+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 135 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 1345

Thema: Motorrad

  1. #871
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Also bitte,was soll das ? Wenn ich bei uns durch die Stadt fahre und sehe die Harley-Rentner ,denke ich das Altersheim hat Ausgang.An der Ampel lasse ich dann das Fenster runter und rufe :Ey Alder ,haste Parkinson dann fällt denen fast vor Wut das Gebiss aus dem Mund.
    Wir sprechen uns wieder, wenn Du selber zur Corega-Tabs-Gang gehörst, kopfmäßig aber noch irgendwo Mitte 30 steckst und Dich irgendein Rotzlöffel "Opa" nennt. ;-)

    (Und das geht schneller, als Du meinst! Mit zunehmendem Alter fliegen die Jahre nur so davon und Deine kleinen Eskapaden mit 25 kommen Dir vor wie gestern! Glaub das einem "alten Mann".)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  2. #872
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Wir sprechen uns wieder, wenn Du selber zur Corega-Tabs-Gang gehörst, kopfmäßig aber noch irgendwo Mitte 30 steckst und Dich irgendein Rotzlöffel "Opa" nennt. ;-)

    (Und das geht schneller, als Du meinst! Mit zunehmendem Alter fliegen die Jahre nur so davon und Deine kleinen Eskapaden mit 25 kommen Dir vor wie gestern! Glaub das einem "alten Mann".)
    Das sollte auch kein Pamphlet gegen ältere Harleyfahrer sein , sondern mehr eine Replik auf den bekloppten Post von Politiqualle.Meine älteste Tochter hat mich mit 39 schon grufti genannt.

  3. #873
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Meine älteste Tochter hat mich mit 39 schon grufti genannt.
    Haha, das kenne ich! Meine Tochter (13) findet den "Alten" allerdings auch "cool", wenn er gelegentlich mit Stirnband und Ray-Ban-Sonnenbrille alte Rockklassiker in seine Fender hämmert! ;-)
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

  4. #874
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gemeinde!

    Ich wende mich heute mal an Euch mit der Bitte, mir zur Lösung folgenden Problems behilflich zu sein:

    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht. Es war ja schon ein Drama, überhaupt eine Fahrschule zu finden, wo so kleine Menschen einen Führerschein machen konnten. Dazu hatte die Fahrschule dieses häßliche Ding: (Suzuki RV 200 VanVan)



    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Also von der TS-150 würde ich komplett abraten. Die ist in der Sitzposition eher etwas für größere Fahrer. Meine Frau (1,65) kam mit der recht ähnlichen Sitzposition auf der ES-125 nur mit Ach und Krach klar. Ein 16'' Hinterrad aus der ETZ hatte ich als Jugendsünde mal probiert. Ist aus der Erinnerung heraus nicht besonders empfehlenswert. Ich fand die TS damit irgendwie recht wackelig.
    Für eine Frau von 1,53m würde mir von den Emmen nur die ETZ-150 einfallen. Mit meinen 1,83m fühlte ich mich immer zu groß bzw. die ETZ zu klein. Von daher könnte es passen. Als leistungsgesteigerte Ausführung gibt der Hersteller 110km/h an. Wenn die Maschine nicht gerade völlig heruntergeritten ist, sollte sie die 120km/h schaffen, gerade bei der leichten Fahrerin. Die ETZ kommt auch von Haus aus mit einer 12V/150W Lichtmaschine und elastischer Motoraufhängung daher. Als "Luxusausführung" besitzt sie dann auch Scheibenbremsen vorn.
    Wenn ich darauf bequem sitzen könnte, würde ich mir auch so eine Maschine anschaffen.
    Geändert von Maitre (01.03.2016 um 13:15 Uhr)

  5. #875
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Trotz "graziler" Statur ist die kleine Madame recht kräftig. Allerdings möchte ich die "japanische Formel" anwendbar haben: nur ein Zweirad fahren, welches man/frau auch wieder hochheben kann, wenn es mal auf der Seite liegt. Dazu sollte also das Gewicht nicht weit über 110 kg liegen.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß die Auswahl dann sehr eng wird und 120 km/h wohl eher weniger realisierbar sind.
    Danke erst mal für den Grünen !
    Wenn Du tatsächlich eine Tieferlegung der TS ins Auge fassen solltest, sind hier [Links nur für registrierte Nutzer] Firmen , insbesondere Motorrad Blaschke,verzeichnet, welche sich auf MZ, auch auf Tieferlegen derselben spezialisiert haben und Dir sicherlich weiterhelfen können.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #876
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Also von der TS-150 würde ich komplett abraten. Die ist in der Sitzposition eher etwas für größere Fahrer. Meine Frau (1,65) kam mit der recht ähnlichen Sitzposition auf der ES-125 nur mit Ach und Krach klar. Ein 16'' Hinterrad aus der ETZ hatte ich als Jugendsünde mal probiert. Ist aus der Erinnerung heraus nicht besonders empfehlenswert. Ich fand die TS damit irgendwie recht wackelig.
    ....
    Also lieber gleich was richtiges ! So was hier - keine Probleme mit dem Umkippen,wenn die Beine zu kurz sind, keine Probleme mit dem Rangieren, weil ja auch ein Rückwärtsgang da ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine russische Dnjepr-12 !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  7. #877
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.755

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Und nun geh' in Dich, Du Lästerbüddel!
    .... läääschdern macht aber knorke

  8. #878
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    ...
    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Auweh, das wir schwierig. Ich war grade mal in der Garage und hab die Honda NTV gemessen, und auch diese typische Mädchenmoped kommt schon auf 70 cm und hat fast 200 kg. Trotzdem könnte es passen, und Du wirst kaum ein Moped auf dem Markt finden, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis so günstig ist. Die Dinger sind äußerst zuverlässig, haben Kardan und sind in durchaus brauchbarem Zustand schon für weniger als 1000 Euro zu kriegen.

    Was das Aufheben betrifft: Da ist neben dem Gewicht auch der Schwerpunkt entscheidend. Die niedrige Bauhöhe macht das bei der NTV relativ leicht, und die Mädels in unserer Truppe kommen sehr gut mit dem Teil zurecht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #879
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Also lieber gleich was richtiges ! So was hier - keine Probleme mit dem Umkippen,wenn die Beine zu kurz sind, keine Probleme mit dem Rangieren, weil ja auch ein Rückwärtsgang da ist:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    eine russische Dnjepr-12 !
    Neee du, lass mal. Das ist mir zu sehr Eisenschwein. Ein Kumpel hat so ein Ding. Wenn ich Traktor fahren möchte, dann muss es auch ein richtiger Traktor sein:


  10. #880
    Zäh wie Leder Benutzerbild von RmdP
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Im Falschen Märchen
    Beiträge
    2.935

    Standard AW: Motorrad

    Zitat Zitat von KuK Beitrag anzeigen
    Moin, Gemeinde!

    Ich wende mich heute mal an Euch mit der Bitte, mir zur Lösung folgenden Problems behilflich zu sein:

    Meine LAG ist nur 153 cm hoch und 45 kg leicht. Es war ja schon ein Drama, überhaupt eine Fahrschule zu finden, wo so kleine Menschen einen Führerschein machen konnten. Dazu hatte die Fahrschule dieses häßliche Ding: (Suzuki RV 200 VanVan)



    Wer kann Vorschläge machen, wie man die Sitzhöhe eine leichten Moppeds idealerweise auf 600 mm oder darunter bringt?

    Ich habe schon überlegt, die 150er TS auf kleinere Räder umzuspeichen, habe aber keine Erfahrung mit dem TÜV zu so etwas?
    Habe auch schon überlegt, einen getunten 185cm³ Motor in eine Honda DAX zu stecken, aber über 3000 € schrecken mich ab.

    Ich bitte um Vorschläge. Nach Metabos Vorstellung sollte das Ding idealerweise wie ein leicht geschrumpftes Motorrad aussehen und sollte mindestens 120 km/h schaffen können. Es darf ruhig etwas Gebrauchtes sein, für den Anfang, egal ob 2- oder 4-Takt. Es soll kein Chopper sein.

    Danke, Gemeinde!

    KuK
    Versuche es doch einfach mal mit dem Klassiker Aller Frauen Mopeds der Suzuki GS 500E . Die hatte ich damals für Meine Ex-Frau flach gemacht die auch nur 155cm "groß" war. Also Umlenkhebel der Hinterradfederung und Sitzbank abpolstern . Das Bike bekommst Du überall für Kleines Geld und ist Grundsolide. Schaue aber darauf Jüngere Baujahre zu nehmen. Da stimmt dann auch die Lackquali. Empfehlen würde Ich aber dann noch den Superbikelenker weil der Standardlenker etwas ungünstig gebaut ist. Ok Gewichtsmäßig paßt es nicht...aber ein Bike um die 100kg wirste kaum bekommen...außer Crosser.
    Pazifisten sind Menschen, die andere für sich kämpfen lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BMW-Motorrad,Erektionsverstärker
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 17:51
  2. Motorrad oder Roller oder doch lieber Taxi
    Von I.Kant im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 19:28
  3. BMW Motorrad-Meilensteine
    Von McDuff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 05:55
  4. Gouverneur ohne Führerschein - "Arnie" fährt illegal Motorrad
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 14:26
  5. Motorrad - zu schnell
    Von WALDSCHRAT im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 25

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben