+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 81

Thema: Neuer St. Gotthard Tunnel

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Laurin stellte [Links nur für registrierte Nutzer] fest:
    „Wie einfältig die Merkel immer grinst.“

    Jeder normaldenkende Bürger, der bei Sinnen ist und weiß, was unter dem gesunden Hausverstand allgemein verstanden wird, kann die Verrücktheit ihrem Gesichtsausdruck ablesen: Diese furchtbare unfruchtbare „DDR“-Kommunistin und durch und durch verlogene Pseudochristin, die weder Kinder noch Enkel hat, stellte unmißverständlich folgendes fest:
    „Es ist offenkundig, dass der Islam inzwischen unzweifelhaft zu Deutschland gehört.“ [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun gut. – Ich rate ihr an, sich gründlich mit dem Islam zu beschäftigen, bevor sie sich der Lösung verkehrspolitischen Problemen als gänzlich Unwissende zuwendet.

    So leid es mir tut – aber ich kann nicht anders, als die derzeitige deutsche Bundeskanzlerin für eine hochgradig Geisteskranke zu halten, für eine, die allem Deutschen von ganzem Herzen abhold ist und nichts mehr haßt als das von ihr regierte deutsche Volk. – Während der Eröffnungsfeier des Gotthardtunnels hätte sie um der Ehrlichkeit willen bekunden müssen, daß sie in jeder Hinsicht eine Totalversagerin ist.

    Den Gotthard-Basistunnel halte ich nicht für ein Wunder. – Für ein Wunder halte ich den Umstand, daß die Deutschen eine Bundeskanzlerin, wie Angela Merkel eine ist, noch länger in Amt und Würden halten.

    Nur nebenbei: Während der Segnung des Gotthard-Basistunnels war – neben den Vertretern der christlichen Religionen – auch ein Muselman anwesend, aber kein Vertreter des Buddhismus oder der Scientologen. – Mich Ungläubige betraf dieser Umstand nur insofern, als daß ich ihn zur Kenntnis nahm.
    Alles richtig. Mir ist aufgefallen, daß sie die Beteiligung der Deutschen (Personal, teilweise Planung und Logistik sowie insbesondere Maschinen) niemals auch nur andeutete. Das ist im Grunde leugnen

  2. #62
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von latrop Beitrag anzeigen
    Konnte der Zug, in dem sie mitfuhr, nicht explodieren ?
    An der Stelle haben die Schweizer nun echt versagt!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    An der Stelle haben die Schweizer nun echt versagt!
    Nicht wirklich, die sind noch menschlich und opfern dafür nicht hunderte Unschuldige.

  4. #64
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, die sind noch menschlich und opfern dafür nicht hunderte Unschuldige.
    Ach komm. Die sind nicht blöd, ein kleines Bömbchen im Sessel hätte doch gereicht. Da haben sie echt gepennt. Oder sie sind sauer auf uns, weil wir den versprochenen Anschluss nicht hergestellt haben. Obwohl, gerade deshalb ....
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ach komm. Die sind nicht blöd, ein kleines Bömbchen im Sessel hätte doch gereicht. Da haben sie echt gepennt. Oder sie sind sauer auf uns, weil wir den versprochenen Anschluss nicht hergestellt haben. Obwohl, gerade deshalb ....
    Ach so meinst Du das. Dann sind wir uns einig.

    Ich bezog mich auf den explodierenden Zug

  6. #66
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Mir ist aufgefallen, daß sie die Beteiligung der Deutschen (Personal, teilweise Planung und Logistik sowie insbesondere Maschinen) niemals auch nur andeutete. Das ist im Grunde leugnen
    Bravo, lieber Schwabenpower!

    Die unwissende deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel verabsäumte, die seit mehr als zwei Jahrhunderten zwischen den Schweizern und den Deutschen innigste Verbundenheit aufzuzeigen.

    Man möge mir den folgenden Vergleich gnädigst nachsehen: Ich halte Angela Merkel für eine Feindin der Deutschen und alles Deutschen. Ihr Bestreben ist, das heutige Deutschland zu ruinieren, gemäß dem Motto: „Deutschland verrecke!“ – Wenn sie als von der deutschen Bevölkerung, nicht aber vom deutschen Volk Hofierte durch einen neuen Tunnel rauscht, dann fallen ihr Steine anstatt Felsen Steine ins Gedächtnis. – So leid es mir tut: Ich halte sie für die Testamentsvollstreckerin Adolf Hitlers, des Größenwahnsinnigen; und ihre Wähler für krank im Geiste.

  7. #67
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Alles richtig. Mir ist aufgefallen, daß sie die Beteiligung der Deutschen (Personal, teilweise Planung und Logistik sowie insbesondere Maschinen) niemals auch nur andeutete. Das ist im Grunde leugnen
    Bravo, lieber Schwabenpower!

    Die unwissende deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel verabsäumte, die seit mehr als zwei Jahrhunderten zwischen den Schweizern und den Deutschen innigste Verbundenheit aufzuzeigen.

    Man möge mir den folgenden Vergleich gnädigst nachsehen: Ich halte Angela Merkel für eine Feindin der Deutschen und alles Deutschen. Ihr Bestreben ist, das heutige Deutschland zu ruinieren, gemäß dem Motto: „Deutschland verrecke!“ – Wenn sie als von der deutschen Bevölkerung, nicht aber vom deutschen Volk Hofierte durch einen neuen Tunnel rauscht, dann fallen ihr Steine anstatt Felsen Steine ins Gedächtnis. – So leid es mir tut: Ich halte sie für die Testamentsvollstreckerin Adolf Hitlers, des Größenwahnsinnigen; und ihre Wähler für krank im Geiste.

    Abschließend bemerke ich (als melancholisch veranlagte Nostalgikerin), daß mir die musikalischen Eindrücke, die mich vor Jahrzehnten als Pubertierende unauslöschlich prägten, heute wie ein Verrat erklingen. Als das Lied „An die Freude“ zur Hymne der Europäischen Union (diesem widerwärtigen totalitären, politisch zentralistischen und antidemokratischen Konstrukt) erklärt wurde, dann wußte ich, daß der Friede unter den Menschen zu meiner Lebzeit nicht verwirklicht werden kann.

  8. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Man muss sich das mal vorstellen, die sind 1 Jahr früher fertig geworden und haben das veranschlagte Budget NICHT überschritten. Mittlerweile für deutsche Großprojekte undenkbar!
    So ganz richtig ist das nicht - am Ende war der Bau des Tunnels doch in etwa 20 -30% teurer als geplant. Bei der Größe, Dimension und Bauzeit des Bauprojektes ist dies aber eine kaum ist Gewicht fallende Kostensteigerung - vor allem, wenn man einen Blick nach Deutschland wird.

    Zwei der wohl eklatantesten Beispiele
    Hamburger Elbphilharmonie - Plankosten 77 Mio €, geschätzte Fertigsstellungskosten rund 800 Mio. € und jetzt kommt es - Bauzeit 10 Jahre
    Willy-Brandt Flughafen Berlin - Plankosten 1 Mrd.. €, heutige Kosten 6 Mrd. €, geschätze Fertigsstellungskosten ???? - Bauzeit bis heute 10 Jahre, eine Fertigstellung ist nicht in Sicht

    Das beste aber zum Schluß:
    Dieser Bahntunnel kann seine volle Kapazität auf Jahrzehnte gar nicht ausschöpfen und es liegt - oh Wunder, an Deutschland und wenn die Merkel heute davon ausgeht, dass es noch in etwa 15 Jahre dauern wird, bis Deutschland die entsprechenden Gleiskapazitäten bereitstellen kann, dann muss man wohl kein Prophet sein, dass man hier dann wohl von doppelter bis dreifacher Zeit ausgehen kann.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    (...)

    So ganz richtig ist das nicht - am Ende war der Bau des Tunnels doch in etwa 20 -30% teurer als geplant. Bei der Größe, Dimension und Bauzeit des Bauprojektes ist dies aber eine kaum ist Gewicht fallende Kostensteigerung - vor allem, wenn man einen Blick nach Deutschland wird.
    Wo kommt jetzt diese neue Information her?

    Die offiziellen Verlautbarungen aus der Schweiz hatten bisher unisono den Tenor, man habe das geplante Kostenbudget sogar unterschrtten.

    Bereits bei Beginn der Bohrung vor 17 Jahren war von Kosten in Höhe von rund 15 Milliarden Fanken die Rede, und dieser Betrag sei nicht mal voll ausgeschöpft worden.

    Weshalb jetzt also 20...30 % teurer?

  10. #70
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Neuer St. Gotthard Tunnel

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Man möge mir den folgenden Vergleich gnädigst nachsehen: Ich halte Angela Merkel für eine Feindin der Deutschen und alles Deutschen. Ihr Bestreben ist, das heutige Deutschland zu ruinieren, gemäß dem Motto: „Deutschland verrecke!“ – Wenn sie als von der deutschen Bevölkerung, nicht aber vom deutschen Volk Hofierte durch einen neuen Tunnel rauscht, dann fallen ihr Steine anstatt Felsen Steine ins Gedächtnis. – So leid es mir tut: Ich halte sie für die Testamentsvollstreckerin Adolf Hitlers, des Größenwahnsinnigen; und ihre Wähler für krank im Geiste.
    Großartige Analyse!

    Als Nebenbemerkung sei erlaubt, daß sie natürlich nicht die (neutral formuliert) Brillianz und Klasse von Herrn Hitler hat. Gott sei Dank, sonst würde sie noch Schlimmeres anrichten.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Tunnel zur US-Botschaft
    Von FranzKonz im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 04:53
  2. Grüezi Gotthard!
    Von Leila im Forum Schweiz-Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 10:53
  3. Die Neat, der Welt längster Tunnel, ist (bald) fertig gebohrt
    Von Ganz_unten im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 11:34
  4. Bayern investiert 1 Million Euro für Radarfallen im Richard Strauss Tunnel
    Von Freikorps im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2009, 16:07
  5. Tunnel von Afrika nach Europa geplant
    Von Tonsetzer im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben