User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 2603 von 3716 ErsteErste ... 1603 2103 2503 2553 2593 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 2613 2653 2703 3103 3603 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.021 bis 26.030 von 37157

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #26021
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Nein, beides muss bekämpft werden!!
    Bei wem fängste denn an ?

  2. #26022
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    wollte ich eigentlich dazu setzen - bei Betrag bearbeiten. :-)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das Gerücht, es gebe „antisemitische“ Tendenzen in der IZ-Berichterstattung, lässt sich so von der Kritik an der IZ sehr dürftig und zumeist nur durch Assoziationsketten belegen, es sei denn, man setzt schon jede „Globalisierungskritik“ mit „Antisemitismus“ praktisch gleich.

    Als Herausgeber der Islamischen Zeitung bin ich auch persönlich – ausgelöst durch unterschiedliche pawlowsche Reaktionen – als „Rechter“ (Heidegger) , „Linker“ (Kapitalismuskritik), „Mossad-Agent“ (Kritik an Selbstmordattentaten) oder „Islamist“ (alles andere) im Gespräch. Glücklicherweise bin ich als selbstständiger Rechtsanwalt nicht auf eine bürgerliche Reputation angewiesen und als Muslim auch nicht auf irgendeine öffentliche Anerkennung oder Anbiederung gepolt. Das Projekt Islamische Zeitung lässt sich auch unter widrigen Umständen und trotz indirekten Angriffen auf die Pressefreiheit noch ganz gut fortführen.

    Spätestens in unserer Weimarer Zeit haben wir uns dann de facto anti-faschistischen Aktionen gewidmet. Wir waren damals begeistert von der Idee, dass wir in einer kleinen Gemeinde im Osten nicht etwa ideologisch, sondern alltäglich praktisch und einfach als Muslime zusammenleben könnten. Dabei war uns klar, dass dies – wie es in der entsprechenden damaligen Broschüre ausdrücklich hieß – „im Rahmen der deutschen Gesetze“ geschehen sollte (dieser einschränkende Satz wird, obwohl mitten im zitierten Text, in entsprechenden Zitaten einer „Fachjournalistin“ übrigens immer bewusst weggelassen). In diese Zeit fällt auch die Gründung der Islamischen Zeitung im Jahre 1995. Seit diesem Zeitpunkt dokumentieren tausende Bilder die Positivität unseres Ansatzes.
    Als echten Antifa-Einsatz verstehe ich übrigens unseren intellektuellen Einsatz im Bosnienkrieg Mitte der 90er Jahre, ebenso wie unsere journalistische Aufarbeitung des ersten Tschetschenienkrieges oder das Engagement muslimischer Anwälte bezüglich des Schicksals der Uiguren


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Islam als reiner Glaube ohne politische Macht wäre keinneswegs ein Hindernis für Modernisierung - oder nur ein geringer. Leider erleben wir fast überalls auf der Welt derzeit eine Reklerikalisierung. Die hat (hoffentlich) ihren Höhepunkt überschritten, was die amerikanischen Evangelikalen betrifft. Hinsichtlich des Islam feiert er fröhlich Urständ. Bedauerlich, dass einige (nicht die klügsten) Linken noch nicht die Dimension begriffen haben. Ein seltsames "der Feind meines Feindes ist immer noch besser als mein Feind". Liegt wohl daran, dass Linke Marx nicht mehr lesen. Der verachtete solch schlichte Denkweisen.
    Ich bin jetzt nicht wirklich so in der Materie des Islams. Aber modern setzt nach meinem Verständnis eine kritische Auseinandersetzung auch mit der Religion voraus. Also gewissermaßen eine Aufklärung! Mir wäre nicht bekannt, wann dies im islamischen Raum geschehen wäre. Weiter gehört dazu eine selbstbestimmte Einstellung, welchen Stellenwert die Religion in der eigenen Gestaltung des Lebens einnimmt und ob man Sie als Maßstab oder als Regel versteht und ob diese verhandelbar oder sakrosankt sind.

    Bei allem guten was die Religion hervorgebracht hat, zeigt sich doch immer mehr, dass die Mehrzahl der Weltreligionen doch erheblichen Anpassungsbedarf an die Zivilisatorische Entwicklung aufweisen. Diese Anpassung halte ich bei der derzeitigen Geschwindigkeit mit der sich die Gesellschaften entwickeln kaum noch für möglich. Und gerade der Islam erscheint mir da extrem rückständig. Die Kreuzzüge des Christentums endeten vor über 500 Jahren. Während das islamische Pendant weltweit fröhliche Umstände feiert.

    Es wird langsam Zeit den Aberglauben abzuschütteln.

  3. #26023
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Aus welchen geo-strategischen Gründen, lassen die WASPs in den VSA dann zu, daß dieselben von illegalen und legalen Mexikanern überschwemmt werden?!
    Weil sie bald aussterben - und es klar ist, daß sie aussterben. Sowohl die WASPs als auch der bibeltreue White-Trash sind in einigen Jahrzehnten nur noch eine Minderheit.

    Das W.A.S.P.-Motto ist: "Après moi le déluge - Nach mir die Sintflut!"

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  4. #26024
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Entsprechende Löhne und Gehälter, wenn es richtig läuft. Die Deutschen konsumieren übrigens gerade wie verrückt,
    haben also wohl zuviel Geld.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich halte den Finanzkapitalismus für gescheitert, in der gegebenen Form. Das ist offensichtlich, sonst hätte er nicht gerettet werden müssen. Die Investment Banker verzocken die Kundeneinlagen irgendwo auf der Welt, und schreien dann nach Rettung.

    Die übrige Wirtschaft funktioniert jedoch gut, und erzeugt einen gewissen Wohlstand.
    Wie gesagt, wenn das System funktionieren würde, könnten die Banker gar nicht so agieren. Dann hätten sie dazu gar nicht die Macht.
    Teilen ist das neue Haben.

  5. #26025
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Unterschichten vermehren sich rasant nicht die Oberschicht.
    Na und? Geht dich doch nichts an.
    Teilen ist das neue Haben.

  6. #26026
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    89.023

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Bei wem fängste denn an ?
    Bei beiden.
    Deutsch wird groß geschrieben
    Ausschwitz: Hier darf nichts über seine Gedenktafeln stehen
    USrael: Der Schwanz Israel wedelt mit dem Hund USA
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #26027
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Dann gilt das STGB.

    Genauso kann es sittenwidrige Verträge geben.
    Ja, darüber sprachen wir doch. Dein Hohlbirnenkumpel erzählte mir die ganze Zeit, dass es schrankenlose Vertragsfreiheit gebe.
    Was natürlich Schwachsinn ist. Es kann keine schrankenlose Vertragsfreiheit geben, weil dann auch verbrecherische Verträge Gültigkeit hätten.
    Vertragsfreiheit ist immer durch Gesetze eingeschränkt.
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #26028
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Bei beiden.
    Na dann: :-) wünsche ich Dir viel Spaß....:-)

  9. #26029
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Trashcansinatra Beitrag anzeigen
    Weil sie bald aussterben - und es klar ist, daß sie aussterben. Sowohl die WASPs als auch der bibeltreue White-Trash sind in einigen Jahrzehnten nur noch eine Minderheit.

    Das W.A.S.P.-Motto ist: "Après moi le déluge - Nach mir die Sintflut!"
    Genau wie bei uns. Ganz ohne Weltkriegsniederlagen.
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  10. #26030
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.153

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Na und? Geht dich doch nichts an.
    Geht mich schon was an. Ausserdem ist es reine Mathematik wie sehr das zehrt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 01:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 21:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 18:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 75

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben