+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 74

Thema: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

  1. #11
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Falsch, denn die meisten "schädlichen" Zuwanderer kamen schon vor der EU. Sobald Deutschland souverän ist und das ist es seit 45 nicht.
    Meines Wissens waren das damals Gastarbeiter, die in der Tat sehr fleissig waren und sich in Deutschland etwas aufgebaut haben. Das war in den 70iger Jahren.

    Ergänzend: Weiter weiss ich, dass gezielt Fachkräfte damals angeworben wurden, zB Hautärzte aus Polen. Auch diese haben sich in Deutschland schnell eingelebt und konnten bleiben. Eine qualifizierte Einwanderung wurde damals nämlich betrieben. Heute sieht das anders aus. Heute kann sich jeder aus der EU in Deutschland mal eben selbständig machen. Ob er davon leben kann, ist eine andere Sachen. Dies war meines Wissens damals nicht der Fall.

    Aber wenn du meinst, dass hat nichts mit der EU und der Freizügigkeit zu tun oder mit dem Mittelmeerabkommen, indem die EU beschloss 50 ! Millionen Schwarzafrikaner anzuwerben und dazu eigene Anwerbestellen in Schwarzafrika eröffnete, dann musst du diesem Glauben weiter frönen.

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Ich habe gerade gestern im Schweizer Nachtrichten-TV über ein Dorf gehört, dass an der Grenze zu Italien liegt. Da sollen auf 40 Einwohner 120 Ausländer kommen!

  3. #13
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gestern im Schweizer Nachtrichten-TV über ein Dorf gehört, dass an der Grenze zu Italien liegt. Da sollen auf 40 Einwohner 120 Ausländer kommen!
    Vermutlich alle Italiener.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Vermutlich alle Italiener.
    Nee, die Bewohner waren zwar italienischsprachig, aber die Asylanten sollen ab 1. Mai aus Muselländern zum Schlachten der Schweizer kommen.

    Das Dorf fing mit B an, ich weiß aber nicht mehr den Namen. Bedretto oder so!

  5. #15
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.389

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Meines Wissens waren das damals Gastarbeiter, die in der Tat sehr fleissig waren und sich in Deutschland etwas aufgebaut haben. Das war in den 70iger Jahren.

    Ergänzend: Weiter weiss ich, dass gezielt Fachkräfte damals angeworben wurden, zB Hautärzte aus Polen.
    Auch diese haben sich in Deutschland schnell eingelebt und konnten bleiben. Eine qualifizierte Einwanderung wurde damals nämlich betrieben. Heute sieht das anders aus. Heute kann sich jeder aus der EU in Deutschland mal eben selbständig machen. Ob er davon leben kann, ist eine andere Sachen. Dies war meines Wissens damals nicht der Fall.
    .
    Koreanische Krankenschwestern waren dazumal auch ein beliebter Importartikel für Deutschland...
    Auf , deutsches Volk , erwache !

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Meines Wissens waren das damals Gastarbeiter, die in der Tat sehr fleissig waren und sich in Deutschland etwas aufgebaut haben. Das war in den 70iger Jahren.

    Ergänzend: Weiter weiss ich, dass gezielt Fachkräfte damals angeworben wurden, zB Hautärzte aus Polen. Auch diese haben sich in Deutschland schnell eingelebt und konnten bleiben. Eine qualifizierte Einwanderung wurde damals nämlich betrieben. Heute sieht das anders aus. Heute kann sich jeder aus der EU in Deutschland mal eben selbständig machen. Ob er davon leben kann, ist eine andere Sachen. Dies war meines Wissens damals nicht der Fall.

    Aber wenn du meinst, dass hat nichts mit der EU und der Freizügigkeit zu tun oder mit dem Mittelmeerabkommen, indem die EU beschloss 50 ! Millionen Schwarzafrikaner anzuwerben und dazu eigene Anwerbestellen in Schwarzafrika eröffnete, dann musst du diesem Glauben weiter frönen.
    Irgendwie bekomme ich heute nur Schwachsinn zu lesen und bin absolut unlustig darauf einzugehen.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  7. #17
    Sui
    Gast

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Irgendwie bekomme ich heute nur Schwachsinn zu lesen und bin absolut unlustig darauf einzugehen.
    Keine Gegenargumentation? Dumm gelaufen würde ich sagen.

    Zitat Zitat von Praktiker Beitrag anzeigen
    Koreanische Krankenschwestern waren dazumal auch ein beliebter Importartikel für Deutschland...
    Tja, damals waren das halt noch goldene Zeiten.

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, die Bewohner waren zwar italienischsprachig, aber die Asylanten sollen ab 1. Mai aus Muselländern zum Schlachten der Schweizer kommen.

    Das Dorf fing mit B an, ich weiß aber nicht mehr den Namen. Bedretto oder so!
    Die verschwinden aber auch wieder. Lebensmittelmarken, Matratzenzimmer mit mindestens acht Menschen drin, vor allem gibt es 0 Fränkli.

    Die gehen lieber nach Deutschland, da gibt es Hartz4, schicke neue Wohnungen und gratis Krankenkasse. Und wenn sie sich vermehren noch ordentlich Wurfprämie. Haben wir in der Schweiz alles nicht.

    Und es gibt die Weltwoche, die junge Mädchen davor dringlich warnt sich mit diversen Herrschaften einzulassen. Ist in Deutschland diametral.. Die Deutschen applaudieren für jedes neue Kulti-Multi. Vermutlich gibt es demnächst in Deutschland Extraprämien für derartige "Partnerschaften".

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Keine Gegenargumentation? Dumm gelaufen würde ich sagen.
    Wie gesagt, habe ich heute keine Lust schwachsinnige Thesen zu wiederlegen. Wenn du meinst, daß die BRD nur wegen der EU überfremdet ist, glaube bitte daran, aber der Realität entspricht es nicht.
    Irgendwie fällt mir auch gar kein afrikanisches, oder muselbewohntes Land ein, das in der EU wäre.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #19
    Hallo
    Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    3.896

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wann bekommen wir endlich eine "wirtschafts- und gesellschaftsverträgliche" Einwanderung?
    Deutschland braucht eher eine wirtschafts- und gesellschaftsverträgliche Rückführung.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Schweiz begrenzt Zuwanderung aus Deutschland und anderen EU Staaten

    Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    ...


    Die verschwinden aber auch wieder. Lebensmittelmarken, Matratzenzimmer mit mindestens acht Menschen drin, vor allem gibt es 0 Fränkli.

    Die gehen lieber nach Deutschland, da gibt es Hartz4, schicke neue Wohnungen und gratis Krankenkasse. Und wenn sie sich vermehren noch ordentlich Wurfprämie. Haben wir in der Schweiz alles nicht.

    Und es gibt die Weltwoche, die junge Mädchen davor dringlich warnt sich mit diversen Herrschaften einzulassen. Ist in Deutschland diametral.. Die Deutschen applaudieren für jedes neue Kulti-Multi. Vermutlich gibt es demnächst in Deutschland Extraprämien für derartige "Partnerschaften".
    Hier steht es. Wird wohl mit allen Mitteln auch durchgesetzt, wie ich die Schweizer Nachrichten verstanden habe.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwangsabgabe kommt auch in anderen Staaten! - Goldman Sachs
    Von Wolfger von Leginfeld im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:19
  2. Deutschland auflösen und einem anderen Land anschließen.
    Von Desinfizierer im Forum Deutschland
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 08:57
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 13:03
  4. Zuwanderung ruiniert Deutschland
    Von Tael im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2005, 10:19
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 22:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben