User in diesem Thread gebannt : profracking


+ Auf Thema antworten
Seite 979 von 1046 ErsteErste ... 479 879 929 969 975 976 977 978 979 980 981 982 983 989 1029 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.781 bis 9.790 von 10457

Thema: Alternative für Deutschland

  1. #9781
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Da hat sich einer ins EU-Parlament verliebt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    13. Mai 2015

    Brüssel/Erfurt. Der EU-Parlamentsabgeordnete Joachim Starbatty springt im AfD-Richtungsstreit Parteichef Bernd Lucke bei. [Links nur für registrierte Nutzer]solle die Partei verlassen.
    Höcke, der kürzlich gesagt hatte, daß nicht jedes einzelne Mitglied der NPD extremistisch sei, sei “ein aufgeblasener Studienrat” und müsse gehen, [Links nur für registrierte Nutzer] Sollte es den “Rechtsradikalen” gelingen, die Partei unter ihre Kontrolle zu bringen, wolle umgehend austreten. “Das würde ich nicht mehr mit meinem Namen decken wollen.” Zunächst wolle er aber Luckes Kampf gegen den rechten Parteiflügel unterstützen.

    Entsprechende Mitglieder und Funktionäre müsse man sich einzeln vornehmen und dann entweder “disziplinieren” oder “aus der Partei werfen”. Im Falle eines Austritts wolle er sein EU-Abgeordnetenmandat jedoch nicht abgeben: “Es macht mir einfach Spaß, hier zu arbeiten, das ist ein sehr fleißiges Parlament, muß ich sagen.” (lp)

    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  2. #9782
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Da hat sich einer ins EU-Parlament verliebt.
    Ich hätte Starbatty für klüger gehalten.

  3. #9783
    Bundeskanzler Björn Höcke Benutzerbild von Leseratte
    Registriert seit
    01.02.2015
    Beiträge
    5.469

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    In der AfD läuft ein Mitgliederentscheid, wie ich gerade lese.


    BERLIN. Der Staatsrechtler Hans-Herbert von Arnim hat den [Links nur für registrierte Nutzer] über den künftigen Kurs der Partei für rechtlich unzulässig erklärt. Die Bundessatzung der AfD verbiete einen Mitgliederentscheid über programmatische Aussagen, schrieb von Arnim in einem Gutachten im Auftrag des sächsischen Landesverbands der AfD, das der JUNGEN FREIHIET vorliegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer] wurde Anfang der Woche verschickt. Die Fragen zu dem zweiseitigen Text sind in sieben Kapitel aufgeteilt, über die einzeln abgestimmt wird. Bislang sollte über das Papier im Block abgestimmt werden. Auf einem eigens angefertigten Stimmzettel, der an alle Parteimitglieder der AfD verschickt wurde, sind die einzelnen Thesen zusammengefaßt wiedergegeben.

    So findet sich die Passage, die AfD-Mitgliedern Fundamentalkritik an den Zuständen in Deutschland verbieten soll, unter der Überschrift „Bekenntnis zur freilich-demokratischen Grundordnung“. Die Absage an ein Bündnis mit Geert Wilders’ Freiheitspartei ist mit den Worten „Bekenntnis zu sachorientierter Politik“ zusammengefaßt. Es ist nur möglich mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten, oder sich zu enthalten. (krk)



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Björn Höcke:

    Sie müssen sich mal Bundesjustizminister Heiko Maas angucken, als ich die Nationalflagge, dieses zentrale nationale Symbol, herausgeholt habe. Es war so, als ob man Graf Dracula ein mit Knoblauchknollen geschmücktes Kreuz in die Visage gehalten hätte!

    Leseratte gehört der Rechtsfraktion an.

  4. #9784
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Da hat sich einer ins EU-Parlament verliebt.
    Da hat Herr Starbatty recht.

  5. #9785
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Ich hätte Starbatty für klüger gehalten.
    Warum? Wenn man behauptet, dass nicht jedes Mitglied der NPD extremistisch ist, dann darf Herr Starbatty das so sagen.

  6. #9786
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von gueli Beitrag anzeigen
    Warum? Wenn man behauptet, dass nicht jedes Mitglied der NPD extremistisch ist, dann darf Herr Starbatty das so sagen.
    Mal abgesehen von der Sachfrage, stört mich die Rigorosität, mit der die AfD Meinungs-Abweichler verfolgt. Diese Partei war eigentlich mal für das Gegenteil angetreten. Gerade Leute wie Starbatty, die zu Recht das Demokratiedefizit in der EU anprangern, lassen scheinbar wenig Pluralität in den eigenen Reihen zu.

  7. #9787
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Das Problem an Höckes Aussage ist nicht, ob sie stimmt oder nicht, sondern dass sie den Ruf der Partei schadet. Denn um auch nur halbwegs auszuloten, ob diese Aussage stimmt, müsste sie irgendwo mit NPD Mitgliedern, die Höcke nicht für "extremistisch" hält, auf irgendeiner Ebene in irgendeiner Form zusammenarbeiten: ein gemeinsames Abstimmungsverhalten zu irgendeiner Beschlussvorlage, oder ein gemeinsamer Antrag auf irgendwas etc. (bspw. in Kommunen, je nachdem, wo die NPD vertreten ist). Das würde von der Lügenpresse in der Öffentlichkeit so dargestellt, als mache die AfD nicht nur gemeinsame Sache mit der NPD, sondern auch als wären diese beiden Parteien per se gemeinsam. Der NPD kann es egal sein sein, und es darauf ankommen lassen. Der AfD kann das dagegen nur schaden, weil die NPD für die Wählerzielgruppen der AfD wie ein rotes Tuch ist.
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  8. #9788
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das Problem an Höckes Aussage ist nicht, ob sie stimmt oder nicht, sondern dass sie den Ruf der Partei schadet. Denn um auch nur halbwegs auszuloten, ob diese Aussage stimmt, müsste sie irgendwo mit NPD Mitgliedern, die Höcke nicht für "extremistisch" hält, auf irgendeiner Ebene in irgendeiner Form zusammenarbeiten: ein gemeinsames Abstimmungsverhalten zu irgendeiner Beschlussvorlage, oder ein gemeinsamer Antrag auf irgendwas etc. (bspw. in Kommunen, je nachdem, wo die NPD vertreten ist). Das würde von der Lügenpresse in der Öffentlichkeit so dargestellt, als mache die AfD nicht nur gemeinsame Sache mit der NPD, sondern auch als wären diese beiden Parteien per se gemeinsam. Der NPD kann es egal sein sein, und es darauf ankommen lassen. Der AfD kann das dagegen nur schaden, weil die NPD für die Wählerzielgruppen der AfD wie ein rotes Tuch ist.
    Höcke stellt die Beschlusslage in der Partei doch gar nicht infrage. Sein Einwand ist trotzdem berechtigt. Was soll denn sonst mit Ex-NPDlern geschehen? Auf ewig ausgrenzen, weil sie mal gefehlt haben? Das kann es doch nicht sein.

  9. #9789
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.04.2015
    Beiträge
    2.587

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von Helenos von Troja Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen von der Sachfrage, stört mich die Rigorosität, mit der die AfD Meinungs-Abweichler verfolgt. Diese Partei war eigentlich mal für das Gegenteil angetreten. Gerade Leute wie Starbatty, die zu Recht das Demokratiedefizit in der EU anprangern, lassen scheinbar wenig Pluralität in den eigenen Reihen zu.
    Nur weil man gegen die aktuelle Wirtschaftspolitik ist, was bei der AfD immer noch der Fall ist, heißt das nicht, dass man rechtsextrem sein muss.

  10. #9790
    Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2014
    Beiträge
    2.743

    Standard AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Zitat von gueli Beitrag anzeigen
    Nur weil man gegen die aktuelle Wirtschaftspolitik ist, was bei der AfD immer noch der Fall ist, heißt das nicht, dass man rechtsextrem sein muss.
    Du hast meine Antwort nicht verstanden. Wo hab ich das je behauptet?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Germanitien - die Alternative
    Von Helgoland im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:51
  2. Alternative Möglichkeit?
    Von Zaitsev im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 14:56
  3. Alternative zu Linux
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 20:22

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

afd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

bundestagswahl

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben