+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 95

Thema: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

  1. #81
    Preuße aus Vernunft Benutzerbild von Stechlin
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Mark Brandenburg
    Beiträge
    27.351

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du solltest richtig denken. Hier geht es um die Sprache in der Kunst. Nicht um die Entscheidung, ob man sich für Schokolade - oder Vanille als Geschmacksrichtung entscheidet. Nur liegt das an der allgemeinen Leseschwäche, dass einige es noch nicht mitbekommen haben (obwohl sie schon mittlerweile unzählige Threads mit ihrer Geschmacksstudie zugemüllt haben) ... die Pisa-Studie sollte dir doch noch in Erinnerung sein.

    Servus umananda
    Welche Kunst?
    "Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein,
    sondern um unsere Pflicht zu tun."

    Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

  2. #82
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Ja, lieber NITUP, „Du solltest richtig denken“ (ich hätte das Wörtchen „richtig“ kursiv gesetzt). – Ob Moses schon Kenntnis der Interpunktion hatte? Geht man vom Zwölfwort aus, dann wurdest Du von einer seiner letzten vielen Nachgeborenen zur Befolgung des 13ten Gebotes ermahnt. Vertippt heißt zum Glück nicht vermeißelt; vermasselt aber bestimmt.

    „Hier geht es um die Sprache in der Kunst.“ – Schon wieder wurde ein Akzent falsch gesetzt (nicht ein falscher Akzent)! Laut Strangüberschrift geht es hier um die Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit, nicht um die Sprache in der Kunst, d.h. um „[…] eine klare und genaue Sprache. Eine Sprache, in der man wunderbar ‚denken‘ kann“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Was sagte Moses nachgeborene Sprachpuristin voraus? „Ich werde in diesem Thread nur kleine Beiträge hineinsetzen ... es geht ja um Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Also doch nicht um die Sprache in der Kunst.

    Was schrieb die Sprachbegabte dem Octopus? „Deine Sprache ist so unbeholfen, wie die eines unbegabten Marmeladinger …“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Eingedenk ihres an Apotheos gerichteten Wortes: „Pardon, aber ich nehme es mit der Sprache in manchen Dingen sehr genau … da bin manchmal sogar mitunter sehr lästig“ ([Links nur für registrierte Nutzer]) wiederhole ich: „manchmal sogar mitunter“ und „mitunter sehr“.

    Mon Dieu, heile mich vor meiner besonderen Leseschwäche!

    Gruß von Leila

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    6.530

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Ja, lieber NITUP, „Du solltest richtig denken“ (ich hätte das Wörtchen „richtig“ kursiv gesetzt). – Ob Moses schon Kenntnis der Interpunktion hatte? Geht man vom Zwölfwort aus, dann wurdest Du von einer seiner letzten vielen Nachgeborenen zur Befolgung des 13ten Gebotes ermahnt. Vertippt heißt zum Glück nicht vermeißelt; vermasselt aber bestimmt.

    „Hier geht es um die Sprache in der Kunst.“ – Schon wieder wurde ein Akzent falsch gesetzt (nicht ein falscher Akzent)! Laut Strangüberschrift geht es hier um die Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit, nicht um die Sprache in der Kunst, d.h. um „[…] eine klare und genaue Sprache. Eine Sprache, in der man wunderbar ‚denken‘ kann“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Was sagte Moses nachgeborene Sprachpuristin voraus? „Ich werde in diesem Thread nur kleine Beiträge hineinsetzen ... es geht ja um Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Also doch nicht um die Sprache in der Kunst.

    Was schrieb die Sprachbegabte dem Octopus? „Deine Sprache ist so unbeholfen, wie die eines unbegabten Marmeladinger …“ ([Links nur für registrierte Nutzer]). Eingedenk ihres an Apotheos gerichteten Wortes: „Pardon, aber ich nehme es mit der Sprache in manchen Dingen sehr genau … da bin manchmal sogar mitunter sehr lästig“ ([Links nur für registrierte Nutzer]) wiederhole ich: „manchmal sogar mitunter“ und „mitunter sehr“.

    Mon Dieu, heile mich vor meiner besonderen Leseschwäche!

    Gruß von Leila

    Liebe Peel !

    Wenn hier wer die Kunst der Sprache beherrscht, dann bist es Du.
    Wenn hier wer sie beherrschen möchte, ohne inhaltlicher Substanz, dann ist es madame mondiö.

    Gruß
    Octopus

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    3.375

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    *Take ein: Tragödie beginnt [ Es scheint der Herdentrieb in den primitivistischen Hirnregionen mancher Subjekte besonders aktiv zu sein oder weshalb kommt in eurer Freizeit dem Spam eine solch' hohe Relevanz bei? Umanda hat ihre Meinung gesagt und diese gut begründet. Wenn ihr damit nicht klar kommt, dann setzt euch in eine dunkle Ecke und heult über die verkommene moderne Welt. Mir kam zu Ohren, dass dies in der Thule Gesellschaft zum festen Ritual gehörte... nunja: kam' auch nichts bei raus! Lasst den Thread in Ruhe. Geht in den "entarteten Kunstthread" der gehört euch ja inzwischen. Da müsst ihr nicht noch koloniale Ansprüche auf Threads erheben, die gut gemeint waren. Oder: Macht einen eigenen auf. Da könnt ihr Selbstgespräche führen. Zu Dialogen mit unterschiedlicher Meinung sind hier einige ohnehin nicht imstande. ] *Take aus.

  5. #85
    geradlinig Benutzerbild von ortensia blu
    Registriert seit
    14.11.2003
    Beiträge
    6.060

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da habe ich übrigens etwas gefunden. Setzt ein immenses Maß an bildlicher Vorstellungskraft voraus .
    Wichtig, angucken bis er fertig ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Unterschied zu Pflastermalern, Wandmalern oder zu den Portraitisten, die ihr Geld mit dem Portraitieren der Touristen verdienen, macht er das mit "Musik" und im Stehen mit ein wenig Firlefanz ... und alle sind tief beeindruckt von einem ausdruckslosen Portrait der jungen Dame.

    Nette Show, aber Kunst?
    Geändert von ortensia blu (05.12.2009 um 12:02 Uhr)

  6. #86
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Ich werde einen neuen Thread eröffnen und diesen von meinen Beiträgen erlösen, damit die Herrschaften ungestört auch diesen dritten Thread für ihre immer gleichen Diskussionen über Geschmacksrichtungen und Glaubensbekenntnisse zur Verfügung haben.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  7. #87
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    On the edge
    Beiträge
    30.573

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu Pflastermalern, Wandmalern oder zu den Portraitisten, die ihr Geld mit dem Portraitieren der Touristen verdienen, macht er das mit "Musik" und im Stehen mit ein wenig Firlefanz ... und alle sind tief beeindruckt von einem ausdruckslosen Portrait der jungen Dame.

    Nette Show, aber Kunst?

    Direkt Kunst soll es ja auch nicht sein - er ist ein Speedpainter, dafür macht er das aber sehr gut!

  8. #88
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich werde einen neuen Thread eröffnen und diesen von meinen Beiträgen erlösen, damit die Herrschaften ungestört auch diesen dritten Thread für ihre immer gleichen Diskussionen über Geschmacksrichtungen und Glaubensbekenntnisse zur Verfügung haben.

    Servus umananda
    Darauf wartete die Menschheit: Auf Dich, Erlöserin, und auf Deine erlösenden Worte (denn auf nur ein erlösendes Wort ist die anmaßende und begierige Menschheit nicht eingestellt).

  9. #89
    nouvelles à la main Benutzerbild von umananda
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    38.248

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von Peel Beitrag anzeigen
    Darauf wartete die Menschheit: Auf Dich, Erlöserin, und auf Deine erlösenden Worte (denn auf nur ein erlösendes Wort ist die anmaßende und begierige Menschheit nicht eingestellt).
    Anstatt endlich froh zu sein, dass ich euch das Feld in diesem Thread überlasse (obwohl ich ihn ja immerhin mit eindeutiger und unmissverständlicher Themenvorgabe eröffnet habe), musst du immer noch über "umananda" schwadronieren. Der Thread gehört jetzt euch und ich werde eure Kreise nicht stören. Mich interessieren nämlich eure ständigen FALSCH-RICHTIG-Diskussionen nicht. Solche Debatten haben mich noch nie interessiert.

    Servus umananda


    Überzeugen ist unfruchtbar.

    Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Kunst zwischen Sprache und Sprachlosigkeit

    Zitat Zitat von ortensia blu Beitrag anzeigen
    Im Unterschied zu Pflastermalern, Wandmalern oder zu den Portraitisten, die ihr Geld mit dem Portraitieren der Touristen verdienen, macht er das mit "Musik" und im Stehen mit ein wenig Firlefanz ... und alle sind tief beeindruckt von einem ausdruckslosen Portrait der jungen Dame.

    Nette Show, aber Kunst?
    1. Natürlich ist es show. Dürfen Künstler das jetzt nicht mehr?

    2. Was heißt hier ausdruckslos?
    a) gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Porträtpinslern die ihr Modell oder Photo vor sich hinstellen müssen um eine Ähnlichkeit hinzukriegen und Malern die das ohne können.

    b) gibt es einen kleinen Unterschied zwischen Malern die am sichbaren Bild solange rumverbessern können bis es paßt und dem nicht unbegabten Herrn, der quasi ein Negativ mit Kleber malt. ohne aufs Original zu gucken.
    Ich nehme an daß niemand der das abschätzig beurteilt auch nur eine Mickymaus malen kann die man wiedererkennt.

    c) Würde mich schonmal interessieren was er in 3 Minuten noch für einen Ausdruck herausarbeiten soll.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kunst?
    Von McDuff im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 01:44
  2. Kunst?
    Von AgitatorX im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:18
  3. Deutsche Sprache Schwere Sprache
    Von Preuße im Forum Deutschland
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 11:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben