User in diesem Thread gebannt : schinum


+ Auf Thema antworten
Seite 867 von 1587 ErsteErste ... 367 767 817 857 863 864 865 866 867 868 869 870 871 877 917 967 1367 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.661 bis 8.670 von 15863

Thema: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

  1. #8661
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    X(

    :hihi:

    möchtest du noch ne Tüte Smileys?

  2. #8662
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Ich gebe dir in einem Punkt Recht: Wenn sich die Linken einbilden, sie könnten im nachherein die DDR und den ärmlichen Sozialsismus als tadellos hinstellen, dann ernten sie nur eines: Da sind sie die alten Betonköpfe, die bloß nicht wählen, dann kommt es noch einmal so, wie vor 1989. Nein, man kann nicht nur die wackelige Naturbasis und die Abhängigkeit vom Russen heranziehen, auf der das ganze gesschah, es hat auch ernste subjektive Fehler gegeben, z.B. die Enteignung der letzten Klein-Unternehmer durch den weltfremden Honecker.X(

    Aber es ist ebenso lächerlich und gelogen, den Riesenvorsprung des Westens in Produktion und Lebensstandard allein auf mehr Freiheit, Klugheit und Systemart zurückzuführen.:hihi:
    Und wenn es euch zum Halse heraushängt, mit eurer ewigen Gewetsmühle geht es mir schon lange so, sage ich es noch einmal: Westdeutschland war auch vor dem Souialismus die Hauptquelle der WErtschöpfung, dank des Ruhrgebietes, wo eben alles dicht beieinander zu haben war, was dür eine hoch produktive Industrieproduktionb nötig ist, WIR hattendas NIVHT, mussten alless aus dem Ausland importieren. Was im W-D. BIP war (z. B. die 7 milliarden T Steinkohle), war bei uns BIP-Verlust.
    Ich kann mir vlorstellen, dass euch das nicht passt, relativiert es doch den Hass gegen den Sozialismus. Damit müsst ihr aber zu leben lernen. Der Beweis: Nicht mal 20 Jahre Planloswirtschaft haben den Unterschied in der Produktivität genügend gemindert. Stattdessen: fast nie dagewesene Verluste durch von der Leine gelassene Profitjäger. Das nun wirklich ein System-Merkmal!
    Ein sehr erfahrener Wessi-Unternehmer sagte mir in einem Interview: "Wissn Sie, nach zwei Jahren aller Mühe bin ich zu dem Entschluss gekommen, lieber im Westen aufzustocken als im Osten zu gründen..."
    Es ist zwar richtig, daß die industriellen Kerne Ruhrgebiet und Schlesien der DDR nicht zur Verfügung standen, das ist aber keine Erklärung für den verlotternten und maroden Zustand der Betriebe und dem punktuell katastrophalen Zustand der Umwelt.

  3. #8663
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Supervisor Beitrag anzeigen
    Vollkommen unnötig, die mauern sich immer grundsätzlich selbst ein.
    So dämlich werden wir Ossis , wie schon weiter oben von mir dargelegt, nicht sein - noch mal im kleinen, von Adenauer andie Russen ausgelieferten, mittellosen Ostdeutschland hausen kommt nicht in Frage. Wir sind jetzt auch Bürger in einem der Sieben Großen, und das genießen wir. Natürlich gehen die Reichtümer Deutschlands jetzt nicht mehr durch 60 sondern ldurch 82 Millionen. Das gefällt den Wessis natürlich gar nicht. Daher ja auch ihre hemmungslose Wut. Sie haben vergessen, dass sie nach der Einheit geschrieen haben. Nun habt ihr sie,,die Einheit des reichen und des armen Teils von D. Dazu ein paar Millionen marxistisch geschulter Bürger! Die werden euch helfen, irgendwann mal den Kapitalismus auch zu durchschauen!:hihi:
    Freut euch doch!:]

  4. #8664
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, daß die industriellen Kerne Ruhrgebiet und Schlesien der DDR nicht zur Verfügung standen, das ist aber keine Erklärung für den verlotternten und maroden Zustand der Betriebe und dem punktuell katastrophalen Zustand der Umwelt.
    Endlich mal so was wie eine Einsicht!

    Ja, den kapitalistischen Hitlerkrieg habt nicht ihr, sondern WIER verloren und materiell die Russen. Danach alles gleich so pikobello zu machen wie ihr nach dem zich Jahre ausgerotteten zehnmal soviel verreucherten Ruhrgebiet sollte man mit etwas Gedurd sehen. Daran wurde gearbeitet. Zum Beispiel begann die renaturierung der Braunkohle-Wüsten schon zu DDR-Zeiten. Viele Betriebe und Altbauhäuser waren in der Tat so veraltet, dass auch wir damals schon lieber auf Neubau stzten. Und das ist auch in großem Maß.stab ebenfalls schon vor 1989 angefangen worden, z. B. sind die Plattenbauten auf weitflächigen Böden auch viel wohnfreundlicher als ähnliche Blöcke, die ich in Westdeutschland inzwischen gesehen habe. Beton hatte die DDR, und sie hat damit tüchtig geschaffen, was nötig war, auch das noch nicht ausreichend und auch nicht so p,ikobello wie wir es gern gehabt hätten. Da gab es auch vor 1989 schon manch kritische Schimpfe, ja doch!
    KUns einfach auf Lotterbuben und Marodisten zu stempeln ist eine Beleidigung ohne gleichen, kann nur Aufruhr schüren.
    Ist euch das nicht bewusst? Wir sind einfach hinter so einem reichen Land wie die Sieben Großen nach gehinkt. Das kann man nicht leugnen.
    Geändert von günterbro (16.01.2011 um 12:16 Uhr)

  5. #8665
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    möchtest du noch ne Tüte Smileys?
    Unterliegt auch das noch der Zensur?
    Bin bereit für jedes Smiley eine Kopfprämie zu zahlen, wenn sie nicht jedes Jahr anwächst:hihi:

  6. #8666
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Endlich mal so was wie eine Einsicht!

    Ja, den kapitalistischen Hitlerkrieg habt nicht ihr, sondern WIER verloren und materiell die Russen. Danach alles gleich so pikobello zu machen wie ihr nach dem zich Jahre ausgerotteten zehnmal soviel verreucherten Ruhrgebiet sollte man mit etwas Gedurd sehen. Daran wurde gearbeitet. Zum Beispiel begann die renaturierung der Braunkohle-Wüsten schon zu DDR-Zeiten. Viele Betriebe und Altbauhäuser waren in der Tat so veraltet, dass auch wir damals schon lieber auf Neubau stzten. Und das ist auch in großem Maß.stab ebenfalls schon vor 1989 angefangen worden, z. B. sind die Plattenbauten auf weitflächigen Böden auch viel wohnfreundlicher als ähnliche Blöcke, die ich in Westdeutschland inzwischen gesehen habe. Beton hatte die DDR, und sie hat damit tüchtig geschaffen, was nötig war, auch das noch nicht ausreichend und auch nicht so p,ikobello wie wir es gern gehabt hätten. Da gab es auch vor 1989 schon manch kritische Schimpfe, ja doch!
    KUns einfach auf Lotterbuben und Marodisten zu stempeln ist eine Beleidigung ohne gleichen, kann nur Aufruhr schüren.
    Ist euch das nicht bewusst? Wir sind einfach hinter so einem reichen Land wie die Sieben Großen nach gehinkt. Das kann man nicht leugnen.
    Noch mal für Dich: ich bin gelernter Bergbauing. und verstehe von der Wiederurbarmachung von devastierten Flächen deutlichst mehr als Du. Anfang der 90-er Jahre ist mir mal eine Studie in die Finger gekommen in der exakt nachgewiesen wurde, daß ab Ende der 70-er Jahre die neg. Schere zw. in Anspruch genommenen Flächen und den rekultivierten Flächen immer größer wurde. Die wirtschaftl. Misere war tagtäglich grefbar, allein wenn ich an die katastrophale Ersatzteilversorgung und noch manch anders denke.

  7. #8667
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.12.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    271

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Unterliegt auch das noch der Zensur?
    Bin bereit für jedes Smiley eine Kopfprämie zu zahlen, wenn sie nicht jedes Jahr anwächst:hihi:

    Ach herje, speziell hier im DDR Thread sollte man keine Tüte Smillys spendieren, sondern mehrere Tüten mit Hirn verteilen. Einige haben es bitter nötig.

  8. #8668
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
    Ach herje, speziell hier im DDR Thread sollte man keine Tüte Smillys spendieren, sondern mehrere Tüten mit Hirn verteilen. Einige haben es bitter nötig.
    Bei der Verteilung von Hirn wurdest Du leider massiv benachteiligt.

  9. #8669
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    OstBerlin
    Beiträge
    905

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von gagarin90 Beitrag anzeigen
    Einer der besten Staatmänner der deutschen Geschichte



    HEIL Honecker!

    Wann stoppt endlich die hetze gegen diesen großartigen Mann? Wann werden die Lügen aus den Geschichtsbüchern gestrichen?

    Wer gegen Honecker ist, der ist für das:


    Baut die Mauer wieder auf. Gebt uns die DDR zurück. Der Antifastischische Schutzwall muss wieder stehen. Doch jetzt mit erweitertem Aufgabenspektrum als Antiglobalistischer, Antimuselmannanischer, Antiwestlicher Schutzwall.

    Bilder aus dem Paradies, meine Genossen:







    Und natürlich der Volkssport der DDRler:



    Noch fragen?
    siehste war doch nicht alles schlecht in der DDR......

  10. #8670
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: 40 Jahre DDR - was war das wirklich für ein Staat?

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Bei der Verteilung von Hirn wurdest Du leider massiv benachteiligt.
    er hatte bestimmt "10 Jahre ohne Beziehungen"! Höchststrafe in der "DDR"!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 29.05.2018, 19:13
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  3. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  4. Leute, - wollt ihr wirklich 60 Jahre alt werden?
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 16:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 102

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

brd

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ddr

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

geldforderung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

gleichberechtigung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

leben

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben