+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 35 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 345

Thema: Schlaganfall

  1. #191
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.955

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Da hast du mal bedingt recht. Es gibt allerdings Hinweise darauf, dass unter echten Bio- Siegeln gewonnene Gemüsesorten weniger potentiell toxische Substanzen durch Pflanzenschutzmittel enthalten als konventionell gewonnene. Wobei bei letzteren Grenzüberschreitungen einzelner Pflanzenschutzmittel fast nie gesehen werden, aber dafür öfter ein Mix mehrerer. An Untersuchungen wie solche Mixcoctails sich auf die Gesundheit auswirken, fehlt es leider. Dennoch bleibt es Fakt, dass Bio- Lebensmittel nicht "gesünder" sind als konventionelle und es ist auch Fakt, dass es eine Illusion ist, die ständig wachsende Weltbevölkerung ausschließlich mit Bio- Nahrungsmitteln zu versorgen.
    Gerade aufgrund letzteren aspektes sollte man vermehrt auch auf Genfood setzen. Biologisch gesehen ist es völlig unbedenklich und in den USA hat die American medical Association schon 2012 empfohlen das labeling abzuschaffen da der konsument meistens nicht adäquat informiert ist

  2. #192
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.083

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Hundefleisch stand in vielen Regionen Deutschlands bis ins 20. Jahrhundert als Arme-Leute-Fleisch auf dem Speiseplan. In einigen Orten im K. u. K. Österreich gab es reguläre Hundeschlachtereien. Einfach noch mal Haseks Braven Soldat Schweijk lesen.
    Katzenfleisch wurde als "Dachhase" vor allem in Notzeiten, bis Etwa 1948 durchaus als nichts ehrenrühriges angesehen. So mancher sonntägliche Kaninchenbraten hat am Freitag noch miaut.
    In einigen thüringer Nestern schaut heute noch Bello aus dem Bräter raus.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.829

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    In einigen thüringer Nestern schaut heute noch Bello aus dem Bräter raus.
    Catzburger ist leckerer.

  4. #194
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.083

    Standard AW: Schlaganfall

    Ich würde Bello mal kosten wollen, laut meinem Papa leckere Sache.
    Warum darf man überhaupt Bello nicht verspeisen, bester Freund der Menschen oder ähnlicher tränendrückender Terz?
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #195
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Es ist aus meiner Sicht völlig in Ordung ab und an Fleisch / Leber zu essen, da es nicht leicht ist bei einer veganen Ernährung Vitamin B12, Eisen u. Zink zu sich zu nehmen.

    Wichtig ist, dass die Massentierhaltung, Tierquälerei und grausam, eingedämmt wird. Aber da müssten natürlich alle mitmachen
    und bei Fleisch Bio bevorzugen.
    Ich kaufe seit Jahren grassgefütterte Rinder ohne Hormone und andere schädliche Chemikalien von Viehzüchtern (Rancher). Geschmacklich ein Genuss, sogar das Fett. Abgesehen davon ist das Fleisch in Alberta eh vorzüglich. Supermarktfleisch ist Dreck.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  6. #196
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.283

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Hundefleisch stand in vielen Regionen Deutschlands bis ins 20. Jahrhundert als Arme-Leute-Fleisch auf dem Speiseplan. In einigen Orten im K. u. K. Österreich gab es reguläre Hundeschlachtereien. Einfach noch mal Haseks Braven Soldat Schweijk lesen.
    Katzenfleisch wurde als "Dachhase" vor allem in Notzeiten, bis Etwa 1948 durchaus als nichts ehrenrühriges angesehen. So mancher sonntägliche Kaninchenbraten hat am Freitag noch miaut.
    Hallo Narrenschiffer zuerst einen schönen Abend und ein schönes Wochenende.
    Mein Heimatstädtchen wurde am 1. März 45 den Erdboden gleich gebombt.
    Viele herrenlose Hunde sind in den Straßen rumgelaufen – auch waren welche in den Keller der zerstörten Häuser und konnten nicht raus.
    Mein älterer Bruder und ich haben immer welche gefangen – der älteste Bruder hat ihnen das Fell abgezogen. Ab und zu ist der Stadtbüttel gekommen Frau XXXX ich habe sie gehört sie würden Hunde schlachten – meine Mutter voller Entsetzen NEIN – NEIN vom Opa haben wir ein Zicklein bekommen das haben wir geschlachtet –wollen sie ein Schlegelchen haben.
    Joo wenn sie eines haben nehme ich das gerne- der wusste genau welches Schlegelchen er bekommt und hat Ruhe gegeben bis um nächsten „Schlachtfest“
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #197
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich kaufe seit Jahren grassgefütterte Rinder ohne Hormone und andere schädliche Chemikalien von Viehzüchtern (Rancher). Geschmacklich ein Genuss, sogar das Fett. Abgesehen davon ist das Fleisch in Alberta eh vorzüglich. Supermarktfleisch ist Dreck.
    Kanada ist weit von hier aus.
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von Forthcoming Fire Beitrag anzeigen
    Vorteile einer vegetarischen Ernährung


    Die Risikofaktoren für viele chronische Krankheiten können durch eine überwiegend pflanzliche Ernährung verringert werden. Grund könnte ein hoher Konsum von cholesterinsenkenden Lebensmitteln, wie zum Beispiel Sojabohnen, Hülsenfrüchten, Nüssen und Pflanzenölen sein. Eine weitere Erklärung: Vegetarier nehmen weniger Gesamt- und gesättigte Fettsäuren zu sich. Gesättigte Fettsäuren stecken größtenteils in tierischen Produkten. Ein hoher Konsum wirkt negativ auf die Herzgesundheit.

    Eine fleischlose Diät führt zu:



    • verbesserten [Links nur für registrierte Nutzer]-Werten
    • besseren Blutzuckerwerten
    • einem niedrigeren Blutdruck
    • einem niedrigeren Body-Mass-Index (BMI), da durch überwiegend pflanzliche Ernährung die Energieaufnahme geringer ist


    Schutz vor Herzerkrankungen

    Menschen, die sich vegetarisch ernähren, haben ein um 22 Prozent geringeres Risiko für ischämische Herzerkrankungen, wie zum Beispiel die koronare Herzkrankheit (KHK), [Links nur für registrierte Nutzer] oder [Links nur für registrierte Nutzer]. Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler der University of Oxford. Sie teilten 48.000 Teilnehmern in Fleischesser und Vegetarier ein und beobachteten sie über 18 Jahre. Innerhalb dieser Zeit erkrankten Vegetarier deutlich seltener an einer Herzerkrankung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eine Diät ist eine zeitlich begrenzte Angelegenheit, meine Güte! In dieser Diät verzichtet man eben während der Diät auf Fleisch, um vor allem die Cholesterin-Werte zu senken und auch, 4. Punkt, wie bei jeder Diät, um abzunehmen. Die Gewichtsabnahme führt dann wiederum zu niedrigeren Blutzuckerwerten und einem niedrigeren Blutdruck.


    Nicht nur irgendwas einstellen, sondern auch verstehen, was man da einstellt. Man sollte wenigstens eine klitzekleine Ahnung von der Materie haben.
    Und was die Langzeitbeobachtung angeht, so hat sie ja nur bestimmte Punkte berücksichtig, nämlich in diesem Fall nur ischämische Herzerkrankungen. Um mit deiner Großschreibung gleich zu tun: MEINE GÜTE!!!

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Er hat auch ein Masterstudium für ernährungswissenschaften hinter sich, siehe seinen Eintrag über Äpfel

    Die Menschheit kann auch so ein Talent nicht verzichten
    Das sind die Talente, die lieber keinen Arzt aufsuchen sollten, weil sie grundsätzlich alles besser wissen, selbst wenn sie nix wissen. Darauf kann man wirklich verzichten!

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.039

    Standard AW: Schlaganfall

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Ein gutes Genpool ist immer Trumpf . Das schließt aber in keinster Weise Pharmakotherapie aus.
    Gegen Antibiotika würde ich mich bei einer Blutvergiftung usw. auch nicht sträuben.
    Habe vor paar Jahren nach einem Zeckenbiss und Borreliose-Verdacht auch AB genommen.

    An Antibiotikabehandlungen ist nichts auszusetzen.

    Natürlich würde ich mich auch chirurgisch zusammenflicken lassen, wenn ich einen Unfall hätte.

    Worum es ja hier ging, waren Kopfschmerztabletten, Blutdrucksenker usw.

    Halte ich für überflüssig, da in 99% der Fälle hier mittels Bord-Technik des Körpers gegengesteuert werden kann.
    Selbstverständlich gibt es 1% genetische Fälle, wo man Medis wirklich braucht.

    Ich rede hier aber vom Durchschnitt, für den Medis überflüssig sind.

    Meiner Meinung nach hauen sich viele aber Tabletten rein, weil sie an deren Wirkung glauben und so das Heil von Außen kommen muss,
    statt aus dem Inneren, wo nur das echte Heil herkommen kann.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Uhura hat einen Schlaganfall (Nichttrekkies mögen sich raushalten)
    Von tabasco im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 18:42
  2. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 15:09
  4. Zeitweise bewusstlos: Scharon erleidet Schlaganfall
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 139

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben