+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 227

Thema: Der Hochmut der "Vernünftigen"

  1. #171
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Wieso fällt das Lohnniveau, wenn Migranten hereinströmen, und vor allem, warum ist das schlimm?
    Wenn du diese beiden Fragen durchschaut hast, dann bist du ein ganzes Stück weiter.



    Natürlich steigt hier der Wert. Der Vertrieb tut eine Vielzahl von Dingen, wie zum Beispiel der Transport, die Lagerung, der Verkaufsprozess an sich. Das sind alles Arbeiten, die an der Wahre geschehen, ohne diese zu verändern. Nicht zuletzt ist heutzutage die Dienstleistung eine wichtige Ware, die auf den Wert der ursprünglichen Ware addiert wird.
    Du bezahlt die Dienstleistung nicht extra, du bezahlst sie mit dem Kauf der Wahre. Das ist ähnlich wie im Restaurant, da bezahlst du die Dienstleistung des Kellners mit. In anderen Ländern bezahlst du diese hingegen extra. Macht kein Unterschied.


    Bin jetzt korrekt, du hast mich ja aber auch nur wiederholt

    Menschen schaffen einen Mehrwert. Deswegen sinkt der Wert auch mit der Benutzung von Maschinen. Wo ist nun dein Verständnisproblem?
    Natürlich fließt der Wert einer Maschine in den Wert aller Waren, da eine Maschine allerdings mehr Arbeitszeit abnimmt, als zu ihrer Herstellung selber benötigt wurde (sonst ineffizient, davon gehen wir nicht aus, ist ein anderes Thema) sinkt der Wert insgesamt.

    Edit: Der Wert bemisst sich nicht an der Schaffung eines Mehrwertes. Mehrwert bemisst sich aus der Differenz zwischen dem Wert der Wahre und der Wertsumme in Form von Arbeitskraft, Materialien etc. Du hast das verwechselt, es ist genau andersrum

    Wo genau habe ich die Marktpreisgleichgewichtstheorie benutzt? Wo genau sprach ich vom Preis?
    Ich glaube, du hast dich selber ausgedribbelt.
    Befass dich nochmal genauer mit Marx, dann komm wieder.
    Merkels Freunde bringen durch die Bank weder gefragte Qualifikationen, noch Anlagekapital ins Land. Wenn diese überhaupt offiziell arbeiten gehen, dass in irgendwelchen Hilfsberufen, die bereits jetzt überlaufen sind sowie schlecht bezahlt werden. Merkels Freunde ziehen ungern in leerstehende Plattenbauten in der ostdeutschen Provinz ein, sondern belasten lieber die Wohnungsmärkte in den Ballungszentren, wo die Mieten ehe schon hoch sind. Dann wichsen Merkels Freunde auch noch in Schwimmbädern herum und belästigen kleine Mädchen auf der Rutsche oder planen Anschläge. Selbstverständlich nicht alle, denn ein Teil geht lieber zum Sprachunterricht von Flüchtlingshelferin Jana oder Kolleginnen, woraus in Einzelfällen ein Ankerkind resultiert. Diesen ganzen Belastungen steht kein nennenswertes Abgabenvolumen gegenüber, sondern ein riesiger Griff in die heimischen Sozialkassen. Welcher vernünftiger Mensch will denn Merkels Freunde in Deutschland halten?

  2. #172
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Christen sind ebenso "kulturfremd". Sie haben ihren viel grausameren Terror über Jahrhunderte ausgeübt, bis wir es ihnen untersagt haben. Warum werden die nicht rausgeworfen?
    Mannmannmannmannmann......Es ist sinnlos......
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  3. #173
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Wieso fällt das Lohnniveau, wenn Migranten hereinströmen, und vor allem, warum ist das schlimm?
    Wenn du diese beiden Fragen durchschaut hast, dann bist du ein ganzes Stück weiter.
    Weil die arbeitsnachfrage zunimmt und somit der Preis steigt.
    Schlimm? Es ist nun mal ein linkes Anliegen, dass der Arbeitspreis des Proletariers steigt. Oh mein Gott.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Natürlich steigt hier der Wert. Der Vertrieb tut eine Vielzahl von Dingen, wie zum Beispiel der Transport, die Lagerung, der Verkaufsprozess an sich. Das sind alles Arbeiten, die an der Wahre geschehen, ohne diese zu verändern. Nicht zuletzt ist heutzutage die Dienstleistung eine wichtige Ware, die auf den Wert der ursprünglichen Ware addiert wird.
    Du bezahlt die Dienstleistung nicht extra, du bezahlst sie mit dem Kauf der Wahre. Das ist ähnlich wie im Restaurant, da bezahlst du die Dienstleistung des Kellners mit. In anderen Ländern bezahlst du diese hingegen extra. Macht kein Unterschied.
    Nochmal, du wirst jetzt zum Troll, laut Marxens Werttheorie tut er das eben nicht, keine Wertschöpfung an der Ware, also keine Wertsteigerung.

    Wenn du meinst, das sei falsch, dann zeige anhand der Werttheorie auf, wo der Vertrieb eine wertschöpfende Tätigkeit ausübt.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Bin jetzt korrekt, du hast mich ja aber auch nur wiederholt
    Naja, mit dem Gewinn des Kapitalisten hab ich jetzt einfach mal dazugeschrieben, also ich hab ich dich auch nicht zitiert. War aber auch eine Falle. Haha, reingefallen.

    Frage: Wenn der Kapitalist nur Gewinn macht, indem er den Arbeiter ausbeutet, warum schafft er sich Maschinen an und entlässt Arbeiter? Wenn ein kapitalist demnach richtig Gewin machen will, muss er nicht möglichst viele anstellen?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Menschen schaffen einen Mehrwert. Deswegen sinkt der Wert auch mit der Benutzung von Maschinen. Wo ist nun dein Verständnisproblem?
    Natürlich fließt der Wert einer Maschine in den Wert aller Waren, da eine Maschine allerdings mehr Arbeitszeit abnimmt, als zu ihrer Herstellung selber benötigt wurde (sonst ineffizient, davon gehen wir nicht aus, ist ein anderes Thema) sinkt der Wert insgesamt.
    Aha. Dann ist ein Produkt, wenn es auschließlich von Maschinen produziert wird, also der ganze Produktionsfluss, umsonst anzubieten?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Edit: Der Wert bemisst sich nicht an der Schaffung eines Mehrwertes. Mehrwert bemisst sich aus der Differenz zwischen dem Wert der Wahre und der Wertsumme in Form von Arbeitskraft, Materialien etc. Du hast das verwechselt, es ist genau andersrum
    Wo hab ich was verwechselt? Wird immer besser.
    Und warum sind Materialien auf einmal beim Mehrwert zu berücksichtigen, sind Maschinen keine Materialien?

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Wo genau habe ich die Marktpreisgleichgewichtstheorie benutzt? Wo genau sprach ich vom Preis?
    Ich glaube, du hast dich selber ausgedribbelt.
    Befass dich nochmal genauer mit Marx, dann komm wieder.
    Entschuldigung, du schriebst:

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Insgesamt sinkt der Wert der Waren, da Maschinen insgesamt die Produktivität steigern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Produktivitätszuwachs ist ein zentraler Begriff der [Links nur für registrierte Nutzer] und beschreibt eine Steigerung des Outputs pro Inputeinheit, also eine positive Veränderung des Verhältnisses von Produktionsergebnis zu den dafür eingesetzten [Links nur für registrierte Nutzer] (z. B. Arbeit, Kapital und Umwelt), im Zeitverlauf. Produktivitätszuwächse können unter anderem durch effizientere Arbeitsabläufe, verbesserte Organisationsstrukturen, verbesserte Rahmenbedingungen des Staates, technischen Fortschritt im Allgemeinen sowie durch einen Mehreinsatz der Produktionsfaktoren Arbeit und Kapital entstehen.
    So, jetzt ist bewiesen, sichtbar für jedermann, dass du keine Ahnung hast.
    Der Preis sinkt bei größeren Output, siehe Migrantenzulauf.

    Marktgleichgewicht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So, und mit den Murxismus, das lassen wir auch mal lieber, den verstehst du ja nicht.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  4. #174
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen

    Die begehen ihre Taten nicht wegen kultureller Unterschiede. Du hingegen rechtfertigst damit die Sippenhaft, mit du das Asylrecht aushebeln willst.
    Das ist eure größte und verhängnisvollste Fehleinschätzung. Es sind die kulturellen und religiösen Unterschiede, welche uns ins Verderben stürzen werden.
    Und ja, das Asylrecht ist, wenn es wie in jetziger Form vor allem ausgenutzt wird, abzuändern.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  5. #175
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Wenn du so differenziert an die Sache gehst, brauchen wir garnicht debattieren. Werd ein wenig Objektiver.
    Was sollte ich denn in Anbetracht ziehen?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  6. #176
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Das ist eure größte und verhängnisvollste Fehleinschätzung. Es sind die kulturellen und religiösen Unterschiede, welche uns ins Verderben stürzen werden.
    Falsch. Die wahre Tragödie ist, dass Leute wie du die Hautfarbe und Herkunft hernehmen und nicht die Taten, um zwischen gut und schlecht zu unterscheiden. Im Grunde bist du ja selbst, was du hasst.

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Und ja, das Asylrecht ist, wenn es wie in jetziger Form vor allem ausgenutzt wird, abzuändern.
    Falsch. Das Asylrecht ist prima. Wenn dass die rechten Christen in Polen und Ungarn auch so sehen würden, gäbe es keine Gefahr. Dann wäre die Flüchtlingskrise gar keine Krise geworden und wir hätten die Arbeit verteilen und Aufgaben in Ruhe organisieren können. Aber so gab es einen Stau an der Grenze. Die Frage war, wie damit umgehen. Wir hätten auch zusehen können, wie die Leute verrecken.

    Natürlich kommt jetzt der IS und nutzt das von den "Konservativen" angerichtete Chaos aus. Jetzt können die Heuchler sich selbstgefällig vor eine Kamera stellen und sagen: Na siehste, wir haben es doch gewusst. Und du stimmst ihnen zu.

    Alles das, weil ein Arschloch Rache für sein Scheitern haben wollte und ihn eine radikale Sekte manipuliert hat, Unschuldige zu töten. Ein paar Leute haben es geschafft, dass wir von unserer Menschlichkeit abrücken. Womöglich nennt sich sowas wie du auch noch Christ?! Alles besserwissen und alles Fremde pauschal ablehnen und als schlecht verurteilen. Das passt!
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  7. #177
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Weil die arbeitsnachfrage zunimmt und somit der Preis steigt.
    Das Lohnniveau fällt, weil der Preis der Arbeit steigt? Wegen den Migranten? Lol.
    Aber ich weiß was du meinst. Drück dich mal besser aus.
    Der Lohn sink nicht aufgrund eines "Angebot-Nachfrage Prinzips". Oh Gott.
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Schlimm? Es ist nun mal ein linkes Anliegen, dass der Arbeitspreis des Proletariers steigt. Oh mein Gott.
    Du darfst das Lohnniveau nicht einzelnd betrachten. Vor 50 Jahren ging es allen besser, obwohl das Lohnniveu niedriger war. Denk mal drüber nach.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen

    Nochmal, du wirst jetzt zum Troll, laut Marxens Werttheorie tut er das eben nicht, keine Wertschöpfung an der Ware, also keine Wertsteigerung.

    Wenn du meinst, das sei falsch, dann zeige anhand der Werttheorie auf, wo der Vertrieb eine wertschöpfende Tätigkeit ausübt.
    Soll ich dir Dienstleistung noch mal buchstabieren? Vielleicht kappierst du es dann.
    Wenn du zum Beispiel Lebensmittel kühl hällst, damit sie nicht verderben, investierst du selber keine Arbeitskraft in die Lebensmittel. Der Wert steigt dennoch. Du bist ja nicht alleine.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Naja, mit dem Gewinn des Kapitalisten hab ich jetzt einfach mal dazugeschrieben, also ich hab ich dich auch nicht zitiert. War aber auch eine Falle. Haha, reingefallen. [IMG]file:///D:\temp\Max\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif[/IMG]
    Falle, weil? Das ist ja durchaus richtig, was du da geschrieben hast. Mensch, du benimmst dich wie ein 13 Jähriger Junge. Von deinem Verständniss her bist du das auch.
    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn der Kapitalist nur Gewinn macht, indem er den Arbeiter ausbeutet, warum schafft er sich Maschinen an und entlässt Arbeiter? Wenn ein kapitalist demnach richtig Gewin machen will, muss er nicht möglichst viele anstellen?
    Oh, Gott. Du verwechselst schon wieder was. Am meisten "Gewinn" macht der Kapitalist, wenn er ein Arbeiter hat, der Arbeitet, wie sonst eine ganze Fabrik. Also sind Maschinen sehr nützlich.
    Gewinn ist hier aber auch wieder das falsche Wort, also lass es am besten ganz weg. Darum geht es grade gar nicht. Du willst mir weismachen, du verständest die Wertetheorie, aber wirfst mit einer Vielzahl an Wörtern herum, um die es hier gar nicht geht.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Aha. Dann ist ein Produkt, wenn es auschließlich von Maschinen produziert wird, also der ganze Produktionsfluss, umsonst anzubieten?
    So zu sagen. Aber wieder bringst du ein anderes Wort ins Spiel. Hier geht es nicht um den Preis (umsonst), hier geht es um den Wert. Im Kapitalismus wird niemals etwas umsonst angeboten, selbst, wenn es keinen Wert.


    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wo hab ich was verwechselt? Wird immer besser.
    Deiner Aussage nach bemisst sich der Wert am Mehrwert. Dies ist aber genau andersrum.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Und warum sind Materialien auf einmal beim Mehrwert zu berücksichtigen, sind Maschinen keine Materialien?
    Ach du Scheiße. Hier höre ich auf. Ich werde dir nicht weiter die Theorie erklären. Du scheinst da nicht weiter zu sein, als ein paar Mal auf Wikipedia nach der Wertetheorie geguckt zu haben.
    Guck einfach mal ein bisschen weiter. Wert, Mehrwert, Preis, Gewinn, Waren, Kapital, Lohnarbeit. Googel das alles mal.

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    So, jetzt ist bewiesen, sichtbar für jedermann, dass du keine Ahnung hast.
    Der Preis sinkt bei größeren Output, siehe Migrantenzulauf.
    LOL. Ich kann nicht mehr dazu schreiben. LOL

    Alter, ne. Einfach nein.

    DU jonglierst hier wild mit Begriffen um dich, die du vermutlich alle nicht einmal verstehst und von denen du offensichtlich nicht den Bezug zueinander kennst.
    Wert nichtgleich Mehrwert nichtgleich Preis nichtgleich Gewinn.
    Aber wie gesagt, ich werde dir nicht weiter die Theorie erklären. Das ist mir hier zu doll.
    Hör einfach auf, wild irgendwelche Begriffe zu wählen, lasse den Begriff Wert und schwenk nicht auf den Preis, dann kann das noch was werden. Bis dahin: Beschäftige dich mit dem, womit du dich auch immer beschäftigst.

    Du beweist einmal wieder, das Marx ausschließlich von Menschen kritisiert wird, die ihn nicht verstanden haben, wenn sich überhaupt mit seinen Werken beschäftigt haben.
    Sozialismus oder Barbarei

  8. #178
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Das Lohnniveau fällt, weil der Preis der Arbeit steigt? Wegen den Migranten? Lol.
    Aber ich weiß was du meinst. Drück dich mal besser aus.
    Der Lohn sink nicht aufgrund eines "Angebot-Nachfrage Prinzips". Oh Gott.
    Sag mal, kannst du nicht lesen? Das hab ich nicht geschrieben du Volltroll.
    Es ist auch frappierend hier zu diskutieren und nicht einmal zu verstehen, wie ein Preis sich entwickelt.

    "Der Staat ist verpflichtet, seine Bürgerinnen und Bürger zu schützen, er ist verpflichtet zu verhindern, dass Familienväter und Frauen arbeitslos werden, weil Fremdarbeiter zu niedrigen Löhnen ihnen die Arbeitsplätze wegnehmen."
    Oskar Lafontaine, 4. Juli 2005 in Chemnitz

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Du darfst das Lohnniveau nicht einzelnd betrachten. Vor 50 Jahren ging es allen besser, obwohl das Lohnniveu niedriger war. Denk mal drüber nach.
    Das hat mit der jetzigen Ausgangslage null zu tun.
    Am Thema vorbei.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Soll ich dir Dienstleistung noch mal buchstabieren? Vielleicht kappierst du es dann.
    Wenn du zum Beispiel Lebensmittel kühl hällst, damit sie nicht verderben, investierst du selber keine Arbeitskraft in die Lebensmittel. Der Wert steigt dennoch. Du bist ja nicht alleine.
    Du sollst mir hier nicht erklären, was allgemein bekannt ist, du sollst mir anhand Marxens "Werttheorie" aufzeigen, wo der Vertrieb werschöpfend berücksichtigt wird.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Falle, weil? Das ist ja durchaus richtig, was du da geschrieben hast. Mensch, du benimmst dich wie ein 13 Jähriger Junge. Von deinem Verständniss her bist du das auch.
    Oh, Gott. Du verwechselst schon wieder was. Am meisten "Gewinn" macht der Kapitalist, wenn er ein Arbeiter hat, der Arbeitet, wie sonst eine ganze Fabrik. Also sind Maschinen sehr nützlich.
    Gewinn ist hier aber auch wieder das falsche Wort, also lass es am besten ganz weg. Darum geht es grade gar nicht. Du willst mir weismachen, du verständest die Wertetheorie, aber wirfst mit einer Vielzahl an Wörtern herum, um die es hier gar nicht geht.
    Gott, haben sie dir ins Gehirn geschissen.

    Du kannst die frage nicht beantworten, ok, folgende Aussage ist echt der Hammer:

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Am meisten "Gewinn" macht der Kapitalist, wenn er ein Arbeiter hat, der Arbeitet, wie sonst eine ganze Fabrik. Also sind Maschinen sehr nützlich.
    Beantworte mal bitte die Frage, wenn es des kapitalisten Gewinn ist, den Arbeiter auszubeuten, warum verwendet er Maschinen. Das ist Murxens Aussage.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    So zu sagen. Aber wieder bringst du ein anderes Wort ins Spiel. Hier geht es nicht um den Preis (umsonst), hier geht es um den Wert. Im Kapitalismus wird niemals etwas umsonst angeboten, selbst, wenn es keinen Wert.
    Blödsinn, wenn es keinen Wert hat, kann ich nicht verlangen. Ich frage nochmal, ist das jetzt dein ernst, es ist bei der Produktion kein Wert entstanden? Du meinst das jetzt ernst?



    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Deiner Aussage nach bemisst sich der Wert am Mehrwert. Dies ist aber genau andersrum.
    Was? Ein Mehrwert bemisst sich am Wert, was soll denn der Blödsinn? Ich muss doch erst einen Mehrwert schaffen, um einen Wert ermitteln zu können.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße. Hier höre ich auf. Ich werde dir nicht weiter die Theorie erklären. Du scheinst da nicht weiter zu sein, als ein paar Mal auf Wikipedia nach der Wertetheorie geguckt zu haben.
    Guck einfach mal ein bisschen weiter. Wert, Mehrwert, Preis, Gewinn, Waren, Kapital, Lohnarbeit. Googel das alles mal.
    Jetzt reichst, du hast diese doch null verstanden, du machst dich hier lächerlich, schreibst einen Blödsinn und kannst keine einzige Frage beantworten. Hier auch wieder nicht. Deine Aussage ist dass Materialien beim Mehrwert berücksichtigt werden, warum Maschinen nicht, beantworte dies.

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    LOL. Ich kann nicht mehr dazu schreiben. LOL

    Alter, ne. Einfach nein.

    DU jonglierst hier wild mit Begriffen um dich, die du vermutlich alle nicht einmal verstehst und von denen du offensichtlich nicht den Bezug zueinander kennst.
    Wert nichtgleich Mehrwert nichtgleich Preis nichtgleich Gewinn.
    Aber wie gesagt, ich werde dir nicht weiter die Theorie erklären. Das ist mir hier zu doll.
    Hör einfach auf, wild irgendwelche Begriffe zu wählen, lasse den Begriff Wert und schwenk nicht auf den Preis, dann kann das noch was werden. Bis dahin: Beschäftige dich mit dem, womit du dich auch immer beschäftigst.

    Du beweist einmal wieder, das Marx ausschließlich von Menschen kritisiert wird, die ihn nicht verstanden haben, wenn sich überhaupt mit seinen Werken beschäftigt haben.
    Ja, wo denn bitte, zeige dies genau auf, bin mal jetzt gespannt, wo ich Begriffe jongliere, welche ich angeblich nicht verstehe. Werd konkret.

    dass du nicht weisst, was Produktivitätszuwachs bedeutet, wurde aufgezeigt, die werttheorie kannst du nicht erklären, deine Definitionen von wert und Mehrwert sind auch falsch.

    Und deine Belehrung:

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Wert nichtgleich Mehrwert nichtgleich Preis nichtgleich Gewinn.
    Zeige mir auf, wo ich diese Begriffe fälschlich unterschieden habe, ansonsten bist du dumm wie Brot.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #179
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Bestes Logikzitat, das muss nochmals einzeln gebracht werden:

    Zitat Zitat von Argutiae Beitrag anzeigen
    Am meisten "Gewinn" macht der Kapitalist, wenn er ein Arbeiter hat, der Arbeitet, wie sonst eine ganze Fabrik. Also sind Maschinen sehr nützlich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #180
    Weltverbesserer Benutzerbild von Argutiae
    Registriert seit
    01.05.2012
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.228

    Standard AW: Der Hochmut der "Vernünftigen"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Am Anfang der Menschheitsgeschichte war der Mensch sehr offen. Es gab keine Länder, keine Städte oder Dörfer. Es gab aber auch kaum Menschen.

    Merke: Je mehr Menschen, desto verschlossener, nicht offener ist die Menschheit. Die Menschen auf den Dörfern, auf dem Land sind offener. Hier in Kanada habe ich in ländlichen, sehr dünn besiedelten Gebieten gelebt, wo niemand die Haustüren und Fahrzeuge verschlossen hat. Es wurde nie etwas gestohlen. Es gab Vertrauen, man fühlte sich sicher, war offen und ging interessiert auf jeden zu.
    Soweit ich weiß verschließt auch in Toronto praktisch niemand seine Türen. Oder in Sydney, noch weiter westlich. Das ist aber nur "Hörensagen".
    Der Mensch wird immer offener, umso mehr er mit anderen Menschen kommunizieren kann.
    Vor 500 Jahren hatten die Menschen keine großen Möglichkeiten mit dem Bauernhof 50 Kilometer weiter zu kommunizieren. Da war dieser Bauernhof so fremd, wie es heut für so manchen die Araber sind. Araber waren da noch fern ab jeglicher Vorstellung.
    Ich bin sehr überzeugt davon, dass wir bald "ein Volk" sein werden. Unabhängig davon, ob ich oder du das gut finde, oder nicht.

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ausserdem hilft eine ethnische, kulturelle, religiöse Homogenität, um Spannungen zu reduzieren, Frieden zu schaffen. Welche gerade im Multikulti-Paradies der BRD z.B. geschürt und geschaffen werden. Spannungen, Konflikte, Chaos, Unfrieden, kein Vertrauen, Verschlossenheit werden oder sind schon das Resultat.

    Was ein Nichtdenker und Unvernünftiger wie du nie verstehen werden wird.
    Oh, man. Lass doch diese Urteile über meine Person. Wenn du schon so urteilst, das machen leider die meisten hier, ist eine sachliche Diskussion unmöglich. Wenn du eben jene nicht willst, bist du hier falsch, denke ich.

    Ich verstehe sehr wohl, dass Homogenität Spannungen verringert. Aber die Abschottung ist entgegen jeglicher Menschlicher Natur. Es wird immer Spannungen geben zwischen zwei verschiedenen Lebensweisen, solange es eben jene noch gibt. So war es und so wird es immer sein.


    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Aber als Biodeutscher, als Provinzieller, als ideologisch beschlagener Blinder wie kannst du wirklich vermischten Kosmopoliten wie mir das Wasser reichen?
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du mir damit sagen willst.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Für Leid und Elend sorgen nicht die Länder, welche die Interessengruppen der verschiedensten Nationen und Völker darstellen, sondern die Eliten, welche nicht die Interessen der Menschen und der Völker im Auge haben, sondern nur das eigene Wohl und Wehe, sprich: Geld- und Machtausweitung, Zerstörung der Konkurrenz im Inn- und Ausland, also den Mittelstand, schwächere Staaten und Zentralisation, Kollektivierung, unter Kontrolle des Staates bringende Politik.
    Wow. Unglaublich. Da stimme ich dir zu.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Und natürlich mit der Hilfe von nützlichen Idioten wie deiner Person die absolute Konzentration von Macht in den Händen von wenigen: eine Weltregierung. Ein Weltherrscher, ein Interesse, alles unter einer Kontrolle, zentralisiert, kollektiviert. Und Offenheit des Menschen, der Grenzen, von allem zu allem dient diesem Zweck.
    Wow. Unglaublich. Da stimme ich dir nicht zu.
    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn du so sehr für Offenheit bist, warum öffnest du dich nicht für die Welt? Fang an als leuchtendes Beispiel der Offenheit, lass deine Haustür offen, dein Auto, vertraue alles und jedem. Verwirkliche bei dir selbst das absolute Prinzip der Offenheit. Lebe es wahrhaftig aus.
    Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Offenheit und Naivität.
    Sozialismus oder Barbarei

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 09:33
  2. "Neue Atheisten", eine Gefahr für jeden vernünftigen Menschen!
    Von Kurfürst im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1035
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 01:26
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben