+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 35 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 341

Thema: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

  1. #271
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Nu ja ...Pierre Briece und Lex Barker schauspielerisches Koennen oder gar Genialitaet zu attestieren,ist aber sehr wohlwollend.
    Wird schon Gründe gehabt haben,warum sie in ihren Heimatländer, die weitaus eher als "Filmlaender" zu bezeichnen waren,und sind,als das Deutschland der 1960ger,relativ bis gänzlich unbekannt waren.Barker wurde,als er mitten in New York zusammenbrach und starb,von niemandem erkannt.
    Die Karl May Filme waren grosser Schund..im Grunde war nur die Musik erwähnenswert.
    Diejenigen die in den 60ern und 70gern aufgewachsen sind verbinden halt Kindheitserinnerungen damit,aber lasst uns nicht so tun,als haette es sich um grosses Kino gehandelt.
    Winnetou und Old Shatterhand sind mit den beiden Schauspielern unmittelbar verbunden. Genialität attestiere ich aber nur Charlton Heston, der im Original Planet der Affen Hauptdarsteller war. Dank Neuverfilmung ist das Original in den Archiven verschwunden, nicht oder kaum noch erhältlich.

  2. #272
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Wurstsemmel Beitrag anzeigen
    Darum gehts nicht.
    Winnetou ist Ramsch. ...Spiel mir das Lied vom Tod ist Kunst.
    Ich halte auch nichts von einer Neuverfilmung Winnetous...und gegen diesen Wotan Sowieso war selbst Lex Barker ein Topschauspieler. .ganz zu schweigen von der Ausstrahlung.
    Das Remake wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mieser sein,sie das Original.
    Mir geht's darum das man einen solchen Ramsch wie die Karl May Filme,nicht mit einem Meisterwerk wie Spiel mir das Lied vom Tod vergleichen kann und soll.
    Trotzdem bleibt ein Remake ein Abklatsch !
    Egal ob das Original Ramsch ist oder nicht!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #273
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn damals an der Costa Brava gesehen.
    Spektakulär. Hat er einen Busurlaub nach Lloret de Mar gemacht?

    Nein, Lex Barker bespielsweise, sah deutscher aus wie Deutsch. Und in Natura sogar noch mehr. Gross, blond, breitschultrig.
    Darunter verstehe ich eher einen Skandinavier. Wenn man sich die Deutschen so ansieht (und NEIN, ich meine keinen Deutschen, die selbst oder deren Eltern- oder Großelterngeneration aus südlichen Ländern eingewandert sind), sind doch wohl die wenigsten deutschen Männer große, blonde und vielleicht noch blauäugige Hünen. Die meisten Deutschen (Männer wie Frauen) haben einen Haarfarbe irgendwo zwischen dunkelblond und mittelbraun. Die wenigsten Deutschen haben blaue Augen. Und mit durchschnittlich 1,80m sind die Deutschen auch keine Giganten. Und ob die meisten sonderlich breitschultrig sind??
    Lex Barker sieht für mich nicht deutscher aus als irgendwer sonst.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Spektakulär. Hat er einen Busurlaub nach Lloret de Mar gemacht?

    Darunter verstehe ich eher einen Skandinavier. Wenn man sich die Deutschen so ansieht (und NEIN, ich meine keinen Deutschen, die selbst oder deren Eltern- oder Großelterngeneration aus südlichen Ländern eingewandert sind), sind doch wohl die wenigsten deutschen Männer große, blonde und vielleicht noch blauäugige Hünen. Die meisten Deutschen (Männer wie Frauen) haben einen Haarfarbe irgendwo zwischen dunkelblond und mittelbraun. Die wenigsten Deutschen haben blaue Augen. Und mit durchschnittlich 1,80m sind die Deutschen auch keine Giganten. Und ob die meisten sonderlich breitschultrig sind??
    Lex Barker sieht für mich nicht deutscher aus als irgendwer sonst.
    Karl May war weder breitschultrig noch groß noch blond, als er als Old Shatterhand tätig war.

  5. #275
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Trotzdem bleibt ein Remake ein Abklatsch !
    Egal ob das Original Ramsch ist oder nicht!
    Bei einem Hightech-Remake würde ich wahrscheinl. auch die typische Knallplättchenschießerei und die unvergessene Film-Musik von Martin Böttcher vermissen.


    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #276
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ich meine, Lex Barker war ein richtiger Mann. Hoch dekorierter US-Offizier. Ok, er stand gegen uns. Aber egal. Er war kampferprobt, schlagstark, schusssicher. Zudem hat er blendend ausgesehen. Nix asihaftes. Der hat alleine vom Auftreten, Figur, Gang, Gestik, Mimik und Stimme in einer Liga von Männer wie Burt Lancaster, Clint Eastwood oder Sean Connery gespielt. Was will man da mit einem tuntigen, weibischen und weinerlichen Kasperle wie Til Schweiger und seiner Mädchenstimme ? Hast den mal im TV gesehen ? Was ist an dem männlich ?
    Ich stimme Dir ja von vorne bis hinten zu, aber die Schauspielgraupe Barker, die ausschließlich von ihrer gern eingestandenen Ausstrahlung lebte, mit einer schauspielerischen Naturgewalt wie Lancaster zu vergleichen, geht echt zu weit.

    Shatterhand und Winnetou wurden uns von May präsentiert als die unbesiegbarsten Kampfschweine, die der gesamte Planet zu bieten hatte und obendrein noch als Edelmenschen, die ihresgleichen suchten. Ich sehe in Deutschland heute niemanden, der das stemmen könnte.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  7. #277
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Leseratte Beitrag anzeigen
    Indianer haben Kritik geübt. Winnetou wäre nämlich nach ihnen nie zum Christentum übergetreten.

    Das zu Karl May.

    „Des guten Karl May edler Winnetou ist eine in dieser – und in jeder – Beziehung sehr schlechte und kenntnislos erfundene literarische Mißfigur. Vornehme, großzügige Charaktere konnte man aus allen nördlichen Präriestämmen herausdichten, aus den Sioux, den Cheyennes, den Assiniboins: – nur nicht gerade aus dem armseligen, raubnomadischen Volke, dessen Wörterbuch dem unseligen »Old Shatterhand« zufällig auf den Schreibtisch gefallen war, aus den allverhaßten Zigeunern unter den Rothäuten, den Apachen.“ - Friedrich von Gagern[7]


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hätte ein Comanche geschrieben haben können.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

  8. #278
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.780

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Conchita Wurst spielt das Halbblut Apanatschi. Winnetou wird von Em Barek oder wie der Türke heißt , gespielt.
    Die Türken sielen die Indianer, und die Bösen sind deutsche Pegida Leute.

    In der RTL Neuverfilmung.

    Winnetou - Alarm auf der Eisenbahn 4

    und demnächst

    Winnetou und das österreichische Transvestitenwürstchen.



    Da wird jede(r) BRD Geisteskranke(r) einen feuchten/komischen Schritt bekommen.

  9. #279
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, was daran Kunst sein soll, eine Ewigkeit lang eine Fliege mit dem Revolverlauf einzufangen.
    Vielen,gerade Leuten die durch Filme ausschließlich unterhalten werden wollen,ist dieser Film zu langatmig,wenn nicht gar zu langweilig.
    Cineasten wissen sowohl die Darstellungen,als auch die Inszenierung,die Kamera, den Schnitt und nicht zuletzt die Musik zu würdigen.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  10. #280
    Träger des Nixordens Benutzerbild von Parker
    Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    13.271

    Standard AW: Winnetou, Neuverfilmung 2015/2016

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du scheinst Karl May zu mögen. Aber das ändert ja nichts daran, dass seine männlichen Protagonisten als Junggesellen starben ...

    Servus umananda
    Nicht ganz richtig. In Winnetou IV, das heute als Winnetous Erben gehandelt wird, zieht es den gealterten Shatterhand nochmal nach Nordamerika und dabei darf diesmal seine holde Gattin, das Herzerl, nicht fehlen.
    "Moments later, Quanah wheeled his horse in the direction of an unfortunate private named Seander Gregg and, as Carter and his men watched, blew Gregg's brains out."
    S.C. Gwynne

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. USA 2016 - der Wahlkampf ist eröffnet
    Von Berwick im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:43
  2. Buchempfehlung: Theodor Buhl - Winnetou August
    Von bach im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 23:23
  3. EM 2016 in der Türkei?
    Von Sheldon im Forum Sportschau
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 19:13
  4. Robin Hood Neuverfilmung - Bruder Tuck ein Neger
    Von Mr Capone-E im Forum Medien
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 21:23
  5. Winnetou wird 80!
    Von harlekina im Forum Medien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben