+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 114

Thema: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Welche Vorteile soll Russland aus Tschetschenien ziehen? Oder, anders gefragt, warum muss ein Land Vorteile aus irgendeiner Region ziehen müssen?

    Für mich jedenfalls sind Tschetschenen genauso Landsleute wie alle anderen auch. Meine Oma z.B. ist keine Russin, sondern 100% ethnische Tschuwaschin. Sehe ich sie deshalb nicht mehr als Oma an? Doch, natürlich.
    Tschuwaschin? Hab ich noch nie gehört, aber Wiki sagt das ist ein Turkvolk. Dann bist Du ja quasi eine Art Türke.

  2. #52
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Du ziehst es also vor russenhassende Tschetschenen-Sippschaften quer über das ganze Land zu subventionieren, die dich abstechen und deine Frau vergewaltigen wollen?
    Diese Sippschaften gibt es, das bestreite ich nicht. Aber allen Tschetschenen so einen Stempel zu verpassen, ist genauso wenig korrekt, wie alle Russen als Säufer und "Gopniki" zu bezeichnen. Oder alle Rotarmisten damals als volltrunkene Vergewaltigungshorden. Solche Gespräche führen einfach zu nichts.

  3. #53
    Москаль Benutzerbild von Dima
    Registriert seit
    17.06.2013
    Ort
    Asow (Oblast Rostow) / Moskau
    Beiträge
    4.950

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Tschuwaschin? Hab ich noch nie gehört, aber Wiki sagt das ist ein Turkvolk. Dann bist Du ja quasi eine Art Türke.
    Zu einem Viertel gehöre ich einem Turkvolk an, ja so ist das. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich als Russe sehe. Der Urgroßvater des herausragenden russischen Dichters Alexander Sergejewitsch Puschkin z.B. stammte aus dem heutigen Eritrea. Puschkin war damit zu einem Achtel ein Mohr aus Schwarzafrika. Trotzdem war er Russe durch und durch und liebte Russland wie kaum ein anderer Dichter seiner Klasse.

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Russland braucht Tschetschenien als pro-russische Region, Region in die man direkt eingreifen könnte. RU hat mehr Vorteile Tschetschenien als Teil Russlands zu haben als wenn sie "unabhängig" wäre, DeRu versteht das nicht .
    Merkel: "Die Entscheidung mit der Willkommenskultur hab ich ja nicht alleine getroffen, sondern wir alle."
    Für diese Rede in 2002 hat Angela Merkel von USA das Kanzleramt bekommen
    https://www.youtube.com/watch?v=2UDzgBk9AYE

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.250

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Genauso hat man übrigens auch über Wohneigentum in Moskau Anfang der 90er Jahre gesprochen.

    "Püühh, du willst dir für 10.000 $ [also quasi für Lau] eine Wohnung in Moskau kaufen? Mach keine Witze! Das Ding ist nichtmal den Kaufvertrag beim Notar wert!"

    Und heute kostet so eine Wohnung LOCKER das 20-Fache.

    Hier handelt es sich auch um eine langfristige Investition. Wenn die Gegenden erst einmal erschlossen sind, werden diejenigen in den Tisch beißen, die damals die Möglichkeit verpasst haben, ein kostenloses Grundstück zu bekommen. Erinner dich in 20 Jahren an diese Worte!
    Du verwechselst da ein paar Dinge.

    Zunächst einmal war für den normalen Russen Anfang der 90er Jahre 10 000 Dollar eine unglaubliche Summe. Das war eben nicht "geschenkt"

    In dieser Zeit hatten viele Russen Probleme genug zu Essen zu bekommen, es war die dunkelste Jelzin - Zeit eben bevor Putin die Lage stabilisieren konnte

    Wenn es doch irgendwie jemand auf ehrliche Weise gelang die 10 000 Euro für eine Moskauer Wohnung zu bekommen war das eben eine Spekulation, die immer auch in die Hose gehen kann. Es gab aber damals nichts geschenkt und das gibt es auch heute nicht.

    Du hast es doch selber im Eingang geschrieben:
    Die "Schenkung" des Grundstückes ist mit Bedingungen verknüpft, und um diese Bedingungen zu erfüllen braucht es wahrscheinlich richtig Asche.
    Es ist also nicht damit getan sich das Grundstück schenken zu lassen und zu hoffen dass der Wert steigt. Es muss investiert werden ansonsten geht der Besitz an den Staat zurück.

    Dass die Grundstücke in solch abgelegenen Gegenden der Welt, wo die Wohnhäuser teilweise auf Betonstelzen stehen müssen wegen des Permafrostes, an Wert rasant steigen in Zukunft wage ich stark zu bezweifeln. Dort müssten schon extrem seltene Bodenschätze gefunden werden um diese Gegenden attraktiv zu machen, aber selbst dann gibt es dort einfach so viel Platz das Grundstücke kein grosses Problem darstellen werden.

    Wie heisst der alte Maklerspruch:
    Über den Peris einer Immobilie entscheiden drei Dinge:

    Lage, Lage und Lage.

    Und die Lage einer Immobilie im "autonomen Kreis der Tschukschen"

    Das Klima ist rau. Die Jahresdurchschnittstemperaturen liegen zwischen −5 und −10 °C. Der Winter beginnt im September und endet erst im Mai. Wärmster Monat ist der Juli mit etwa 9 °C, kältester der Januar mit −25 °C, Tiefsttemperaturen von unter −40 °C sind möglich. Stürme sind zu jeder Jahreszeit möglich und erreichen oft Orkanstärke.
    und zur Beliebtheit dieser Gegend:

    Tschukotka ist abgelegen und äußerst dünn besiedelt. Infolge des Rückgangs des Goldabbaus hat es seit 1989 fast 70 % (1989–2010: −69,2 %) seiner Einwohner, vor allem Russen, durch Abwanderung nach Zentralrussland eingebüßt. Auch die früher stark vertretenen Zuwanderergruppen der Ukrainer, Weißrussen und Tataren sind in Scharen weggezogen. Die indigenen Ethnien sind jedoch, wie in den meisten Gebieten Sibiriens und des Fernen Osten, trotzdem noch in der Minderheit.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Zu einem Viertel gehöre ich einem Turkvolk an, ja so ist das. Aber das ändert nichts daran, dass ich mich als Russe sehe. Der Urgroßvater des herausragenden russischen Dichters Alexander Sergejewitsch Puschkin z.B. stammte aus dem heutigen Eritrea. Puschkin war damit zu einem Achtel ein Mohr aus Schwarzafrika. Trotzdem war er Russe durch und durch und liebte Russland wie kaum ein anderer Dichter seiner Klasse.
    Hübsche Mädelz habt Ihr da. Man fragt sich allerdings, warum sie überhaupt noch Röcke tragen. Lohnt sich ja fast nicht mehr.


  7. #57
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    6.791

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    ich sehe an der Verfügung des russischen Führers nichts negatives !

    bedenklicher wäre es, wenn IM Erika deutsches Land an Migranten verschenken würde !

  8. #58
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich da jemals hinziehen werde. Ich fühle mich auch hier in Südrussland mehr als wohl. "Dort wo du geboren bist, wirst du auch gebraucht", sagt man bei uns.
    Leider kann man das als Deutscher nicht mehr sagen. Hier will man nur noch unsere Schaffenskraft zum Wohl der Neudeutschen aus Anderswo ausbeuten.

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich. Ich lebe auch in Russland.
    Du Glücklicher!

  9. #59
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Diese Art von "Nationalisten" in Russland sind Gesindel und Verbrecher. Ich würde sie nicht verbieten, sondern gleich für ein paar Jährchen nach Magadan schicken. Vielleicht wird ihr Gehirn dort wieder geradegerückt.

    Sie bezeichnen sich als russische Patrioten, rufen aber zur Zerstörung Russlands auf (Parolen wie "Kaukasus nicht mehr durchfüttern" oder "Russland den Russen" sprechen eindeutige Bände).

    Sie wollen, dass die Russen sich mit den anderen Völkern, mit denen sie zusammenleben, zerstreiten und sich von ihnen abgrenzen.

    Sie sind gegen ein großen, russischen Vielvölkerstaat, sondern für ein kleines, rassenreines Russland um Moskau herum. Ein kleines Russland, das von den Angelsachsen bedenkenlos zerfleischt werden kann.

    Wer sowas fordert und sich noch als russischer Patriot bezeichnet, hat nicht mehr alle Nadeln an der Tanne. Sojemand ist kein Patriot, sondern ein Diversant, ein geistiger Brandstifter, der in den Knast gehört wie damals 1937.
    Ich frag mal ganz naiv, ob diese Art von Nationalisten nicht auch nur NGO-Zöglinge des Westens sind?

    Denn Rußland hat es ja wohl - im Gegensatz zu anderen Großmächten - immer verstanden, ein Vielvölkerstaat zu sein, ohne zu Assimilationszwängen hinsichtlich Religionsausübung, Sprachgebrauch und kultureller Eigenheiten greifen zu müssen.

  10. #60
    Einsiedler Benutzerbild von Coriolanus
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Maimont
    Beiträge
    7.471

    Standard AW: Russen kriegen kostenlose Grundstücke im Fernen Osten - neues Gesetz

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Denn Rußland hat es ja wohl - im Gegensatz zu anderen Großmächten - immer verstanden, ein Vielvölkerstaat zu sein, ohne zu Assimilationszwängen hinsichtlich Religionsausübung, Sprachgebrauch und kultureller Eigenheiten greifen zu müssen.
    Kurios, oder? Ein völliger Kontrast zu den aufdringlichen Amerikanern. Das ist so augenscheinlich, daß man schon hartnäckig wegsehen muss, um das nicht zu erkennen.
    « La haine impie accroîtrait vos misères »
    ("Der gottlose Hass erhöht euer Elend")


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Asylbeweber aus dem fernen Osten besetzen Kirche und fordern Wohnungen
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.07.2019, 20:20
  2. Knapp 80 Prozent der Russen stehen hinter Homopropaganda-Gesetz
    Von Dima im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 18:45
  3. Im Osten nichts Neues
    Von Miriam im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2013, 19:34
  4. neues aus dem osten
    Von KarenKolmar im Forum Deutschland
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 19:24
  5. Ein unpassendes Gesetz auf dem eigenen Grundstück aufheben?
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 19:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

ferner osten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundbesitz

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

grundstücke

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

russland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wladimir putin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben