+ Auf Thema antworten
Seite 104 von 450 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 4500

Thema: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

  1. #1031
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Anstatt mal demütig deine eigenen Standpunkte zu reflektieren, was man dir von vielen Seiten hier schon nahegelegt hat, kommt wie bei einem senilen Deppen immer derselbe Unsinn.

    Und jetzt fang mit deiner Litanei von vorne an, alter Mann.
    Such ´Dir eine neue ; bessere Taktik Zoon!
    Vorallendigen schlucke erst mal einen Eimer Essig oder Trinke fleissig Spülmaschinenreiniger um den Kalk aus deinem Hirn zu entfernen! ...............

    Beide Mittel würden helfen!
    Zumindestens uns Atheisten! ............
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  2. #1032
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Der Atheismus ist der verzweifelte Versuch, sich einer höheren Sinnebene zu entziehen ..........

    Mit der "höheren Sinneebene" meintest Du sicherlich das christliche Paralleluniversum hinter dem Mond , rechts an der Ecke von deinem Säuferkiosk!
    Zoon ; Steh´ auf; trink den letzten Schluck von deinem billigen Fusel und geh´heim ins Bett deinen Suff ausschlafen! ..........
    "Sorry!" ich Mensch vergaß´..........
    Wenn du nüchtern bist; dann bist Du noch unausstehlicher!
    ............
    "Sauf ´weiter deine Runden mit dem Pfarrer, Zoon!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #1033

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Deine Unfähigkeit zu Erkennen was ich mit dem "Goldenen Kalb" meinte ..........
    Sie zeigt , daß sie Dich umgedreht haben und Dich deines human-logischen Verstandes beraubt haben!


    Beweise meine erst mal meine These , daß G-TT nicht existiert!
    "Goldenes Kalb" ist nur dein Name für "GOTT"! Du kannst es nennen wie du willst, ob Kobold, Väterchen Frost, oder was auch immer, es geht immer um ein intelligentes Urwesen... Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) ist das Absurdum, im Absurdum können wir keine Unterhaltung führen...... ENDE

  4. #1034
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    1.Höhere Sinnebene: falsch- die gibt es nicht.
    2.Eindimensional: Rabulistik-Phrase-Wieselwort, ergo sinnlos.
    3.Fanatismus: bei Gläubigen sehr wohl- Glaube bedinft Fanatismus, logisch.

    Du bist widerlegt, weiche Christ!
    1. Sag ich ja, ihr seid gefangen in eurem materialistischen Käfig wie ein Huhn. Gut, ihr kennt es nicht anders und was man nicht kennt, vermisst man nicht.
    2. q.e.d.
    3. Atheisten waren wesentlich fanatischer und sind es auch heute noch - siehe dieses Forum.

    Du solltest ebenfall ein bisschen demütiger sein, Dinosaurier.
    CF

  5. #1035
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    1.Höhere Sinnebene ist doch eine Allerweltsphrase."Sinn" interpunktierst doch Du nur hinein, ohne reale Grundlage.
    2.Q.EST.Ist also schon bewiesen, sagte ich ja.
    3.Welche meinst Du? Kenne keine fanatischen Atheisten.
    4. Dinosauerier waren viel netter als ihr Ruf.
    (Warum hat der liebe Gott die bloß sterben lassen?)

  6. #1036
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    Du als Atheist hast kein Recht nach Beweisen zu schreien, da ohne eine UNIVERSELLE OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) keine Beweise existieren könne, da ein Beweis immer auf WAHRHEIT (GOTT) basieren muss!

    Steht alles auf Seite 1
    Allein die Handlung des Schreibens impliziert einen gewissen Konsens, was die Existenz einer Außenwelt angeht. Zugegeben, das ist axiomatisch, aber für unsere Kommunikation und größere Teile unserer Wahrnehmung der Welt strikt notwendig.

    Andererseits funktioniert dieses Konstrukt auch ohne einen Gott. Im Rahmen des von mir als notwendig postulierten Systems erweist sich das Sparsamkeitskriterium als hinreichend, um die Hypothese von Gottes Existenz anzunehmen. Meine Behauptung, man müsse die Existenz einer Außenwelt postulieren, um hier zu schreiben, kannst du natürlich gerne debattieren.

    Ich hoffe, dir ist auch dir Ironie bewusst, mit Hilfe der neurologischer Forschung die Existenz einer Außenwelt zu verneinen.

    Wahrheit und Gott sind nicht synonym.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  7. #1037
    Isolani Benutzerbild von Irratio
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.030

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    1. Sag ich ja, ihr seid gefangen in eurem materialistischen Käfig wie ein Huhn. Gut, ihr kennt es nicht anders und was man nicht kennt, vermisst man nicht.
    2. q.e.d.
    3. Atheisten waren wesentlich fanatischer und sind es auch heute noch - siehe dieses Forum.

    Du solltest ebenfall ein bisschen demütiger sein, Dinosaurier.
    Deine kategorischen Aussagen sind jedenfalls ziemlich überheblich. Atheisten prinzipiell als minderbemittelte, sinnentfremdete Wesen zu chrakterisieren sind Diskussionswerkzeuge aus der untersten Schublade.

    Ich nehme an, dass deine Wahrnehmung der Atheisten als fanatischer von deinem Standpunkt geprägt ist, wie meine vermutlich auch. Entsprechend werde ich mich zunächst eines Urteils enthalten, aber wieder darauf verweisen, dass der Atheismus selbst keinen Fanatismus duldet. Daraus erwachsende Ideologien wie der "neue Atheismus", dessen Anhänger recht streitbar sind, hingegen schon.

    Der Machiavellistische Verweis, andere sollen die eigenen Tugenden befolgen, wirkt in dieser Diskussion auch leicht ironisch.

    Irratio.
    Du gleichst dem Geist, den du begreifst, nicht mir!

    Ich fürchte mich so vor der Menschen Wort...

  8. #1038
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Irratio Beitrag anzeigen
    Deine kategorischen Aussagen sind jedenfalls ziemlich überheblich. Atheisten prinzipiell als minderbemittelte, sinnentfremdete Wesen zu chrakterisieren sind Diskussionswerkzeuge aus der untersten Schublade.

    Ich nehme an, dass deine Wahrnehmung der Atheisten als fanatischer von deinem Standpunkt geprägt ist, wie meine vermutlich auch. Entsprechend werde ich mich zunächst eines Urteils enthalten, aber wieder darauf verweisen, dass der Atheismus selbst keinen Fanatismus duldet. Daraus erwachsende Ideologien wie der "neue Atheismus", dessen Anhänger recht streitbar sind, hingegen schon.

    Der Machiavellistische Verweis, andere sollen die eigenen Tugenden befolgen, wirkt in dieser Diskussion auch leicht ironisch.

    Irratio.
    Ich beziehe mich ausdrücklich auf bestimmte User im Religionsforum, in deren Beurteilung ich keinen Deut von meiner Einschätzung abweichen kann.

    Du z.B. oder Kotzfisch brauchen sich nicht angesprochen fühlen.

    Ansonsten habe ich mit Atheisten überhaupt kein Problem, solange sie tatsächlich Atheisten sind und nicht nur als Atheisten getarnte Christenhasser. Beides scheint mir nicht zwangsläufig zu korrelieren.

    In dieser Diskussion geht es doch sowieso nicht um eine philosophische Diskussion mit Niveau, oder hast du einen anderen Eindruck? Ich passe mich gezwungenermaßen an.
    CF

  9. #1039
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von Kosmopolit Beitrag anzeigen
    "Goldenes Kalb" ist nur dein Name für "GOTT"! Du kannst es nennen wie du willst, ob Kobold, Väterchen Frost, oder was auch immer, es geht immer um ein intelligentes Urwesen... Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) ist das Absurdum, im Absurdum können wir keine Unterhaltung führen...... ENDE

    Das "Goldene Kalb" ist G-TT!
    "Defintiv!"
    G-TT ist das "Goldene Kalb" um das die Gläubigen tanzen ,
    weil sie nie darüber nachdenken weshalb sie darum tanzen!
    Sie tanzen darum, weil man es ihnen über Generationen hinweg;
    seit mehr als 2 Jahrtausenden; seit von frühester Kindheit eingehämmert
    hat, daß man gedankenlos darum zu tanzen hat , weil man eben darum zu tanzen hat!

    Dein "G-TT" ist nicht existent!
    Du kannst ja nicht mal meine Antithese falsifizieren und damit deine These
    von der Existenz G-TTes zu verifizieren!
    Du bist einer der gut von Kindheit an indoktrinierten Propagandisten, die nicht merken,
    daß sie einer der genialsten ; aber auch der grössten Lügen der Menschheitsgeschichte
    hereingefallen sind!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #1040
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen


    Ansonsten habe ich mit Atheisten überhaupt kein Problem, solange sie tatsächlich Atheisten sind und nicht nur als Atheisten getarnte Christenhasser.
    Für Dich ist Jeder oder Jede , die nicht deiner Meiung sind oder die sich Dir und deiner "Meiung" nicht fügen
    ein Christenhasser! Dabei bist Du selbst ein Hasser! Du hasst Moslem bzw. bist gegen sie!
    "Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst! " ............


    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    In dieser Diskussion geht es doch sowieso nicht um eine philosophische Diskussion mit Niveau, oder hast du einen anderen Eindruck? Ich passe mich gezwungenermaßen an.
    Ach ?
    Der hohe und bormierte Herr meint allen Ernstes , daß es eine Gnade für uns Alle ist , daß er von seinem hohen ; alten Hafflinger absteigt ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Volk existiert nicht!
    Von Gehirnnutzer im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 10:58
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:27
  3. Gottesbeweis
    Von bürger_auf_der_palme im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 23:37
  4. Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62 Prozent.
    Von Madday im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 17:19
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 21:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atheismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gottesbeweis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nihilismus

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

theologie

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben