+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Menschheit verblödet rapide

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard Menschheit verblödet rapide

    Hier ist der Beweis:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Natürlich darf nicht gesagt werden, dass sie heute schneller denn je verblödet, weil sich zusätzlich zu den zivilisatorischen Fortschritten fast nur noch die Dümmsten vermehren, während die Intelligenten tendenziell kinderlos bleiben, wie hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oder möchte noch jemand behaupten, dass die Intelligenz zunimmt?
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  2. #2
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    So viele Konjunktive im Artikel auf T-Online. Dazu die Feststellung, dass wir Ackerbau, Flugzeuge und Computer erfinden, aber schon seit 10000 Jahren immer dümmer werden. Mit der neolithischen Revolution sei das Prinzip des Überlebens der Fähigsten ausgesetzt, dabei stützt man sich aber auf den fähigsten Jäger der dann nicht mehr benötigt wurde. Ob so jemand den Computer erfunden hat?
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Multiplex
    Registriert seit
    02.09.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.191

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    So viele Konjunktive im Artikel auf T-Online. Dazu die Feststellung, dass wir Ackerbau, Flugzeuge und Computer erfinden, aber schon seit 10000 Jahren immer dümmer werden. Mit der neolithischen Revolution sei das Prinzip des Überlebens der Fähigsten ausgesetzt, dabei stützt man sich aber auf den fähigsten Jäger der dann nicht mehr benötigt wurde. Ob so jemand den Computer erfunden hat?
    Die Menschheit hat sich eben weiterentwickelt, OBWOHL die Menschen seit 10.000 Jahren dümmer werden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Jetzt geht es nur umso schneller bergab.
    Das Detail steckt im Teufel

    (Versprecher bei einer Betriebsversammlung)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Die Menschheit hat sich eben weiterentwickelt, OBWOHL die Menschen seit 10.000 Jahren dümmer werden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Jetzt geht es nur umso schneller bergab.
    Klar .

    Wer übernimmt die langsam freiwerdende Nische , welche die Menschheit jetzt zunehmend verlässt ?

    Ratten , Orcas , Kakerlaken , Stinktiere ?
    oder gar außerirdische Okkupanten ?

  5. #5
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Die Menschheit hat sich eben weiterentwickelt, OBWOHL die Menschen seit 10.000 Jahren dümmer werden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Jetzt geht es nur umso schneller bergab.
    Die Menschen werden nicht dümmer, das ist Humbug. Außerdem, was soll das für eine wissenschaftliche Methode sein? Ein Ackerbauer hat eine höhere Überlebenschance auch wenn er nicht weiß wie er ein Mammut erlegt. Und weil nur noch 3 von seinen 5 Kindern im ersten Jahr sterben und von den Verbleibenden auch nur eins einen Mammut hätte erlegen können, ist die Verblödung also vorprogrammiert? Sowas ist keine wissenschaftliche Methode, das sind reine Mutmaßungen ohne Möglichkeit einer Messung, da die möglichen Probanden längst tot sind.

    Genau deshalb strotzt der Artikel vor Konjunktiven. Was sich heute alles Wissenschaftler nennen darf... tststs. Um sowas wirklich objektiv bewerten zu können, müsste man es messen. Z.B. verblindete, signifikante Intelligenztest an Urmenschen und solche Tests an heutigen Menschen. So etwas ist aber nicht möglich, also erübrigen sich solche Spekulationen.

    Weiterhin ist der Quatsch schon durch die Empirie ad absurdum, was ich mit meinem ersten Beitrag hinreichend dargestellt habe.
    Geändert von Schaschlik (13.11.2012 um 13:07 Uhr)
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #6
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    (...)
    Oder möchte noch jemand behaupten, dass die Intelligenz zunimmt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    158

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Die Menschen werden nicht dümmer, das ist Humbug. Außerdem, was soll das für eine wissenschaftliche Methode sein? Ein Ackerbauer hat eine höhere Überlebenschance auch wenn er nicht weiß wie er ein Mammut erlegt. Und weil nur noch 3 von seinen 5 Kindern im ersten Jahr sterben und davon auch nur eins einen Mammut hätte erlegen können, ist die Verblödung also vorprogrammiert? Sowas ist keine wissenschaftliche Methode, das sind reine Mutmaßungen ohne Möglichkeit einer Messung, da die möglichen Probanden längst tot sind.

    Genau deshalb strotzt der Artikel vor Konjunktiven. Was sich heute alles Wissenschaftler nennen darf... tststs. Um sowas wirklich objektiv bewerten zu können, müsste man es messen. Z.B. verblindete, signifikante Intelligenztest an Urmenschen und solche Tests an heutigen Menschen. So etwas ist aber nicht möglich, also erübrigen sich solche Spekulationen.

    Weiterhin ist der Quatsch schon durch die Empirie ad absurdum, was ich mit meinem ersten Beitrag hinreichend dargestellt habe.
    Damit würde ja der Artikel in sich schon den Beweis erbringen *lach*

    Übrigens werden die Menschen tatsächlich immer dümmer, ist aber nich unsere Schuld. Das liegt daran, dass immer mehr Informationen auf uns einprasseln und immer mehr gefordert wird. Entgegen der weitverbreiteten Meinung können wir das nicht alles verarbeiten. Dadurch haben wir natürlich Lücken im Wissen und Können.
    Ich würde ma sagen man könnte eher von einer Kenntnisverschiebung reden als von Verblödung, es verschiebt sich alles in Richtung Technik und Elektronik. Das einzig gute hier, ist dass die Dinge eigentlich nich wirklich wichtig sind, so dass man getrost Prioritäten setzen kann und wenn doch mal was verpasst wurde, lässt sich alles nachschlagen, so dass man eigentlich nüscht mehr wissen muss... Aber genau der Sachverhalt sorgt ja auch dafür, dass unser Gedächtnis immer schlechter wird. Früher musste man sich was merken, heute schlägt man nach. Früher war es ja auch üblich sich Geschichten usw aus dem Gedächtnis zu erzählen, heute gibt es Hörbücher und Co.

    Quatsch is natürlich die Sache mit der Fortpflanzung für intelligentes Leben, das wär ja noch was, da braucht man nix zu schreiben

  8. #8
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von DrReid Beitrag anzeigen
    Damit würde ja der Artikel in sich schon den Beweis erbringen *lach*
    Was genau meinst Du?

    Übrigens werden die Menschen tatsächlich immer dümmer, ist aber nich unsere Schuld. Das liegt daran, dass immer mehr Informationen auf uns einprasseln und immer mehr gefordert wird. Entgegen der weitverbreiteten Meinung können wir das nicht alles verarbeiten. Dadurch haben wir natürlich Lücken im Wissen und Können.
    Ich würde ma sagen man könnte eher von einer Kenntnisverschiebung reden als von Verblödung, es verschiebt sich alles in Richtung Technik und Elektronik. Das einzig gute hier, ist dass die Dinge eigentlich nich wirklich wichtig sind, so dass man getrost Prioritäten setzen kann und wenn doch mal was verpasst wurde, lässt sich alles nachschlagen, so dass man eigentlich nüscht mehr wissen muss...
    Klingt ein wenig so, als würdest Du von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    158

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Was genau meinst Du?



    Klingt ein wenig, als würdest Du von Dir auf die Allgemeinheit schließen.
    Wenn der Artikel Quatsch ist, obwohl er in einer Zeitung steht, dann spricht das ja nicht für die Intelligenz der Autoren oder Wissenschaftler, was genau den Beweis erbringt. (war als Scherz gemeint)


    Ich rede nicht von mir, sondern beziehe mich auf diverse Kolumnen und Beiträge, die in diesem Jahr immer wieder hochgesprudelt sind und in denen davon die Rede war, dass durch Google und Co nun jeder zum Experten wird, ohne was zu wissen. Warum? Weil man alles nachschlagen kann, auf mehr oder minder seriösen Seiten.
    Was kannst du auf mich beziehen? Ich persönlich finde es ein Unding alles zu googlen und bei Wiki und Co nachzuschlagen. Im Internet steht jede Menge Humbug, weil keine Information mehr überprüft wird, hinzu kommt noch jede Menge Pseudoinfo, wie die sozialen Netzwerke und Co sie einem aufzwingen. Für mich ist das tatsächlich nix und ich mache darum einen Riesenbogen. Allerdings stelle ich doch immer wieder fest, dass man, will man sich informieren um Dinge wie ein smartphone nur schwer herumkommt, und genau deshalb muss man dann überprüfen ob es sich wirklich um Information handelt oder um Wichtigtuerei (im zweiten Fall einfach mal abschalten)

  10. #10
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Menschheit verblödet rapide

    Zitat Zitat von DrReid Beitrag anzeigen
    Wenn der Artikel Quatsch ist, obwohl er in einer Zeitung steht, dann spricht das ja nicht für die Intelligenz der Autoren oder Wissenschaftler, was genau den Beweis erbringt. (war als Scherz gemeint)
    Alles klar.

    Ich rede nicht von mir (...) Was kannst du auf mich beziehen? Ich persönlich finde es ein Unding alles zu googlen (...) Für mich (...) stelle ich doch immer wieder fest(...)
    Deshalb.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rassismus in Israel steigt rapide an !
    Von Erik der Rote im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 09:13
  2. Geburtenzahlen sinken rapide
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 06:41
  3. HIV Erkrankungen steigen rapide an , aber nur unter Männern!
    Von Erik der Rote im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 15:48
  4. Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:04
  5. Verblödet Deutschland?
    Von Gärtner im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 12:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben