+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 130

Thema: #I remember

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: #I remember

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  2. #102
    Westpreußin Benutzerbild von AnastasiaNatalja
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    Irgendwo in B.W.
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Okay. Klausurwoche.

    Bei mir vom 27.01.-05.02.
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg !
    "Wenn die Deutschen zusammenhalten, so schlagen sie den Teufel aus der Hölle!"- Otto von Bismarck

    "Journalisten: die Geburtshelfer und Totengräber der Zeit." -Karl Ferdinand Gutzkow

  3. #103
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    das habe ich nicht getan,

    ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass es den Deutschen damals gut in ihrem Land ging, sie standen an erster Stelle für die Politik, das Deutsche Volk.
    Davon kann ein Deutscher im eigenen Land heute nur noch träumen.

    Das was damals passiert ist war tragisch, es hätte so nicht passieren dürfen. Aber heute kann niemand mehr was dafür.
    Was heute abläuft und von der Politik gewollt, ist nicht weniger schlimm; nur dass heute nicht mehr vergast wird, sondern ganz langsam psychisch erniedrigt und benutzt wird; da der Deutsche von den Zugereisten überrollt wird.

    Wenn ich oft mit dem Zug unterwegs bin sitzen das tatsächlich zu 80 % Ausländer, ich persönlich fühle mich an keinem Bahnhof mehr wohl; dasselbe bei Aldi.
    Jaja....hab dich schon verstanden.
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    652

    Standard AW: #I remember

    Ach, die Berben Iris ist natürlich auch mit dabei, diese "engagiert-couragierte". Alles tun, damit soetwas nie wieder passiert? Da fragte ich schon vor x-Jahren, warum erkennt man den Völkermord der Osmanen nicht an, wenn es ehrlich darum gehen würde, künftig Genozide zu verhindern? Passte nicht zur politischen Agenda, da es galt, die Türkei so schnell als möglich und wie immer am Volk vorbei-regiert, in die EU zu bringen. Erst nachdem Erdogan die Demokratie weitgehend entsorgt hat, ging es auf einmal ganz schnell.

    Ausserdem finde ich, wir könnten die Veranwortung für den Armenien-Genozid durchaus auch übernehmen, immerhin waren wir der wesentlich mächtigere Bundesgenosse der Türken und man hätte es sich gegen eine Welt aus Feinden locker leisten können, von 3 schwachen Verbündeten einen auch noch zu brüskieren, da war die Zivilcourage nur ganz schwach ausgeprägt, in dieser Kadavergehorsam-Untertanen-Gesellschaft.

  5. #105
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Ich bin Jahrgang '73, was 1933-45 geschah, geht mir dank solcher Ewigkeitsschuldpropaganda nur noch am Arsch vorbei. Was damals war
    (oder auch nicht), ist nicht meine persönliche Schuld und nicht meine persönliche Geschichte. Weg damit!

    Propaganda-Update 2020: "Es ist falsch, Deutscher zu sein!"? Ich schließe das nicht aus!
    Die rassistische Haftungskollektivschuldanklage gegen deutsche Menschen:

    Moralische Verantwortung oder materielle Haftung?

    Erinnern wir uns mal, wo und von wem die Propagandaparole von der “deutschen Kollektivschuld und Haftung” zuerst erdacht und verbreitet wurde:

    1) In der Exilzeitschrift »Freies Deutschland«, eine sowjetische Propagandaagentur in Mexiko mit deutschen KPD-Mitgliedern, Hitler-Gegnern und Emigranten, erschien in der Oktoberausgabe 1944 folgender Artikel:

    »Das Exekutivkomitee des Lateinamerikanischen Komitees der Freien Deutschen hat mit tiefer Bestürzung und Scham die Berichte über Hitlers Todesfabriken entgegengenommen, die von der Roten Armee bei Minsk und Lublin entdeckt wurden. Die Enthüllungen dieser Mordstätten von Hunderttausenden von wehrlosen Menschen, dieser Menschenschlachthäuser, Gaskammern, Gaswagen und Verbrennungsanstalten für hilflose Kinder, Frauen und Greise, stellen die Gipfelleistung in den Verbrechen der Nazis dar. Die Ermordung von Hunderttausenden von Juden, Russen, Polen, Ukrainern, wehrlosen Kriegsgefangenen und gefangenen deutschen Antifaschisten mit aller Raffinesse der modernen Technik wird auf Jahrhunderte den Namen Deutschlands schänden….
    Gez. L. Renn, P. Merker, A. Abusch, W. Altner, Luise Heuer, E. Jungmann, Dr. Leo Zuckermann.«

    2) In der Novemberausgabe 1944 des »Freien Deutschlands« gibt der kommunistische Schriftsteller Alexander Abusch, Sohn eines jüdischen Kleinhändlers aus Krakau und späterer hoher SED-Funktionär in der DDR, schon die Propagandaelemente für eine Kollektivschuldanklage gegen alle Deutschen zu erkennen, wie sie dann später auch in öffentlichen Reden beider deutschen Teilstaaten wiederholt wurden:

    »Die Enthüllungen von Hitlers und Himmlers Todesfabriken in Maidanek und Bolschoj Trojanetz übertrifft alles an Grausamkeit, was wir uns vorstellen konnten. […] Es bedurfte dieser schlimmsten Erfahrung unseres Lebens, um uns nicht nur vorzustellen, sondern zu wissen: daß Deutsche diese Mordfabriken erfunden und betrieben haben; daß Deutsche in ihnen Millionen von hilflosen Kindern, Frauen und Greisen vergast und verbrannt haben; dass Deutsche diese Menschenvernichtung ersonnen haben, deren kalt überlegte Bestialität mit Hunnentum oder Kannibalismus zu bezeichnen, nur eine Beleidigung für die Hunnen und die Kannibalen wäre. Die Rote Armee hat bei ihrem überraschend schnellen Vormarsch in Polen und in Bjelorußland die Todeslager entdeckt: gewaltige Verbrennungsöfen mit hochragenden Schlöten, Gaskammern mit Gucklöchern zur wissenschaftlich exakten Kontrolle des Mordes. Der Charkower Prozeß hatte bereits die Geheimnisse der Todeswagen, der Vergasungsautos, enthüllt. Die Opfer waren – wie Konstantin Simonow berichtet („Ich sah das Vernichtungslager“) – Juden, in allen Ländern zusammengefangen, Juden, in Viehwaggons durch ganz Europa zur Vergasung und Verbrennung oder Erschießung und Verbrennung transportiert. Die Opfer waren Russen, Polen, Weißrussen und Ukrainer. Die Opfer waren auch politische Gefangene aus Deutschland, deutsche Antifaschisten. Mit deutscher Gründlichkeit waren im Todeslager von Maidanek Warenlager aus letzten Habseligkeiten der Opfer angelegt: vom Kinderjäckchen bis zu Damenkleidern, von kleinsten Kinderschuhen bis zu größten Männerstiefeln. Alles war zur »praktischen« Verwertung in Deutschland gesammelt. Die Rote Armee fand in Maidanek noch achthunderttausend Paar Schuhe aller Art vor; 16 Waggons, beladen mit Schuhen und Kleidungsstücken, waren einige Tage vor ihrer Ankunft nach Deutschland abgegangen. Den Opfern wurden nach ihrer Vergasung oder Erschiessung die Goldzähne ausgebrochen, dann wurden sie wie geschlachtetes Vieh gestempelt:
    Reif für die Verbrennung! Und selbst die aus den Öfen kommende Asche fand noch Verwendung als – Düngemittel für Hitlers Landwirtschaft. Jawohl, sprechen wir deutschen Antifaschisten es laut und von Scham erschüttert aus: Deutsche haben diesen Massenmord erdacht und durchgeführt, – deutsche Nazis, aber eben doch Deutsche, die – moralisch degeneriert und vertiert sich als Vertreter der „Herrenrasse“ gebärden. […] Daß das nazistische Verbrechertum ideologisch und praktisch in Deutschland heranwachsen konnte, daß es in Deutschlands Namen handeln konnte, bedeutet den tiefsten moralischen Sturz des deutschen Volkes in seiner ganzen Geschichte. Darum sprechen wir von der schweren Verantwortung des deutschen Volkes.«

    Soweit im mexikanischen Exil der »deutsche« Antifaschist Abusch aus Krakau mit seiner Kollektiv-Anklage gegen das deutsche Volk.



    3) Der Freimaurer und Emigrant in London, Thomas Mann, hieb in seinen fast täglichen BBC-Propagandaansprachen in die gleiche Kerbe und behauptete die Vergasung von Häftlingen in Majdanek mit Chlorgas.

    4) Die protestantischen deutschen Kirchenfürsten der „Bekennenden Kirche“ waren darüber tief betroffen und fühlten sich, nicht nur als Sprecher der deutschen Christen, sondern des ganzen deutschen Volkes berufen, schamgebeugt verantwortlich und schuldbeladen zu sein und sogleich am 19. Oktober 1945 die kollektive Büßerabsicht aller Deutschen der Weltkirche, besonders der britischen Fraktion, mitzuteilen im so genannten Stuttgarter Schuldbekenntnis, der Erklärung des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland gegenüber den internationalen Vertretern des Ökumenischen Rates der Kirchen:

    »Der Rat der Evangelischen Kirche Deutschland begrüßt bei seiner Sitzung am 18. und 19. Oktober 1945 in Stuttgart Vertreter des Ökumenischen Rates der Kirchen. Wir sind für diesen Besuch um so dankbarer, als wir uns mit unserem Volk nicht nur in einer großen Gemeinschaft der Leiden wissen, sondern auch in einer Solidarität der Schuld. Mit großem Schmerz sagen wir: Durch uns ist unendliches Leid über viele Völker und Länder gebracht worden. Was wir unseren Gemeinden oft bezeugt haben, das sprechen wir jetzt im Namen der ganzen Kirche aus: Wohl haben wir lange Jahre hindurch im Namen Jesu Christi gegen den Geist gekämpft, der im nationalsozialistischen Gewaltregiment seinen furchtbaren Ausdruck gefunden hat; aber wir klagen uns an, daß wir nicht mutiger bekannt, nicht treuer gebetet, nicht fröhlicher geglaubt und nicht brennender geliebt haben.
    Nun soll in unseren Kirchen ein neuer Anfang gemacht werden. Gegründet auf die Heilige Schrift, mit ganzem Ernst ausgerichtet auf den Heiligen Herrn der Kirche, gehen sie daran, sich von glaubensfremden Einflüssen zu reinigen und sich selber zu ordnen. Wir hoffen zu dem Gott der Gnade und Barmherzigkeit, daß Er unsere Kirchen als Sein Werkzeug brauchen und ihnen Vollmacht geben wird, Sein Wort zu verkündigen und Seinem Willen Gehorsam zu schaffen bei uns selbst und bei unserem ganzen Volk.
    Daß wir uns bei diesem neuen Anfang mit den anderen Kirchen der ökumenischen Gemeinschaft herzlich verbunden wissen dürfen, erfüllt uns mit tiefer Freude.
    Wir hoffen zu Gott, daß durch den gemeinsamen Dienst der Kirchen dem Geist der Gewalt und der Vergeltung, der heute von neuem mächtig werden will, in aller Welt gesteuert werde und der Geist des Friedens und der Liebe zur Herrschaft komme, in dem allein die gequälte Menschheit Genesung finden kann.
    So bitten wir in einer Stunde, in der die ganze Welt einen neuen Anfang braucht: Veni creator spiritus!
    Gez.
    Landesbischof D. Theophil Wurm
    Landesbischof D. Hans Meiser
    Bischof D. Dr. Otto Dibelius
    Superintendent Hugo Hahn
    Pastor Hans Asmussen D.D.
    Pastor Martin Niemöller D.D. (späterer Stalinpreisträger, „Kirche im Sozialismus“)
    Landesoberkirchenrat Dr. Hanns Lilje
    Superintendent Heinrich Held
    Pastor Lic. Wilhelm Niesel
    Dr. Dr. Gustav Heinemann«

    Quelle: H. Michaelis, E. Schrapler (Hg.): Ursachen und Folgen. Vom deutschen Zusammenbruch 1918 und 1945 bis zur staatlichen Neuordnung Deutschlands in der Gegenwart, Bd. 23, Berlin o.J., S. 307f.

    An diesen Kotau der Kirchenfürsten vom Oktober 1945 haben sich dann später auch Politiker gehalten und es nachgebetet, was in der kommunistischen Propaganda 1944 in Mexico für Sprachregelungen erfunden worden waren:

    5) Richard von Weizsäcker – Vorspruch im Katalog zur 750 Jahrfeier Berlins:

    »Ich komme aus Berlin in mein neues Amt. Die Geschichte dieser Stadt war immer geprägt von Weltoffenheit, Toleranz und Liberalität. Berlin wurde zum Zentrum des Deutschen Reichs. Es war nicht die Geburtsstätte, aber Machtmittelpunkt der nationalsozialistischen Herrschaft. So wurde Berlin auch Ausgangspunkt für den Weltkrieg und schließlich für den Holocaust. Wir alle haften für unsägliches Leid, das im deutschen Namen geschehen ist.«

    (Auszug aus der Rede »Über die Aufgaben der Deutschen« zum Amtsantritt als Bundespräsident am 1. 7. 1984 im Deutschen Bundestag)

    Und so geht das immer weiter mit den selbsternannten Sprechern für das „Volk“. Sie reden von ewiger moralischer Verantwortung, meinen aber das materielles Haften und Bezahlen durch eine multikulturelle Wohnbevölkerung in einem Nachkriegsstaatsgebilde, welches sich als Rechtsnachfolger der Deutschen Reichs ohne deutsche Reichsbürger versteht, gegenüber und an internationale Forderer.

    Und da es für einige materiell geschädigte kapitalistische Opfergruppen, laut ihrer Lehren, keine moralische Schuld sondern nur eine materielle Schuld geben kann, die wie im Geschäftsleben beglichen werden muß und einklagbar ist, wurde das moralische Schuldbekenntnis der idealistischen Kirchenmänner flugs in ein Wiedergutmachungsversprechen umgemünzt und materiell für sich und ihrer Sippen eingefordert.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #106
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    [...]

    Und da es für einige materiell geschädigte kapitalistische Opfergruppen, laut ihrer Lehren, keine moralische Schuld sondern nur eine materielle Schuld geben kann, die wie im Geschäftsleben beglichen werden muß und einklagbar ist, wurde das moralische Schuldbekenntnis der idealistischen Kirchenmänner flugs in ein Wiedergutmachungsversprechen umgemünzt und materiell für sich und ihrer Sippen eingefordert.
    Das öffentliche Sündenbekenntnis bei den Lutheranern begründete keinen Schuldkult. Die Stuttgarter Erklärung ist in der Jahrhunderte alten Tradition des gemeinsamen Sündenbekenntnisses zu sehen, also verbunden mit der Vergebung Gottes und einem Neuanfang. Angesichts des tatsächlich vielfach entstandenen Leids nicht ungewöhnlich und auch kein Blankoscheck für spätere, immer abstrusere Anklagen und Darstellungen angeblicher deutscher Verbrechen.

    Primär sollte die Niederlage Deutschlands für seine Gegner eine endgültige sein. Sog. Entnazifizierung setzte logischerweise moralische Schuld voraus. Hitler wurde ja schließlich gewählt. Und diese moralische Wertung durch die Alliierten war notwendig, um die völkerrechtswidrige Zerschlagung Deutschlands zu rechtfertigen.

    Das, was wir heute als Schuldkult erleben, ist ja auch ein relativ junges Phänomen, hat also mit der unmittelbaren Nachkriegsentwicklung nur wenig zu tun.

    Bestimmte Erscheinungen jüdischer Greuelpropaganda gab es auch bezogen auf das zaristische Rußland. Merkwürdigerweise wurden diese Anklagen von der Opferseite später nicht mehr thematisiert.
    Ex septentrione lux

  7. #107
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na dann mal so :
    ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nie zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein. Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde." ...
    .
    Mit anderen Worten: das deutsche Volk ist vollkommen dämlich. Wundert mich das Rechte das so gern zitieren.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #108
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: #I remember

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten: das deutsche Volk ist vollkommen dämlich. Wundert mich das Rechte das so gern zitieren.
    Weil du Rechte genausowenig wie die Wirtschaft verstehst.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  9. #109
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: #I remember

    In der Zeitschrift "Das Reich" (Nr. 46) erscheint Goebbels Leitartikel ""Die Juden sind schuld!"
    [...]
    Aber es bewahrheitet sich an ihnen auch die Prophezeiung, die der Führer am 30. Januar 1939 im Deutschen Reichstag aussprach, daß, wenn es dem internationalen Finanzjudentum gelingen sollte, die Völker noch einmal in einen Weltkrieg zu stürzen, das Ergebnis nicht die Bolschewisierung der Erde und damit der Sieg des Judentums sein werde, sondern die Vernichtung der jüdischen Rasse in Europa.

    Wir erleben eben den Vollzug dieser Prophezeiung, und es erfüllt sich damit am Judentum ein Schicksal, das zwar hart, aber mehr als verdient ist. Mitleid oder gar Bedauern ist da gänzlich unangebracht.

    [...]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #110
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: #I remember

    (Zusatz zum von mir oben geschriebenen)

    Mit ihnen endgültig fertig zu werden, ist Sache der Regierung.
    Keiner hat das Recht, auf eigene Faust zu handeln, aber jeder die Pflicht, die Maßnahmen des Staates gegen die Juden zu würdigen, sie jedermann gegenüber zu vertreten und sich durch keine Tricks und Winkelzüge der Juden in seiner klaren Erkenntnis über ihre Gefährlichkeit irremachen zu lassen..

    Das verlangt die Sicherheit des Staates von uns allen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben