User in diesem Thread gebannt : Bari


+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Die Arier

  1. #41
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, wie ich an meinem damaligen politischen Stammtisch sass mit einem, der jetzt Rabbi ist. Damals war er noch burschenschaftlich unterwegs und meinte, er müsste eigentlich mal zu einem Kongress, da mit einer schön deutschnationalen Dame anbandeln und ihr nach vollzogener Tat bzw. Nacht stecken, er sei Jude.

    Ich fand das 'ne lustig Idee, weiss aber nicht, ob er's durchzog.

    Ist doch egal, ob er's schaffte, eine Schickse flachzulegen. Zumindest wissen wir jetzt beide, was du unter Humor verstehst.
    Ex septentrione lux

  2. #42
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ist doch egal, ob er's schaffte, eine Schickse flachzulegen. Zumindest wissen wir jetzt beide, was du unter Humor verstehst.
    Du wirst hierzuforum die Abgründe nicht ansatzweise ausloten können!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von Nikolaus Beitrag anzeigen
    Sie hat Niveau. Respektvoller, sachlicher Umgangston, sogar KKK-Mitgliedern gegenüber. Das zeugt von Menschlicher Größe, die mir ehrlichgesagt fehlen würde.
    Beim Interview mit Axel Stoll fand ichs sehr angenehm, daß sie ihn nicht bloßgestellt hat, obwohl das ja ein Leichtes wäre. Aus unerklärlichen Gründen hab ich nämlich ein Faible für den Typ.
    Für einen angekündigten Rassisten und KKK-Mitglied war Tom Metzger auch sehr respektvoll ihr gegenüber ohne seine Ansichten zu verleugnen. Wenn ich mich recht erinnere hat er sie sogar umarmt und es sah nicht mal nach Weihnachten aus.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Meine Eltern und Großeltern kannten den Ausdruck Arier aber haben es nie hinterfragt was das ist.
    Das liegt wohl daran, dass der Arierbegriff ziemlich schwammig ist. Erst eine Fremdbezeichnung für eine sprachliche Urgemeinschaft, im Folgenden dann der Namen für ein postuliertes Urvolk, schließlich der Name für eine Rasse und endlich eine Bezeichnung für Menschen nordeuropäischer Abstammung. Bei soviel Verwirrung und Uneinigkeit ist es kein Wunder, dass man das Wort "Arier" letztendlich fallen ließ. Stattdessen tauchte der Begriff des Nordischen auf, was nicht weniger schwammig ist. Im Prinzip handelte es sich um Diskurse zwischen Wissenschaftlern, Intellektuellen und Vulgärrassisten. Der einfache Mann aus dem Volk hatte dazu keinen Bezug.

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  5. #45
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Du wirst hierzuforum die Abgründe nicht ansatzweise ausloten können!
    Gibt es noch mehr Cucks?
    Ex septentrione lux

  6. #46
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Gibt es noch mehr Cucks?
    Spinnkopp!
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. na wenn du der ganz große Experte bist , dann bitte keine Polemik sondern Fakten , warum ? wieso ? weshalb ? was hast du daran auszusetzen ?
    Die ganze Herangehensweise ist ziemlich oberflächlich und plakativ, die historischen Arier zB die antiken Perser wurden nicht mal erwähnt. Auch die Rassentheorie der historischen Nationalsozialisten wird nur verfälscht widergegeben und die Interviewpartner sind größtenteils lächerlich zB Dr. Axel Stoll, der ja innerhalb der Szene nicht mal ernst genommen wurde.
    ... Oder wolltest du jetzt wissen warum sich Mo Asumang beim Interview mit Tom Metzger in die Nesseln gesetzt hat?

    mfg

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Die Arier

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Kommt nicht auch Axel Stoll darin vor?
    Ja der kommt da auch vor, das macht die Doku etwas lustiger, wenn das schon alles ziemlich unsachlicher Quatsch ist.



    mfg

  9. #49
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Die Arier

    Ohne Kommentar

    11.04.2016 FAZ Auszug Steven Uhly "Die Sache mit den Fremden" Kulturseite 15:

    Rassistischer Antirassist, der ich bin, glaube ich, dass eine „Durchrassung" der Deutschen dem arischen Wahn ein für alle Male den Garaus machen könnte. Deshalb: Nur her mit den dunklen Leuten! Am liebsten würde ich ganz Deutschland mit Ausländern fluten, damit auch die Menschen im hintersten Winkel der Republik endlich zur Vernunft kommen und lernen, mit Leuten zusammenzuleben, die anders aussehen.

    Gleichzeitig aber war ich als Kind zu oft das Opfer von blöden deutschen Normalrassisten und will nicht, dass diese Gruppe noch weiter anwächst. Und wenn muslimische Männer deutsche Frauen vergewaltigen, geschieht das gewiss.
    Wie ich sie hasse, diese Hasskranken! Und es wird immer schlimmer mit mir: Inzwischen traue ich auf Anhieb keinem mehr, der mir allzu deutsch daherkommt. Denn wer weiß schon, ob der traumatische Rassismus der Verängstigten sich nicht jederzeit zu einem krankhaften Hassrassismus auswachsen kann?

    Wie gern würde ich Menschen einfach nur als Individuen betrachten! Ein jeder anders als der andere, wäre das nicht phantastisch? Aber es gibt zu viele Schemata in meinem Kopf, zu viele Wahrnehmungsgewohnheiten, zu viele Ängste und Ängste vor Ängsten.
    Ach, wir sind alle Rassisten. Dabei ist es ganz müßig. Eine Mutter aus dem Kindergarten, in den meine jüngste Tochter geht, ist weißer als die meisten Deutschen, ihr Haar ist hellblond, sie würde niemals von einem hiesigen Rassisten ausgeguckt werden. Doch sie ist das Kind bosnischer Einwanderer, ihre Eltern waren Muslime. Der Vater eines dreijährigen Jungen aus demselben Kindergarten, genauso hell und blond, ist Brasilianer, Nachfahre italienischer, finnischer und russischer Auswanderer. Und überhaupt die Russen, von denen gibt es so viele in München, aber man kann sie nicht erkennen, wenn sie nichts sagen. Ganz zu schweigen von den Polen. Auf der Straße, in der anonymen Öffentlichkeit sehen sie alle deutsch aus, was immer das sein mag: deutsch aussehen. …
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2016
    Beiträge
    69

    Standard AW: Die Arier

    " Steven Uhly "

    Jude?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Land der Arier
    Von dye im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 15:32
  2. Was ist ein Arier?
    Von Austria im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 14:31
  3. Arier
    Von ciasteczko im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:33
  4. Arier
    Von Klaus E. Daniel im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben