+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Tempo 30 in Amsterdam

  1. #41
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Je niedriger die Geschwindigkeit desto weniger Unfälle und desto harmloser sind die Unfälle die noch passieren.
    Das ist Fakt.

    Straßen waren übrigens ursprünglich nur für Fußgänger da.
    Anfang des 20. Jahrhunderts war es noch üblich dass Stadtkinder auf der Straße spielen.
    Heute leider unvorstellbar.
    Grundsätzlich ist das richtig, aber sind die Unfälle das Problem oder ist es die Ideologie und der Autohass? Mit einer Geschwindigkeitsreduzierung passieren sicher weniger Unfälle, aber die Straßen sind deswegen nicht leerer, eher voller, weil die Autos länger unterwegs sind, der Verkehr nicht abreißt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.253

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Je niedriger die Geschwindigkeit desto weniger Unfälle und desto harmloser sind die Unfälle die noch passieren.
    Das ist Fakt.

    Straßen waren übrigens ursprünglich nur für Fußgänger da.
    Anfang des 20. Jahrhunderts war es noch üblich dass Stadtkinder auf der Straße spielen.
    Heute leider unvorstellbar.

    Als Kind habe ich noch auf der Straße mit den Nachbarskindern gespielt – Seil hüpfen – fang mich – verstecken und andere Spiele.
    Heute haben die Kinder doch schon mit 6-7 Jahren eine Smart-Phone vor den Augen da sind Spiele abgespeichert.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.818

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So reagiert der einfach Gestrickte wenn er mit Fakten konfrontiert wird die ihm nicht passen.
    Bei mir sind noch alle Maschen da, bei dir fürchte ich erheblichen Verlust. Jeden Tag muss ich mich mit Durchschnittsgeschwindigkeiten, Beschleunigungsverhalten und Energieverbrauch beschäftigen, dir gebe ich den Tipp, Laufe!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.615

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind noch alle Maschen da, bei dir fürchte ich erheblichen Verlust. Jeden Tag muss ich mich mit Durchschnittsgeschwindigkeiten, Beschleunigungsverhalten und Energieverbrauch beschäftigen, dir gebe ich den Tipp, Laufe!
    Und die PZB wacht im Hintergrund...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.818

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    [QUOTE=Kreuzbube;11810921]Und die PZB wacht im Hintergrund.../QUOTE]
    Nicht nur die, in der Schweiz noch ZUB, Integra und ETCS, da möchte ich manchen " Fachmann" sehen. Danke für den Hinweis, gestern war die Riedbahn , Mannheim- Frankfurt mal wieder wegen Signalstörung dicht, mein Zug nach Basel kam nicht, eher Feierabend.

  6. #46
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wenn du schneller fährst, wartest du an der Ampel gegebenenfalls länger.
    Wenn die Ampelzeiten nicht an die Geschwindigkeit angepasst werden ist es so. Genauso wie man dann länger wartet wenn man langsamer fährt als zulässig. Dann verpasst man nämlich die Grünphase und wartet auf die übernächste.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.900

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist das richtig, aber sind die Unfälle das Problem oder ist es die Ideologie und der Autohass?
    Meine Kritik des Autos hat nichts mit Ideologie zu tun.
    Der Autoverkehr ist nun einmal die ineffizienteste und verschwenderischste aller Transportformen.
    Nicht nur energetisch, sondern auch was Platzverbrauch, Verwaltungsaufwand, Belastung des Gesundheitssystems so wie der Polizei und Rettungskräfte angeht etc.

    Mit einer Geschwindigkeitsreduzierung passieren sicher weniger Unfälle, aber die Straßen sind deswegen nicht leerer, eher voller, weil die Autos länger unterwegs sind, der Verkehr nicht abreißt.
    Dann steigen vielleicht wieder mehr Menschen auf Alternativen um, was positiv wäre.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.900

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Als Kind habe ich noch auf der Straße mit den Nachbarskindern gespielt – Seil hüpfen – fang mich – verstecken und andere Spiele.
    Heute haben die Kinder doch schon mit 6-7 Jahren eine Smart-Phone vor den Augen da sind Spiele abgespeichert.
    Eine sehr problematische Entwicklung aber das ist ein anderes Thema.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.818

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Warum sollte Tempo 30 im gesamten Stadtgebiet ausser den Haupstrassen gut sein?
    Denk doch an die zugekifften Fahrer in Holland!

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von pfm
    Registriert seit
    19.02.2023
    Beiträge
    451

    Standard AW: Tempo 30 in Amsterdam

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dann steigen vielleicht wieder mehr Menschen auf Alternativen um, was positiv wäre.
    Die Alternativen sind aber nur dann Alternative wenn sie die vom Auto gemachte Vorgabe(Entfernungen,Zeiträume) einigermaßen ersetzen, damit stützen die das vom Auto geschaffene Umfeld.

    "Alternative" würde ich etwas nennen was einen aus dem beschleunigten Auto-Umfeld rausholt, davon entschleunigt, ohne einen ohnmächtig gegenüber dem zwangsbeschleunigten Umfeld zu hinterlassen. Kenne ich nicht, ich kenne bloß Ohnmächtige.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Leichtathletik - ME in Amsterdam
    Von Silencer im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2016, 20:59
  2. So bunt ist Amsterdam !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.06.2015, 07:46
  3. Moslemrandale in Amsterdam
    Von Silencer im Forum Europa
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 08:23
  4. Stoppt Tempo 130
    Von cimbom75 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 306
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 09:21
  5. IC bei Tempo 200 entgleist
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 23:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben