+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 435 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 4349

Thema: Altersarmut

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Diese Mikro-Rente liegt im Augenblick für alleinstehend bei 659 Euro.

    Keine Angst, niemand muß verhungern und viel mehr bekommen diejenigen die fleisig einbzahlt haben auch nicht.
    Den heutigen Rentnern geht es vergleichsweise gut. Wenngleich auch ich schon seit meiner Berentung 25% Kaufkraft durch Besteuerung, Inflation und Abgaben eingebüsst habe.

    Es geht um die zukünftigen Rentner, die werden voll beschissen. Das gibt es keinen Wulkff-Faktor, der für 500 Tage dummes Geschwafel 20000 Euro im Monat bekommt.

  2. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Den heutigen Rentnern geht es vergleichsweise gut. Wenngleich auch ich schon seit meiner Berentung 25% Kaufkraft durch Besteuerung, Inflation und Abgaben eingebüsst habe.

    Es geht um die zukünftigen Rentner, die werden voll beschissen. Das gibt es keinen Wulkff-Faktor, der für 500 Tage dummes Geschwafel 20000 Euro im Monat bekommt.
    Stimmt, aber sie wollen es so, sonst würden sie anders wählen.

    Sie lassen lieber ihr erarbeitetes Geld an ausländische Sozialschmarotzer, in die Holocaustindustrie, an betrügerische verlogene Griechen, etc. fliesen. Als Einzelner ist es schwer sich dagegen zu wehren. Da muß man schon den einen oder anderen Abstrich machen um sich wenigstens etwas besser zu fühlen.

  3. #323
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber sie wollen es so, sonst würden sie anders wählen.

    Sie lassen lieber ihr erarbeitetes Geld an ausländische Sozialschmarotzer, in die Holocaustindustrie, an betrügerische verlogene Griechen, etc. fliesen. Als Einzelner ist es schwer sich dagegen zu wehren. Da muß man schon den einen oder anderen Abstrich machen um sich wenigstens etwas besser zu fühlen.
    ich gebe Dir in vollem Umfang recht

    Jede neue konservativer Partei wird umgehend zur NAZI-Partei hochgeredet. Das Linksgesindel, Grünbatzen und die NEO-NERD-Prolls sind im AUfwind. Wenigstens wird die FDP hoffentlich entgültig eingeschläfert.

  4. #324
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Es wird in 20 Jahren - wenn die geburtenstarken Jahrgänge im Rentenalter sind - keine Rente geben. Damit ist jede Diskussion dieser Art stumpf.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  5. #325
    Mitglied Benutzerbild von akdeniz
    Registriert seit
    20.02.2012
    Beiträge
    1.409

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Das ist Politik - nur für den Moment gemacht.

    In den letzten Boom-Jahren hat der Staat Jahr für Jahr mehr Steuern eingenommen - trotzdem stieg Jahr für Jahr die Neuverschuldung.

    Die Arbeitslosigkeit wurde schöngerechnet. Jeder Billiglöhner wurde aus der Statistik geworfen - Sand in die AUgen gestreut.

    Wenn dann noch der EU-Bankrott kommt wird Deutschland ein 3-Weltland werden.
    Türkisches Sprichwort:

    Lach deinen Nachbarn nicht aus... denn bald hast Du auch im Haus.

    reimt sich ja sogar


    Eine der größten Gefahren von Seiten des Islam ist das Bankensystem, das all das verbietet, was für Rothschilds Dominanz unerlässlich ist

  6. #326
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Schwesterwelle reist um die Welt und verteilt Geld.

    Wir zahlen für den Kosovo.

    Wo es was zu liefern gilt - Deutschland schreit hier. Sonst hat der FDP-Fitschi nichts geliefert - aber bei den Kuffniken liefert Rösler und Schwesterwelle.

    Die paar Männecke im Kosovo, glaub nicht das sie so viel von unserer Kohle verbrauchen - mein Tip ist Afganistan, und die EU, die uns so richtig abzocken.

    Der Sinn liegt ja darin, das Europa ein großes Land mal wird, egal wie es heißen soll, und alle Länder das Recht haben, auf gleichem Niveau zu leben .

    Deutschland wir weben Dein Leichentuch,

    wir weben hinein den dreifachen Fluch ....

    Alles klar ?
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  7. #327
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Nachbar5574

    Ist folgender Spiegel-Artikel hier schon vorgetragen worden?

    140 Jahre gearbeitet, nur 45 EUR Rente

    Millionen Frauen müssen trotz harter Arbeit fürchten, im Alter arm zu werden. Gefährdet sind laut Sozialministerium vor allem Minijobber. Deren Rente liegt selbst nach 45 Arbeitsjahren weit unter dem Niveau von Hartz IV.
    Pygé:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    h ttp://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-824163.html


    Also, immer her mit den Verteidigern der modernen Sklavenhaltung.
    In der Antike war der Sklave "abgesichert", er hatte seinen Herrn, machte sein Herr Urlaub, so machte auch der Sklave Urlaub.

    Gar mancher sollte sich intensiver mit der Thematik befassen, und nicht nur auf billige Polemik aus Agnosia verfallen. Der heutige Sklave hat nicht einmal das Geld, sich ...

  8. #328
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Du bist bestimmt nicht in der Position anderen zu sagen was sie zu tun oder zu lassen haben bei deinen täglichen Wasserstandmeldungen die a) immer negativ sind und b) bei dir bestimmt keine Aktion außer Jammerei verursachen. Du bist entweder Rentner oder selber arm und aus persönlichen Gründen relativ nutzlos für deine Mitmenschen aber da kann ich mich auch irren ich kenne ja nicht die Bedürfnisse aller Menschen.

    Anstatt deiner Jammerei solltet du auch "immer" Lösungen aufzeigen, denn das macht einen intelligenten und empathie fähigen Menschen aus.

    Nein die Rentner werden nicht reich sein aber leben und das zwar besser als Milliarden anderer alter Menschen dieser Erde, wie kann man nur annehmen nur wenn man reich ist lohnt sich das Leben.

    Das Leben ist schon eh unfair genug aber es ist immer noch besser alt und arm in Deutschland zu sein als in China, Indien oder Russland.


    Na ja, irgendwie hast Du schon Recht ! Nur der Hinweis passt nicht, erscheint wenig Sinnvoll, denn wer mög sich für Lösungsvorschläge des Samurai interessieren ?

    Somit deklassiert sich fast jeder Beitrag zum einfachen bla bla.

    Ich bin hier drin, um mir die Zeit zu vertreiben , habe aber schon einiges mitbekommen, was ich echt nicht wußte, hab schon öfters Danke dafür gesagt !
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  9. #329
    Mitglied Benutzerbild von Volker
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    Köpenick
    Beiträge
    5.253

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Nachbar5571

    Der Thread-Titel ist zu schönrednerisch. Noch habe ich keinen Minijobber kennengelernt, der aufgrund seiner Tätigkeit als Minijobber zu Reichtum gekommen ist.

    Nun, das (deutsche) Wahlvolk macht ja auch alles mit, es ist stolz auf seine Politiker, es ist auch stolz darauf, daß es seit 20 Jahren keinen reale Lohnsteigerung erfahren hat, es hat sogar als EINZIGES* Volk in Europa echte Lohnverluste, so stolz ist es.

    Diese angebliche wirtschaftliche Belebung erkauft sich der "deutsche Horst" sehr teuer, und aller Reichtum geht am Ende in die Taschen Weniger.
    --
    * die Entwicklung im heiligen Land (Hellas) mal ausgenommen

    Ich werd aus Dir nicht schlau .....
    Wer einen Fehler findet, kann ihn behalten...

  10. #330
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Millionen Minijobberinnen droht die Altersarmut

    Nachbar5575
    Zitat Zitat von amiigo Beitrag anzeigen
    Ich werd aus Dir nicht schlau .....
    Erzähl, bitte deutlicher ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Altersarmut in Deutschland - 1100 Euro Grundrente in Holland
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 15:29
  2. Jugend befürchtet Altersarmut.
    Von direkt im Forum Deutschland
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:49
  3. Deutsches Rentensystem - OECD warnt vor Altersarmut
    Von Verrari im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 10:50
  4. Viele Junge wollen bei Altersarmut auswandern
    Von papageno im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 17:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben