User in diesem Thread gebannt : Olliver


+ Auf Thema antworten
Seite 70 von 149 ErsteErste ... 20 60 66 67 68 69 70 71 72 73 74 80 120 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 691 bis 700 von 1483

Thema: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

  1. #691
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    nun, man erkennt, atomkraft ist super, doch den müll will lieber keiner in näherer umgebung haben...


    heuchler !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #692
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nun, man erkennt, atomkraft ist super, doch den müll will lieber keiner in näherer umgebung haben...


    heuchler !
    Warum lügst Du so offensichtlich und dumm?

  3. #693
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Warum lügst Du so offensichtlich und dumm?
    nö, ich lüge nicht, ich glaube an das was ich schreibe... lügen ist was anderes...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #694
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nö, ich lüge nicht, ich glaube an das was ich schreibe... lügen ist was anderes...
    Bewußt die Unwahrheit schreiben ist lügen. Oder Dummheit

  5. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.863

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nun, man erkennt, atomkraft ist super, doch den müll will lieber keiner in näherer umgebung haben...


    heuchler !
    Ne Million und ich stell das Zeugs bei mir in Keller.

  6. #696
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nun, man erkennt, atomkraft ist super, doch den müll will lieber keiner in näherer umgebung haben...


    heuchler !
    Nun habe ich schon mehrfach angeboten, mir ein paar heiße Fässchen in den Keller zu stellen. Der Ball ist bei Dir: Lass rüberwachsen!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #697
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich bin auch für Kernenergie, wenn wir den Müll in deinem Keller lagern dürfen, so für die nächsten 10 Mio Jahre.
    Betreffend den radioaktiven "Müll" ist festzustellen: die Dosis macht das Gift!

    Wie bei allen anderen Stoffen auch, ist die biologische Wirkung von Strahlung immer von der Dosis abhängig.

    Schon die Erfahrung mit dem Sonnenlicht macht diesen Zusammenhang deutlich:
    Ein wenig Sonne ist belebend (z. B. Bildung von Vitamin D), zu viel davon, erzeugt einen Sonnenbrand mit der Zerstörung von Hautschichten. Zuviel und häufige Strahlung kann sogar Hautkrebs erzeugen.

    Der menschliche Körper verfügt über zahlreiche Reparaturmechanismen.
    Wäre das nicht so, hätte es überhaupt kein Leben auf der Erde geben können, denn die Strahlung war vor Millionen von Jahren noch wesentlich höher als heute.

    Jedenfalls ist die Vorstellung, schon ein einziges Plutonium-Atom könnte Krebs auslösen oder gar vererbbare Genveränderungen, ein Hirngespinst, das nur zur Erzeugung von Angst dienen soll.

    Wäre Radioaktivität tatsächlich so gefährlich, dürften wir nichts essen und trinken.

    Es gibt Mineralwässer, die enthalten mehr radioaktive Stoffe,
    als das Wasser in einem Brennelemente-Lagerbecken oder gar das Kondensat in einem Kernkraftwerk.

    Wir dürften keine Bananen oder Tomatenmark essen, denn die enthalten radioaktives Kalium.

    Unsere Bauern dürften vor allem keinen mineralischen Dünger aufs Land streuen,
    denn der enthält beträchtliche Mengen Uran, der ihre Felder im Laufe der Zeit zu “Atommüll-Deponien” macht.

    Es gibt heute umfangreiche Tabellen, die angeben, wieviel man von einem Stoff ohne Krankheitsrisiko zu sich nehmen kann.

    In diesen Tabellen ist noch ein weiterer Zusammenhang berücksichtigt, die sog. biologische Halbwertszeit.

    Es ist z. B. ein Unterschied, ob man radioaktives Wasser trinkt,
    welches ständig aus dem Körper ausgeschieden wird und durch frisches Wasser ersetzt wird
    oder radioaktives Strontium, welches gern in Knochen eingelagert wird und dort für Jahrzehnte verbleiben kann.
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  8. #698
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Ganz_unten Beitrag anzeigen
    Betreffend den radioaktiven "Müll" ist festzustellen: die Dosis macht das Gift!
    Ich müsst euch den Scheiss nur immer schön quasseln, das beruhigt.
    Radioaktives Mineralwasser wurde in Überkingen festgestellt, schon mal überlegt wie lange es das AKW Gundremmingen schon gibt? Liegt auf der Alp, mal überlegen wie lange es wohl dauert bis sich der Dreck durchs Gestein gearbeitet hat und das Grundwasser verseucht. Wenn darüber nicht berichtet wird, heisst das nicht dass es nicht existiert, so wie an tausenden Orten auf der Welt.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  9. #699
    Sommelier
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    2.478

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Lesenswertes zur Bedeutung der Kernenergietechnik von Peter Heller:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Vorr einigen Jahren wurde meiner von einem hartnäckigen Schilddrüsenproblem geplagten Bekannten
    eine Therapie mit Jod 131 empfohlen.

    Tatsächlich verschwanden ihre Beschwerden nach zweimaliger Verabreichung.

    Jod 131 leistet bereits heute das, was futuristische Nanomaschinen versprechen.
    Eingebracht in die Blutbahn sammelt es sich in der Schilddrüse an
    und tötet dort mit ionisierender Strahlung gezielt das kranke Gewebe, als wäre es ein mikroskopisches Skalpell.

    Jod 131 werden die meisten Menschen wohl nur aus der Berichterstattung
    über die Störfälle in den Kernkraftwerken von Tschernobyl und Fukushima kennen,
    bei denen es in großen Mengen freigesetzt und für allerlei besorgniserregende Schlagzeilen sorgte.

    Fälle wie der meiner Bekannten dagegen kommen in den Medien nur selten vor.
    Wäre es anders, hätte die Bevölkerung hierzulande vielleicht eine andere Einstellung zur Kernenergie.

    Jod 131 findet sich nämlich nicht in der Natur.

    Dieses Material gibt es nur, weil wir Atomkerne spalten.

    Eigentlich sollte in jeder nuklearmedizinischen Praxis ein Plakat hängen „Wir spalten Kerne für Ihre Gesundheit“.
    Denn daraus kann man nicht aussteigen.

    Wichtige internationale Netzwerke und Vereine zur Förderung der Kernenergietechnik:

    • Thorium Energy Alliance: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • International Thorium Energy Organization: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Alvin Weinberg Foundation: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Thorium Energy Association: [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Nuklearia e.V.: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unternehmen (Auswahl):
    • FlibeEnergy (USA): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Transatomic Power (USA): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • ThorCon Power (USA): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • TerrestrialEnergy (Kanada): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • MoltexEnergy (GB): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Thorium Energy Generation (Australien): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • Thorium Tech Solutions (Japan): [Links nur für registrierte Nutzer]
    • CopenhagenAtomics (Dänemark): [Links nur für registrierte Nutzer]

    • Institut für Festkörperkernphysik (Deutschland): [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Regierung verkündet, "es wird wärmer", heißt das für Menschen gesunden Verstandes: "Leute, zieht Euch warm an!" (Edgar L. Gärtner)

    "Absence of evidence is not evidence of absence." (Kerry Emanuel)

  10. #700
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.591

    Standard AW: Renaissance der Kernenergie, eines Tages auch wieder in Deutschland?

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Ich müsst euch den Scheiss nur immer schön quasseln, das beruhigt. Radioaktives Mineralwasser wurde in Überkingen festgestellt, schon mal überlegt wie lange es das AKW Gundremmingen schon gibt? Liegt auf der Alp, mal überlegen wie lange es wohl dauert bis sich der Dreck durchs Gestein gearbeitet hat und das Grundwasser verseucht. Wenn darüber nicht berichtet wird, heisst das nicht dass es nicht existiert, so wie an tausenden Orten auf der Welt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist das Problem
    Uran belastet Trink- und Mineralwasser – teilweise so stark, dass gesundheitliche Risiken nicht ausgeschlossen sind. Gefährdet sind vor allem Säuglinge und Kleinkinder. Problematisch ist dabei nicht die Radioaktivität von Uran, sondern die chemische Giftigkeit des Schwermetalls: Hohe Belastungen können zum Beispiel zu einer Schädigung der Nieren führen.
    "Problematisch ist dabei nicht die Radioaktivität von Uran" Außerdem, wie soll Uran aus einem KKW kommen??????????? Aus natürlichen Gesteinsschichten schon, wie auch Radon.

    Dein Gelaber ist so dumm wie Brot. Wenn darüber nicht berichtet wird, heisst das nicht dass es nicht existiert, so wie an tausenden Orten auf der Welt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 11:49
  2. Der Spiegel Erbe wieder...klein Augsteins Dummheit des Tages.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 11:46
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 16:54
  4. Eigene Kernenergie in Deutschland, oder Atomkraft Nein Danke ?
    Von Bruddler im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 13:45
  5. Wenn eines Tages Nationalismus auf dieser Welt regiert,dann wird es Frieden geben.
    Von Atilla_der_Türke im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 15:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 11

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomenergie abschalten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearstrom generation

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben