User in diesem Thread gebannt : hephland


Thema geschlossen
Seite 133 von 142 ErsteErste ... 33 83 123 129 130 131 132 133 134 135 136 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1420

Thema: So begann der Holocaust

  1. #1321
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    henriof9, ich erinnere nur an die Lügen und Propaganda die über Serbien damals geschrieben wurden! Ich denke, jeder darf auch die Geschichte für sich persönlich hinterfragen.
    Selbstverständlich darf und sollte man die Geschichte auch für sich selbst hinterfragen, ich denke nur, man sollte sich nicht davon leiten und beeinflussen lassen in der Art, das es Auswüchse und Einflüsse auf das eigene Handeln hat oder bekommt, die mit dem Hinweis auf die Geschichte dann aber nicht mehr zu entschuldigen sind.

    Die Vergangenheit läßt sich nicht mehr ändern, was geschehen ist, ist geschehen.
    Deswegen nun den Rest seines Lebens in Haß, Angst, Wut, Trauer, Rachegelüsten oder was auch immer zu leben bringt niemanden etwas, man ändert nichts an den Tatsachen, im Gegenteil, es verhindert letztlich nur, daß sich Menschen frei begegnen, vernünftig und respektvoll miteinander umgehen und einigermaßen friedlich zusammen leben.

    Was oft den Muslimen z.B. vorgeworfen wird, das Festhalten an Regeln die in einem Buch geschrieben stehen und das sie genau deswegen so handeln wie sie es tun ist letztlich nichts anderes als der hier häufig vertretene Gedanke, daß man wegen dem geschichtlichen Geschehen Gründe hat um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen.
    Gerade die Geschichte führt oft dazu das Menschen nicht Willens sind die versöhnliche Hand zu reichen, sieht man in der Türkei, in den arabischen und afrikanischen Ländern innerhalb der unterschiedlichen Ethnienm wie aber auch Jahrzehntelang in Irland.
    Und die Folgen ? Noch mehr Mord und Totschlag, noch mehr kriegerische Handlungen und noch mehr Menschen die " wegen der Geschichte " ihr Leben lassen.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  2. #1322
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sehe ich diese KZ-Gedenkstätten kritisch.
    Wer wurde nicht als Schul(d)klasse dort hingeführt, wie zu einem heiligen Tempel des Verderbens,
    in dem die Dokumente der Schandtaten der eigenen Großväter aufgelistet waren.

    Wer nicht versteht, dass sich diese Kultur Generationen eingebrannt hat, ja so viele
    junge Mädchen fingen zu weinen an, auch in meiner Schulklasse damals in Buchenwald,
    man kam als quasi gebrochenes Kind wieder heraus.

    Hat sich jemand mal überlegt, was für einen Schaden man Kindern mit Besuchen
    in KZ-Einrichtungen eigentlich antut?

    ---
    Sehr richtig, ich bin damit auch nicht einverstanden.
    Unsere ist jetzt 15 un dmit der Schule fahren sie zu einem "Workshop" nach Dachau.
    hahaha....die Inhalte schaue ich mir an.

  3. #1323
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Doch! Der "Niemand" war ein gewisser Adolf Hitler, dessen Rücksichtslosigkeiten und Verbrechen Grenzen gesetzt werden mussten!
    Ohne die englische und französiche Kriegserklärung hätte es keinen Weltkrieg und keinen Holo gegeben. Du scheinst der Meinung zu sein daß Beides in Kauf genommen werden mußte nur um Hitler zu beseitigen der bis 1939 ein stinknormaler Diktator war, von denen es zu dieser Zeit in Europa eine ganze Reihe gab. Polen, für das sich England und Frankreich so ins Zeug legten, war ebenfalls eine Diktatur und Juden wurden dort nicht besser behandelt als in Deutschland, eher noch schlechter.

  4. #1324
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich würde mir übrigens auch mal Gedanken machen, ob es nicht einen Zusammenhang
    der KZ-Besuche von Kindern und der extremen Kinderlosigkeit in Deutschland gibt.

    Wie viele junge Mädchen haben wohl unbewusst verinnerlicht - für dieses Schweinevolk
    werde ich keine Kinder bekommen?

    Die Macht des Unterbewussten ist nicht umsonst eine Domäne jüdischer Forschung gewesen.

    ---
    Warum sagst du das nicht einfach so das es jeder versteht.

  5. #1325
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Aragorn Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich vertrete ich diesen Standpunkt auch. Nur wird das deutsche Volk durch sehr niederträchtige und gewisselose Art und Weise manipuliert.
    Der Manipulation kann man sehr, sehr leicht entkommen, man muß halt wollen und sich für 'nen Groschen Restanstand bewahrt haben. Seit es Internet gibt, gilt das erst recht.

    Ich kann verstehen, daß jemand in Sachen Geschichtsbild der Manipulation aufsitzt, aber gewiß nicht, daß er zum Charakterschwein wird.

    Ich war auch mal Demokrat und hab' an das Märchen von der Befreiung geglaubt, aber denunziert hab' ich nie. Das war für mich ein Tabu, das kann sich kaum einer vorstellen. Mein Großvater wäre beinahe nach einer Denunziation nach Dachau gekommen, weil ihn ein Nazi verpfiffen hat.

    Jetzt weißt Du, was ich von den BRD-Demokraten halte, und wieso sie für mich der gleiche Gossenauswurf sind wie die spitzelnden Blockwarte.

  6. #1326
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.945

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Rede keinen Quatsch, ist echt peinlich, was du da absonderst!!
    Wieso? Immerhin wurde das mir sogar im Geschichtsuntericht beiebracht, weil ich den guten Geschichtslehrer nur bis zur 7. Klasse hatte! Da kamen wir nur bis zum ersten Weltkrieg, aber ich hatte von anderen gehört, dass er ein guter Lehrer war!

    Mein anderer Lehrer erzählte uns von Lampenschirmen und Judenseife!

  7. #1327
    Mitglied Benutzerbild von Arnold
    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    4.398

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gut belegt sind ja die hunderten Kompromissangebote an die Polen, um die Korridor-Frage und Danzig zu lösen.
    Wer hier der Kriegstreiber war, stellt sich für den Kundigen leicht heraus,
    nicht aber für die Konsumenten von Knopp-Videos und BRD-Geschichtsunterricht.

    ---

    Nun ja, wenn dir jemand ein Messer an die Kehle hält und dir das "Kompromissangebot" macht, dir das Leben zu lassen, wenn du ihm dein Geld übergibst, dann wirst du das tun, das Geld übergeben und in Dankbarkeit dem Herrn Räuber immer ein freundliches Angedenken bewahren. Aber große Staaten sind da anders.
    "Wenn wir irgendetwas beim Nationalsozialismus anerkennen, dann ist es die Tatsache, daß ihm zum erstenmal in der Politik die restlose Mobilisierung der menschlichen Dummheit gelungen ist."

    Kurt Schumacher (1895-1952), deutscher Politiker und Patriot

  8. #1328
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Der erste Eindruck, den die Menschen von der Form der Erde hatten, war, sie müsse eine ebene Scheibe sein. Allerdings begann die Menschheit schon früh an diesem Gedanken zu zweifeln. Ein erstes Thema, das gerne im Physikunterricht bei der Einführung des Grundmaßes für die Länge behandelt wird, ist die Bestimmung des Erdumfangs durch Eratosthenes im Jahre 240 vor Christus in Ägypten. Man wusste also schon damals, dass die Erde eine Kugel ist.

    Die Historical Society of Britain hält die Behauptung, die Christen im Mittelalter hätten an eine Scheibenform der Erde geglaubt, für den am meisten verbreiteten historischen Irrtum.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von der Antike bis zu Kolumbus
    Der Gedanke, dass die Erde kugelförmig sei, tauchte bereits um 600 v. Chr. in der ionischen Naturphilosophie auf (Thales von Milet, Anaximander) und im 4. Jahrhundert v. Chr. gab Aristoteles drei astronomische Beweise für diese Tatsache an.
    Die erste Bestimmung des Erdumfangs ist von Eratosthenes (um 240 v. Chr.) überliefert,

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eratosthenes
    Eratosthenes von Kyrene (griechisch Έρατοσθένης ὁ Κυρηναῖος; * zwischen 276 und 273 v. Chr. in Kyrene; † um 194 v. Chr. in Alexandria)

    also nix mit flacher Scheibe.
    aber es könnte doch sein oder
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  9. #1329
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Er sprach selbst davon, dass er mit dem, was er als typisch jüdisch an sich sieht, Probleme habe.
    Was hat das mit Semiten und Antisemiten zu tun?

    Und was ist denn das "typisch jüdische", was dem Juden Finkelstein nicht gefällt?

    Können Sie genaue Zitate liefern?

    Übrigens, diese alte Jüdin im Clip mit einem Tattoo an der Hand ist der Meinung, dass "Monkey Business" etwas typisch jüdisches ist.


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Ist diese ex-KZ-Insassin jetzt auch eine "Antisemitin"? Wer sind dann "Semiten"?

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  10. #1330
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.719

    Standard AW: So begann der Holocaust

    Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Nun ja, wenn dir jemand ein Messer an die Kehle hält und dir das "Kompromissangebot" macht, dir das Leben zu lassen, wenn du ihm dein Geld übergibst, dann wirst du das tun, das Geld übergeben und in Dankbarkeit dem Herrn Räuber immer ein freundliches Angedenken bewahren. Aber große Staaten sind da anders.
    Ja, große Kolonial-Staaten waren da anders.
    Die plünderten lieber die halbe Welt aus, statt sich um die eigenen Landsleute zu kümmern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. begann der II.WK am 1. September 1939?
    Von Abendländer im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 357
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 22:31
  2. Der Luftkrieg begann in Deutschland
    Von Widder58 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 12:42
  3. Vor 30 Jahren begann der Linksterror.
    Von erwin r analyst im Forum Deutschland
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 19:32
  4. Begann der 2. Weltkrieg am 8.7. 1937?
    Von Kaiser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 18.05.2004, 22:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben