+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 99

Thema: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Kinder und Minderbemittelte hinterfragen das vielleicht nicht. Aber jedem normalen erwachsenen Menschen sind die Unterschiede zwischen Spielflim, Dokumentation und Reportage durchaus klar sollte man meinen.


    sollte man meinen



    Das kann man meinen, aber diese Meinung deckt sich leider nicht mit der Realität!

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte es mal einen Deutschen Film über die Helden von Eben Emael geben.





    Der politischen Korrektheit zuliebe sollte man aber die Zigaretten weg lassen.


    Der politischen Korrektheit zuliebe sollte man aber die Zigaretten weg lassen



    Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst?

  3. #73
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    Ich hoffe, das ist nicht dein Ernst?

    Und die Deutschen Soldaten dürfen in dem Film nicht "Neger" sagen!
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen


    Das kann man meinen, aber diese Meinung deckt sich leider nicht mit der Realität!
    Es ist ein großer Fehler, dem politisch anders Denkenden oder dem politisch gar nicht Denkenden grundsätzlich Dummheit zu unterstellen weil er eine andere oder gar keine Meinung hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß den meisten völlig klar ist, daß Fernsehen nicht die Realität ist.

  5. #75
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Und die Deutschen Soldaten dürfen in dem Film nicht "Neger" sagen!


    Ich glaube mich zu erinnern, daß mein Vater von "Schwarzen" gesprochen hat!

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Es ist ein großer Fehler, dem politisch anders Denkenden oder dem politisch gar nicht Denkenden grundsätzlich Dummheit zu unterstellen weil er eine andere oder gar keine Meinung hat.

    Ich bin mir ziemlich sicher, daß den meisten völlig klar ist, daß Fernsehen nicht die Realität ist.

    Ich erinnere nur an die Verbreitung des Irrsinns aus "Schwindler's List"!

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich erinnere nur an die Verbreitung des Irrsinns aus "Schwindler's List"!
    Wie gesagt, Spielfilme sind keine Dokumentarfilme. Auch wenn ein Film wie Schindlers Liste auf wahren Begebenheiten beruht und so angelegt ist, daß er sehr authentisch wirkt, ist es ein Spielfilm und kein Dokumentarfilm und damit in erster Linie Unterhaltung. Und wie gesagt, die allermeisten Menschen wissen das auch.

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von Tankred
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    im schönen Schwarzwald, ganz weit im Süden, praktisch wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Kinder und Minderbemittelte hinterfragen das vielleicht nicht. Aber jedem normalen erwachsenen Menschen sind die Unterschiede zwischen Spielflim, Dokumentation und Reportage durchaus klar sollte man meinen.
    Eben nicht. Filme suggerieren, dass etwas so gewesen sei, da diese einen geschichtlichen Kontext haben. Man sucht sich schon vom Aussehen her Schauspieler aus, die dabei helfen, eine bestimmte Meinung einzunehmen. Beispiel: Der häßliche, hölzerne und brutale hirn-und humorlose Deutsche der nur mordet und das ganze Gegenteil (Brat Pitt mal fürs Aussehen z.B. in der Hauptrolle) auf der anderen Seite. Die halbe Miete.
    Ähnlich zu heutigen Sachen, Beispiel Pegida oder alles Nationale. Man zeigt nur und ausschließlich negatives um die Menschen zu beeinflussen eine gewünschte Haltung einzunehmen. Oder hast Du schon mal irgend was positives in den Medien über Pegida gehört oder gelesen? Gibt es nicht? Das will man dass man das denkt.
    Gegen den - NANNY JOURNALISMUS - FÜR BETREUTES DENKEN - wieder für objektive und unvoreingenommene Berichterstattung

  9. #79
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Tankred Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Filme suggerieren, dass etwas so gewesen sei, da diese einen geschichtlichen Kontext haben. Man sucht sich schon vom Aussehen her Schauspieler aus, die dabei helfen, eine bestimmte Meinung einzunehmen. Beispiel: Der häßliche, hölzerne und brutale hirn-und humorlose Deutsche der nur mordet und das ganze Gegenteil (Brat Pitt mal fürs Aussehen z.B. in der Hauptrolle) auf der anderen Seite. Die halbe Miete.
    Ähnlich zu heutigen Sachen, Beispiel Pegida oder alles Nationale. Man zeigt nur und ausschließlich negatives um die Menschen zu beeinflussen eine gewünschte Haltung einzunehmen. Oder hast Du schon mal irgend was positives in den Medien über Pegida gehört oder gelesen? Gibt es nicht? Das will man dass man das denkt.
    Aha, also Star Trek suggeriert, daß etwas so gewesen ist oder sein wird?

    Und wenn nicht. Wieso glaubst du, die Menschen könnten einen Science Fiction SPIELFILM als das sehen was er ist, und einen Historienschinken oder irgendeinen Gegenwartsspielfilm plötzlich wieder nicht?

    Ich glaube, das ist ein Problem welches nur in deinem Kopf ist weil es dich stört was bei Spielfilmen mit historischen Bezug oft gezeigt wird.

    Kein normaler Mensch denkt, daß Spielfilme die Realität zeigen. Deswegen heißen die Dinger ja auch Spielfilme und nicht Dokumentarfilme.

    Was nicht bedeuten soll, daß nicht versucht würde über Filme irgendetwas zu suggerieren. Ich halte nur die Menschheit nicht für so doof, als daß sie das nicht auseinanderhalten könnte.

  10. #80
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Der Film „Enemy at the gates“ als Beispiel der lügnerischen Propaganda.

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich halte nur die Menschheit nicht für so doof, als daß sie das nicht auseinanderhalten könnte.
    die mehrheit ist es imho. man muss nur die gewünschte 'normalität' oft genug in filmen und serien wiederholen...

    oder woher kommt in D sowas wie halloween oder die zahnfee ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beispiel für Deutschland
    Von Nachbar im Forum Deutschland
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:51
  2. Ein Beispiel für den Zerfall
    Von -25Grad im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:40
  3. Ein nachahmenswertes Beispiel !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 09:15
  4. Zum Beispiel Gibraltar...
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben