+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 140

Thema: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

  1. #91
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Die Arbeiterwohlfahrt ist ein Sozial-Unternehmen in denen es mit Menschen geht...wenn da Leute aus dem rechten Specktrum sich tummeln kann das für den Betrieb den sozialen Frieden gefährden und da muss man eben sich trennen.
    Nun. offenbar stören die Menschen aus dem linken Spe(c)ktrum wesentlich mehr, da diese, wie die Muslims, Andere ausgrenzen wollen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  2. #92
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die AWO hat ja ihre Wurzeln in der nationalen Arbeiterbewegung.

    An sich nichts schlechtes. HIER sieht man deutlich, was aus ihr wurde!
    Die AWO ist SPD nahe....und da wundert mich gar nix mehr...das soziale wird Fehlinterpretiert und damit pervertiert.

  3. #93
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von cajadeahorros Beitrag anzeigen
    Wer AfD wählt fliegt aus dem Altenheim. So einfach ist das. Es kann Menschen und vor allem den vielen ausländischen Altenpflegern einfach nicht zugemutet weren, mit so einer Unperson unter einem Dach zu sein.
    Und fliegt aus der Rente. Die wird für die Neubürger benötigt.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  4. #94
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Nun. offenbar stören die Menschen aus dem linken Spe(c)ktrum wesentlich mehr, da diese, wie die Muslims, Andere ausgrenzen wollen.
    da hast Du Recht, das ist so mit dem Brillenblick, immer ist man irgendwie auf einem Auge blind...

  5. #95
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    In der Tat erschreckend.
    Ich habe mich in der Schule gefragt, wieso es denn keinen Aufstand hinter dem eisernen Vorhang gibt und bin davon ausgegangen, dass es ein IIItes Reich nie wieder geben kann. Mittlerweile habe ich begriffen, dass sich die Menschen nicht ändern werden, es sind fest vorgeprägte Verhaltensweisen, Sozialisierungsmuster, Gruppenverhalten, die hier durchschlagen und eiskalt ausgenutzt werden.
    Untertanengeist, allerdings verstärkt durch Zuckerbrot und Peitsche. Der Mensch ist ja nicht "gut" oder "schlecht". Er wird erzogen. Und der Staat hat dazu alle Mittel zur Verfügung. Eine Entlassung wegen der Mitgliedschaft in einer nicht-verbotenen Organisation ist der klarste Bruch der Verfassung, den man sich vorstellen kann (o.k., die Bombardierung Jugoslawiens war noch etwas klarer). Das kapiert sogar ein Mensch, der nur "einfache Sprache" versteht:

    Artikel 3.3 GG: Niemand darf wegen (...) seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. (...)

    Alleine daß der Typ ankündigen kann, genau das zu tun, ohne daß ein Aufschrei durch die ach so verfassungsgeilen, hochgelahrten Schreiberlinge der Presse geht, alleine daß kein Richter irgendwo aufsteht und sagt, daß er diese Kündigung sofort einkassieren würde, das erzieht. Das erzieht wieder ein paar Menschen zu Schweinen, weil sie lernen, daß die Einhaltung von Recht und Gesetz nicht belohnt wird, im Gegenteil, sie wird bestraft, denn jeder weiß ja, was mit Richtern passieren würde, die dem AfDler zu seinem Recht verhelfen. Adieu Beförderung. Auf die Posten warten zum Beispiel die ganzen willfährigen Büttel, die das Unrecht an Kachelmann verübten und zum Teil tatsächlich nach dem Prozeß in höhere Positionen gehievt wurden.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  6. #96
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Offenbar tut er es nicht mehr genug. Vielleicht nicht der Reil, aber andere AfDler zeigen genug, dass sie nichts als Feindschaft, Spott und Häme für Organisationen wie die Awo übrig haben. Das wird dann irgendwann auch mal quittiert, siehe auch in den diversen Auseinandersetzungen Kirche-AfD. Wer austeilt, muss auch einstecken können.
    Was redest du bloß für einen bösartigen Bullenmist. Die möglichen AfD-Mitglieder, nach denen jetzt per Hexenjagd gefahndet wird, auf daß sie der Arbeitslosigkeit anheimgegeben werden (btw, ein außerordentlich sozialer Schritt, soviel zu Glaubwürdigkeit), diese möglichen AfD-Mitglieder also haben ausgeteilt, daß sie nun auch einstecken müssen?

    Gesprochen wie ein stalinistischer Politkommissar. Aber Hauptsache, die reine Lehre stimmt, dann schlafen Leute wie du sicher gut, hm?
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #97
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Und fliegt aus der Rente. Die wird für die Neubürger benötigt.
    Hier wäre ich vorsichtig, denn der zynische Pöstchenjäger Meuthen, ein Joschka Fischer ante portas, hat in Veranstaltungen bereits die Rente für Kinderlose zur Disposition gestellt. Eine Forderung, die unsere Politik liebend gerne erfüllen wird, um der AfD in den Koalitionsverhandlungen 2025 "entgegenzukommen", wenn die dafür von ihrer Forderung nach Volksabstimmungen läßt.

    Denn ehe der Hahn auch nur einmal kräht, werden die kreischenden Hyperdemokraten mit den "Realos" der AfD zusammensitzen, nachdem die Fundis aus der Partei eliminiert wurden. So wie es die Mao-Russen-KPD-ungewaschenes Gesocks-Kreischer in den Altparteien mit den Grünen taten, nachdem die Joschkas den Laden im Griff hatten.

    Aber das ist nicht das Thema.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Was redest du bloß für einen bösartigen Bullenmist. Die möglichen AfD-Mitglieder, nach denen jetzt per Hexenjagd gefahndet wird, auf daß sie der Arbeitslosigkeit anheimgegeben werden (btw, ein außerordentlich sozialer Schritt, soviel zu Glaubwürdigkeit), diese möglichen AfD-Mitglieder also haben ausgeteilt, daß sie nun auch einstecken müssen?

    Gesprochen wie ein stalinistischer Politkommissar. Aber Hauptsache, die reine Lehre stimmt, dann schlafen Leute wie du sicher gut, hm?
    Wer weiss vielleicht forderte die AFD auf die Kirchensteuer abzuschaffen und diese HilfsIndustrie von Sozialverbänden, AWO, Internationaler Bund, Pro Futura und wie diese Sekten auch heißen mögen, zu verstaatlichen, - ich meine warum muss ein Krankenhaus unter einer Kirchenorganisation geführt werden, warum muss ein Altersheim und Jugendheim von der AWO geführt werden usw usw.....

    dass da Ängste aufkommen, deswegen wird jetzt politisch gesäubert... Ich hätte es nie geglaubt, aber wir werden jeden TAG der DDR immer ähnlicher und das macht mir Angst !

  9. #99
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ein demokratischer Rechtsstaat kann entscheiden, dass es zulässig ist. Und er sollte, will er ein freiheitlicher Rechtsstaat sein. Ich würde Mitglieder diverser Parteien auch nicht einstellen wollen!
    Schau mal ins Grundgesetz. Art. 3 Absatz 3 regelt:

    "Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden."

    Da ist also überhaupt nichts zulässig, solange die AfD nicht als verfassungsfeindliche Partei gerichtsnotorisch ist. Da das aber nicht der Fall ist, stellt eine berufliche Benachteiligung wegen der Zugehörigkeit zu einer bestimmten Partei einen glasklaren Verstoß gegen geltendes Verfassungsrecht dar.

    Allerdings dürfte das ohne Folgen bleiben. Wer falsch parkt oder Steuern nicht bezahlt, bekommt ein Knöllchen oder wandert notfalls in den Knast. Doch selbst als überführter Verfassungsbrecher geschieht einem nichts, man verläßt das Gericht als wohlriechender Ehrenmann mit weißer Weste, durchaus würdig, demnächst wieder ein Amt zu übernehmen, in dem man die Rechte der Allgemeinheit mit Füßen treten kann.
    Geändert von Gärtner (13.07.2016 um 19:36 Uhr)
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Essens Awo entfernt AfD-Mitglieder

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es wurde im Artikel genannt, was der AWO-Mensch meine, was betroffen sei: "Toleranz", "Solidarität", Weltoffenheit etc. pp.
    Ob die AfD das aus Sicht der AWO vertritt oder nicht, hat die AWO selbst zu entscheiden, sofern es um ehrenamtliche Mitglieder geht.
    Bei Angestellten kann eine Entscheidung eines Arbeitsgerichts hinzukommen.
    Dass diese Heinis von allen in Wahrheit die allerwenigste "Toleranz" besitzen, zeigen sie ja gerade mit solchen Aktionen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der tägliche Wahnsinn in Essens Horror-Schule
    Von deutschland im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 14:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben