und Selbstbild. Und das Selbstbild entspricht oft dem Außenbild. Vielleicht liegt das aber auch an der Heuchelei und Unehrlichkeit der Gesellschaft, die der Frau seit jeher bestimmte Rollen und Bilder zuweist, die diese zu bedienen hat, obwohl auch Frauen Interessen haben, die ihre innere Wesenheit brutal von ihnen einfordert.


    Ich bin in dieser Sache ganz und gar keine Romantikerin. Meine Freunde können ein Lied davon singen, da ich nämlich eine sehr kritische Filmbesucherin bin. Wenn wir nach dem Kinobesuch ins Café gehen, um darüber zu diskutieren, bin ich gefürchtet, weil ich jede "romantische" Regung hinterfrage.

    Ich habe einen ausgesprochenen Sinn für Zusammengehörigkeitsgefühl. So ist meine Mama und meine Großmama ... man ist verantwortlich für die Menschen, die man liebt. Alles andere ist Koketterie ...

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA 2016 - der Wahlkampf ist eröffnet
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:43
  2. Buchempfehlung: Theodor Buhl - Winnetou August
    Von bach im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:23
  3. EM 2016 in der Türkei?
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:13
  4. Robin Hood Neuverfilmung - Bruder Tuck ein Neger
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:23
  5. Winnetou wird 80!
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben