+ Auf Thema antworten
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 32 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 281 bis 290 von 319

Thema: Was erwartet uns im Himmel ?

  1. #281
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das Beispiel mit den Fischen und Vögeln ist ganz gut, nur frage ich mich, welche Grundlagen Du voraus setzt, um über den Himmel/Jenseits mehr in Dir zu erfahren.

    Morgen mehr dazu, bin heute zu müde.
    So im nachhinein, was ich als kleine Hilfestellung dazu sagen kann, auch wenn das jetzt ein bisschen abgefahren klingt...

    Das erste was man als Grundlagen wissen sollte, das jede Form von Wortsprache im Jenseits nicht existiert. Dazu gehören auch Namen.
    Zum Beispiel, wenn du also andere Menschen hauptsächlich nach ihrem gesprochenen Namen und ihrem Aussehen wiedererkennst bzw. in deinem Gedächtnis behältst, wirst du kaum, eher niemals einen Handshake mit etwas jenseitigen erreichen, dann brauchst du eigentlich nicht mehr weiter lesen.
    Wenn du aber in der Regel das Wesen (der Name der Seele) intensiver wahrnimmst als das Aussehen, dann wirst du es leichter haben.
    Am leichtesten sollte es sein, wenn darüber hinaus eine ferne leichte Ahnung vorhanden ist, was der ewige Name des Geistes sein könnte, aber dann würdest du solche Fragen nicht mehr stellen.

    Das zweite ist die Blickrichtung und Entfernung.
    Es ist nicht möglich etwas zu sehen, was dir Fremd (zu anders) ist, du nicht kennst oder einfach ablehnst, weil es dir zuwider ist. Man sollte also schon wissen, was ein engelhaftes Wesen ausmacht um in diese Richtung schauen zu können.

    Das dritte und wichtigste ist die Konsequenz.
    Weil ein Handshake mit dem Himmlischen - und sei es nur ein Sekundenbruchteil - dein Leben komplett auf den Kopf stellt, braucht es auch deinen kompletten Lebensernst, den tiefsten innersten Wunsch, deine ganze Sehnsucht um das zu bewerkstelligen. Denn so meine ich - und das ist die Konsequenz - was ein "Bewohner" der Ewigkeit angeschaut hat, ist nicht mehr sterblich.


    Jetzt brauchst du dich "nur noch" hin setzten, die Augen zu machen und dir von ganzen Herzen wünschen, einen Engel zu sehen. Zeige durch dein alltägliches, umsichtiges und möglichst himmlisches denken und handeln dass du es wirklich ernst meinst, wenigstens in die nähe engelhaften seins zu gelangen. Je mehr dein Wesen dem engelhaften gleicht, desto leichter ist es.

    Noch etwas für unterwegs:
    Der Himmel kennt keinen Neid und auch nicht das gegenteil davon, das Hochgefühl etwas großartiges vollbracht zu haben. Also auch wenn es weh tut, versuch beides zu vermeiden so gut es eben geht, es hilft.

    Woher du weißt, dass du einen Engel gesehen hast? Das weißt du dann, ganz sicher - und noch einiges mehr...

  2. #282
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Soweit weiß ich schon, daß wir keine Namen für die Person mehr haben. Varda Hasselmann gab ein Interview, in dem eine Frau fragte, ob sie ihren Vater wieder sehen wird, in den Himmeln, und Frau Hasselmanns "Quelle" antwortete: daß ihr Vater schon Vater in anderen Inkarnationen von vielen Kindern war und teilweise Mutter - und daß man nicht die Seelen aufhalten soll.

    Gestern las ich in "Anatomie der Seele" - über die Leibarten, daß das, was dort in den Himmeln ankommt, der Mentalleib ist und er so klein wird, wie unser innere Alter ist und daß die Seelen auch manchmal einen Säugling oder ein Kleinkind entsprechend klein sind, das die Engel weg tragen müssen, um in die Ruhephase zu gelangen.

    Und daß unser Astralleib nur aufgebläht ist aufgrund unsere Egos und daß alle Leibarten, wenn der Mensch sich weiter entwickel, die gleiche Größe einnehmen muß, um bei Gott anzukommen.

    Ich lese weiter.

    Nur der Mensch besitzt einen Mentalleib. Er ist der Leib, der zu einer einzigen Schicht: der Mentalschicht gehört. Er ist jener Leib, dessen Größe von der inneren Reife des Menschen abhängt und daher sein inneres Alter anzeigt. Während der Astralleib je nach Entfaltung von Fähigkeiten bereits ausgewachsen sein kann, kann der Mentalleib auch eines (biologisch) Erwachsenen noch der eines Säuglings , Kleinkindes, Schulkindes oder Halbwüchsigen sein. Erst wenn der Mensch die zweite Hälfte seiner inneren Entwicklung betritt, beginnt auch seine Mentalleib die Gestalt eines Heranwachsenden , sodann eines Erwachsenen anzunehmen.
    Es ist einfach ein Sachbuch und ich versuche, die Theorie auch in Bildern zu empfangen.
    Natürlich weiß ich, daß es vieles Theorien gibt, und ich möchte in mir fühlen, welches der Theorien
    in mir auch so ankommen, daß ich es - vor allem innerlich - verstehen kann.

    H.K. Challoner:
    "Der gesamte Zweck des Reinkarnations-Gesetzes ist: Das wahre Ego-Selbst des Menschen soll allmählichlernen, sich vollkommene Bewußtseins-Vehikel zu erschaffen, durch die es jeden Aspekt seiner Göttlichkeit im Gleichgewicht widerspiegeln kann. Es ist, als wollte es einen gewaltigen Diamanten - die wahre Diamanten-Seele - mit tausend Facetten zu hohem Glanz polieren".

    Edgar Cayce in einem seiner Readlings:
    "Wisse dieses, daß jede Situation, in der Du Dich befindest, notwendig für Deine Entwicklung ist."

    "Die wahrheit liegt in uns;
    Was wir auch glauben mögen,
    Zutiefst besteht in uns
    ein Mittelpunkt,
    Wo Wahrheit wohnt in Fülle;
    doch ringsum lauter Wälle;
    Das grobe Fleisch,
    das schließt uns ein." -

    Robert Browning

    Arthur E. Powell:
    " Es sind die Ideen des Genius, die Lichtblitzen gleich in den Geist hinunter schießen und die Welt erhellen. Das Genie, das vom (spirituellen) Ego kommt, sieht statt zu argumentieren.
    wahre Intuition gehört zu seinen Fähigkeiten. Das niedere Manas oder der niedere Geist [mind], der im Gehirn tätig ist, ordnet Fakten, sammelt Beobachtungen, wägt sie gegeneinander ab
    und zieht Schlüsse daraus. Er arbeitet durch den Prozeß des vernunftmäßigen Folgerns, indem er die Methode von Induktion und Deduktin anwendet."

    Mary Austin, Experiences Dacing Death, 1931

    "Wir können nicht davon ausgehen, daß der Tod das Ende sämtlicher Abenteuer ist, außer für den Körper. (...) Es wird dann noch Dinge geben, die getan werden müssen; und das, an dem wir noch arbeiten müssen, wird das vollkommen vertraute und doch geheimnisvolle und aufregende eigene Selbst sein."

    Irgendwie passend erschienen in der neuen Ausgabe der "Theosophie heute" und ein guter Bericht "Ein gutes Leben und ein würdiger Abschied" von Helen Nearing über ihren Partner, der 100 Jahre alt geworden ist und wußte, daß er gehen wollte, denn er nahm 2 Monate vor seinem Tod nur noch Getränke zu sich, um sich auf den Tod vorzubereiten.

  3. #283
    Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio
    Registriert seit
    07.11.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    219

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Soweit weiß ich schon, daß wir keine Namen für die Person mehr haben. Varda Hasselmann gab ein Interview, in dem eine Frau fragte, ob sie ihren Vater wieder sehen wird, in den Himmeln, und Frau Hasselmanns "Quelle" antwortete: daß ihr Vater schon Vater in anderen Inkarnationen von vielen Kindern war und teilweise Mutter - und daß man nicht die Seelen aufhalten soll.

    Gestern las ich in "Anatomie der Seele" - über die Leibarten, daß das, was dort in den Himmeln ankommt, der Mentalleib ist und er so klein wird, wie unser innere Alter ist und daß die Seelen auch manchmal einen Säugling oder ein Kleinkind entsprechend klein sind, das die Engel weg tragen müssen, um in die Ruhephase zu gelangen.

    Und daß unser Astralleib nur aufgebläht ist aufgrund unsere Egos und daß alle Leibarten, wenn der Mensch sich weiter entwickel, die gleiche Größe einnehmen muß, um bei Gott anzukommen.

    Ich lese weiter.



    Es ist einfach ein Sachbuch und ich versuche, die Theorie auch in Bildern zu empfangen.
    Natürlich weiß ich, daß es vieles Theorien gibt, und ich möchte in mir fühlen, welches der Theorien
    in mir auch so ankommen, daß ich es - vor allem innerlich - verstehen kann.

    H.K. Challoner:
    "Der gesamte Zweck des Reinkarnations-Gesetzes ist: Das wahre Ego-Selbst des Menschen soll allmählichlernen, sich vollkommene Bewußtseins-Vehikel zu erschaffen, durch die es jeden Aspekt seiner Göttlichkeit im Gleichgewicht widerspiegeln kann. Es ist, als wollte es einen gewaltigen Diamanten - die wahre Diamanten-Seele - mit tausend Facetten zu hohem Glanz polieren".

    Edgar Cayce in einem seiner Readlings:
    "Wisse dieses, daß jede Situation, in der Du Dich befindest, notwendig für Deine Entwicklung ist."

    "Die wahrheit liegt in uns;
    Was wir auch glauben mögen,
    Zutiefst besteht in uns
    ein Mittelpunkt,
    Wo Wahrheit wohnt in Fülle;
    doch ringsum lauter Wälle;
    Das grobe Fleisch,
    das schließt uns ein." -

    Robert Browning

    Arthur E. Powell:
    " Es sind die Ideen des Genius, die Lichtblitzen gleich in den Geist hinunter schießen und die Welt erhellen. Das Genie, das vom (spirituellen) Ego kommt, sieht statt zu argumentieren.
    wahre Intuition gehört zu seinen Fähigkeiten. Das niedere Manas oder der niedere Geist [mind], der im Gehirn tätig ist, ordnet Fakten, sammelt Beobachtungen, wägt sie gegeneinander ab
    und zieht Schlüsse daraus. Er arbeitet durch den Prozeß des vernunftmäßigen Folgerns, indem er die Methode von Induktion und Deduktin anwendet."

    Mary Austin, Experiences Dacing Death, 1931

    "Wir können nicht davon ausgehen, daß der Tod das Ende sämtlicher Abenteuer ist, außer für den Körper. (...) Es wird dann noch Dinge geben, die getan werden müssen; und das, an dem wir noch arbeiten müssen, wird das vollkommen vertraute und doch geheimnisvolle und aufregende eigene Selbst sein."

    Irgendwie passend erschienen in der neuen Ausgabe der "Theosophie heute" und ein guter Bericht "Ein gutes Leben und ein würdiger Abschied" von Helen Nearing über ihren Partner, der 100 Jahre alt geworden ist und wußte, daß er gehen wollte, denn er nahm 2 Monate vor seinem Tod nur noch Getränke zu sich, um sich auf den Tod vorzubereiten.

    Machen wir uns nichts vor. Wiedergeburt ist wie nach einem schweren Unfall, nach langem Koma, als körperlicher und geistiger Krüppel, bar aller Erinnerungen wieder aufzuwachen und erst nach langen Lebensjahren wieder zu einem voll bewussten Menschen zu "gesunden". Mag schon sein dass die Seele dadurch zu mehr Komplexität und Bewusstsein "gebacken" wird, aber selbst wenn es so ist, wer will das schon endlos über sich ergehen lassen?! Irgendwann sollte es mal genug sein mit dem, was wohl eher als fürchterlicher Wurf ins finstere Meer des Vergessens aufgrund eines totalen Fehlschlags zu sehen ist - finde ich jedenfalls.

    Was all die Berichte und Schriften von Autoren wie Varda Hasselmann, H.K. Challoner, Arthur E. Powell, Edgar Cayce, Mary Austin und wie sie alle heißen angeht, so sehen sie alle schon ganz richtig nach "Oben". Aber was gesehen wird gleicht dem, was ein Taucher sieht, wenn er nach oben schaut wenn die Sonne in vielfältiger weise durch die Wasseroberfläche glitzert. Jeder glaubt etwas anderes zu erkennen und doch sieht jeder das gleiche.
    Dieses glitzern birgt eine gewisse Gefahr, nämlich dass man sich darin verguckt und sich vor lauter Faszination, wie hypnotisiert nicht ein stück mehr vom Fleck bewegt.

    Der göttliche Geist - manchmal auch der heilige Geist genannt - und das ewige himmlische Leben hat so etwas wie eine Ordnung, Meinung, einen Life-Style, wenn du so willst. Der weltliche Geist, dessen Meinung, Ordnung oder Life-Style ist dem göttlichen meist genau entgegen gesetzt.
    Wer sich dem göttlichen Geist nähern will, also seinen "Life-Style" aneignen, der wird - als in der Welt lebend - gegen dessen Strom schwimmen müssen -- und das auch noch überleben, so gut es geht.
    Als Folge, je mehr man diesen göttlichen Geist, der obendrein in einer entgegengesetzten Welt sehr schwer zu finden ist, in sich eingearbeitet hat, je mehr und klarer scheint er durch einen hindurch - vorausgesetzt man will das auch und man "verhüllt" sich nicht. Das kann dann wohl schon so erscheinen, als wäre die Seele nicht mehr so aufgebläht und kleiner geworden.
    Dafür aber muss der Mensch, die Seele im wahrsten Sinne geschmiedet und geschliffen werden und je nach Ausgangslage mehr oder weniger über sich ergehen lassen.

  4. #284
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Das Schönste am Jenseits ist doch, dass dort endlich
    Ruhe herrscht.

  5. #285
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    11.754

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Ruhe herrscht.
    Nee, nee, dort gibt es eine große und gut gepolsterte Extrawolke, dort dürfen nur HPFler hin und so wird es dann nicht langweilig.
    (Außer Krabat, der hat im Himmel ewigen Toilettendienst und ist somit unabkömmlich.)

  6. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von steffomio Beitrag anzeigen
    Machen wir uns nichts vor. Wiedergeburt ist wie nach einem schweren Unfall, nach langem Koma, als körperlicher und geistiger Krüppel, bar aller Erinnerungen wieder aufzuwachen und erst nach langen Lebensjahren wieder zu einem voll bewussten Menschen zu "gesunden". Mag schon sein dass die Seele dadurch zu mehr Komplexität und Bewusstsein "gebacken" wird, aber selbst wenn es so ist, wer will das schon endlos über sich ergehen lassen?! Irgendwann sollte es mal genug sein mit dem, was wohl eher als fürchterlicher Wurf ins finstere Meer des Vergessens aufgrund eines totalen Fehlschlags zu sehen ist - finde ich jedenfalls.

    Was all die Berichte und Schriften von Autoren wie Varda Hasselmann, H.K. Challoner, Arthur E. Powell, Edgar Cayce, Mary Austin und wie sie alle heißen angeht, so sehen sie alle schon ganz richtig nach "Oben". Aber was gesehen wird gleicht dem, was ein Taucher sieht, wenn er nach oben schaut wenn die Sonne in vielfältiger weise durch die Wasseroberfläche glitzert. Jeder glaubt etwas anderes zu erkennen und doch sieht jeder das gleiche.
    Dieses glitzern birgt eine gewisse Gefahr, nämlich dass man sich darin verguckt und sich vor lauter Faszination, wie hypnotisiert nicht ein stück mehr vom Fleck bewegt.

    Der göttliche Geist - manchmal auch der heilige Geist genannt - und das ewige himmlische Leben hat so etwas wie eine Ordnung, Meinung, einen Life-Style, wenn du so willst. Der weltliche Geist, dessen Meinung, Ordnung oder Life-Style ist dem göttlichen meist genau entgegen gesetzt.
    Wer sich dem göttlichen Geist nähern will, also seinen "Life-Style" aneignen, der wird - als in der Welt lebend - gegen dessen Strom schwimmen müssen -- und das auch noch überleben, so gut es geht.
    Als Folge, je mehr man diesen göttlichen Geist, der obendrein in einer entgegengesetzten Welt sehr schwer zu finden ist, in sich eingearbeitet hat, je mehr und klarer scheint er durch einen hindurch - vorausgesetzt man will das auch und man "verhüllt" sich nicht. Das kann dann wohl schon so erscheinen, als wäre die Seele nicht mehr so aufgebläht und kleiner geworden.
    Dafür aber muss der Mensch, die Seele im wahrsten Sinne geschmiedet und geschliffen werden und je nach Ausgangslage mehr oder weniger über sich ergehen lassen.
    Eben. Und dafür braucht es Zeit - was ist schon Zeit - wir haben 5 Mio Jahre Zeit - der Mensch entwickelt sich langsam, wie wir sehen - und erfahren - und er wird immer das Schicksal bekommen, die Familie und Kultur, die ihn weiter bringt. Ich gehe jetzt von dem Inhalt der Anatomie der Seele aus - wir Menschen müssen eine ganze Menge lernen, auch etwas auszubilden, was in uns noch schlummert und dann die Triebe los werden, die noch in uns angelegt sind und wirklich Liebe geben können, auch unter Verzicht auf das eigene Ich/Ego - den anderen glücklich sehen, sich selbst auch vergessen können.
    Bis wir dahin angelangt sind, müssen wir noch immer durch die ahrimanische und luziferische Welt - wir müssen uns aus dem Sumpf, in dem wir stecken, heraus arbeiten. Und das wird viele hunderttausende Male sein - bis wir begreifen.

    Daß Ahriman nicht nur dunkel ist, sondern in sich eine intelligente Kälte trägt, sehen wir an den Bankern, die das Finanzsystem so schaukeln, wie es ihnen gefällt, ob es der Menschheit gut geht oder nicht - und sie fallen auch unter das Karma.

    Wir können all das, was im Inhalt des Buches steht, auch auf die Gegenwart reflektieren lassen - und eigentlich kann man nur gespannt sein, wie sich alles entwickelt.

  7. #287
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Nee, nee, dort gibt es eine große und gut gepolsterte Extrawolke, dort dürfen nur HPFler hin und so wird es dann nicht langweilig.
    (Außer Krabat, der hat im Himmel ewigen Toilettendienst und ist somit unabkömmlich.)
    Daggu klebt mir überall wie Hundedreck am Schuh.

  8. #288
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wir können all das, was im Inhalt des Buches steht, auch auf die Gegenwart reflektieren lassen - und eigentlich kann man nur gespannt sein, wie sich alles entwickelt.
    Was soll das abgehobene Geschwafel ??????

    Nehmt euch einfach was vor und dann wird weitergemacht .......!

    Ich strebe zB eine Zweitkarriere als Entomologe an und bin überzeugt , das in den Fluren des Paradieses genug zu Forschen ist ....falls einen nicht auch dort
    diese dämlichen Musel durch Dauerficken ihrer Jungfrauen - Mobs belästigen ....

  9. #289
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    Was soll das abgehobene Geschwafel ??????

    Nehmt euch einfach was vor und dann wird weitergemacht .......!

    Ich strebe zB eine Zweitkarriere als Entomologe an und bin überzeugt , das in den Fluren des Paradieses genug zu Forschen ist ....falls einen nicht auch dort
    diese dämlichen Musel durch Dauerficken ihrer Jungfrauen - Mobs belästigen ....
    Was ist denn das ????????
    Gehört irgendwie nicht hierher.

  10. #290
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Was erwartet uns im Himmel ?

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Ruhe herrscht.
    Epikureer? Sehr vernümpftich! >8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Vögel fallen tot vom Himmel
    Von pw75 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 16:13
  2. Über Himmel und Hölle
    Von Leo Navis im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 15:43
  3. Wer kommt in den Himmel?
    Von -jmw- im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 418
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 21:26
  4. Unheil am Himmel
    Von goldrush im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 08:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben