+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 261

Thema: Kirche macht sich zum Affen

  1. #141
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.226

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gründen wir eben den Verein der Atheisten ...
    Ich werde erster Vorsitzender, die Idee kam ja von mir. Wir werden eine eingetragene Glaubensgemeinschaft und erheben Kirchensteuer, so wie alle anderen Kirchen. Ich werde mir ein Gehalt von monatlich 100.000 € genehmigen, du bekommst nur 50.000. Es bleibt genug übrig, um Tempel zu bauen.

  2. #142
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.887

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. gründen wir eben den Verein der Atheisten ...
    Und ,darf ich auch mit machen ?
    Ich bin Christ ,aber keiner Kirche zugehörig ,beten kann ich auch ohne Zuschauer (nicht nur für mich )
    Und der Kirchensteuer Topf ist riesig ,und reicht für Alle ,ich würde mir einen Porsche leisten können ,
    und die Musels am Bahnhof mit Wasserflaschen bewerfen ,anstelle von Teddybären .

    Gruß Bestmann .

    PS -M---- ich einen Antrag stellen ?
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Luther meinte die frühe Taufe würde den Sinn des Kindes für den heiligen Geist öffnen ! Ich sehe das nicht so !
    Warum willst du überhaupt einen fremden Geist in dir haben? Weil er sich "heilig" nennt? Traust du dir selbst keine Heiligkeit zu?

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Kirche finden würde die mein Bibelverständnis verteten würde, wäre die Zahlung eines Beitrages von meiner Seite aus freiwillig und würde gerne geschehen.
    Auch "Kollekte" genannt. Diese wird, neben der verlangten Kirchensteuer, von den beiden Großkirchen rummgereicht. Freikirchen finanzieren sich zumeist alleine durch diese.

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Kirchenvertreter die beruflich außerhalb ihrer Pastorentätigkeit arbeiten und somit niemandem zur Last fallen, wie es Paulus vorgelebt hat.
    Sicherlich gibt es das. Es gibt auch die Amish People die ein sehr bescheidenes Leben führen und denen man absolut keine Heuchelei unterstellen kann. Trotzdem führen sie ihr ehrbares Leben ausschließlich aus Furcht und Zittern vor ihrem Gott und tunken ihre Kinder von klein auf in die christliche Jauchegrube.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lass gut sein, Kleiner. Du bastelst dir deine Welt und diese ist für logische Argumentationen unzugänglich. Das soll dein Nervenarzt klären und nicht ich.

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.996

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lass gut sein, Kleiner. Du bastelst dir deine Welt und diese ist für logische Argumentationen unzugänglich. Das soll dein Nervenarzt klären und nicht ich.
    So kann man es sehen. Die Logik der Welt ist im Bezug auf geistige Dinge für mich nicht gültig oder bedeutet mir nichts. ;-)

    Dass vielen das vollkommen irre vorkommt, verstehe ich sogar. Ist biblisch angekündigt, dass es ihnen eine Torheit ist und das muss es ja auch, sonst könnten die Weisen der Welt ja Gott erfassen und verstehen.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    3.795

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    So kann man es sehen. Die Logik der Welt ist im Bezug auf geistige Dinge für mich nicht gültig oder bedeutet mir nichts. ;-)
    Dann hat der Christus sein Werk an dir vollendet.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Dass vielen das vollkommen irre vorkommt, verstehe ich sogar. Ist biblisch angekündigt, dass es ihnen eine Torheit ist und das muss es ja auch, sonst könnten die Weisen der Welt ja Gott erfassen und verstehen.
    Vielleicht verwerfen die Weisen der Welt Gott ja gerade weil sie ihn erfasst und verstanden haben?

  7. #147
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    . Wir werden eine eingetragene Glaubensgemeinschaft und erheben Kirchensteuer, so wie alle anderen Kirchen. .
    .. nää .. nix Kirchensteuer .. wir wollen doch mit den Kirchen und den Religionen nix mehr zu tun haben

  8. #148
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.952

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Und ,darf ich auch mit machen ? Ich bin Christ ,aber keiner Kirche zugehörig ,beten kann ich auch ohne Zuschauer ?
    .. NEIN .. nur Atheisten sind zugelassen .. nix Religion , nix beten ...

  9. #149
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.866

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nää .. nix Kirchensteuer .. wir wollen doch mit den Kirchen und den Religionen nix mehr zu tun haben
    Und was ist mit atheistischen Tempelnutten?

    Ohne atheistische Tempelnutten, die inbrünstig und mit höchsten Vermischungsgelüsten ihren verzückten Wonneleib nicht für die Sache des Atheismus hingeben, also ohne willig bunte Liebesdienerinnen, die während gewisser körperlicher Nahkämpfe nicht Marxen oder Lenin zitieren (meinetwegen auch Dawkins), da macht doch der ganze Atheismus keinen Spaß mehr nimmer nicht.
    Geändert von Daggu (09.06.2016 um 21:00 Uhr)

  10. #150
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Kirche macht sich zum Affen

    Zitat Zitat von Gurkenglas Beitrag anzeigen
    Warum willst du überhaupt einen fremden Geist in dir haben? Weil er sich "heilig" nennt? Traust du dir selbst keine Heiligkeit zu?
    Nach der Schrift benötigt man den heiligen Geist, um die Gerechtigkeit die vor Gott gilt, zu erreichen.
    Durch eigene Anstrengungen geht das nicht, siehe Selbstgerechtigkeit der Pharisäer, Hiob usw.

    Sicherlich gibt es das. Es gibt auch die Amish People die ein sehr bescheidenes Leben führen und denen man absolut keine Heuchelei unterstellen kann. Trotzdem führen sie ihr ehrbares Leben ausschließlich aus Furcht und Zittern vor ihrem Gott und tunken ihre Kinder von klein auf in die christliche Jauchegrube.
    Du solltest das gesamte Bild zeigen und nicht nur ein kleines Eckchen vom Bild.

    Gottesfurcht, heißt es im Psalter, ist aller Weisheit Anfang.
    Für mich hat das mit keiner Furcht zu tun, die den Denkprozess lähmt oder einengt, sondern diese Furcht sorgt dafür dass man mit bedacht agiert und nicht Hals über Kopf in etwas hinein rast.

    "Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater !" Römer 8,15
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Affen raus: Sambias Präsident fühlt sich angepinkelt
    Von Felix Krull im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 06:19
  2. Chavez macht sich zum Affen
    Von George Rico im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 10:52
  3. Macht der Kirche
    Von Liegnitz im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 14:40
  4. GEHIRNFORSCHUNG - Gentherapie macht faule Affen zu Workaholics
    Von kangal im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 07:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben