+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 88

Thema: Sanktionsrekord bei Hartz iV

  1. #61
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Hauskatze Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich bin gegen jegliche Form von Sanktionen und Arbeitszwang, wir leben hier nicht im Dritten Reich !!!:.

    erstmal muss man wichtige Punkte absprechen , die nicht Gerechtigkeitskonform wären:

    1. Asylanten erhalten gleiche Leistungen wie Hartz IV Empflänger, aber Asylanten sind von dem Arbeits und Bewerbungszwang ausgeschlossen. Fazit: Asylanten sind besser gestellt als normale Arbeitslose - ist das Gerecht ??? Nein !!!

    2. Viele Unternehmen und ich spreche hier aus Erfahrungen, machen sich die hartz Gesetze zu nutze in dem Sie unter Anordnung von Zwangsmaßnahmen hier ihr billiges Personal holen, ich kenne eine Azubine, die ein Praktikum in einem Blumenladen macht, - der Blumenhändler kann natürlich der Frau kein kleines Praktikumsentgelt geben.

    Frage: Warum schafft der Gesetzgeber keine Rahmenbedingungen die kostenloses Arbeiten verbietet...?? Ach ja gebe dem Verbrechen einem guten Namen und schon ist das Verbrechen kein Verbrechen mehr !!!

    3: U25 , Jugendliche sollten schon möglichkeiten bekommen im Rahmen ihrer geisitgen und körperlichen Fähigkeiten und unter Berücksichtigung des Tätigkeits/Berufswunsches, eine Arbeit bzw Ausbildung zu haben, aber darf das so weit gehen, dass eine Bäckereiverkäuferin - sämtliches Trinkgeld der Chefin geben muss ???

    auch hier fehlt es an gesetzlichen Rahmenbedingungen die Diskutiert gehören.

    4. Ausbeutung der Menschen via Leih , Zeit und Vermittlungsagenturen, das Prinzip gleiche Arbeit für gleiches Geld ist nicht gewahrt.

    Propagandistisch wird eine Medienhetze realisiert, in der Arbeitslose als FAUL , Stinkenk und asozial kriminalisiert werden.

    Man sollte bitte hierbei zwei Seiten der Medaile betrachten und last but not least...der 5.Grund

    GIBT DER STAAT GELD FÜR GRIECHENLAND; SPANIEN ; PORTUGAL GELD OHNE GEGENLEISTUNGEN UND WIRFT GELD DEM SPEKULANTEN IN DEN RACHEN - WIE ERKLÄRT SICH DAS MIT DER SOZIALEN GERECHTIGKEIT ??? Sind also Spekulanten als Leistungsträger betrachtet besser gestellte Menschen als Bankster die sich verzocken dürfen ???? normalerweise müssten Handschellen statt Münzen klicken....
    Jawohl, Katze ist wieder in FRYHEIT !!

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Jawohl, Katze ist wieder in FRYHEIT !!
    Das ist immer noch Graf Zahl, der jammernde Schmarotzer.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Und ich weiß nicht was du meinst. Zusammenhängende Texte sind wohl nicht dein Ding?
    Ich finde zuallererst sollte man als Deutscher nicht sein eigenes Volk als Schmarotzer beschimpfen. Es sei denn Du bist Ausländer. In dem Fall solltest Du in deiner Heimat deine Landsleute beschimpfen. Nach einigem überlegen nejme ich das mit der Karriere im dritten Reich zurück. Natürlich hättest Du eine gemacht.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ich finde zuallererst sollte man als Deutscher nicht sein eigenes Volk als Schmarotzer beschimpfen. Es sei denn Du bist Ausländer. In dem Fall solltest Du in deiner Heimat deine Landsleute beschimpfen. Nach einigem überlegen nejme ich das mit der Karriere im dritten Reich zurück. Natürlich hättest Du eine gemacht.
    Ich bezeichne Menschen als das, was sie sind. Und auch unter den Deutschen gibt es Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Kinderficker, Trickbetrüger und eben auch Schmarotzer.
    Wo ist dein Problem?
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Ich bezeichne Menschen als das, was sie sind. Und auch unter den Deutschen gibt es Diebe, Mörder, Vergewaltiger, Kinderficker, Trickbetrüger und eben auch Schmarotzer.
    Wo ist dein Problem?
    Ich habe kein Problem.

  6. #66
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Kugelfisch Beitrag anzeigen
    Es muss niedrige und es muss hohe Löhne geben, Anstieg der Löhne im unteren Segment bringt wieder mal das Lohngefüge auseinander.
    Eben: Es muss hohe Löhne für manager, politiker, Banker, Vorstände, bonzen etc. geben, da diese ja ständig Höchstleistung vollbringen, wenn jeder dahergelaufene Facharbeiter meint, er bekäme mehr Lohn, wo kämen wir dahin??? Das würde ja in sozialer Gerechtigkeit enden?

  7. #67
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Eben: Es muss hohe Löhne für manager, politiker, Banker, Vorstände, bonzen etc. geben, da diese ja ständig Höchstleistung vollbringen, wenn jeder dahergelaufene Facharbeiter meint, er bekäme mehr Lohn, wo kämen wir dahin??? Das würde ja in sozialer Gerechtigkeit enden?
    Zwischen Hartzlern und Managern kennst Du sonst keine Berufsgruppe, was?
    kol-ut-shan

  8. #68
    GESPERRT Benutzerbild von Wadenkater
    Registriert seit
    24.06.2012
    Ort
    Proletistan
    Beiträge
    2.618

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Ich habe von facharbeitern geredet, nicht unbedingt von hartzern, aber genau die sog. "Mittelschicht" wird ja immer mehr ausgedünnt und hat nur die Wahl entweder zum kleinen Teil zu den bonzen aufzusteigen, oder zum grösseren Teil zu den Armen abzusteigen, so scheint ja unsere Politik darauf hinauszulaufen.

  9. #69
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Wadenkater Beitrag anzeigen
    Ich habe von facharbeitern geredet, nicht unbedingt von hartzern, aber genau die sog. "Mittelschicht" wird ja immer mehr ausgedünnt und hat nur die Wahl entweder zum kleinen Teil zu den bonzen aufzusteigen, oder zum grösseren Teil zu den Armen abzusteigen, so scheint ja unsere Politik darauf hinauszulaufen.
    Woher hast Du Deine "Einblicke"? Ich meine, als Hartzler?
    kol-ut-shan

  10. #70
    Freies Deutschland
    Registriert seit
    04.09.2012
    Ort
    In einer Wohnung
    Beiträge
    974

    Standard AW: Sanktionsrekord bei Hartz iV

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    da kenne ich eine Krankenschwester. Direkt nach der Schule in die Ausbildung, anschliessend 40 Jahre Nachtdienst gemacht. Durch einige private Schicksalschläge depressiv geworden und nicht mehr belastbar. Die bekommt inzwischen ALG ll, weil sie das Rentenalter noch nicht erreicht hat. TOLL !!
    Habe ich ein ähnliches Beispiel, auch aus dem Leben gegriffen. Ein Kollege von mir, Kraftfahrer, wurde durch Firmankonkurs arbeitslos. Vorher hat der Chef die Leute schon 2 oder 3 Monate mit dem Lohn hingehalten, mit den Worten: Es wird alles besser. Wurd es aber nicht, pleite und die Restlöhne sowie die Reserven der MItarbeiter natürlich auch futsch.
    Kollege geht zum Arbeitsamt für normales Arbeitslosengeld, erklärt den Fall und sagt, er benötige aber einen Vorschuß, damit er seine Familie versorgen könne. Das hat der Sachbearbeiter glatt abgelehnt und gesagt, er solle den Antrag ausfüllen nach Hause gehen und abwarten.
    Klar das dem Kollegen der Kragen geplatz ist. Er hat nur gesagt: Und die scheiß Ausländer kriegen hier alles in den Arsch geblasen und für notleidende Deutsche ist nichts da.
    Da sagte der Futzi doch glatt: Soll ich Sie wegen Ausländerfeindlichkeit anzeigen?
    Solch eine Drecksau.
    Aber ich war ja zum Glück als Zeuge dabei, deshalb haben wir dem Pisser noch ein bischen Angst gemacht, der war ja alleine.

    Schließlich haben wir mit dem Chef vom Amt reden können und der Kollege hat dann doch seinen Vorschuss bekommen, zum Glück.
    Früher wurden wir von seriösen Personen regiert und haben Verbrecher verfolgt. Wie sich doch die Zeiten drehen können.
    Im Mülleimer: Kugelfisch, iGude, Gottfried, Doppelagent,Dayan,SPECTATOR,

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hartz vor Gericht / Hartz Gesetze sind Müll
    Von Sterntaler im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:16
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 15:45
  3. Hartz IV
    Von Peter0815 im Forum Deutschland
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2004, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben