+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 196

Thema: Landung auf dem Mars

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Pulchritudo Beitrag anzeigen
    Kochsalz, Zucker, Schnee... Das sind keine Steine. Die Anordnung der Moleküle ist entscheidend, nicht das Material.

    Fossilisierte Kristalle, dabei dachte ich z.B. an von Kalk überzogene Quarzkristalle in Höhlen, sowas ist meiner Meinung nach durchaus möglich. Der Kern bleibt kristallin, die Kalkstein bildet die Hülle. Bleibt die Frage, ob die geologische Beschaffenheit einer Höhle beides gleichzeitig hervorbringen kann oder ob sich das ausschliesst: Stalagmiten/Stalaktiten und Quarz am selben Ort.
    Calcit z.B. löst sich in saurem Wasser auf und bildet dann als im Wasser gelöster Kalk die erwähnten Stalagmiten und Stalaktiten.
    Gut, ich hätte organisches Material und Wasser ausnehmen sollen.
    Organisches Materials ist genau das, welches versteinert wenn die organischen Bestandteile abgebaut und durch anorganische ersetzt werden.
    Wasser gehört strenggenommen überhaupt nicht dazu, da sowohl organische als auch anorganische Kristalle genau durch die Abscheidung aus Lösungen in Wasser entstehen.
    Sowohl Eis, als auch monoatomare Kristalle entstehen nämlich aus Schmelzen. Sind sie mal fest, versteinert da nichts mehr.
    Und nein, Kochsalz versteinert nicht. Ist es mal trocken, ist es schon ein Stein. Wie jedes Salz eines Alkali- oder Erdalkalielements.

  2. #132
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    gibt es sogar noch krasser...




    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die nahezu perfekten Kanten und Winkel - natürlich? Wow, wusste nicht das die Natur auf 90-Grad steht...
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. hochgradiger Schwachsinn ..
    Nein.Hochgradig richtig gedacht.
    Wie gedenkst Du, Astronauten vor Sonnenstürmen oder auch nur vor der "Normalstrahlung" zu schützen?
    Mach mal einen Vorschlag. die Raumfahrtagenturen warten...

  4. #134
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.445

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nein.Hochgradig richtig gedacht. Wie gedenkst Du, Astronauten vor Sonnenstürmen oder auch nur vor der "Normalstrahlung" zu schützen? Mach mal einen Vorschlag. die Raumfahrtagenturen warten...
    .. Schwachsinn von dir .. frag Alexander Gerst warum er wieder heil auf der Erde angekommen ist ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. Schwachsinn von dir .. frag Alexander Gerst warum er wieder heil auf der Erde angekommen ist ..
    Eigentlich macht es nicht viel Sinn, mit dir über solchen Themen diskutieren zu wollen!

    Aber auch du sollst nicht dumm sterben:

    1. Die ISS fährt unterhalb des Van-Allen-Gürtels. Das ist ein Strahlungsgürtel um die Erde herum in einer mittleren Höhe von etwa 1.000.....5.000 Kilometern.
    Dieser Van-Allen-Gürtel fängt einen Großteil der Weltraumstrahlung ab, so dass die darunter befindlichen Fahrzeuge wie beispielsweise die ISS oder die meisten Satelliten sehr wenig dieser Weltraumstrahlung ausgesetzt sind.

    2. Eine bemannte Mars-Expedition würde aus diesem Van-Allen-Gürtel hinaus führen und das Fahrzeug und damit die Besatzung wären monatelanger starker Strahlung ausgesetzt.

    3. Abschirmungen wären aus Bleifolien zu fertigen und damit eine enorme Gewichtsbelastung für die Triebwerke.

    Denk also erstmal ein bisschen über die Probleme nach, bevor du hier anderen Nutzern Schwachsinn vorwirfst.
    Geändert von Chronos (23.10.2016 um 12:36 Uhr) Grund: TF korrigiert

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Das ist doch keine Frage des Glaubens. Es gab bereits erfolgreiche Landungen.

    Servus umananda
    Sagen wir mal so, warum ist der Himmel blau und nicht grün, wie der Bodensee (im Sommer jedenfals wenn man genau hinschaut)
    Da oben ist Wasser, über dem Firnament.
    Der Mond ist unterhalb, weil man den auch am Tag sehen kann.
    Interessant ist wenn der Tag in die Nacht übergeht, da tauchen die Planeten auf die man am Tag nicht sieht bei strahlend blauem Himmel.
    Vermutlich gefriert das Wasser und man kann durchschauen und es tauchen die Planeten auf.
    Im Grunde ist da schon eine Grenze, ob die über dem Mond ist oder hinter den Planeten kann ich nicht sagen.
    Es ist eigentlich ein echtes Rätsel, wenn man es nicht wüsste der das alles bewegt :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht es nicht viel Sinn, mit dir über solchen Themen diskutieren zu wollen!

    Aber auch du sollst nicht dumm sterben:

    1. Die ISS fliegt unterhalb des Van-Allen-Gürtels. Das ist ein Strahlungsgürtel um die Erde herum in einer mittleren Höhe von etwa 1.000.....5.000 Kilometern.
    Dieser Van-Allen-Gürtel fängt einen Großteil der Weltraumstrahlung ab, so dass die darunter befindlichen Fahrzeuge wie beispielsweise die ISS oder die meisten Satelliten sehr wenig dieser Weltraumstrahlung ausgesetzt sind.

    2. Eine bemannte Mars-Expedition würde aus diesem Van-Allen-Gürtel hinaus führen und das Fahrzeug und damit die Besatzung wären monatelanger starker Strahlung ausgesetzt.

    3. Abschirmungen wären aus Bleifolien zu fertigen und damit eine enorme Gesichtsbelastung für die Triebwerke.

    Denk also erstmal ein bisschen über die Probleme nach, bevor du hier anderen Nutzern Schwachsinn vorwirfst.
    Vielen Dank, mir war aber klar, dass er nicht von selbst drauf kommen würde.
    Quallen haben kein Gehirn.

  8. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so, warum ist der Himmel blau und nicht grün, wie der Bodensee (im Sommer jedenfals wenn man genau hinschaut)
    Da oben ist Wasser, über dem Firnament.
    Der Mond ist unterhalb, weil man den auch am Tag sehen kann.
    Interessant ist wenn der Tag in die Nacht übergeht, da tauchen die Planeten auf die man am Tag nicht sieht bei strahlend blauem Himmel.
    Vermutlich gefriert das Wasser und man kann durchschauen und es tauchen die Planeten auf.
    Im Grunde ist da schon eine Grenze, ob die über dem Mond ist oder hinter den Planeten kann ich nicht sagen.
    Es ist eigentlich ein echtes Rätsel, wenn man es nicht wüsste der das alles bewegt :-) :-) :-)
    Warst du deswegen schonmal bei einem Arzt?

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Was soll das für eine Diagnose sein?
    F.XX?

    Hahahaha.

    Firnament?
    Was ist das? Eine Altschneeansammlung, oder meinte er Firmament?

  10. #140
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Landung auf dem Mars

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    ... bist ja richtig ungebildet ...
    Ja wie gesagt existiert keine Anziehungskraft zwischen Materie.
    Die Schwerkraft ist eine Scheinkraft, (ich will nicht behaupten das Einstein es raus bekommen hat, hat er aber :-) meiner Meinung nach)
    Die Schwerkraft existiert nur senkrecht, nicht zwischen Massen :-) :-) :-)
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heute vor 70 D-Day die die Landung in der Normandie
    Von Efna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 292
    Letzter Beitrag: 08.07.2014, 17:36
  2. Landung auf dem roten Platz
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 10:20
  3. Russische Staatsmedien berichten über Landung von Außerirdischen!
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 13:27
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:45
  5. Beinahecrash bei Landung in Hamburg
    Von wtf im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 06:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben