+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Bist Du schon mal in Köln oder einer anderen deutschen Großstadt über die Strassen ausserhalb des Zentrums gelaufen?
    Hast du schon mal die tief provinziellen Dörfer des Rheinlandes von Innen gesehen?
    Wahrscheinlich nicht, weil dann hättest du so viel Mist nicht geschrieben. Sogar Ossis (du bist wohl auch einer) die nach Köln kommen wundern sich warum diese Stadt so alt, verkommen und verschmutzt ist und sie fragen mich ob es in Köln keine schönen Plätze gibt.
    Die Polen machen grosse Fortschritte, viele Jahrzehnte Sozialismus kann man nicht einfach überspringen. Und eines darfst du auch nicht vergessen - Polen ist heute kapitalistischer als die BRD und deshalb bleibt viel liegen wenn es nichts einbringt. Die polnische Bahn ist auch privatisiert und so sieht sie auch aus am Rande des Landes.
    Trotzdem sind die Tickets viel billiger (ich hab umgerechnet 10 Euro gezahlt, um im Nachtzug von Zakopane nach Warschau (ca. 400 km) zu fahren und der Service war dem, was einem im ICE geboten wird, mindestens ebenbürtig.

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Faul sind die Polen nicht unbedingt. Viele von ihnen fahren oft tausend Kilometer und mehr,
    um deutsche Autos von hier bis ins Baltikum und nach Russland zu bringen. Welcher Deutsche
    ist so fleißig und risikobereit? Senken wir hier mal die Köpfe und schämen uns, dass unsere
    östlichen Nachbarn neben dem Spargelstechen auch das noch übernehmen müssen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #33
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.036

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Ich denke, der Sozialismus hat dort sehr viel kaputt gemacht.
    Ist ähnlich wie bei uns die neuen Bundesländer. Den Kahlschlag sieht man auch immer noch.
    Die Sowjetrussen haben den Osten quasi deindustrialisiert, und ebenso Polen.
    Die Angst der Polen vor Russland ist sehr groß. Sie wollten so schnell wie möglich in die EU.

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Fuer mich sind Polen und Ukrainer genauso Russen
    wie Kurden eine ethnische Volksgruppe der Tuerken
    sind. Ausserdem sind alle Europaer bzw. Eurasier!
    Du kannst ja mal gerne nach Polen fahren und ihnen erklären das sie Russen sind, viel Spass....

  5. #35
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal gerne nach Polen fahren und ihnen erklären das sie Russen sind, viel Spass....
    Alles nimmt der Russe auch nicht, der hat ja noch sowas wie Stolz. Wobei, die Frauen aus Polen - die würde ich glatt eindeutschen. Zumindest jede zehnte.
    Als Tausch können wir unsere Femanzen rüberschicken - alle. Dort hätten sie auch wieder eine Mission, ein paar Ziele.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #36
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Du kannst ja mal gerne nach Polen fahren und ihnen erklären das sie Russen sind, viel Spass....
    Das mache ich besser nicht weil die Separatisten und
    Autonomisten der russischen Provinz Polen aus polnisch
    ethnischer Abstammung sind kriegerisch und gewalttaetig.

    Ich will nicht das sie nochmal einen Weltkrieg ausloesen,
    wie sie es mit dem voelkerrechtswidrigen militaerischen
    Angriff auf das Deutsche Reich gemacht haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das mache ich besser nicht weil die Separatisten und
    Autonomisten der russischen Provinz Polen aus polnisch
    ethnischer Abstammung sind kriegerisch und gewalttaetig.
    Aha. Wie viele Kriege hat Polen denn seit Ende des. 2 WKs begonnen? (abgesehen von der Beteiligung im Irak)

  8. #38
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Moment mal, warum sollten Polen Teil der russischen Föderation sein wollen? Sind Polen Russen? Zwischen Polen und Russen gibt es nicht nur sprachlich viel größere Unterschiede als z.B. zwischen Ukrainern und Russen,...

    Polnisch und Russisch sind die beiden am meisten gesprochenen, slawischen Sprachen, gefolgt von Ukrainisch.
    Die Polen verwenden nur die lateinischen Buchstaben, die Russen die kyrillischen.
    Verstehen können sich aber Russen und Polern normalerweise problemlos, hat mir mal ein Pole, mit dem ich eine Zeit lang zusammenarbeitete, gesagt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Cruithne
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    1.649

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Polnisch und Russisch sind die beiden am meisten gesprochenen, slawischen Sprachen, gefolgt von Ukrainisch.
    Die Polen verwenden nur die lateinischen Buchstaben, die Russen die kyrillischen.
    Verstehen können sich aber Russen und Polern normalerweise problemlos, hat mir mal ein Pole, mit dem ich eine Zeit lang zusammenarbeitete, gesagt.
    Das ist Blödsinn. Ich spreche auch Polnisch und verstehe trotzdem nur Fragmente, wenn ich jemanden Russisch sprechen höre. Also klar, man versteht immer wieder ein paar Wörter, aber wenn man als Pole Russisch nicht gelernt hat, dann hat man keine Chance, aus den Wortfetzen ganze Sinnzusammenhänge zu erschließen. Polnisch und Russisch sind typologisch voneinander so weit entfernt wie Deutsch und Schwedisch... klar, beides gehört zur germanischen Sprachfamilie und als Deutscher versteht man auch viele Wörter aus dem Schwedischen, ohne die Sprache je gelernt zu haben, trotzdem würde niemand ernsthaft behaupten, dass es sich um dieselbe Sprache handelt.

  10. #40
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Warum ist Polen immer ein armes Land ????

    Zitat Zitat von Cruithne Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Ich spreche auch Polnisch und verstehe trotzdem nur Fragmente, wenn ich jemanden Russisch sprechen höre. Also klar, man versteht immer wieder ein paar Wörter, aber wenn man als Pole Russisch nicht gelernt hat, dann hat man keine Chance, aus den Wortfetzen ganze Sinnzusammenhänge zu erschließen.
    Wie ich schon schrieb, dies hat mir ein Pole erzählt- und Polnisch spreche ich nun mal nicht, kann aber Russisch zumindst noch lesen und teilweise verstehen.
    Tatsache ist, dass man sowohl russische, polnische und auch tschechische Wörter auf ur-slawische zurückführen kann, und da sind die Unterschiede gar nicht so groß.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 08:00
  2. Polen ist ein schreckliches Land – sagen die Polen
    Von stefanstefan im Forum Europa
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 07:09
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 19:48
  4. Deutschland armes Land
    Von Die Wahrheit im Forum Deutschland
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 13:32

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben