User in diesem Thread gebannt : Heisenberg


+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 71 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 708

Thema: Religion und moralisches Verhalten

  1. #131
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eigentlich nur eins: Glaubst Du den Pfaffen, oder glaubst Du ihnen nicht?
    Kommt drauf an. Hat man keine Ader für dererlei Fragen, scheinen sie einem natürlich langweilig.

    Es gibt durchaus auch andere denkbare Gründe.
    Ja. Manche sind zu doof, andere gut erzogen, dritte sogar beides.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  2. #132
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug Menschen, die sind zufrieden mit ihtem Leben. Die wollen sich nicht den kleinsten Vorteil erschleichen. Ob sie nun Angst vor dem Fegefeuer haben oder ob sie einfach nur ein reines Gewissen behalten wollen oder ob sie sonstige Gründe haben, weiss ich nicht. Genau genommen vermute ich ja auch nur solch eine Geisteshaltung aufgrund der Lebensweise und dem, was ich beobachten kann. Es gibt jedenfalls schon viele Leute, die erscheinen mir grundehrlich, und ich glaube auch, die wissen schon, was sie tun. Schlieslich haben sie ja genug Schlitzohren in ihrem Umfeld vor Augen, als schlechtes Beispiel sozusagen.
    Kann ich bestätigen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Oft allerdings sind die, welche sich als ehrliche und gute Menschen bezeichnen, die übelsten Heuchler. Denn, kaum kommt eine Gelegenheit, ihr schönen Worte in Taten umzusetzen, vergessen sie all ihre Moralgeschwafel, und greifen zu. Aber wie. Nicht jeder ist ein Tomas Borge, wenn du verstehst, was ich meine. Häftling und Innenminister.

  3. #133
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Das Entscheidende an Moral ist, dass man sie sich leisten können muss. Niemand wird als Krimineller oder Sozialschwein geboren. Lebst du in unter kargen Bedingungen, musst du Schwein sein, wenn du überleben willst. Es gab Zeiten, da haben die Leute ihre Kinder gefressen. Alles nur eine Frage der Not. Da kann auch das Gefasel von Pfaffen nichts daran ändern.

    Erst das Umfeld macht einen zum Mörder oder Kriminellen. Armut, schlechte Bildung, Not und Isolation sind der Nährboden für das, was Pfaffen "Unmoral" nennen. "Moral" muss man sich leisten können.

    In von Religion geprägten Gesellschaften, wo die Leute nicht verhüten und immer mehr Kinder produzieren, wächst die Armut. Weil Arbeit nichts wert ist, wenn genug Arbeiter vorhanden sind. Und den kargen Lohn, den man verdient, muss man dann auch noch für mehr Kinder ausgeben. Ein Teufelskreis der Armut ist das. Darum sind die Hochburgen der christlichen Sekten gleichsam Hochburgen der Verdorbenheit. Mit ihrer katastrophalen demografischen Politik, hat die Sekte das selbst angerichtet. Der Witz ist, dass diese Vollidioten sich dann auch noch hinstellen und die Zustände anprangern, die sie selbst geschaffen haben.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  4. #134
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Das Entscheidende an Moral ist, dass man sie sich leisten können muss. Niemand wird als Krimineller oder Sozialschwein geboren. Lebst du in unter kargen Bedingungen, musst du Schwein sein, wenn du überleben willst. Erst das Umfeld macht einen zum Mörder oder Kriminellen. Armut, schlechte Bildung, Not und Isolation sind der Nährboden für das, was Pfaffen "Unmoral" nennen. Darum sind die Hochburgen der christlichen Sekten gleichsam Hochburgen der Verdorbenheit. Mit ihrer katastrophalen demografischen Politik, hat die Sekte das selbst angerichtet. Der Witz ist, dass diese Vollidioten sich dann auch noch hinstellen und die Zustände anprangern, die sie selbst geschaffen haben.
    Verstehe ich nicht. Die Theologen sind doch mehrheitlich schwul und sexfeindlich. Von Pädo wollen wir nicht reden. Deswegen halten sie sich auch für besonders kompetent, den Heteros Moral vor zu schreiben. Und Manche hören sogar noch auf deren Geschwurbel.

  5. #135
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Brasilien ist bekannt für seine große Anzahl an Katholiken. 74% der Brasilianer bekennen sich zum katholischen Glauben. Und doch gibt es in Brasilien extrem viel Kriminalität. Brasilianer verhüten nicht. Darum sind irre viele Brasilianer richtig arm. Und wer arm ist, na ja...

    Folgende Meldung bestätigt obendrein, dass die christliche Lehre den Brasilianer nicht vom Verbrechen abhält. Gläubige werden zum Hass erzogen. Schwule und Frauen haben einen schweren Stand. Eigentlich jeder, der nicht angepasst, hat einen schweren Stand. Obendrein kommt ihre Lehre nicht ohne Strafe aus. Studien belegen, dass Gläuibige weniger Empathie besitzen als Atheisten. Trotzdem behaupten Gläubige, dass ihr Glaube und ihre Lehre sie über den Atheisten erhebt.

    Folgende Meldung beweist nun wirklich: Nur die weltliche Strafverfolgung hält Christen von Sodom und Gomorra ab. Ha, ha!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Das Bild habe ich an meinem Auto
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  6. #136
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    ... Es gab Zeiten, da haben die Leute ihre Kinder gefressen. ...
    In Rotweinsoße?

  7. #137
    Sagen Sie meinen Namen! Benutzerbild von Heisenberg
    Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2.288

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Die Theologen sind doch mehrheitlich schwul und sexfeindlich. Von Pädo wollen wir nicht reden. Deswegen halten sie sich auch für besonders kompetent, den Heteros Moral vor zu schreiben. Und Manche hören sogar noch auf deren Geschwurbel.
    Bedauerlicherweise glauben die Leute, dass wenn jemand ein positives Idol hat, muss er auch ein guter Mensch sein. Doch wer sonst sollte ein moralisches Idol haben, wenn nicht der lasterhafte Mensch oder der, der sich hinter einer Fassade zu verstecken sucht?

    Im Grunde machen sich die Pfaffen zunutze, dass jeder Mensch versucht, gut zu sein. Das Problem der meisten guten Menschen ist aber, dass sie nicht wissen, was das bedeutet. Eines sicher nicht: Auf der Kanzel stehen und den Zeigefinger erheben, ist es nicht.

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]Das Bild habe ich an meinem Auto
    Gefällt mir.
    "Crime is crime is crime. It is not political..." [Margaret Thatcher]

  8. #138
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.750

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann. Oft allerdings sind die, welche sich als ehrliche und gute Menschen bezeichnen, die übelsten Heuchler. Denn, kaum kommt eine Gelegenheit, ihr schönen Worte in Taten umzusetzen, vergessen sie all ihre Moralgeschwafel, und greifen zu. Aber wie. Nicht jeder ist ein Tomas Borge, wenn du verstehst, was ich meine. Häftling und Innenminister.
    Ich beziehe mich aber auf Leute, die wirklich nicht zugreifen. Obwohl ich schon nach dem Gesicht und der allgemeinen Erscheinung nicht wie ein armer Schlucker aussehe, zahle ich die gleichen Preise wie alle, obwohl ja gerade ein ambulanter Händler oder die kleinen Geschäfte keine Preisschilder haben. Es wäre also ein einfaches, mir ein Paar Socken, was sonst S/. 2,00 kostet, mir für S/. 3.00 oder S/. 4.00 zu verkaufen, zumal ja verschiedene Händler sowieso verschiedene Preise haben auch für die gleichen Produkte gleicher Qualität.

    Ganz selten erlebe ich, dass mir z.B. eine Frau in einer Eisenwarenhandlung mir einen speziellen Stecker für S/. 13 verkauft hat, den ich später in einem anderen Geschäft für S/. 5 entdeckt habe.

    Da ich nicht mehr allzu gut höre und zwar ein Hörgerat habe, welches ich allerdings kaum trage, verstehe ich auch häufig die Preisangaben und gebe z.B. S/. 2,50 anstatt S/. 1,50. Wie häufig, gibt man mir wortlos den überschüssigen Betrag zurück.

    Obwohl ich die meisten dieser ehrlichen Leute nicht kenne, mag ein Grund für deren Verhalten der stärkere soziale Zusammenhalt sein. Auch in der Grossstadt Lima, zumindest in den ärmeren Vierteln, ist es so wie in Deutschland früher auf einem kleinen Dorf. Und da überlegt man sich schon eher, ob man jemanden vor den Kopf stösst, ihn übervorteilt oder gar betrügt.

    Als ich die Wohnung hier in "einem der ärmsten und unsichersten Gebiete Limas" anmietete, gab ich dem Vermieter S/. 600 für eine Monatsmiete im Voraus und eine Monatsmiete Kaution bar auf die Kralle, ohne jegliche Quittung und ohne jegliche Zeugen. Den Mietvetrag haben wir dann etwa eine Woche später unterschrieben. Und ich zahle jetzt noch die Miete jedesmal in bar, ohne Quittung und ohne Zeugen.

    Mir reichte eigentlich die Erklärung, dass er, jetzt Rentner, ehemaliger Marinesoldat ist und mir mit glaubhaftem Gesichtsausdruck versicherte, dass bei ihm alles ehrlich zugehe. Gut, in der BRD hätte ich das zumindest in einer Grossstadt nicht gemacht. Ich erinnere mich aber auch, dass man mich in Frankreich ganz gross anguckte, als ich für den Kostenvoranschlag einer Autoreparatur für etwa umgerechnet DM 2000 eine Quittung verlangt habe und mein Bruder hat ebenfalls in Frankreich das gleiche erlebt, als er bei einem Schneider umgerechet DM 600 als Vorauszahlung liess. Das war allerdings vor mehr als drei Jahrzehnten.

    Das meine ich auch mit Erfahrung. Einfach die Dinge am eigenen Leibe ausprobieren. Danach kann man dann eine eigene Statistik aufmachen.

    Genauso ist es mit den "gefährlichen Gegenden". Einmal lief ich in Callao, und zwar in einem "sehr gefährlichen Viertel", und fragte eine Frau nach dem Weg. Zum Abschluss meint sie, ich solle doch auf die andere Strassenseite gehen, weil es hier sehr gefährlich wäre. Gut, ich hatte zwar einen Anzug an, aber es war Sonntag morgens um 10:00 h. Als ich ihr dann erklärte, dass ich aus [....] komme, antwortete sie, dass das auch eine sehr gefährliche Gegend wäre. Ich fragte sie dann, ob sie wisse, wo [.....] liegt. Nein, dass wusste nicht. Sie war noch niemals da. Aber dass es dort sehr gefährlich ist, dass wusste sie.

    Ich dagegen kenne eine grosse Zahl sog. "gefährlicher Viertel" aus eigener Erfahrung, durch eigenes Ablaufen, alleine, ohne Begleitung, und ich habe auch keine Leibwächter, wie häufig gewitzelt wird, wenn ich das erzähle.

    So lebe ich unter den Menschen, die "zwangsweise zu Verbrechern werden, weil sie in Not und Armut leben".

    Ich habe auch Heisenbergs Gewäsch gleich gestern beim geselligen Biertrinken zum Besten gegeben, und da war auch eine junge Frau, die sicher eine gute Meinungs-Multiplikatorin ist. Viele hier denken immer noch, die BRD sei ein Nachfolgestaat des Dritten Reiches. Mit dieser Illusion will ich gerne aufräumen. Die BRD heute ist ein Knecht der Yanquis. Die BRD-ler sind die fünfte Kolonne des Globalismus. Die haben in der Welt nichts verloren.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  9. #139
    Der mit den Wölfen Tanzt Benutzerbild von Wolf Fenrir
    Registriert seit
    02.12.2011
    Ort
    Deutsches Reich ( Von der Maas bis an die Memel )
    Beiträge
    12.962

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise glauben die Leute, dass wenn jemand ein positives Idol hat, muss er auch ein guter Mensch sein. Doch wer sonst sollte ein moralisches Idol haben, wenn nicht der lasterhafte Mensch oder der, der sich hinter einer Fassade zu verstecken sucht?

    Im Grunde machen sich die Pfaffen zunutze, dass jeder Mensch versucht, gut zu sein. Das Problem der meisten guten Menschen ist aber, dass sie nicht wissen, was das bedeutet. Eines sicher nicht: Auf der Kanzel stehen und den Zeigefinger erheben, ist es nicht.


    Gefällt mir.
    Die Aufkleber für Autos gibt es bei Amazon sehr Preiswert
    Nur zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit.

    Beim Universum bin ich mir nicht sicher.

    Einstein

  10. #140
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Religion und moralisches Verhalten

    Zitat Zitat von Heisenberg Beitrag anzeigen
    Bedauerlicherweise glauben die Leute, dass wenn jemand ein positives Idol hat, muss er auch ein guter Mensch sein. Doch wer sonst sollte ein moralisches Idol haben, wenn nicht der lasterhafte Mensch oder der, der sich hinter einer Fassade zu verstecken sucht?

    Im Grunde machen sich die Pfaffen zunutze, dass jeder Mensch versucht, gut zu sein. Das Problem der meisten guten Menschen ist aber, dass sie nicht wissen, was das bedeutet. Eines sicher nicht: Auf der Kanzel stehen und den Zeigefinger erheben, ist es nicht.


    Gefällt mir.
    Dann senke doch deinen Zeigefinger wieder!
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die friedliche Religion ... die menschliche Religion ...
    Von Herr Schmidt im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 27.11.2013, 08:30
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 21:02
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 15:50
  4. Verhalten der NPD
    Von Holsatia im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2005, 21:53

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben